Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Lydia - schöne Taillenlänge bis zur Hochzeit

#1246 Beitrag von Sanna »

Wahnsinn, dann ist die NHF ja doch schon zum Teil viel weiter als wir alle geschätzt haben :shock:

Also wenn ich Dich trösten kann, so wirst Du an Deinem Hochzeitstag kaum das Gefühl haben das Du das gerade bist der heiratet. Ich finde auf diesen Tag passt das Sprichwort "Ich stand völlig neben mir" sehr gut.
Das alles wird so schnell an Euch vorbeifliegen und ehe Ihr Euch verseht, seid Ihr schon in den Flitterwochen und wundert Euch wie schnell alles wider vorbei war.
Also alles halb so wild :knuddel:

Ich finde Deine Zöpfe auf keinen Fall zu dünn, ich finde nur holländisch geflochten sieht magerer aus als französisch.
Also generell, nicht nur bei Dir persönlich. :oops:

Ich finde das sowas von süß von Schatzi wie er sich um Deine Kante kümmert :D
Das würde meinem im Traum nicht einfallen, der sagt blos immer Frauen machen sich viel zu viel Stress.
Naja aber von jemanden der einen militärischen 3mm Haarschnitt trägt kann ich wohl kaum verlangen das er Kantenfragen versteht :mrgreen:
Mahagoni

#1247 Beitrag von Mahagoni »

Bei mir ist derzeit viel los, aber kurz will ich doch vorbeigucken bei dir und einen lieben Gruß hierlassen :oops: .
Deine Längenfotos finde ich immer beeindruckend, diese Länge wäre jetzt auch mein nächstes Ziel :D . Deine Fotos überzeugen mich immer wieder, daß Taille eine Länge ist, die ich mir auch an mir langfristig mal vorstellen kann.
Wie du jetzt weitermachst, hm, ich persönlich würde wohl zu Variante 1 tendieren. Aber mir ist "Länge" wohl auch nicht so wichtig wie vielen anderen hier, das ist einfach eine Frage der Prioritäten zwischen Länge, Kante, Volumen, Stufenlosigkeit, einheitlicher NHF etc.
Oder du läßt erstmal wachsen und entscheidest spontan, ob und wann du die Kante trimmen möchtest...?
Die NHF ist echt schon richtig weit, ich finde auch, länger als schulterlang.
Den Zopf finde ich übrigens perfekt in der Dicke, genau so mag ich Zöpfe am liebsten =D> .
Auf deine Tressen bin ich gespannt. Die Idee finde ich spannend, hm, du bringst mich wirklich auf Ideen ;-).
Ach, und zur Seifenwäsche kann ich nichts Sinnvolles beitragen, davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Pipilotta

#1248 Beitrag von Pipilotta »

Huhuuu!

Ich war etwas länger nicht hier, aber WOW sehen deine Haare schön aus! Die Kante ist mMn auch sehr schön und sieht wirklich gesund aus. Du wirst bestimmt eine wunderschöne Braut sein! :mrgreen:

Liebe Grüße hierlass, die Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Karni Mata

#1249 Beitrag von Karni Mata »

das finde ich auch :gut:

sach mal, wann ist denn der große tag?
finde es grad nicht :oops:

besonders schön und passend finde ich den herzchen-half-up....so süß :anbet:
Lydia

#1250 Beitrag von Lydia »

Ich war auch mehr als überrascht, Sannamaus! Und finde es natürlich toll, vielleicht wird das mit dem Rauswachsenlassen dann doch kein Ewigprojekt. Auch wenn die alleroberste Haarschicht natürlich am längsten brauchen wird...
Ich denke jetzt immer schon, dass ich abends wahrscheinlich im Bettchen liegen werde und mich frage "Wars das jetzt echt schon?". Flitterwochen gibt's übrigens keine, wird sind froh, wenn wir die Hochzeit ohne allzu großes Minus auf dem Konto überstehen. Deshalb war ich in letzter Zeit ja auch so brav mit Haarschmuck. Nur dem Gedanken an dicke Zöpfe dank Tressen konnte ich nicht wiederstehen :oops: . Hoffentlich bekomme ich bald eine Bestätigungsmail für die Überweisung *hibbel*.
Jaaaa, er ist echt süß! Wenn ich dran denke, wie skeptisch er war, als es damals mit ca APL mit dem Wachsenlassen los ging. Und jetzt sagt er: "Wenn Hosenbund so gut aussieht, wie die Länge jetzt, wird das sicher schön. Und sonst können wir ja immer nochmal trimmen." Er ist schon schnuckelig. ich will aber nicht verheimlichen, dass er auch mal die Augen rollt, wenn ich mit dem Maßband ankomme. Er selbst hat auch nicht ganz raspelkurze Haare, sondern etwas längere wuschelige. Ein Exfreund hatte mal in Jugendjahren arschlange Haare...später aber auch nicht mehr. Generell mag ich lange Haare auch an Männern sehr gern. Wobei Schatzis nun auch nicht lang sind, das wäre übertrieben.

Lieb, dass du trotz Stress vorbei schaust, Mahagoni! Danke schön, ich freue mich immer sehr über den Zuspruch für meine Länge hier. Ich gehöre nämlich leider nicht zu den Menschen, die im RL je ein Haarkompliment bekommen. Entweder sind sie in nicht frisch hingekämmt nicht schön genug (hier gibt's ja meist Poserfotos) oder ich hab zu oft hochgesteckt und die Haarmuggel können die Länge nicht einschätzen? Aber auch offen getragen sagt nie wer was. Die einzigen Komplimente gibt's ganz selten mal für Flechtfrisuren.
Hmm, ich kann deine Meinung mit erst mal trimmen auch gut verstehen. Aber dann denke ich an den Trimm vor zwei Monaten zurück. Die 3 cm haben mir im Nachhinein echt gefehlt und es hat bis jetzt gedauert, die wieder zu bekommen. Und ich hätte sooo gern einmal im Leben Hüftlänge! Obs dann aussieht, ist was ganz anderes. Aber zurück auf Taille schneiden kann man ja immer noch, wenn die Haare zu spillerig werden. Offen tragbar sein sollten sie in jedem Fall, hin und wieder will ich das auch können. Hihi, länger als schulterlang ist doch klasse! Die Haare wachsen also doch. ich hätte schon gern dickere Zöpfe, ich liebe fette Engländer á la Else oder Nic. Von Natur aus werd ich die natürlich nie haben, aber ich bin schon sehr gespannt, wie viel Dicke die Tressen dazu mogeln werden.

Hallo Pipilotta! Vielen lieben Dank! Ja, ich denke eigentlich ist die Kante ganz okay. ich weiß jetzt ja auch, warum ab BSL auf manchen Oberteilen die Spitzen so durchscheinend wirken: Ab da sind die haare einfach noch komplett heller gefärbt. Und das bleibt ja nicht so.
ich freu mich schon sehr aufs Zurechtmachen an den beiden Tagen, das muss ich schon zugeben. Da bin ich ja so "richtig Mädchen", ich habs schon immer genossen, mich ab und an mal aufzurüschen und hierfür darf man ja aus dem Vollen schöpfen!

Danke, liebe Karni! Hihi, der kleinere nur-unter-uns-Tag (sprich standesamtliche Trauung) ist am 28. diesen Monat. Da mache ich meine Haare auch selber für. Und kirchlich geheiratet wird am 13.07., da wird's dann rein optisch pompöser mit langem weißen Kleid, Schleier und anschließender Feier.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

#1251 Beitrag von Sanna »

Na hoffentlich gehts Dir mit den Tressen nicht wie mir mit dem bestellten Hochzeitskleid.
Ich bin extra noch schnell in die Stadt um ein anderes zu kaufen, weil das von damals Quelle ewigst nicht angekommen ist wegen Lieferungsverzögerung.
Einen Tag vor der Trauung ist es dann angekommen, ich hatte so einen Hals kann ich Dir sagen das ich so trotzig war und es ungeöffnet wider zurückgehen lassen hab.
Mein Kleid für die Trauung das ich mir so gekauft hatte war sowieso viel viel schöner.

Denn Du willst ja mit den Tressen sicher noch den Umgang üben, es wäre schon schön wenn sie rechtzeitig ankommen :?

Das mit den ausbleibenden Haar(Schmuck) Komplimenten ist mir auch schon aufgefallen.
Ironischerweise ignoriert man Haarschmuck und Frisuren meist völlig.
Doch vergangen als ich bei einer Freundin übernachtet hab, habe ich noch Haare gewaschen.
Weil sie noch feucht und frisch eingeölt waren habe ich mit meiner selfmade Stricknadel Forke einen LWB gemacht, um meinen Haarschmuck nicht evtl. zu gefährden.
Da sagt sie doch glatt was das doch für eine ausergewöhnlich kreatieve Idee von mir wäre, da wäre sie selbst nie drauf gekommen und so weiter :shock:
Ich war schon etwas beleidigt, ehrlich gesagt.
Ich verstehe Dich vollkommen, zudem so lange und immer schön frisierte Haare wie Deine eigendlich immer ein Blickfang sind.
Ich dachte da bekommt man doch eher ein Kompliment oder Du wirst mal darauf angesprochen wie Du diese oder jene Frisur gemacht hast :gruebel:
Lydia

#1252 Beitrag von Lydia »

Huhu, ich hatte heute morgen eine Nachricht, dass mein Geld angekommen ist. Sie fertigen die Tressen wohl dann erst extra an, aber spätestens nächsten Montag sollten sie lau Infomail verschickt werden können. Hach, bin ich gespannt! Dann sollten sie ja wohl spätestens Ende nächster Woche da sein? Ich würde nämlich tatsächlich gerne noch üben!

Das mit deinem Kleid ist ja gemein gewesen, die Trotzreaktion kann ich gut verstehen.

Und stimmt, jetzt wo du es sagst: Auch mein teils ja echt schöner und in meinen Augen auch auffälliger Haarschmuck wird meist völlig ignoriert! EINMAL haben sich meine Schüler erstaunt über die Haarstäbe gezeigt und eine Kollegin fand mal meine Hawaii-Stäbe schön. Aber sonst? Ignoranten alle! Und schön und/oder lang scheint meine Haare kein Mensch zu finden. Manchmal finde ich das schon traurig...vielleicht, wenn sie jetzt noch länger werden? Eine Länge bis Taille ist ja nicht soooo selten, aber Hosenbund haben doch recht wenige, wenn ich das in gepflegt hinbekomme, vielleicht gibt's dann mal Bestätigung von meiner Umwelt. Naja, wenn nicht erfreu ich mich halt allein bzw. mit euch lieben Leserinnen an meiner Macke!

Kleines OT, hat nix mit Haaren, aber mit Beauty zu tun: Douglas hat hier grad so eine Aktion, wo man sich professionell schminken lassen kann und am Ende ein Foto vom Ergebnis bekommt. Und weil ich noch nie von wem anders geschminkt wurde, hab ich mich angemeldet und bin irre gespannt, wie ein Profi das wohl macht, was er für Produkte verwendet etc. ich hoffe ja, mir was für mein Brautmakeup abschauen zu können, da normalerweise Puder und Wimperntusche für mich schon viel Schminke und zusätzlich Lidschatten dann schon das Äußerste ist. Dabei wüsste ich gern mal, wie man auch ein bisschen mehr an Farbe schön im Gesicht unterbringt!
Ich bin gespannt, um 16 Uhr soll ich da sein und dann wird ca eine Stunde gespachtelt!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Elysian-Fields

#1253 Beitrag von Elysian-Fields »

Dann bin ich ja mal gespannt wie deine Tressen werden (ich bin ehrlich ich habe immer noch keine Ahnung was das ist :D irgendwas Haarteil-mäßiges hab ich gehört). Ich drück die Daumen dass sie noch pünktlich ankommen!
Das mit dem Schmuck kenn ich, wobei meine Freundinnen/Kommilitoninnen doch mal drauf achten oder ich sie drauf aufmerksam mache, hehe. Von der Länge sieht man nicht viel bei mir von daher kann da gar keiner wirklich was zu sagen und dort wo ich die Haare offen trage interessiert es eigentlich keinen :) stört mich persönlich aber nicht allzu sehr, dafür kriegt man ja hier tolle Komplimente! deine NHF ist ja doch schon richtig weit! Das finde ich bei meinem rot auch lustig wenn unter dem Deckhaar das rot von der Unterwolle durchblitzt :)
Bisschen OT: Wo wir es letztens davon hatten. Mein Kerl meinte letztens (Zusammenhang weiß nicht mehr so wirklich, war während einer Neckerei mit seiner Familie) "alle mit dem Familiennamen XY und jene die ihn potentiell einmal tragen werden" (Womit er mich gemeint hatte) da hab ich dann glaub ich wie ein Mondkalb geschaut :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Sanna

#1254 Beitrag von Sanna »

Elysian-Fields :lol: Das war dann wohl ein moderner Antrag von einem Mann von heute.

Lydia ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Profi schminken und das Du ganz viel davon mitnehmen oder für die Hochzeit evtl. umwandeln kannst.
Das klingt ja schonmal gut Zahlungseingang und Anfertigung, dann bleibt hoffentlich noch genug Zeit zum üben
nessa454

#1255 Beitrag von nessa454 »

Darf ich dich beruhigen? Ich hab schon zweimal den Kommentar bekommen: wie gehen denn so viele haare in so einen kleinen Dutt (bzw bei dem dutt hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sie so lang sind) -.- Haarmuggel haben da offenbar gar keinen Bezug dazu. Ich mein wenn ich sie offen trage gibt's schon manchmal Kommentare (wobei das selten genug vorkommt), aber zu Dutt bzw. Haarschmuck bekomme ich eigentlich auch keine. Höchstens noch von den Freundinnen, die ich eh schon damit angesteckt habe :D

Bin ja mal gespannt auf das make up vom Profi, sowas würde mich auch mal interessieren!
Zuletzt geändert von nessa454 am 03.06.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Elysian-Fields

#1256 Beitrag von Elysian-Fields »

Sannamaus, sucht man sich nicht oft Männer die einen an den eigenen Vater erinnern? Der Antrag meines Dads klang in etwa so: "Meinsch net mir sollte mal heirate?" ;) Nur mal als kleine Anekdote nebenbei.
Wegen dem Make-Up bin ich auch gespannt vielleicht magst du ja das Bild mal per PN zeigen? :pfeif:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Sanna

#1257 Beitrag von Sanna »

Der ist auch gut :lol:
Lydia

#1258 Beitrag von Lydia »

Uiuiui, heute morgen hatte ich die Mail im Postfach, dass die Tressen versandt worden sind! Ich denke zwar nicht, dass sie es bis zum Wochenende noch schaffen, das hindert mich neugierige Nase aber natürlich nicht daran, es trotzdem zu hoffen. Spätestens Anfang/Mitte nächster Woche dürften sie aber auch bei langsamerer Post da sein.
Was das ist? Das sind tatsächlich Haarteile, liebe Ely. Lange Echthaarsträhnen mit kleinen "Kämmchen" obendran, die man unter dem eigenen Deckhaar einklipsen kann. Wenn man ganz viele nimmt, kann man optisch damit die Haare verlängern. Mir geht es aber um mehr Dichte insbesondere in Flechtfrisuren - ich erhoffe mir einen Engländer, den ich ohne jede Scheu baumelnd draußen herumtragen kann :). Ganz wichtig ist natürlich, dass die Farbe passt, ich hoffe sooo, dass es derselbe Farbton wie meine ungefärbten Haare ist!
Ach ja, alles Banausen! Eventuell trage ich heute in der Schule mal offen, ich hab erst zur dritten Stunde, so dass die Haare nicht ewig durchhalten müssten. Aber wetten, da kommt auch nichts? Ich hab jetzt aber von einigen gehört, dass so ab tiefer Taille die Haare dann ganz plötzlich als lang empfunden werden. Vielleicht wird das bei mir auch so?
Das die NHF untenherum schon bis BSL ist, finde ich natürlich klasse. Da ich mir keinen Stufenschnitt zulegen werde, wird es zwar offen getragen noch eine Weile dauern, bei Frisuren gehen ja aber wie bei dir jetzt schon einige, wo man nur NHF sieht, wie der Sockendutt.
Dein "Beinahe-Antrag" ist übrigens klasse, hihi.
Der deines Vaters aber auch, der erste meines Vaters lautete sinngemäß (da war meine Mama 18 und schon schwanger mit mir): "Wollen wir nicht heiraten, dann muss ich nicht zum Bund?" - Tja, nach dem Antrag musste er dann und hat hinterher noch mal erfolgreich ein zweites Mal angefragt - ich hoffe, etwas romantischer!

Danke liebe Sannamaus! Das Schminken war schon ganz witzig, wobei es mir schon wieder too much war. Ich mag dieses optisch "Zugeklebte" auf der Haut einfach nicht und Lippenstift kann ich auch nicht ab (Mäkel!). Es sah aber auf den Fotos schön aus, die schlucken doch jede Menge Farbe. Naja, und da begann das Drama. Ein Foto war ja umsonst dabei im Paket. Die Fotografin hat aber ganz viele Bilder geschossen und ich hab zusätzlich noch drei Bilder für 30, - erstanden und mir noch für 20,- was von der empfohlenen Schminke gekauft, auch schon für die Hochzeit. Das zweite war auch okay, aber wegen der Bilder gabs daheim riesiges Theater á la unnötige Ausgaben und so. In dem Ausmaß hatten wir das das letzte Mal, als ich einen TT in der Tauschbörse erstanden habe und Schatzi voller Unverständnis auf den Preis reagiert hat. Nun ja, in punkto Kaufverhalten sind wir einfach verschieden, aber das hat uns den Tag ziemlich vermiest. Mittlerweile ist aber alles wieder gut - ich weiß ja, dass er einige Ausgaben einfach für unnötig hält.

So ein Kommentar an dich, Nessa? Neben deinen Riesendutts hab ich kleine Wollmäuse oder so auf dem Kopf, nur andersfarbig. Beweist tatsächlich, dass die Leute keinen Bezug dazu haben. Viele hatten vielleicht nie so langes Haar, und die es in der Kindheit mal hatten, haben wahrscheinlich nie hochgesteckt.
Nicht falsch verstehen, meist kümmert mich das auch nicht, es muss ja nicht jeder eine Haarmacke haben und ich finde auch viele Kurzhaar- und Stufenschnitte hübsch und woher sollen die Leute das dann kennen? Nur so hin und wieder wäre eine Rückmeldung von Nichteingeweihten halt nett - bei Schatzi habe ich immer den leisen Verdacht, er lobt die Haare auch, weil er mich damit glücklich machen will. So süß das ist, ein objektives Lob ginge dann wohl anders!

Wegen der Bilder muss ich mal schauen, ob meine Kamera die abfotografiert bekommt, ohne zuviel Farbe zu schlucken, falls ja schicke ich gern eine PN!

Soooo und nun hibbele ich mal, dass die Post plötzlich unerwartet schnell sein soll.
Lydia

#1259 Beitrag von Lydia »

Nachtrag: Ihr Lieben, die abfotografierten Bilder wurden nichts. Ich muss heute den Akku nochmal aufladen und dann versuche ichs nochmal im besseren (Tages-)Licht. Die Pics gibt's bei Interesse aber nur per PN.

Nachtrag Nummer 2: Hüftläbge ist bei mir nicht erst bei 90 cm. ich war schon sehr irritiert, dass ich mit meinen nur 1,65 Körpergröße Hüftlänge erst da haben sollte, wo andere viel größere sie auch haben. Zudem habe ich eigentlich keinen besonders langen Oberkörper, was es doppelt irritierend macht.
Also nochmal nachgemessen: 90cm sind Hosenbundlänge, wenn ich die tiefstsitzende Hüfthose anziehe, die ich im Schrank so habe. Dann enden die Haare quai "ähäm, entschuldigt den Ausdruck" Oberkante Poritze.
Wenn ich als Hüftlänge die Stelle nehme, wo ich am breitesten bin, lande ich bei circa 85 cm. Klingt doch gleich viel erreichbarer, oder?In 10 bzw. optisch vielleicht in 12 cm wäre das nächste Ziel also erreichbar. Hihi, freut mich, dass die nächste Ettape doch nicht so lang wird!
kleinesH

#1260 Beitrag von kleinesH »

Oh, die NHF-Fotos! Da waren sie ja unbemerkt richtig fleißig, Deine Haare! :shock:
Gesperrt