Ich habe es gemacht! Und bin froh drum!
Seit geraumer Zeit hab ich mir überlegt, ja, heimlich, hab euch nicht an meinen Gedanken teilhaben lassen

, meine noch immer kupfrigen Längen dem NHF-Ansatz anzugleichen versuchen.
Habe im Netz verschiedene Erfahrungen dazu gelesen und gestern dann mir diese Farbe

gekauft und in die Längen verteilt, die NHF hab ich,so gut es ging, ausgespart.
Was soll ich sagen? Der Ansatz ist jetzt noch weniger zu erkennen (und der hat wirklich zum Großteil keine Farbe abbekommen) und vor allem ist der kupfrige Reflex weg!

Die Haare erscheinen mehr Naturmittel- bis dunkelblond, teilweise mit aschigem Reflex. Nix grün. Davor hatte ich etwas Bammel.
Ich bin richtig happy damit! Nur auf ein Bild krieg ich die Farbe einfach nicht richtig.
Falls Sonne und Wäschen die Aschfarbe wieder reduzieren sollten und der Kupferstich wieder zunehmen, dann muss ich halt mit leben, bis sie lang genug sind, um die Farbe rauszuschneiden. Aber jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden.
Hier hab ich 2 Pics hochgeladen. Die farbliche Realität liegt irgendwo dazwischen. In bestimmtem Licht haben sie noch einen rötlichen Stich, aber kein Vergleich zu vorher.

Auf dem 2. sieht man auch gut, wie strähnig sie fallen und wie dünn sie vorne sind.