Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#226 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen!

Danke für den Zuspruch und die Glückwünsche an Lissy, Melis und Alba!!! :D
Ja, natürlich ist es so, dass ich nicht das Volumenwunder bin, wobei ich bei meinem letzten Längenbild es auch einwenig mit der Pflege übertrieben hatte, so dass sich meine Haare regelrecht zusammengekuschelt haben.

Was bis jetzt noch nciht wirklich begriffen habe ist, was der Unterschied zwischen feinen und dünnen Haaren ist... :oops: Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. was ist eure Meinung?

Letzten Samstag war ich dann doch nach 6 Monaten das erste Mal wieder beim Friseur, aber nur für Spitzenschneiden und genau das habe ich bekommen! Der Friseur hat wirklich nur 1cm abgeschnitten und nicht mehr, aber 21€ dafür zu bezahlen ist schon grenzwertig... oder bin da zu geizig?! Na ja, wenigstens hat der Friseur meine seiner Meinung nach sehr gesunden Haare ohne Spliss gelobt...das ging natürlich runter wie Öl :mrgreen:

Im Moment bin ich so ein wenig auf dem Rossmann - Trip, ich habe mir und meinem Freund das Sensitiv Shampoo und das Granat Aloe Vera Shampoo + Spülung. Bis jetzt bin ich begeistert und mein Freund auch... ich benutze die Sachen abwechselnd mit meinen immer zahlreicher werdenden Seifen und meine Haare sind schön weich und glänzen so wie ich es gerne habe. Die Kopfhaut ist auch absolut ruhig, was will man mehr? :wink:

Einen Schönen Abend noch! Die Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Lissy

#227 Beitrag von Lissy »

Huhu Pipilotta :winke:

Das ist ja wirklich mega übertrieben... 21€ für 5 Minuten Haare schneiden?! :evil: ich weiß schon warum ich nicht zum Friseur gehe.. wäre denn der creaclip was für dich?

Hmm gute Frage :D ich würde jetzt spontan sagen dass feine auf die einzelne Haardicke bezogen ist und dünn auf den Zu? Vielleicht oder vielleicht auch nicht? :D

Liebe Grüße
Lissy
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Pipilotta

#228 Beitrag von Pipilotta »

Frisuren, Frisuren, Frisuren...nur nicht an mir :lol:

Jetzt habe ich mich schon etwas länger nicht zurückgemeldet, aber ich habe im Moment ziemlich viel um die Ohren arbeitstechnisch gesehen...ja ja immer diese traurigen Geschichten :wink:

Am Wochenende, also über Pfingsten, waren mein Freund und ich mal wieder bei seiner Familie. Seine Schwester hat BSL langen Haare und ich durfte mich ein wenig an denen austoben. Entstanden sind daraus einmal ein Holländer und Classics bzw. ein Oval Bun. Abschließend habe ich ihr noch den LWB beigebracht (mit einem Kochlöffel, weil wir keinen Haarstab hatten). :lol:

Hier einmal die Erstlingswerke:

Bild Bild Bild Bild Bild

Nun bin ich aber umso ungeduldiger bis ich mich auch an meinen Haaren austoben kann.
Ich denke, dass ich meinen Projekttitel auch auf "vom Kurzhaarschnitt bis zur APL" ändern, weil ich merke, dass mich ein Zwischenziel (APL) mehr motiviert als das noch so unglaublich weit entfernte BSL Ziel.

Liebe Grüße Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- vom Kurzhaarschnitt zur

#229 Beitrag von Pipilotta »

Rührküche und Langhaartreff

So, heute habe ich einen kleinen Beautyabend eingeläutet und habe mich eim Stübern hier im Forum entschieden Shea Sahne zu machen. Das Ergebnis habe ich einmal hier festegehalten:
Bild

Folgendes habe ich dafür verwendet:

1 Teil Advocadobutter
1 Teil Sheabutter (Vanillegeruch, das von behawe...irgendwas mit Nit***,keine Ahnung) :oops:
1 Teil Alterra Condi Aloe Vera
1 Teil Mandelöl

Das ergebnis sieht optisch schon ganz vielversprechend aus wie ich finde und gleich wird es noch in die lieben Haarlis geschmiert, damit ich morgen eim LH Treff vorzeigbar bin :lol: Ich freu mich schon wie Bolle!
Da fällt mir prompt ein, dass ich noch jede Menge Zeugs und Seifen einpacken für die Jungs und Mädels.

Einen schönen Abend noch und ich berichte über meine Shea Sahne Erlebnisse :mrgreen:

Melis

#230 Beitrag von Melis »

hui - ich hab grad die fotos gesehen, bevor ich gelesen habe und dachte nur "ach du meine güte!? wieso sind ihre haare so lang? und wieso hat sie sie blondiert?"

dann hab ich gelesen, dass es fremde haare sind. ich finde, du machst das ganz gut und bin gespannt, wie dass dann später bei dir aussieht mit den frisuren.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lydia

#231 Beitrag von Lydia »

Hihi, über DEN vermeintlichen Wachstumsschub war ich eben auch schon ganz verblüfft und wollte dich schon nach deiner Wunderwaffe fragen.
Aber so weißt du auf jeden Fall schon mal, dass du begabt für Frisuren bist, denn das sieht doch gut aus! Und in deinem schönen Glänzebraun bestimmt nochmal toller! Manchmal ist es wirklich motivierender, sich Kurzzeit-Ziele zu setzen, anpassen kann man ja immer noch.
Dass du APL ganz schnell hast, dafür drücke ich jedenfalls die Daumen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Pipilotta

#232 Beitrag von Pipilotta »

@Melis und Lydia: Hihi...schön angetäuscht, aber leider habe ich auch noch nciht das Wundermittel gefunden, was Haare sooooo schnell wachsen lässt...leider :lol:

Gedanken zur Motivation und Zielformulierung TB

Ich glaube ganz einfach, bzw. merke schon jetzt, dass ich bei dem Gedanken mein Ziel erst in 20cm zu erreichen etwas demotiviert bin. Dann hört sich doch nur noch 10cm bis zur Zielerreichung APL etwas motivierender und realistischer an. Ich weiß zwar jetzt schon, dass dann noch lange nicht Schluss sein wird (BSL ich komme...mindestens), aber erstmal ist APL als Zielformulierung besser für mich.

Liebe Grüße Pipilotta

Pipilotta

#233 Beitrag von Pipilotta »

Waschen mit Tuula Indische Erde

Ich habe am Mittwoch mit der Tuula Indische Erde gewaschen und leider ist es die erste Seife mit der ich nicht klar komme. Ich habe wieder die Seife einweichen lassen, da ich sie dann besser auf dem Kopf verteilen kann und mit Apfelessig Rinse gespült. Als die Haare trocken waren, waren die Haare wirklich schön und weich, aber meine Kopfhaut hat schon da gejuckt. Am Folgetag waren meine Haare schon sehr fettig, was ich sonst nie habe, egal ob ich mit Seife oder Shampoo wasche. Dazu kamen Schuppen soweit das Auge reicht und Schuppen kenne ich sonst auch nur vom Hören Sagen! :evil:
Am Freitag abend habe ich mir dann reichlich Amla Öl auf die Kopfhaut und Längen gehauen und Samstag morgen mit dem AO Lavender & Ylang Shampoo gewaschen und tadaaa: KEINE Schuppen mehr! Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es von der Haarseife kam.
Ich glaube auch nicht, dass ich der Seife noch eine Chance geben werde.

Einen schönen Sonntag noch!

Stietz

#234 Beitrag von Stietz »

Erreichbare Ziele sind meistens motivierender. Ich unterteile immer in nahe Ziele und ferne Ziele. :wink: Damit man zwischendrinne schon mal Erfolge verzeichnen kann.

Der Tuula würde ich wohl keine zweite Chance geben. :shock: Klingt ja katastrophal. Gut, dass du die Schuppen so schnell wieder wegbekommen hast. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Pipilotta

#235 Beitrag von Pipilotta »

Ja, da muss in der Seife irgendetwas gewesen sein, was meine Kopfhaut mehr als BÄH gefunden hat... :lupe:
Die Überfettung kann es nciht gewesen sein, die war mit 5% nicht zu niedrig so dass sie Kopfhaut hätte ausgetrocknet werden können-

Balea Oil Repair Spülung

Gestern habe ich noch einmal zur Sicherheit nach meiner letzten Schuppenerfahrung eine Klettenwurzel - Öl Kur für die Kopfhaut und für die Längen großzügig die Balea Oil Repair Spülung verwendet. Die beiden Sachen haben dann über Nacht ihr Werk getan und heute morgen habe ich dann noch mal mit dem AO Lavender Ylang Shampoo gewaschen.
Ergebnis ist wieder sehr schön geworden. Die Kopfhaut liebt mich wieder und sie Längen sind sooooo weich!

Zwischenziel CBL erreicht!!!!

Ach ja und bevor ich es vergessen.... Tadaaa, ich habe mein Zwischenziel CBL mit 46cm erreicht! Endlich \:D/
Dann sind es ja "nur" noch 10 cm bis zur APL *seufz* :roll: Wachst Haare wachst!!!!

Schönen Abend noch!

Stietz

#236 Beitrag von Stietz »

Herzlichen Glückwunsch zu CBL ! :cheer:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#237 Beitrag von Alanna »

Super, Pipilotta, das sind ja mal gute Nachrichten! Die zehn Zentimeter bis APL wirst Du ruck-zuck schaffen :gut:
Pipilotta

#238 Beitrag von Pipilotta »

Danke Euch beiden!!! :mrgreen:

Kleiner OT am Rande:
Ich werde bald wahnsinnig...wir ziehen in 2,5 Wochen um und ich krieg es irgendwie nicht so wirklich auf die Kette an alles zu denken. Ständig habe ich das Gefühl etwas zu vergessen. Außerdem ziehen wir von einer 80qm Wohnung in eine 50qm Wohnung und ich habe die kleine Befürchtung ob alles wirklich reinpassen wird ohne dass es wie in einem Messi Haushalt aussehen wird. ARGGHHHH! :kettensaege:
OT Ende

Pipilotta

#239 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen zusammen!

Gestern habe ich nun endlich die berühnte Bachblüten Haarseife von Steffi ausprobieren können, dank einem schönen Tausch mit kleinenH! Und ich muss sagen, auch ich bin total begeistert!!! =D>
Meine Kopfhaut hat nach dem Tuula Seifen Debakel etwas gezickt, aber seit der letzten Wäsche mit der Bachblütenseife ist
Ruhe. Außerdem glänzen die Haare unglaublich und wenn sie nach drei Tagen vielleicht sogar nicht ganz so stark nachgefettet haben, dann ist diese Seife ein heißer Kandidat für meinen ersten HG! :mrgreen:

Ansonsten rödel ich hier ganz schön an der Umzugsfront, aber es wird...es wird... :wink:

LG aus dem sonnigen Norden, die Pipilotta

Pipilotta

#240 Beitrag von Pipilotta »

Achtung...Bilderflut!!!

Was ist das Wetter abartig gut!!! Ich freu mich!Und weil die Sonne so schön scheint, habe ich mir gedacht, ich sollte endlich mal wieder ein paar haarige Bilder machen.

Einmal ein Längenbild:
Bild

Und nun ein paar mehr Bilder von meinen Haaren in der Sonne, aer ich glaube ein oder zwei Bilder sind auch ohne Sonnenlicht.
BildBildBildBildBildBildBild

Entschuldigt die Bildgrößen, aber ich experimentiere grade mit den verschiedenen Anbietern die Bilder hochladen :oops:

Haarfarbe

wenn ich mir jetzt so die Bilder anschaue, frage ich mich mal wieder was ich für eine Haarfarbe habe. Meine Naturhaarfarbe ist jetzt ca. 11-12cm rausgewachsen. Gerade beim ersten Bild sieht man das Henna in den letzten Cm der Haare ziemlich deutlich.
Was meint ihr, wie man die Farbe betiteln könnte? Ist das nun aschig oder eher warm was sich da auf meinem Kopf tümmelt? Ich bitte wieder mal um eure Mithilfe!!! :cheer:

Danke schon einmal im Voraus! Liebe Grüße Pipilotta
Zuletzt geändert von Pipilotta am 12.01.2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt