Hallo
Hab auch mal ne Frage.
Versuche ja schon länger meinen Waschrhythmus hinauszuzögern.
Meine Haare sind 81cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. So sind sie gefärbt:
- Ansatz (ManicPanic / Directions auf NHF) ca 3cm
- weiter (PHF/Henna und dann ManicPanic/Directions auf NHF) ca 15cm
- Rest (PHF/Henna und Manic/Panic Directions auf gebleicht)
Kommt daher, dass ich sie vorher blond gebleicht hab und mit PHF/Henna dann vorpigmentiert hab und schlussendlich Manic Panic /Directions benutze. Mittlerweile sind sie Farblich ziemlich einheitlich.
Was nun meine Frage ist, ist der Teil, auf welchem nur PHF/Henna ist (mittlerweile nun auch Manic Panic bzw. Directions), ist natürlich einiges dunkler als der Rest. Und eigentlich NUR dieser Abschnitt fettet total schnell total viel nach

Am Ansatz hab ich keine Probleme, von dem Punkt, an dem meine Haare gebleicht sind (ab ca 16cm) auch überhaupt keine.
Fällt mir das nur so auf weil der Teil dunkler ist, oder ist das tatsächlich so dass es sein kann, dass es mehr nachfettet mit mehreren Schichten PHF/Henna? Oder ist dies einfach der Teil in den Haaren welcher am schnellsten/meisten nachfettet und mir fällts einfach nur plötzlich auf?
Hab nämlich irgendwie das Gefühl dass mit diese 15cm immer einen Strich durch die Rechnung machen und ich deswegen Waschen muss, obwohl mein Ansatz noch total trocken/unfettig ist.