Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julina

Re: Fragen zu Haarseife

#4711 Beitrag von Julina »

Ich schätze nach gestern morgen ist Lady V... ausverkauft :mrgreen: viel hat sie ja nicht mehr gehabt :lol:
Meine Helmuts sind schon mal bezahlt nun bin Ich gespannt wann sie eintruddeln (ungeduldig trippel )
Mir ist durchaus klar das die noch nicht mal gesiedet sind aber das ändert nichts am Mangel an Geduld
Mal ne andere Frage weil Ich mich ja null mit der Materie auskenne und einfach drauf los wasche, wenn hier Seifen ankommen. Ich hatte noch nie ne ganz frische Seife :oops: wie lange muss die dann mindestens lagern?
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Elysian-Fields

#4712 Beitrag von Elysian-Fields »

Von der Helmut siedet sie aber auch etwas mehr als wir wollen für Nachzügler soweit ich weiß, die Seife muss mindestens 3Monate besser 6Monate reifen schätze ich.. so ist es zumindest bei ihren anderen
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Julina

#4713 Beitrag von Julina »

So lange? Oh, nein das verkraftet meine Geduld nicht :shock:
Ich hab unwissend wie Ich bin mit 4 Wochen gerechnet :oops:
Danke.
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Kikimora

#4714 Beitrag von Kikimora »

Die Helmut-Seifen kann man schon bestellen?! :shock: Wo?!
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#4715 Beitrag von Kikimora »

Und noch was anderes: Ich habe aus dem Wanderpaket eine Probe der Seidenshampoo-Seife gehabt, die meinen Haaren sehr gut gefallen hat. Ich glaube, die müsste von AsD sein, aber da auf der Seite ist nichts zu finden. :? Jetzt wollte ich mal fragen: weiß von euch jemand, wo die herkommt und wo man sie entsprechend wieder bekommt?
BlackElve

#4716 Beitrag von BlackElve »

Habe auch ganz brav das Geld für die Helmutseife schon überwiesen. Von Ö aus dauert das ja immer ein bisserl länger.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
orangehase07
SSS in cm: 91

#4717 Beitrag von orangehase07 »

Die Seidenshampoo-Seife ist von asD aber wann die wieder reinkommt wird dir wohl nur asD sagen können
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Kikimora

#4718 Beitrag von Kikimora »

@orangehase07: Aaah, danke, das ist beruhigend. :)

@Helmutseife: Wo darf man die denn jetzt ordern?? (Kaum ist man mal anderthalb Wochen nicht da, schon verpasst man den Bestellstart... O.o)
Elysian-Fields

#4719 Beitrag von Elysian-Fields »

Kiki ich leite dir mal die PN von Stietz weiter
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Kikimora

#4720 Beitrag von Kikimora »

Danke, es hat sich schon geklärt. :) Was eine Woche Abwesenheit so an Informationslücken produzieren kann... :shock:
Kastanie

#4721 Beitrag von Kastanie »

so, ich husche hier nur schnell rein und will mich kurz für diesen Thread und alle anderen Threads rund um die Seifenwäsche bedanken :D

Seit ich hier im LHN lese, habe ich alle möglichen Shampoos ausprobiert und war nie wirklich zufrieden. Ich hatte immer das Gefühl, beim Waschen unendlich viel Haare zu verlieren. Außerdem habe ich mich immer wieder mit Schuppen herumgeärgert. Ich wasche jetzt seit 4 Wochen mit Haarseife, und auch wenn es noch nicht reibungslos klappt, bin ich total zufrieden.
Ich verliere viel weniger Haare beim Waschen, und was mich am meisten freut, ich habe endlich keine Schuppen mehr :D

(auch einen lieben Dank an Jemma, ich hoffe ich verwechsele dich jetzt nicht, für den Tip, den ich hier irgendwo gelesen habe, die Crystal Rose von AsD zum Gesichtswaschen zu nehmen. Tolle Seife! :wink: )
Haartyp: 2aMiii
Länge: 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Kastanienbraun
Jemma

#4722 Beitrag von Jemma »

Super!
Kastanie hat geschrieben:(auch einen lieben Dank an Jemma, ich hoffe ich verwechsele dich jetzt nicht, für den Tip, den ich hier irgendwo gelesen habe, die Crystal Rose von AsD zum Gesichtswaschen zu nehmen. Tolle Seife! :wink: )
Ja, das war ich :D , ich nehme diese Seife nach wie vor sehr gerne (also eigentlich fast immer, außer zweimal pro Woche ein Tonerdepeeling) fürs Gesicht und manchmal auch für die Hände.
Luna1600

#4723 Beitrag von Luna1600 »

Hey ihr Lieben :) Ich möchte nun auch einmal Haarseife austesten. Könnt ihr mir sagen, welcher Überfettungsgrad für den Anfang geeignet wäre. 2, 4 oder 6%

Ich habe einen eher schnell fettenden Ansatz und eher trockene Längen, die nicht nachfetten.

Liebe Grüße :)
2a/F-M/ii
SoLadylike

#4724 Beitrag von SoLadylike »

Ich habe mir eine 2% und zwei 4% geholt und wasche nun nur noch mit den beiden 4%. Mit der 2% habe ich nach zwei Mal waschen schöne Haare gehabt aber dann Schuppen bekommen (was ich vorher NIE bei egal bei welchem Shampoo hatte) obwohl ich vorher täglich gewaschen habe mit extrem fettigem Ansatz und eher trockenen Spitzen.
Ich liebe *-* die Cool Mint von pflegeseifen.de weil diese meine Haare so schön glänzen lässt, ich nur alle 2 Tage waschen muss oder sogar später, und es sich so schön kühl am Kopf anfühlt dank dem Pfefferminztee (zudem riecht sie einfach genial).

Obwohl die 2%% mit einem eher schweren Öl (Avokado als verseiftes Öl) ist, war sie nicht das Wahre.
Ich würde dir also 3% oder höher empfehlen :)

Tante Edit: habe grade in deinem Tb gelesen dass du als 2% auch die First Time bestellt hast, und genau die meinte ich oben. Nette Haare, aber auf Dauer Schuppen obwohl ich nie welche hatte... ich habe ultra feine, ultra fettende Haare und kriege sie mit 4% Seifen (höhere Üf hatte ich bis heute noch nicht) super sauber ohne fettige Stellen oä :)
Luna1600

#4725 Beitrag von Luna1600 »

Vielen Dank, SoLadyLike, für deine Antwort :) Deine Haare sind den meinen in Sachen Feinheit, fettender Ansatz und trockene Längen wohl sehr ähnlich, schön dass du deine Erfahrung mit mir teilst :)

Wie schon im TB erwähnt, habe ich mal 3 verschiedene Überfettungsstufen bestellt, um vergleichen zu können. Von der Cool Mint hab ich schon öfter gutes im Forum gelesen, scheint also das gute Mittelding zu sein. Bin gespannt wenn die Seifen da sind, wie sie riechen und wie meine Haare darauf reagieren :) Ich werde alle mal testen (damit die Kohle nicht umsonst rausgehauen wurde :wink: ) und freue mich dann besooonders auf die Kuhle Minze 8) :)
2a/F-M/ii
Antworten