Heute habe ich endlich meine Kamera zurückbekommen und sozusagen Abschluss-Fotos zu diesem Projekt gemacht:
Also dann: Tadaaaaa
Der Ausgangspunkt:
Das Foto ist 4 Jahre alt und auf der Wanderung zu einer Burg entstanden. Sozusagen ein Zufalls-Längenbild...
Außer dem allseits bekannten Prinz-Eisenherz-Martyrium meiner Kindheit hatte ich nie kürzere Haare, hatte also immer BSL bis Midback.
Irgendwann hab ich dann zu viel Herr der Ringe gesehen und wollte mehr. Nach kurzer Suche bin ich dann auf das LHN gestoßen und die Züchterkarriere nahm ihren Lauf.
Und heute...

Auf diesen Bildern kommen sie frisch aus einem "über-Nacht-Holli", daher sind sie so aufgebauscht. Um Länge zu zeigen eigentlich ungünstig, da die Locken verkürzen, aber was solls. Es sind genau 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich habe also mein großes (1.) Längenziel erreicht, was hat sich für mich verändert:
(- ich passe nicht mehr in die Hose auf dem alten Längenbild, argghhh...)
- ich kann mit offenen Haaren nicht mehr zur Toilette gehen
- mit offenen Haaren Haushalt machen, Sport betreiben o.ä. gestaltet sich hinderlich
- offene Haare trage ich daher mittlerweile fast gar nicht mehr
- man bekommt viele Kommentare zu der Länge, oft positive, einige wenige negative
- die Spitzen sind wahnsinnig dünn geworden (trotz mehrfacher kleinerer Trimms)
- der "Hahrwahn" ist merklich abgekühlt, sind halt Haare - lange noch dazu, das nervt oft...
Obwohl das Resümee jetzt eher negativ rüberkommt, möchte ich doch betonen wie stolz ich bin, mich gegen die modernen Konventionen durchgesetzt und mir den Traum langer Haare erfüllt zu haben. Es fühlt sich wahnsinnig toll an, wenn die offenen Haare über den Rücken bis runter zum Po streichen, wenn man sich die Länge fast zweimal um den Hals wickeln muss, um auf Klo gehen zu können und auch, wenn man bei den üblichen Mini-Spängchen nur müde lächelt...
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie schon gesagt, möchte ich die Länge jetzt ein Jahr, wenn nicht länger, halten damit wieder Fülle ins untere Drittel kommt. Ob ich ein neues Projekt dazu aufmache, weiß ich noch nicht, ich stelle es mir relativ unspannend vor, jeden Monat zu schreiben, dass wieder ein Zentimeter ab ist... Ich werde aber auf jeden Fall weiter posten und was von mir hören lassen.
Also dann: Man liest sich!!