Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

Re: Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

#766 Beitrag von Rero »

dein Tattoo würde mich auch sehr interessieren 8) ich hab ja für mich auch grad ein Tattoo, was mir ganz wichtig wäre, ist nur ein kleines aber ich hadere noch damit, ob ich es wirklich machen soll. Weil wenn ich es stechen lasse, kommts ans handgelenk und da ist es schon auffällig.

dich kenn das auch ich werde genauso als kummerkasten ausgenützt, aber ich weis zum glück an wen ich mich wenden kann und bin sehr froh um diese Personen :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Finya

#767 Beitrag von Finya »

Das Interesse freut mich, aber Fotos werde ich aufgrund der Forenregeln nicht posten dürfen 8)
Wenns in hundert Jahren (scherz...) fertig ist, dann gerne per PN...
Rero

#768 Beitrag von Rero »

cool :D

stimmt die Forumregeln 8)

Bild
Finya

#769 Beitrag von Finya »

Sooo - ich komme dann mal wieder dazu, hier etwas zu posten.
Hatte einiges um die Ohren wg der Uni, außerdem nen unschönen Reitunfall, bei dem ich in einem Stacheldrahtzaun hängen geblieben bin und mehrmals genäht werden musste (dem Pferd gehts gut) und dazu kam dann leider chronische Unlust auf das Thema Haare, weswegen sie aktuell splissig, unkämmbar und super ausgefranst in den Längen sind... :|

Dafür hab ich ihnen eben eine Mega-Kur gegönnt und werde sie zur Nacht brav flechten.
Ach, gemessen hab ich dann auch mal wieder:

Länge Mai: 98,0 cmSSS

letzte Messung: 03.03. - 95,8
Wachstum: 2,2cm in 10 Wochen

Mal sehen, ob ich sie wieder aufgepäppelt bekomme... Bis zu den 100 ists ja nich mehr weit und dann muss ich definitiv mit dem Trimmen anfangen, sonst werden selbst die Flechtzöpfe zu dünn...
Also dann, ich werd versuchen, mal aktuelle Fotos von den Struppeln zu machen 8)
Finya

#770 Beitrag von Finya »

Juni 2013

01.06. - 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

letzte Messung: 10.05
Wachstum: 1cm in ca. 3 Wochen
--> mein Freund hat ein paar der längsten Haare bei 100,5 gemessen, aber es zählt für mich erst, wenn die Mehrheit der Spitzen den Meter geknackt hat

Ich hab mich endlich durchgerungen, hier mal wieder Längenbilder zu posten, warum sieht man glaube ich ganz gut. Der Eisenmangel und die Kopfhautprobleme diesen Winter haben ihnen echt den Rest gegeben... :(

Sie sind luftgetrocknet und nicht durch Bürsten ect. manipuliert:

Bild Bild

Ich hab zum Glück ganz viel Neuwuchs und meine Kopfhaut hat sich seitdem ich nicht mehr färbe auch beruhigt, aber ich bin haartechnisch dennoch sehr sehr unglücklich. So offentragen geht gar nicht, auch Zöpfe sehen bescheiden aus. Und wenn ich einen Dutt mache, dann glaubt mir keiner, dass ich fast einen Meter lange Haare hab...

Wenn ich dann Dutts trage - mein Liebling: Der Nautilus! Hält ohne alles und ist eigentlich mein ständiger Begleiter. Man erkennt ganz gut den Fortschritt meiner NHF :D Ich bin zumindest in dieser Hinsicht zufrieden, sie passt einfach am besten zu meiner Gesichtshaut, jeder der mich nur in "schwarz" kennt staunt, dass ich dunkel(asch)blonde Haare hab (auf dem Foto kommt sie total braun rüber) Und das Beste: Die Silberlinge scheinen, je weiter sie rauswächst, nicht mehr so aufzufallen, als in einem frischen Ansatz...

BildBild

Heute hab ich sie mit verdünntem Arya Laya Brennessel-Lavendel-Shampoo gewaschen - keine Spülung - und anschließend Klettenwurzelöl für die Kopfhaut und ein wenig in die Längen.
Das Waschen mit SLS (Guhl Volumen Shampoo) hab ich vorerst eingestellt - war eher eine Trotzreaktion, weil "das ja früher so toll war und toll duftet" - ich werds aber im Wechsel mit NK noch aufbrauchen.
Sankofa

#771 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Finya!

Nun mal Kopf hoch! Dein Projektziel - der Meter bis Wacken - wirst du auf jeden Fall erreichen. Das ist doch schon mal prima.

Und so schlimm finde ich, sieht das gar nicht aus. Deine Haare sind so schön lang und du hast kaum Taper. Außerdem haben deine Haare einen tollen Glanz! Wenn du den Meter hast, kannst du ja anfangen zu trimmen und dann kommt mit der Zeit auch wieder mehr Haar unten an. Sei mal nicht so kritisch mit dir selbst. :wink:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#772 Beitrag von Windfee »

Huhu Finya,

ach du liebes Lieschen, das mit den Unfall les ich jetzt erst ... :shock: Geht's dir gut, ist alles wieder okay?

Den Meter bis Wacken schaffst du garantiert. Deine NHF-Aktion bewundere ich ebenfalls. Du hast ja schon ein gutes Stück geschafft. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du nicht mehr färben magst. Klasse, dass du dich so wohl fühlst mit der NHF. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Achja, die Forenregeln, stimmt. Schade, ich hätte auch gerne einen Blick auf das Backpiece geworfen. *seufz*
I wander in dark robes and melancholy
Rero

#773 Beitrag von Rero »

Deine NHF :helmut: wie schnell sie rauswächst!!

ich finde deine Haare super tragbar überhaupt nicht dünn!

und mit glück schaffen wir gleichzeitig die 100cm ;) :mrgreen:

Bild
Finya

#774 Beitrag von Finya »

Ohhh dankeschön! :knuddel:
--> gibts keinen Gruppen-Knuddel-Smiley?

@Sankofa: Mit dem Glanz haben sie mich zum Glück noch nie im Stich gelassen, wobei ich aber fairerweise auf den Blitz der Cam hinweisen muss... Und ja, sobald ich den Meter hab, wird er mindestens ein Jahr gehalten... Mal sehen wie hart das wird, man wird ja richtig verwöhnt von ständig neuen Längen... Aber ich hab jetzt die letzten drei Jahre auf Länge gezüchtet und keine großen Trims gehabt, daher ists dringend nötig!

@Windfee: Ja danke, mir gehts wieder gut! Beim nächsten Reitausflug hatte ich aber ganz schön weiche Knie... dass ich nie wieder färbe mag ich leider so nicht beschwören, aber ich hab mir vorgenommen, in einer NHF-ähnlichen Farbe und dann wieder beim Bio-Friseur mit pflanzenfarbe färben zu lassen, sollte ich wg der silberlinge irgendwann einknicken...

@Rero: Cool, wenn wirs gleichzeitig schaffen wär das echt super!!

Nachdem ich heute morgen mein Gesicht mit einem OCM-Treatment gepflegt hab, kam auch direkt etwas Öl in die Längen. Und ich muss wirklich sagen, wie erstaunlich ich es finde, wie schnell vernachlässigte struppige Zotteln auf Pflege reagieren. Etwas Monoi- und Olivenöl und auf einmal sind sie wieder samtig. Da ich weiter brav diese fiesen Eisentabletten nehme, kann ich mich über zu wenig Neuwuchs nicht beschweren, daher sehen meine Frisuren wirklich etwas arg unordentlich aus zur Zeit, aber messy ist ja bestimmt in... Wegen meiner NHF bin ich auch echt glücklich, sie glänzt in der Sonne viel schöner als die gefärbten Längen. Übrigens möchte ich meinen Waschrhythmus wieder auf 7 Tage bringen, leider schaff ich aktuell nur 5 :D
Finya

#775 Beitrag von Finya »

Die letzten Tage hatte ich sie in einem französischen Zopf, als ich den dann aufgemacht hab gabs komisch fluffige Wellen..

Im Zopf (schwarze Haare auf schwarzen Klamotten, ich weiß...)
- grüne Linie: hier sind die Haare noch dicht
- rote Linie: Hier enden ein paar der längsten Flusen auf Pohöhe.

Bild

Wie man sieht wird der Trimm nach dem Erreichen der 100cmSSS ziemlich notwendig :?
Zum Glück wachsen sie grad ganz gut, vor allem der Neuwuchs und somit auch meine NHF:

BildBild
(Das Chaos im Hintergrund bitte ignorieren...)

Ich übe fleißig weiter den Franzosen und mittlerweile bekomme ich ihn auch akzeptabel hin. Nur dauert es noch zu lang, um ihn mal eben morgens zu machen. Oder ich müsste früher aufstehen... 8)
Finya

#776 Beitrag von Finya »

Nur ein ganz kurzes schnelles Update!
Diesmal habe ich keine wirkliche Stress-Ausrede, bin aber einfach kaum mehr im LHN...

Ich habe heute offiziell 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen
--> Fotos kommen noch, hab zur Zeit meine Kamera nicht hier...

Damit habe ich das Ziel, den Meter für Wacken zu schaffen, locker erreicht und starte mit der nächsten Phase, in der ich die Länge ein Jahr lang halten möchte. Dieses Projekt ist somit beendet :D

Danke und einen Riesen-Drücker an alle Mitstreiter, die mir auf meinem Weg hierher geholfen und mich unterstützt haben!!
Thank you LHN!!!
Finya
Rero

#777 Beitrag von Rero »

:helmut: Glückwunsch!!!!! und dann noch 2cm zuschlag! Perfekt :D

Bild
Katara

#778 Beitrag von Katara »

Huhu Finya.

Ich war ja jetzt auch lange Zeit inaktiv und hab jetzt grade mal wieder bei dir reingeschaut.
Ich freu mich, dass du dein Ziel ereicht hast :D.

Herzlichen Glückwunsch!! :cheer: :yippee:
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Finya

#779 Beitrag von Finya »

Dankeschööön!! :mrgreen:
Und jetzt erst mal auf nach Wacken!!
Finya

#780 Beitrag von Finya »

Heute habe ich endlich meine Kamera zurückbekommen und sozusagen Abschluss-Fotos zu diesem Projekt gemacht:

Also dann: Tadaaaaa :D

Der Ausgangspunkt:

Bild

Das Foto ist 4 Jahre alt und auf der Wanderung zu einer Burg entstanden. Sozusagen ein Zufalls-Längenbild...
Außer dem allseits bekannten Prinz-Eisenherz-Martyrium meiner Kindheit hatte ich nie kürzere Haare, hatte also immer BSL bis Midback.
Irgendwann hab ich dann zu viel Herr der Ringe gesehen und wollte mehr. Nach kurzer Suche bin ich dann auf das LHN gestoßen und die Züchterkarriere nahm ihren Lauf.

Und heute...

BildBildBildBild

Auf diesen Bildern kommen sie frisch aus einem "über-Nacht-Holli", daher sind sie so aufgebauscht. Um Länge zu zeigen eigentlich ungünstig, da die Locken verkürzen, aber was solls. Es sind genau 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich habe also mein großes (1.) Längenziel erreicht, was hat sich für mich verändert:

(- ich passe nicht mehr in die Hose auf dem alten Längenbild, argghhh...)
- ich kann mit offenen Haaren nicht mehr zur Toilette gehen
- mit offenen Haaren Haushalt machen, Sport betreiben o.ä. gestaltet sich hinderlich
- offene Haare trage ich daher mittlerweile fast gar nicht mehr
- man bekommt viele Kommentare zu der Länge, oft positive, einige wenige negative
- die Spitzen sind wahnsinnig dünn geworden (trotz mehrfacher kleinerer Trimms)
- der "Hahrwahn" ist merklich abgekühlt, sind halt Haare - lange noch dazu, das nervt oft...

Obwohl das Resümee jetzt eher negativ rüberkommt, möchte ich doch betonen wie stolz ich bin, mich gegen die modernen Konventionen durchgesetzt und mir den Traum langer Haare erfüllt zu haben. Es fühlt sich wahnsinnig toll an, wenn die offenen Haare über den Rücken bis runter zum Po streichen, wenn man sich die Länge fast zweimal um den Hals wickeln muss, um auf Klo gehen zu können und auch, wenn man bei den üblichen Mini-Spängchen nur müde lächelt... :wink:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wie schon gesagt, möchte ich die Länge jetzt ein Jahr, wenn nicht länger, halten damit wieder Fülle ins untere Drittel kommt. Ob ich ein neues Projekt dazu aufmache, weiß ich noch nicht, ich stelle es mir relativ unspannend vor, jeden Monat zu schreiben, dass wieder ein Zentimeter ab ist... Ich werde aber auf jeden Fall weiter posten und was von mir hören lassen.

Also dann: Man liest sich!!
Antworten