Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1066 Beitrag von Der Rote Faden »

Valandriel
Klar, komm gerne wieder!
Und schreib ruhig, was Du magst - ich freue mich doch über Austausch und will nicht nur Monologe halten! :D

Elen
Quetschabdrücke hab ich bisher keine festgestellt. Hab die Dinger aber auch noch nicht wirklich lange getragen.
Zum Rausnehmen drück' ich sie soweit als möglich auf, und schieb' dann mehr als zu ziehen. Klappt ganz gut und bislang ohne Haarverlust. :)
Bilder mach' ich die Tage mal.

Es ansatzt schon wieder munter, und die Stellen, die aufgehellt wurden, waren schon arg "durchsichtig".
Also kleine Farbauffrisching mit Raunchy / Intense Red...
Der Rote Faden

#1067 Beitrag von Der Rote Faden »

Frisurenversuch von gestern, abgelichtet in der nahezu einzigen trockenen Viertelstunde seit Tagen...

...von hinten...

Bild

...oben...

Bild

...und vorne...

Bild

Tarn-Pin...

Bild
Jawoisserdenn? :wink:

Die Farbunterschiede zwischen Ansatz und Längen sind auf den Bildern ganz schön deutlich.
Bin mir gerade nicht schlüssig, ob ich oben wieder dunkler oder unten heller werden soll. :unschluessig:

Hab' mir jetzt mehrfach meine Nagelcreme in's Haar geschmiert. Spitzen scheinen's zu mögen, es hilft, wildgewordenes Schläfengewirr zu bändigen, und fein duften tut es obendrein. :naegel:
Cestre
SSS in cm: 94

#1068 Beitrag von Cestre »

den sieht man ja wirklich kaum :shock:

vllt siehst du ihn aber auch deswegen nicht so gut weil du rosen auf den augen hast :mrgreen:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1069 Beitrag von *Kitty* »

Oh, wie wunderschön! Ich seh da aber keinen großen Ansatzunterschied, eher einen schönen Farbverlauf. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
maari

#1070 Beitrag von maari »

Oh Mann, das Wetter ist zZ echt zum k.... :evil:

Jetzt hast du die Röllchen ja schon nahezu perfektioniert! Sieht klasse aus!
Wo hast du denn diese Pseudo Bobby her? Sind die vorne offen wie Bobbys?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1071 Beitrag von schmunselhase »

Toll. *.* Herrje, wenn ich das so sehe würde ich am liebsten auch wieder zum Aufheller greifen. :twisted:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1072 Beitrag von elen »

Cestre hat geschrieben:vllt siehst du ihn aber auch deswegen nicht so gut weil du rosen auf den augen hast :mrgreen:
:mrgreen:
Feine Frisur! Gerade mit so "lebendigem" Haar. Meins sieht zwar immer "schön ordentlich" aus, aber halt total angepappt :roll:
Bei dir ist da einfach wunderbar Schwung drin, man bildet sich direkt n Petticoat dazu ein *gg
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1073 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Sehr schöne Röllchen! Du bist für mich übrigens der Beweis, dass die auch ohne Tonnen von Haarspray & co schön aussehen können - bei mir bekomme ich das nicht hin. Sieht dann nur aus, als hätte ich 2 Vogelnester auf dem Kopf :roll:

Mir gefällt übrigens das dunklere Rot in den Längen besser :wink:
Kolibri

#1074 Beitrag von Kolibri »

Hammer Farbe! Das leuchtet so richtig schön und der Tarnpin ist perfekt :lol:

Und ja... das Wetter ist MIST.. heute ist ja auch nicht besser, ich bin nur nasser geworden als die letzten Tage.
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Der Rote Faden

#1075 Beitrag von Der Rote Faden »

So viele Komplimente... vielen Dank! :oops:

@ Cestre
Das könnt's gewesen sein. Jetzt, wo Du's sagst! #-o :wink:

@ Kitty
Dankeschön! :D
Wenn ich nicht gerade die Spitzen neben dem Ansatz habe, fällt's mir auch nicht so auf. Und jetzt, nach ein paar Wäschen, ist der Unterschied auch geringer.

@ maari
Ich übe fleissig... :)

Die Pins sind aus so 'nem Schuhladen hier in der Nähe.
Scheint aber typisches "1€-Shop-Sortiment.
Ja, sind genau wie Bobbies, nur grösser und nicht so "gerillt".

@ Schmunsi
NaNaNa... [-X :wink:

@ elen
Ich find' ja gerade diese klarer definierten Röllchen, mehr seitlich am Kopf, so schön.
Hab aber - nach einigen Versuchen - jetzt einfach mal beschlossen, dass das ohne Pony wohl nicht recht geht.

Joa, so'n Fuffziger-Fummel hätte schon was - wobei ich, glaube ich, Fishtail-Röcke vorziehen würde.
Ausladend ist's bei mir ja auch so.

@ Valandriel
Bei mir hat das auch die Tendenz, leicht "eulig" auszusehen. :-)
"Mit ohne Haarspray" ist so 'ne Sache, was die Haltbarkeit des Ganzen betrifft...
Ich bemüh mich stets um maßvolle Kopfbewegungen, sonst droht tatsächlich das "Nest". :roll:

@ Kolibri
Na, wirste rückfällig?! :wink: [-X

Ja, war echt mies die Tage.
Heute geht's zum Glück ja mal.
Subtil-Rekrutierte

#1076 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Oh, ich war so lange nicht mehr hier, dabei guck ich mir deinen Rotschopf doch so gern an :oops:
Wunderschön wie immer, aus die Blume steht die gut, hübscher Kontrast =D>
1b M ii, 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.08.2012)
Ahdri

#1077 Beitrag von Ahdri »

:shock: :shock: Wow welch eine farbe :) Zum Anbeißen! Irgendwie hab ich jetzt Lust auf erdbeeren, auch wenn deine Haare gar nicht erdbeerrot sind :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1078 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Achso, wo ich eben sehe, dass du ebenso mit Alviana Repair zugange bist: wie lange benutzt du das Shampoo schon? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur die ersten paar Benutzungen kribbelige Kopfhaut beschert, danach hat sich meine KH daran gewöhnt.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Shampoo, muss es aber noch verdünnt testen, das habe ich bislang ganz vergessen!
Der Rote Faden

#1079 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, Frau Subtil und Ahdri - freue mich sehr, dass Ihr mich wieder mal besucht! :D

Valandriel
Das Alviana habe ich mir Anfang des Jahres mal gekauft.
Ich benutze es im Wechsel mit anderen Shampoos, vielleicht so bei jeder dritten Wäsche, manchmal auch mehrmals in Folge.
Ich glaube, wie und worauf meine Kopfhaut reagiert, ist reine "Glückssache".
Ein Shampoo, das über Wochen und Monate toll war, kann mir plötzlich ohne ersichtlichen Grund Schuppen, Juckreiz und / oder Fettschädelei bescheren. :roll:
Im Moment scheine ich gerade mal wieder eine Phase zu haben, wo sie mit allem anstandslos zufrieden zu sein scheint.

Vom Schopf gibt's nicht viel Neues.
Alles erstaunlich friedlich derzeit. Waschrhythmus hat sich bei drei Tagen eingependelt, ab und zu gibt es 'ne Portion Condi, und meistens LOC.
Nagelcreme als Spitzenpflege hat sich weiterhin bewährt - Burts Bees Lemon Butter als "O" oder zwischendurch, und gelegentlich Alverde Nagelcreme als "C".

Gestern war wieder mal mein Ansatz fällig - diesmal mit Farbe ( Ars Vitality Glamour Red) statt "Bleiche".
Kokosöl hat auch hier gut funktioniert. Helligkeit wie gewünscht, Farbe nur direkt an der Kopfhaut ein klein wenig zu kupfrig.

Danach Tönung mit Directions Pillarbox.
Mir scheint, LaRiche ham' mal wieder an der Rezeptur gedreht.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Farbe schon mal deutlich dunkler, weniger "himbeerig" und vor allem "satter" pigmentiert war. :?

Hier noch ein paar Bilder,

Abschlussfeier-Dutt von letzter Woche...

Bild

"Steampunk"-Monatsbastelei...

Bild

und heute: sehr lockerer LWB mit eingedrehten Seiten...

Bild

Optisch mag ich so tief im Nacken sitzende Frisuren ja sehr gern, nur dauert's leider kaum 'ne Viertelstunde, bis es mich zu nerven anfängt, und meistens endet's mit 'nem verkrampften Hals. :|

"Für's Protokoll" muss ich noch gestehen, dass ich der "Aktionspreis"-Versuchung erlegen bin und mir nun doch das Weleda Hafer Shampoo zugelegt habe.
Immerhin ist es aber noch unberührt... :pfeif:
Cestre
SSS in cm: 94

#1080 Beitrag von Cestre »

Seufz.. du mit deiner tollen Farbe

Die schwarzen Rosen im Haar gefallen mir gut, aber was ist denn für eine Brosche auf der Weißen? Der Blitz machts leider so undeutlich :(

Ich warte übrigens immer noch auf ein neues Längenbild 8)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Antworten