Bea - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

Re: Bea - BSL bis 2014 - und danach alles in NHF?

#346 Beitrag von Bea »

Trage gerade einen seitlichen Engländer und der NHF-Ansatz kommt mir irgendwie etwas breiter vor. Also gemessen. Und ja, es sind jetzt gut 3,5 cm. Da ich nix getrimmt habe, müssten die Längen auch einen halben Zentimeter zugelegt haben. Nach Schnapsis Messmethode haben sie es auch. :D

Also:

Noch 9,5 cm bis BSL... :yippee:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#347 Beitrag von Bea »

Ich kriege es leider nicht schärfer hin. Aber der Pfeil zeigt auf einen dickeren Silberling. 8)
Im Spiegel sehe ich noch mehr, die ich aber noch nicht auf ein Bild bekomme. Auch nicht mit Zoom. Doofe Cam. Wird Zeit für ne neue. Aber ich hab ja bald Geburtstag... :P
Dafür ist die Farbe gut getroffen. :) Ohne Blitz oder Sonne, normales Tageslicht am südöstlichen WZ-Fenster.

Bild
Ausserdem habe ich gerade Schuppen entdeckt! :shock:
Werde wieder ein anderes Shampoo nehmen müssen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#348 Beitrag von Bea »

Hihi, eben ist gerade zufällig dieses Bewegungsbild entstanden. :lol:

Bild
Gefällt mir irgendwie. :wink:

Bea

#349 Beitrag von Bea »

Ich habe es gemacht! Und bin froh drum! :D
Seit geraumer Zeit hab ich mir überlegt, ja, heimlich, hab euch nicht an meinen Gedanken teilhaben lassen ;) , meine noch immer kupfrigen Längen dem NHF-Ansatz anzugleichen versuchen.
Habe im Netz verschiedene Erfahrungen dazu gelesen und gestern dann mir diese Farbe
Bildgekauft und in die Längen verteilt, die NHF hab ich,so gut es ging, ausgespart.
Was soll ich sagen? Der Ansatz ist jetzt noch weniger zu erkennen (und der hat wirklich zum Großteil keine Farbe abbekommen) und vor allem ist der kupfrige Reflex weg! :D Die Haare erscheinen mehr Naturmittel- bis dunkelblond, teilweise mit aschigem Reflex. Nix grün. Davor hatte ich etwas Bammel.
Ich bin richtig happy damit! Nur auf ein Bild krieg ich die Farbe einfach nicht richtig.
Falls Sonne und Wäschen die Aschfarbe wieder reduzieren sollten und der Kupferstich wieder zunehmen, dann muss ich halt mit leben, bis sie lang genug sind, um die Farbe rauszuschneiden. Aber jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden. 8)

Hier hab ich 2 Pics hochgeladen. Die farbliche Realität liegt irgendwo dazwischen. In bestimmtem Licht haben sie noch einen rötlichen Stich, aber kein Vergleich zu vorher. :D

BildBild
Auf dem 2. sieht man auch gut, wie strähnig sie fallen und wie dünn sie vorne sind. :roll:

Sefoma

#350 Beitrag von Sefoma »

Huhuuu, ich schaue auch mal bei Dir vorbei :winkewinke:

Deine Färbung ist aber gut geworden! Ich habe das interessiert gelesen, weil ich gerade dasselbe versucht habe (rote Längen an blonden Ansatz anpassen) bei mir ist's aber noch nicht sooo ganz nach meinen Wünschen geworden.
Bin mal gespannt, ob sich Dein Kupfer schön lange unter der Färbung versteckt hält! Prima, dass Du erstmal zufrieden bist :D

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Vela

#351 Beitrag von Vela »

Huhu Bea,
das Bewegungsbild ist klasse geworden! Wollte ich nur mal loswerden ;-)
Hoffe es geht Dir gut (Deinen Haaren ja offenbar sehr)!
LG
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Bea

#352 Beitrag von Bea »

Danke euch Beiden! :D

Vela ja, ich wollte ein Längenbild machen und ausserdem schauen, wie die Farbe mit Blitz aussieht. Der Selbstauslöser war schneller. Die Farbe mit Blitz ist nach wie vor sehr verfälscht und gold-/rotlastig. Die Länge ist kurz vor APL. Ein richtiges Längenbild mache ich wohl erst dann wieder. :wink:
Danke der Nachfrage, mir geht es so lala. Bin krank geschrieben. Halsentzündung und eine Achillessehnenzerrung. Arbeitsunfall. Wenn die Sonne jetzt noch scheinen würde und das etwas länger als nur ne halbe Stunde, ginge es mir bestimmt besser.

Wie schön, dass du mein PP besuchst, Sefoma. :)
Hab bei dir auch gerade vorbeigeschaut und ein paar Eindrücke hinterlassen.
Ich befürchte ja schon, dass das Kupfrige mit der Zeit wieder mehr wird. Aber vielleicht habe ich doch wenigstens eine Weile Ruhe davor. Nochmal färben werde ich jedenfalls nicht, will nicht wieder Haarbruch riskieren.

Vela

#353 Beitrag von Vela »

:knuddel: Oh je, dann wünsche ich Dir eine gute Besserung auf der ganzen Linie, die Arme!

Das Wetter geht mir auch mächtig auf den Zeiger...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Bea

#354 Beitrag von Bea »

Danke dir, Vela! :knuddel:
Wird schon wieder... Das Wetter hoffentlich auch! :)

Sefoma

#355 Beitrag von Sefoma »

Ich krächze Dir auch mal gute Besserung zu! Bei mir ist es auch der Hals...
Hier mal noch ne Dosis Vitamine :fruechte:

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Mango*

#356 Beitrag von Mango* »

Gute Besserung liebe Bea! :bussi:

Das Bewegungsbild ist toll, ebenso das Färbeergebnis :wink: Sonnenbilder (wenn es mal Sonne hätte :roll: ) wären bestimmt auch schön 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#357 Beitrag von Lissy »

Von mir auch gute Besserung :knuddel:

Ich finde das Bewegungsbild auch richtig toll!! Und die Farbe sieht super aus :) Jetzt kannst du noch entspannter rauswachsen lassen!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Bea

#358 Beitrag von Bea »

Oh, danke euch Lieben für die Genesungswünsche! :D
Dir auch gute Besserung, Sefoma! Danke für die extra Vitamine. Von mir kriegst ne heisse Tasse Tee. Auch wenn es der Kaffeesmiley ist... :kaffee:

Sonnenbilder werden folgen... :)

Und das Bewegungsbild hat wirklich was. Mache ich nochmal mit längeren Feen... 8)

Kei

#359 Beitrag von Kei »

Deine Haare sehen super aus! So schön lang geworden =D>
Mit der Farbe hattest du echt Glück - hättest du das Bild vorher gepostet, hätte ich eine Warnung ausgesprochen - mit der Farbe sind meine Haare mal extrem kupfern geworden.... vor allem mein Naturansatz auch - aber da sieht man mal wieder, ich hab' wohl mit Farben nur Pech und es wird wirklich alles orange. Grün wäre mir noch egal gewesen :mrgreen:
Aber schön, dass es bei dir so super geklappt hat!! Sieht klasse aus :D
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Bea

#360 Beitrag von Bea »

Huhu Kei! Danke dir! :knuddel:

Den NHF-Ansatz hab ich ja extra ausgelassen beim Färben. Erstens will ich ihn sowieso unberührt lassen, sonst müsste ich ja wieder von vorn anfangen mit dem Rauszüchten und zweitens würde der bei mir mit Sicherheit auch mit dieser Farbe orange werden. Ich habe, trotz Aschton, viele Rotpigmente in meinem Naturhaar, die beim Bleichen rausgekitzelt werden. Und die meisten Colorationen bleichen (entziehen dem Haar Pigmente) im ersten Schritt, bevor sie im zweiten färben, sprich neue Pigmente einschleusen. Ich hatte extra zuvor eine Probesträhne gemacht und war da schon positiv überrascht. 8)

Ja, sie sind wieder gewachsen. Wenn ich die 55 erreicht habe, schreite ich in längenmäßiges Neuland. Und ab da sind es nur noch 5 cm bis BSL. :D

Gesperrt