Ich bin kein geduldiger Mensch

. Das große Stück habe ich jetzt einfach mit der Flex befreit

und nachdem ich sie endlich "raus" hatte (oder eher die Umverpackung zerstört) bin ich mir sicher, dass sie da nie freiwillig herausgegangen wäre. Das gab natürlich schon wieder Verlust *seufz* weshalb ich jetzt, da ich wegen dem hohen "Weichanteil" auch stark wasserreduziert arbeiten musste auf ~2€/100gr komme. Die Kanten sind nun auch alles andere als gerade oder schön, aber ich mag da jetzt nicht noch zusätzlich was wegschnibbeln und die Ausbeute noch niedriger machen.
Aber.. das ist ja auch das erste Mal und ich hab wirklich viel dabei gelernt, wie ich es eben auch nicht machen sollte
(Als Ersatz habe ich mir jetzt einen richtigen Seifen- Dividor bestellt.... also.. mir blieb ja nix anderes übrig ! Wirklich! Ich freue mich riesig darauf

)
Die großen Stücke sind nun 70-80gr groß, die kleinen 45gr- 55gr. Die Kosten habe ich so verteilt, dass die mit 70gr auch etwas weniger zahlen als die mit 80gr Stücken. Hey.. ich kann jetzt auch den Dreisatz!

. Die großen Stücke sind kleiner ausgefallen, weil das so jetzt genau aufgeht mit den Stücken- ich hoffe das ist ok. Mit dem Dividor würde die nächste Rudelseife "besser" ausfallen, aber da sich mein Examen nähert, wird das ohnehin noch dauern.
Morgen packe ich sie also ein und schick sie euch dann, ich brauche also die Adressen!
Wegen den Versandkosten. Warensendung geht leider nur bis 50gr für 90ct, das haut mit Verpackung und Umschlag nicht hin. Die nächste Stufe wäre dann 1,90ct und damit wäre der Großbrief mit 1,45€ günstiger. Den gepolsterten Umschlag bekomme ich bei meinem Händler des Vertrauens für 50ct.
Für das größte Stück wäre das also z.B. 3€ inkl. Porto. Ich schick jedem noch eine PM, wer seine nicht haben mag kann das natürlich noch sagen. Ich alter Raffzahn horte auch gerne in meiner Gerfiertruhe für den nächsten Weltuntergang- dann habe ich Seifen genug und mir kann nichts passieren!
Vor dem Wegschicken gibts noch ein Sammelfoto!
PS: Wer in der nächsten Stunde keine PM bekommt- öhh.. der soll sich noch mal melden!
PPS: Insgesamt sind das jetzt 11 Stücke die ich gemacht habe.