draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
draguna

draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

#1 Beitrag von draguna »

:yippee: Hallo und herzlich Willkommen in meinem Haartagebuch! :yippee:

macht es euch gemütlich hier! *euch Kekse und Kaffee mach* :D

Heute hab ich mich dazu entschlossen, ein Haartagebuch zu führen und hoffe, einige Mitleser und Mitschreiber zu finden :D

❥ Haargeschichte
Als Kind hatte ich mal Haare bis zum Po. Dann wurden sie schulterlang geschnitten. Meine Haarlänge hat immer variiert. Einmal BSL lang, dann ohrenlang (was schrecklich aussah!).
Mit 13 habe ich meine Haare so gut wie jeden Tag geglättet. Soweit ich weiß sogar ohne Hitzeschutz, bzw. ziemlich selten. Ich hab meine Wellen gehasst. Glatte und braune Haare waren einfach für mich DIE Traumhaare.
Also habe ich dann auch bald mit 14 Jahren (2008) die Haare braun gefärbt bis ich 16 war. Ich weiß nicht warum, aber dann wollte ich meine NHF wieder zurück, also ließ ich sie rauswachsen. Danach gab es ziemlich viele eigene blonde Färbeaktionen um die Haare heller zu bekommen, hat aber nie wirklich funktioniert bzw. es wurde ein komisches gelbblond. Aber nach einigen Monaten wurde die Farbe schöner. Zum Glück habe ich nie blondiert! Ab und zu habe ich auch getrimmt. Das sind Bilder vom Sommer 2011, NHF reicht bis ca. zum Ohr:
BildBildBild

Als ich bald 19 Jahre (2012) wurde, hatte ich meine Haarfarbe irgendwie satt. Ich wollte wieder meine Traumhaarfarbe haben – braun! Also habe ich März 2012 mir eine hellbraune Intensivtönung auf den Kopf geklatscht. Juni 2012 dann schokobraun und September 2012 wieder schokobraun. Das sah dann so aus:
BildBild
Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich nicht mehr färben will und die Haare mit NHF so gesund sind und glänzen! Ich trauerte meinen alten Haaren nach, wo die NHF schon auf Ohrlänge rausgewachsen ist. Seitdem lasse ich meine NHF wieder sprießen. Im Dezember 2012 habe ich den Colour Remover von überhair verwendet, was super geklappt hat; jetzt ist der Übergang von NHF zu den gefärbten Längen viel harmonischer :D

Seit Juli 2010 benutze ich NK und achte viel mehr auf meine Haare, da ich mich durch einige Haarforen durchgelesen habe.
Besser gesagt, seit Juli 2010 bin ich haargestört :mgreen: Hier der Unterschied:

Wie alles begann (August 2010) ___________und heute (Mitte August 2013)
Bild

❥ Haarige Fakten

Haarstruktur:2b M ii, ZU 6,5cm
NHF: Aschblond (denke ich, die genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen)
Die aktuelle Haarelänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> könnt ihr in meiner Signatur sehen :D

Ziele
(x) BSL
(x) Taille (Juni 2013)
( ) Hüfte (dann kucken wir weiter)
( ) Stufenfrei
( ) 100% NHF 

Probleme
-Frizz
-zu den Spitzen hin werden die Haare viel dünner (sind wahrscheinlich durch das Färben abgebrochen?!)
Zuletzt geändert von draguna am 15.08.2013, 17:18, insgesamt 7-mal geändert.
draguna

Re: draguna - mein haarverrücktes Tagebuch!

#2 Beitrag von draguna »

❥ Haarroutine
Ich verwende zurzeit das Logona Ringelblume Shampoo, das schäume ich nur am Ansatz auf – ausspülen. Danach Condi rein und Haare hochstecken. Lass den Condi immer ca. 5 Minuten einwirken. Rinsen tu ich sehr selten, will es mir aber angewöhnen. Dann knet ich die Haare mit einem T-Shirt damit sie nicht mehr tropfnass sind. Dann werden sie für kurze Zeit hochgesteckt. Später wieder mit dem Shirt trocken kneten und dann geb ich das Gel rein (oder auch nicht, je nach dem ob ich Zeit für CG habe). Dann wird alles luftgetrocknet. Föhnen tu ich schon seit Jahren nicht mehr.
Fürs Schlafen mach ich einen Flechtzopf oder nen Pferdeschwanz. Papangadutt trage ich selten, wirklich nur wenn die Haare gerade nerven.

Am Morgen bürste ich immer den Ansatz mit meiner WBB. Evtl. die Haare mit Rosenwasser anfreuchten und/oder mit der Alverde Macadamianuss Körperbutter hochkneten. Für die Arbeit trage ich so gut wie jeden Tag einen Dutt mit meinem Haarschmuck oder irgendein Flechtzopf :)

❥ Pflege

Lieblingsprodukte

Shampoo
Logona Ringelblume, Antikes Kräutershampoo (werde ich in ein paar Monaten testen ob es wirklich Schuppen verursacht, ansonsten war ich mehr als zufrieden damit!)

Condi
Yalia, Alverde A/H und Amaranth.

Öl
Cameliaöl, Sheaöl, Nachtkerzenöl

Sonstiges
WBB fürs Ansatz bürsten, Holzkamm, babylove Babypuder

Generell bin ich noch viel am herumtesten. Habe Unmengen von Öl und Condis im Bad stehen und es wird irgendwie nicht weniger :mrgreen:

Im Test
-Rosenwasser
-Shampoo mit Nachtkerzenöl mischen

Das muss ich unbedingt noch testen
-Haarseifen (von ASD, Pflegeseifen,..)
-Baobaböl, Avocadoöl
Zuletzt geändert von draguna am 04.06.2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
draguna

#3 Beitrag von draguna »

❥ Haarspielzeug

60thstreet
Bild
Links nach rechts: Charcoal Silverstone 5" ; Charcoal Ruby 5" ; Mulberry 5" ; Vineyard 5" ; Indigo Royalwood 4,5"

ED Sticks
Bild
Links nach rechts: Black, Copperhead, Tracer, Burgundy, kA, Mochaccino, Purple Haze, Venetian Red, Blue Topaz Water, geschenkter Stab (denke ist Walnussholz?!)

Fey-ri Stab
Bild
Indigo Royalwood

TT Stab
BildBild

Ketylos
Bild
Applejack

Bild
Mulberry

Papangas

BIG
chocolate, bordeaux, anthrazit, karamell

small
diamond, fuchsia, black, bordeaux, jade, rosarot
draguna

#4 Beitrag von draguna »

❥ Frisuren

Flechtfrisuren
(x) Engländer
(x) Franzose
(x) Holländer
(x) Fischgrätenzopf
(x) runder Vierer
(x) Kordelzopf

Dutts

(x) Wickeldutt
(x) Nuvi Bun
(x) Rosebun

Sorry, Bilder folgen noch. Hab davon noch nicht wirklich welche :oops:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Teleria

#5 Beitrag von Teleria »

Hallo Draguna :winke: ,
freut mich, dass Du ein Tagebuch führen möchtest. Deine Bilder konnte ich ja schon hier irgendwo bewundern. Wirklich schöne Haare hast Du. Deine Locken bündeln sich so artig.
Bei TTs haben wir wohl den gleichen Geschmack, den habe ich auch. :lol:

*nimmt Platz und lässt Eiskaffee da*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
falena

#6 Beitrag von falena »

Huhu!

Sag mal, bist du dir sicher, dass dein Shampoo von Logona ist und nicht von Lavera? Oder gibt es von Logona mittlerweile auch ein Ringelblumenshampoo? Ich hab von Logona nämlich noch nie eins gesehen.

Schöne Haare hast du auf jeden Fall und deine NHF sieht auch echt schön aus!

LG
draguna

#7 Beitrag von draguna »

Teleria
Oh dankeschön! :D das war ein echter goodhairday, da hatte ich kaum Frizz. Leider muss ich oft gegen den Frizz ankämpfen, geht aber am besten mit Gel. Bekommt ihr noch genug Fotos davon zu sehen :mrgreen:
Aahh wie cool den hast du auch? :mrgreen: eigentlich mag ich die meisten TT Stäbe nicht so, sind nicht so mein Geschmack, aber als ich den gesehen habe MUSSTE ich ihn SOFORT haben haha :D

Schattentänzerin
Hallo! Ja das ist das Shampoo von Logona. Das hatte ich früher sogar schon mal, da gab es bei uns noch gar nicht das von Lavera :)
Dankeschön! :D
2b M ii / 7,0 cm

draguna

Re: draguna - Mein haarverrücktes Tagebuch!

#8 Beitrag von draguna »

Heute hab ich eine richtig eingedrehte Locke in meinen Haaren gefunden :D

Bild

Ich musste sie ständig anfassen :roll:
2b M ii / 7,0 cm

Poison

#9 Beitrag von Poison »

Hallo draguna :)
Sehr sehr schöne Haare hast du! :gut:
Und die Locke ist super schön :augenreib:

Hier bleib ich, hihi :wink:
draguna

#10 Beitrag von draguna »

Hallo Poison!

Vielen Dank! :D
So eine Locke habe ich sehr selten, deswegen musste sie unbedingt fotografiert werden :mrgreen:

Gerne :D *uns Pizza bestell* :pizza:
2b M ii / 7,0 cm

Poison

#11 Beitrag von Poison »

Gerne :)
Hihi, das hätte ich auch gemacht! :wink:

Okay, danke! *sehnsüchtig auf die Pizza wartend* :D
marierouge

#12 Beitrag von marierouge »

huhu :winkewinke:
Du hast ein sehr schönes übersichtliches PP, das nur vorweg ;)
Deine Locken sind so schön! Hast nun eine Leserin mehr :mrgreen:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
draguna

#13 Beitrag von draguna »

Hallo Marie! Dankeschön, hab mich auch bemüht dass es nicht zu chaotisch wird :D
Juhuuuu :huepf:
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#14 Beitrag von draguna »

Guten Morgen Frizz!

Ich trage einen langen Pony (geht ca. 10cm übers Kinn). Wenn ich mit Gel style sieht alles gut aus. Aber am Morgen muss ich den kämmen bzw. bürsten und da stehen immer diese doofen kurzen Häärchen weg :evil: hab schön überlegt, 5cm abzuschneiden, aber diese kurzen Haare sind weiter oben, nur soviel will ich nicht wegschneiden. Vlt kürz ich ihn trotzdem wieder etwas, bin noch am überlegen :mrgreen:

Start Mangobutter Dauertest
Heute hab ich mir gedacht, ich probier meine Probe Mangobutter von behawe aus :) es hat meine Spitzen sofort unglaublich weich gemacht!! :D jetzt werde ich die Butter so 1-2 Wochen testen, dann schau ich mal ob sie nachgekauft wird oder nicht. Ich werde es auf trockenen Haaren, nassen Haaren und auch als Kur testen, ich bin gespannt :D
Erster Eindruck: Toll! \:D/
2b M ii / 7,0 cm

Röslein

#15 Beitrag von Röslein »

Hallo Draguna!
Mir ist aufgefallen, dass Du Deine Haare mit einem T-Shirt trocknest. Hab ich noch nie gehört - wie kommt das?
Danke und Grüßle,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Antworten