Hey Ihr lieben! Danke schön! Ich bin froh das ihr das sagt. Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, aber in der Tat habe ich gar nicht das Gefühl, dass es meinen Haaren geschadet hat. Zumindest was ich so sehe und fühle. Unter einem Mikroskop sieht es wahrscheinlich anders aus
Spitzenpflege
Ich habe mir den Spitzenbalsam von Lush geholt: Shine So Bright
Ingredients: Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Euphorbia Cerifera Wax (Candelillawachs), Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Parfüm, Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Freilandeier, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Hydroxycitronellal, Geraniol, *Citral, *Farnesol, *Limonene, *Benzyl Benzoate, *Linalool.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor
Er kommt nach der Wäsche in die trockenen Spitzen. Er ist wirklich, richtig gut! Ich habe ja immer das Problem, dass die Spitzen so fitzelig und trocken sind und wenn ich was reinschmiere, dann sind sind sie entweder fettig, weil ich schlecht dosiert habe, oder sie werden wieder schnell trocken. Mit dem SSB ist die Dosierung ganz einfach und ich muss nie nachlegen.
Zur Zeit versuche ich meine Shampoos und Condis aufzubrauchen, die sich in den letzten Wochen wieder angesammelt haben. Dabei lasse ich aber die KK Shampoos gerade stehen. Mir ist zur Zeit mehr nach NK.
Stammprodukte
Wenn ich alle weg habe, will ich "nur" noch 4 Stammshampoos haben, die ich je nach Bedarf verwende.
Mit Glycerin: Aloive und Alverde Repair
Ohne Glycerin: Alverde Olive Henna und NutriCare
Die haben sich in letzter Zeit einfach bewährt.
Aber auf meine Fertighaarkuren will ich nicht verzichten.
Da wären die Aloe Vera Hibiskus und die Traube Avocado Haarbutter
Beide mit Glycerin
Und ein Condi für alle Fälle darf noch bleiben
Und zwar der Alverde NutriCare ohne Glycerin.
Das mit dem Glycerin ist wichtig, denn komplett ohne geht's nicht und zu viel ist auch schlecht, aber ich habe herausgefunden wie ich was mit einander kombinieren kann damit es passt.
Ansonsten sind da natürlich noch diverse Öle: Mandel, Rizinus, Jojoba, aber am liebsten sind mir einfach Olive und Kokos. Damit erziele ich eindeutig die besten Ergebnisse.
So, das wär's
