Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nightbird

#136 Beitrag von Nightbird »

Eine meiner Freundinnen ist absoluter Fan von meinen Haaren und hat permanent ihre Finger drin. Aber die darf das auch.
Von der anderen krieg ich ständig zu hören wie toll sie doch aussehen :lol:

Und ich hab noch einen Haargrabscher: Den Nachbarskater. Wenn ich auf dem Bett liege, mit offenen Haaren, platziert der sich permanent so dass mindestens eine komplette Pfote in meinen Haaren liegt :lol:

Bei Freundinnen ist das in Ordnung, bei meiner Mutter auch, nur bei anderen Leuten die einfach so in meine Haare fassen gibt es durchaus mal Ärger.
Telahaiel

#137 Beitrag von Telahaiel »

Gestern hatte ich ausnahmsweise mal wieder offene Haare - und dann dauernd die Pfoten von meinem Freund und meinem besten Freund drinnen...
Na, die sind lieb, die duerfen - manchmal. ^^
Ernten dann aber immer nen boesen Blick gepaart mit einem "und jetzt fragt nochmal, warum ich die Haare nie offen hab"...^^

Aber ehrlichgesagt fuehl ich mich da immer etwas geschmeichelt - die beiden flauschen meine Haare naemlich nur, wenn sie grade wirklich ganz flauschig und kuschelig sind... *g*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Roberta
#138 Beitrag von Roberta »

Mir haben in letzter Zeit zwei fremde, ältere Damen in den Zopf gefasst und leicht daran gezogen :evil: . Mit dem Satz ,,Oh, schöne lange Haare sind das!", aber trotzdem... sowas macht man doch nicht :roll:
Waldfrau

#139 Beitrag von Waldfrau »

Mir hat schon lange niemand mehr in die Haare gefasst, geschweige denn gezogen. Es gibt schon ein Paar Haare wo ich selbst gerne mal reinfassen würde, aber eigentlich macht man das ja nicht :lol:
Haarfarbe: mischrot
MagicMemo

#140 Beitrag von MagicMemo »

Zu Schulzeiten musste ich leider einmal miterleben wie ein Typ einer Schulfreundin die Haare angezündet hat. Die Flamme war riesig. Danach mussten die Haare natürlich ab, ganz kurz.

Was bilden sich Fremde eigentlich immer ein, in oder an fremden Haaren rumzupfuschen? :evil:
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
annatinka

#141 Beitrag von annatinka »

Waldfrau hat geschrieben:Mir hat schon lange niemand mehr in die Haare gefasst, geschweige denn gezogen. Es gibt schon ein Paar Haare wo ich selbst gerne mal reinfassen würde, aber eigentlich macht man das ja nicht :lol:
japp, habe letztens ein mädel mit hüftlangen haaren kennengelert. mußte mich zusammenreißen nicht mal reinzulangen! :oops: :lol:
1bFiii
Bild
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#142 Beitrag von Wind In Her Hair »

MagicMemo hat geschrieben:Zu Schulzeiten musste ich leider einmal miterleben wie ein Typ einer Schulfreundin die Haare angezündet hat. Die Flamme war riesig. Danach mussten die Haare natürlich ab, ganz kurz.
Also sagt mal.... Sowas lese ich hier ja nicht gerade zum ersten Mal. Reagiere ich über, wenn ich (mich) frage wie es sein kann, dass lange Haare zum Teil derartigen Hass in anderen Leuten hervorrufen? :?
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Thorrdis

#143 Beitrag von Thorrdis »

Ja, eine Art von Menschen hat ein riesen Problem mit Langhaarigen. Ich habe schon paar Mal solche getroffen
Ansonten, im öffentlicher Verkehr öfters jemand hat über meine Haare gestreichelt, jetzt trage ich immer ein Flechtzopf nach vorne. Wenn die beste Freunde meine Haare anfassen wollen...solange zärtlich ist...bin ich sehr geduldig :)
Haartyp: 2a/b Miii (11cm)
Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.10)
Sophitia

#144 Beitrag von Sophitia »

Ich glaube eher, dass das Impulsivhandlungen sind, die nicht wirklich was mit den Haaren an sich zutun haben. Mir wollte vor Jahren auch mal ein Junge im Schulbus den Zopf abschneiden, und damals waren die Haare weder lang noch schön. Sie waren für ihn einfach gut erreichbar, sozusagen. Jedenfalls habe ich noch nie jemanden erlebt, der aus Hass Langhaarigen gegenüber gehandelt hätte. (Gut, das einzige, was mir da einfallen würde, wäre das "Bombenleger"-Vorurteil...)

Was das Anfassen fremder Haare angeht... Mich befremdet die Vorstellung, anderen Menschen (außer meinem Partner) in die Haare zu fassen. Ich gehe doch auch nicht zu jemandem hin und frage ihn, ob ich ihm mal ganz lieb über die Wange streicheln darf, weil ich seine Haut so makellos finde. Ein Glück sind meine Haare nicht spektakulär genug, als dass da jemals jemand reinfassen wollte (oder ich als Gesamtpaket wirke abschreckend genug), denn andernfalls würde es eine deutliche negative Reaktion geben.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Frau Axt

#145 Beitrag von Frau Axt »

Sophitia hat geschrieben:Ich glaube eher, dass das Impulsivhandlungen sind, die nicht wirklich was mit den Haaren an sich zutun haben. Mir wollte vor Jahren auch mal ein Junge im Schulbus den Zopf abschneiden, und damals waren die Haare weder lang noch schön. Sie waren für ihn einfach gut erreichbar, sozusagen.
Das glaub ich auch. Ist vielleicht so ähnlich wie bei den Leute, die Steine von Autobahnbrücken werfen. Die denken da vorher auch nicht so weit, dass da was passieren könnte.
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#146 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ja, das scheint eine vernünftige Erklärung zu sein. Ich vielen Fällen sind es vielleicht wirklich nur Impulsivhandlungen, die sich nicht gegen lange Haare als solche richten. Also von Leuten, die zum Beispiel auch die Pausenbrote eines Mitschülers nehmen und in den Müll schmeißen und solche bescheuerten Sachen. :roll: Die haben ja auch nichts gegen Brot.

Aber wenn ich das zusammen mit anderen Reaktionen betrachte ("Schneid dir doch mal die Haare ab", "Bäääh, die sind zu lang!") oder auch an diese Haarschneideshows denke, dann kann ich doch nicht ganz verhindern, dass ich mich frage, ob (extrem) lange Haare vielleicht wirklich in manchen Menschen Aggressivität hervorrufen.

On Topic: Ich glaube, von wirklich Fremden wurde mir noch nie in die Haare gefasst.
Dafür von lockeren Bekannten bis engen Freunden. Bei letzteren stört es mich kaum, wobei diese interessanterweise eher mal fragen.

Bei allen, die ich nicht zu meinen ganz engen Freunden zähle, empfinde ich es dagegen als Belästigung und grobe Respektlosigkeit, wenn sie mir ungefragt in die Haare packen.
Dass ich meine Haare jetzt beinahe ständig geduttet trage, hat da aber schon gut Abhilfe geschafft. :wink:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
dex

#147 Beitrag von dex »

Mir haben erst ein paar ältere Männer beim Weihnachtsmarkt in die Haare gefasst.. und als ich dann nach meinem Zopf gelangt hab, kam der Kommentar (sinngemäß): "Unglaublich, dass die das auf dieser Länge noch merkt!"..
Fand ich schon befremdlich..

Ich persönlich glaube ja, dass lange Haare eine gewisse Faszination ausüben. Und einige Menschen können mit diesem Reiz nicht umgehen. :roll:

Persönlich wühle ich sehr gerne in fremden Haaren rum - allerdings nur bei Freunden.
1b M ii
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (~Hüfte)
cleobienchen

#148 Beitrag von cleobienchen »

es ist mir auch absolut unklar wie man da einen *hass* gegenüber entwickeln kann... es sei denn es ist neid im spiel...

halb on topic: ich hatte mal eine frisöse (und die hatte ich nicht lang :wink: ), die hatt immer drin rumgewühlt, was friseure ja eigentlich dürfen-man geht ja desswegen hin, und die sagte während des ganzen termins:
" mein gott sind die lang, das ist aber langweilig. das ist nichts für mich. willst'e die nicht mal abschneiden. ich hätte die schon lange abgeschnitten. damit kann man ja gar nichts machen ..." so ging das in einer tour. ich war drauf und dran aufzustehen und zu gehen. aber so mit folien auf dem kopf war das ungünstig...
unglaublich und das als frisör... da fehlen mir die worte...fehlten mir auch damals...
2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
Timmy

#149 Beitrag von Timmy »

@cleobienchen

Also meine Meinung ist dazu: Wenn die frisöse deine haare "langweilig" findet, dann hat se sich irgenwie im job vertan. weil es gibt nicht nur die dauerwelle und blondierungen, sondern auch die 1/2cm spitzen die mal geschnitten werden müssen. und wenn ihr dass nicht gefällt, hätte sie meinetwegen putzfrau oder so werden sollen (meine meinung.....), wenn ihr das spannend genug ist!

*** Editiert von: Goja * bitte keine unnützen Zitate ***
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#150 Beitrag von CocosKitty »

MagicMemo hat geschrieben:Was bilden sich Fremde eigentlich immer ein, in oder an fremden Haaren rumzupfuschen? :evil:
Das frag ich mich allerdings auch.

Gott sei Dank hat mir bisher niemand Fremdes in die Haare gefasst. Immer nur Bekannte... Da ist das dann ne ganze Ecke weniger schlimm. ^^

Und:
Impulsivhandlung oder nicht... Und selbst wenn das Kind erst 12 ist - wer sich an meinen Haaren vergreift, wird wahrscheinlich reflektorisch von mir verprügelt werden.
Es gehört sich nicht, irgendwem was abzuschneiden oder anzuzünden! :evil: *Hass brodel*

Wenn mir Menschen zu nahe kommen krieg ich immer ein komisches Gefühl und nehme meinen Zopf nach vorn über die Schulter, zB wenn der Zug voll ist.

Ich hasse es sowieso, wenn Fremde mir zu nahe kommen. Ich gehe dann immer nen großen Schritt weg...
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten