Seit dem ich aus der Schule bin (Sommer '12) merke ich erst mal wie unreif sogar die dort gesessenen 18-19 jährigen waren (Oberstufe).
Die kamen sogar von Realschule und Gymi, ich denke, dass es auf dem Gymmi mit der Eitelkeit dieser "Tussis" die da zum Teil rumlaufen vielleicht sogar noch schlimmer ist als auf der Hauptschule, denn die aus der Hauptschule, die bei uns waren, waren viel netter und toleranter als diese Zickengruppe aus dem Gymmi. (das war nur meine 3 jährige Erfahrung ind er Oberstufe und das soll keine allgemein geltende Behauptung sein)
Da wurde auch immer gelästert und gelästert, egal worüber und über wirklich jeden. Man konnte den Neid richtig erkennen, und dass sie anscheinend keine Hobbys und kein interessantes Leben haben, denn sonst würde man was anderes zu besprechen haben, als wie Mitschüler aussehen, reden, gehen, etc.
Ich war zu der Schulzeit zwar nicht im LHN, aber ich denke mir wäre es auch schwerer gefallen da so "aussergewöhnlichen" Haarschmuck zu tragen und auf meinen Waschrythmus von 2 Tagen zu steigen (meine Haare sind wirklich schnell fettend), hätte ich mich da wahrscheinlich auch nicht getraut.
Heute, wo ich aus der Schule bin und selber grössenteils entscheiden kann MIT WEM ich mich umgebe, merke ich wie befreiend das ist.
Und wie masslos unreif diese ganzen Mobber und Dauerlästerer in der Schule sind.
Vor allem Läster-Tante NR. 1 der Zickengruppe hatte echt ne "wundervolle" Haarprachtt. Wir haben sie alle genau deswegen so gut in Erinnerung.
Haare krass blondiert, die sahen original aus wie Stroh, also abgebrochen, total ausgetrocket, ich glaube ohne Bild könntet ihr es euch gar nicht vorstellen, und dann jeden Tag geglättet noch oben drauf...
Es war die reinste Haar-Vergewaltigung. Wenn ich solche Haare gehabt hätte, die auch noch aufgrund ihres "Löwenmähenstils" sehr aufgefallen sind, würde ich mal schön die Klappe halten