macht es euch gemütlich hier! *euch Kekse und Kaffee mach*

Heute hab ich mich dazu entschlossen, ein Haartagebuch zu führen und hoffe, einige Mitleser und Mitschreiber zu finden

❥ Haargeschichte
Als Kind hatte ich mal Haare bis zum Po. Dann wurden sie schulterlang geschnitten. Meine Haarlänge hat immer variiert. Einmal BSL lang, dann ohrenlang (was schrecklich aussah!).
Mit 13 habe ich meine Haare so gut wie jeden Tag geglättet. Soweit ich weiß sogar ohne Hitzeschutz, bzw. ziemlich selten. Ich hab meine Wellen gehasst. Glatte und braune Haare waren einfach für mich DIE Traumhaare.
Also habe ich dann auch bald mit 14 Jahren (2008) die Haare braun gefärbt bis ich 16 war. Ich weiß nicht warum, aber dann wollte ich meine NHF wieder zurück, also ließ ich sie rauswachsen. Danach gab es ziemlich viele eigene blonde Färbeaktionen um die Haare heller zu bekommen, hat aber nie wirklich funktioniert bzw. es wurde ein komisches gelbblond. Aber nach einigen Monaten wurde die Farbe schöner. Zum Glück habe ich nie blondiert! Ab und zu habe ich auch getrimmt. Das sind Bilder vom Sommer 2011, NHF reicht bis ca. zum Ohr:

Als ich bald 19 Jahre (2012) wurde, hatte ich meine Haarfarbe irgendwie satt. Ich wollte wieder meine Traumhaarfarbe haben – braun! Also habe ich März 2012 mir eine hellbraune Intensivtönung auf den Kopf geklatscht. Juni 2012 dann schokobraun und September 2012 wieder schokobraun. Das sah dann so aus:

Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich nicht mehr färben will und die Haare mit NHF so gesund sind und glänzen! Ich trauerte meinen alten Haaren nach, wo die NHF schon auf Ohrlänge rausgewachsen ist. Seitdem lasse ich meine NHF wieder sprießen. Im Dezember 2012 habe ich den Colour Remover von überhair verwendet, was super geklappt hat; jetzt ist der Übergang von NHF zu den gefärbten Längen viel harmonischer

Seit Juli 2010 benutze ich NK und achte viel mehr auf meine Haare, da ich mich durch einige Haarforen durchgelesen habe.
Besser gesagt, seit Juli 2010 bin ich haargestört :mgreen: Hier der Unterschied:
Wie alles begann (August 2010) ___________und heute (Mitte August 2013)

❥ Haarige Fakten
Haarstruktur:2b M ii, ZU 6,5cm
NHF: Aschblond (denke ich, die genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen)
Die aktuelle Haarelänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> könnt ihr in meiner Signatur sehen

Ziele
(x) BSL
(x) Taille (Juni 2013)
( ) Hüfte (dann kucken wir weiter)
( ) Stufenfrei
( ) 100% NHF
Probleme
-Frizz
-zu den Spitzen hin werden die Haare viel dünner (sind wahrscheinlich durch das Färben abgebrochen?!)