elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tenebrae D.

Re: elen: Endstation Knie?

#286 Beitrag von Tenebrae D. »

Einfach immer wieder super hier reinzuschauen!
hahaa der Regenschirm... ja wieso eigentlich nicht xD auf solche Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#287 Beitrag von elen »

(:
Damit euch nicht so langweilig wird, weil ich außer "Ansatz nachgepinselt" nichts zu schreiben habe, hier ein paar Bilder:
Bild Bild Bild
Mit eingeflochtener Wolle und später geduttet.

Bild Bild Bild
Flechtzopf von gerade eben, einmal ohne und einmal mit Blitz und dann als Centerheld-Dingsi. Mit Blitz.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#288 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschön! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Eisblvme

#289 Beitrag von Eisblvme »

Ya, wirklich klasse ♥ Auch wenn ich bei facebook die blauen Haare nicht erkannt hab :gruebel: Aber SO ein schöner langer Zopf *schmacht*
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Noangel

#290 Beitrag von Noangel »

Jetzt weiß ich wieder, warum ich ganz lange Haare wollte :shock: Der Zopf ist einfach traumhaft!
Klassische Länge geschafft
Palandurwen

#291 Beitrag von Palandurwen »

gnah und schon wieder dieser schöne Haarschmuck *geifer wegwisch ^^
aber sag mal - irre ich mich, oder liegt es am Licht oder sind die wieder etwas dunkler/schwärzer geworden? *blinzel
Egal, auf jeden Fall sehr schön anzusehen *hach :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Spitzohr

#292 Beitrag von Spitzohr »

Ich frag mich immer wieder wie du deine Flechtdutts so perfekt hinbekommst... *auch will*
Der Flechtzopf ist super schön :) Wenn meiner so aussehen würde würde ich den glaub ich jeden Tag tragen :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
elen

#293 Beitrag von elen »

@Spitzohr
Wenn ich mal versucht bin, Flechtzopf zu tragen, kommt mir jedesmal wieder in den Sinn, dass es auf Arbeit einfach unpraktisch wäre ^^ Vielleicht später, wenn ich routinierter bin - erstmal alle möglichen Gefahrensituationen abchecken :mrgreen:

@Palan
Glaube es ist in meiner Wohnung einfach relativ dunkel. In der alten hatte ich in der Küche einen super Fotoplatz, hier muss ich mal schauen, wie es vielleicht später auf der Terrasse aussieht. Die letzten Bilder sind aus dem (Dunkel-)Bad und der dunkelsten Ecke des Wohnzimmers :lol: Im alten Projekt sind die "hell"blauen Bilder auch alle eher überbelichtet und bei Sonne/hellem Tageslicht entstanden. Allgemein habe ich leider nicht das Gefühl, seit der Tönung mal wieder heller geworden zu sein.

@Noangel
Ich hoffe, wir kriegen solche Bilder auch von dir zu sehen und du lässt dich auf dem Weg dahin nicht kleinkriegen ^^

Ursprünglich hab ich den Flechtzopf nur gemacht, weil mir ein altes Bild eingefallen ist und ich mal kurz vergleichen möchte. Sonst gibts Flechtzopf nur zum Schlafen (:

März 2008 - Mai 2013

Bild - Bild

Auf den ersten Blick für 5 Jahre und theoretische 60 cm Zuwachs :shock: ganz schön traurig. Aber da waren sie ja auch noch rot.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#294 Beitrag von Sim1 »

Wie, was, traurig!?!
Ich sehe zwei schöne Flechtzöpfe. :)
Gibt es es auch ein Vergleichsbild mit offenen Haaren? Für eine Längenvergleich fänd ich das besser. Dann kann ich nochmal das Rot von 2008 anschmachten, finde es auch sehr schön

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
elen

#295 Beitrag von elen »

Bin nun doch noch über ein altes Längenfoto gestolpert:
Mai 2008 und Juni 2009 (beides ~100cm) und Jan 2012 (125)
Bild Bild Bild
Der Ava hat etwa 135. Hab kein aktuelleres Längenbild oO Bambiiiii :D
Färben müsste ich nebenbei auch mal wieder. Werde wohl bis Sonntag noch eine neue Farbe vorstellen (:
PrincessLeia

#296 Beitrag von PrincessLeia »

Sag mal, wasn das fürn toller Haarschmuck, den du da in den zwei Dutts hast? 8)
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Lizzy
SSS in cm: 51
Instagram: @alva.naturae

#297 Beitrag von Lizzy »

PrincessLeia hat geschrieben:Sag mal, wasn das fürn toller Haarschmuck, den du da in den zwei Dutts hast? 8)
Den ersten finde ich auch total toll. Erzähl uns ^^ (Immer diese elende anfixerei .... ich werde arm)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
elen

#298 Beitrag von elen »

elen hat geschrieben:Forke und Stab sind von Palospelos, hab mich unglücklich ausgedrückt. Allerdings finde ich die Stäbe mit den Motiven nicht mehr, sondern nur noch Natursteine & Co, die aber auch sehr hübsch sind.
Sollte dann wohl die hier sein. (Textlink anklicken (; )
KillerBambi

#299 Beitrag von KillerBambi »

Aye, das mit den Fotos erledigen wir am Dienstag. Ich bring' meine Kamera mit :mrgreen:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#300 Beitrag von elen »

Sooo, hab versucht, frisch zu färben. Hätte ich mir auf sparen können. Die Farben von Smart Beauty kommen in einer Tube daher und sind ziemlich dickflüssig, was das Auftragen nicht gerade erleichtert. Nach einer Einwirkzeit von einer Stunde (angegeben sind 40 Minuten, die bei einer rotgefärbten Kollegin gute Ergebnisse gebracht haben) sind die "früher" blondierten Stellen wieder nett blau, der Ansatz zeigt sich allerdings wie gewohnt wenig beeindruckt. Also vielleicht versuch ich es mit längerer Einwirkzeit nochmal, wobei ich dann aber auch gleich bei Directions bleiben könnte, oder ich probier mal noch das Lila aus, da ja generell NHF-freundlicher ist.
Ansatz, der hinten noch deutlich sichtbar ist, ums Gesicht rum gehts (da Pony öfter blondiert):
Bild Bild
Ursprünglich wollte ich alles einfärben, den Plan habe ich aber schnell aufgegeben, als ich die Tube gesehen habe. Dachte, das wäre so eine Mixtur wie übliche Haarfarben im Applikatorfläschen, das hätte man gut in die Längen ziehen können. So hat es kaum für den kompletten Ansatz gereicht und erst recht nicht für die Langponysträhnen, die mittlerweile grüngraugelbweiß sind:
Bild

Aber zu der Gelegenheit der Haarwäsche hab ich mal wieder Snakewaves geprobt und bin sehr zufrieden. Nach einem langen Partywochenende mit Hochstecken, Headbangen, Hochstecken, Headbangen dürfen sie so aussehen ^^ Gemessen hab ich nicht, sind ja gewellt.
Bild Bild
Gesperrt