Hach, es freut mich zu lesen, dass du deine schönen Haare wieder mehr offen trägst. Kein Wunder dass du Kommentare geerntet hast.

Naja, und nach dem Bürsten in trockenen Haaren kann man auch bei mir nicht mehr von Locken reden. Das ist ja normal, dass die Locken dann nimmer wollen. Bei mir isses dann halt buschiger, bei dir isses welliger. Ist ja auch sehr schön.
Auch und weil du letzens meintest, du hättest Lust, deine Locken mehr zu betonen... Wie wäre es denn mit folgendem? Die Ideen kommen aus Teris Buch.
Half-Tail
*Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen nehmen,
*den Zopf hochklappen zur Basis des Pferdeschwanzes
*Gummi oder Spange nehmen und alles im Nacken befestigen
*die Lockenenden bleiben aber lose und kommen nicht mit in die Spange, sie hängen runter und verdecken z. T. die Befestigung
Girdle Tail
*Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen nehmen, leicht twisten
*hocklappen und dabei mit der anderen Hand weiter im Nacken die Basis festhalten
*diesmal wird alles am Hinterkopf befestigt
*die Lockenenden werden nach unten geklappt und mitbefestigt, ansonsten wäre es wohl eher ein peacock
Halber Dutt
*dafür habe ich keinen Namen, einfach einen Cinnamon beginnen
*aber nach einer Umdrehung den Rest des Haarstranges nach oben führen und am Hinterkopf befestigen
*die Lockenenden bleiben dabei wieder frei und dürfen oben rausschauen bzw. an den Seiten herunterhängen
Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben. Total einfach eigentlich und nichts Neues, aber eine kleine Inspiration wert. Die Defintion und Form der Locken bleiben so natürlich auch eher erhalten.
Das hier fand ich auch nicht schlecht. Kann man auch variieren. Den Zopf kordeln, locker dutten...
Dann bis bald!