draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
draguna

Re: draguna - Mein haarverrücktes Tagebuch!

#46 Beitrag von draguna »

Teleria
Ach das wird schon klappen mit den hüftlangen Haaren, das schaffen wir schon :D gibt es denn irgendwo ein Foto von deinen Haaren zu sehen?` :mrgreen:

Du spamst doch nicht mein PP zu :) ich bin auch sehr froh mal jemanden gefunden zu haben mit einem nicht so großen ZU und welligen/lockigen Haaren :huepf: *knuddel*

BlackElve
Ich hab eines vom Bioladen. Weiß jetzt die Marke nicht. Es steht zumindest auch drauf dass kein Alkohol drinnen ist. Und es riecht auch nicht danach.
Oh das CG Buch, hab mir schon oft überlegt es zu kaufen. Würdest du es mir empfehlen? :D

Die bösen Friseure :evil: ich bin froh dass ich meine Haare selber schneiden kann.

Hehe ich glaube fast jeder Lockenkopf bzw. Wellenkopf macht mal so ne Glätteisenphase durch :mrgreen:

Achso ist das :)

Poison
Oh dankeeeschön :oops:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
BlackElve

#47 Beitrag von BlackElve »

Ich würde das CG Buch schon empfehlen, stehen viele nützliche Sachen drinnen.
Meines habe ich leider gerade einer Kollegin ausgeborgt sonst hätte ich eh vorgeschlagen, dass ichs Dir leihe. Allerdings hats die Kollegin schon ein Weilchen und ich glaube so richtig motiviert ist sie nicht, dass sie es liest. Vor allem, da es halt in Englisch ist. Werd sie am Montag mal fragen, ob sie überhaupt vorhat, es ganz zu lesen und wenn nicht, dass sies mir wiederbringt.

In Hinkunft kommen an meine Haare schneidetechnisch nur noch ich, mein Freund oder eventuell mal Holger (war noch nicht bei ihm, hatte aber vor circa 5 Jahren mal nach nem Frisörfärbeunfall mit ihm über die BJ Site geschrieben).

Vielleicht magst ja wahrscheinlich dann im Juli mitkommen zum nächsten Wien Stammtisch. Ist echt eine nette Runde dort und Neulinge werden freundlich begrüßt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
draguna

#48 Beitrag von draguna »

Oh danke für das Angebot, aber ich werde es mir gleich selber kaufen, ist mir lieber! :D

Holger? Wer ist denn Holger? :mrgreen:

Hört sich gut an :) mal schauen ob ich da Zeit habe. Findet dieses Treffen 1x jährlich statt?
2b M ii / 7,0 cm

BlackElve

#49 Beitrag von BlackElve »

Genau weiß ich den Abstand zwischen den Treffen nicht, da können die "Alteingesessenen" besser helfen.
Beim letzten Mal waren 2 Monate dazwischen (März, dann Mai), das nächste ist glaube ich für Juli geplant und zwar als Picknick.

Holger scheint wohl ein großer Langhaarfan zu sein. Das ein oder andere Wiener Mädel geht ab und zu ihm. Da ich selber noch nie dort war, kann ich Dir über den Ablauf eines Besuches bzw. was er genau macht aber nichts sagen.

Bezüglich des Buches: Okay, ist vielleicht wirklich gescheiter. Geht halt vornehmlich darum, kein Shampoo mehr zu verwenden und lieb zu den Locken zu sein. Auch jedes Mal nach dem Waschen z.B. Gel reinzugeben damit sie sich schön locken. Habe ich aber bislang noch nicht gemacht.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
draguna

#50 Beitrag von draguna »

Achso ok :) mal schauen. Im Juli werd ich vlt noch nicht mitmachen, aber iwann bestimmt :D

Ich weiß zwar schon das wichtigste über CG aber trotzdem interessiert mich das Buch schon :)
Warum hast du denn noch nie Gel getestet? Ich finde es toll, solltest du echt mal probieren :)
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#51 Beitrag von draguna »

Duttfrisuren

Heute habe ich ein paar Dutts ausprobiert :D hier die Ergebnisse:

Chamäliondutt
Bild
Ist leider missglückt! Ich weiß nie wirklich, wie ich den Stab durchstecken soll. Da komm ich mir noch sehr hilflos vor ](*,)

Hypno Bun
BildBild

Hier hab ich ihn etwas aufgelockert:
Bild
Also der Bun gefällt mir sehr gut :) der wird bestimmt jetzt öfter getragen :D

Everyday Bun
Bild
Den hab ich nur einmal gut hinbekommen und dann nie wieder :mrgreen: das ist für mich leider nur soo ein "auf gut Glück Dutt". Schade. Unten wird er oft sehr platt. Also für in der Früh ist der Dutt nicht geeignet. Brauche hier einige Anläufe bis er mir gefällt.

Flipped Bun
BildBild
Gefällt mir gut :D der ist eher länglich, zur Abwechslung sehr schön :)

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

So und jetzt geh ich Haare waschen, sind etwas fettig geworden durch das ganze Anfassen beim Dutt machen :mrgreen: :dusch:
2b M ii / 7,0 cm

Poison

#52 Beitrag von Poison »

Oh, deine Dutts sind der Wahnsinn :shock:
Ich will die auch können!
Du bist ja richtig talentiert! :)
Lissy

#53 Beitrag von Lissy »

Sehr schön draguna!!
Ich probiere kaum was neues aus weil meine Haare auch direkt fettig sind durch das Frisuren machen :evil:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Hasenpfote

#54 Beitrag von Hasenpfote »

Mal ein Gegenbesuch! :D

Das Braun stand dir, wie ich finde auch sehr sehr gut. Nhf ist natürlich um längen besser.
Die Buns finde ich unheimlich hübsch. Der every day bun gefällt mir hier am besten. Sieht dem Rosebun ähnlich und
für den schwärme ich auch so sehr(kann ich selbst aber noch nicht ansatzweise machen :( )
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Teleria

#55 Beitrag von Teleria »

Hallo mal wieder,
nein, ein Photo gibt es bisher nicht von mir (Avatar mal ausgenommen). Mal sehen, vielleicht beschäftige ich mich ja mal irgendwann damit. 8)

Achso, ich bin übrigens eins der wenigen Lockenexemplare deren Haare noch nie ein Glätteisen gesehen haben. Ich habe wohl vor Jahren so einmal im Monat vielleicht die Spitzen über eine Rundbürste geföhnt, aber auch nur, um dem Verkletten vorzubeugen. Ansonsten reichte für meine Bedürfnisse ein Keulenzopf ab und zu aus.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
draguna

#56 Beitrag von draguna »

Poison
Oh wow danke für das Kompliment :oops: aber so schwierig sind die echt nicht :)

Lissy
Dankeschön!
Ich mach solche Übungstage auch nur, wenn ich an dem Tag sowieso Haare waschen muss hehe :mrgreen:

Rhisha
Huhu *winke* :)
Jaa ich habe das Braun geliebt. Aber auf Dauer wäre es nichts gewesen :( meine Haare leiden jetzt noch sehr an dem Färben und die Farbe hat auch nur 2 Monate gehalten, dann war sie ausgwaschen und nicht mehr schön. War ja auch "nur" ne Intensivtönung, aber ne richtige Färbung wollte ich nie wirklich an meine Haare lassen.
Dankeschön! :D ich fand den everyday Bun auch toll, nur leider krieg ich den nicht mehr hin. Iwann werd ich ihn wieder mal testen :D
Schade dass du ihn noch nicht hinbekommst :( aber iwann hast du die Haarlänge dafür und dann kannst du ganz viel Üben :)

Teleria
Ein Längenbild wäre toll :) gibt es denn einen Thread für Haare mit 3er Haarstruktur? Da könntest du es dann evtl. reinstellen?! :D

Oh deine Haare keinen sich glücklich schätzen, dass sie noch nie vom Glätteisen gefoltert wurden :)
Ach hat der Keulenzopf schöne glatte Haare bei dir gezaubert?
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#57 Beitrag von draguna »

Haardesaster

Gestern hatte ich mich echt total über meine Haare geärgert.. durchs Färben sind sie im Laufe der Monate abgebrochen und einfach richtig dünn ab den letzten 15cm :( wenn ich ein weißes Oberteil anhabe sieht es total schlimm aus. Bei einem schwarzen merkt man es eher weniger. Ich war gestern echt total wütend. Es kann nur an meine letzten 3 Färbeaktionen liegen; ist zwar schon ne Weile her.. aber ich glätte nicht, lasse nur lufttrocknen, dutte die Haare unter der Woche immer hoch und pflege pflege pflege. Ich hab dieses Jahr eh schon einige cm getrimmt, aber ich habe das Gefühl es wird einfach nicht besser :( Aber ich kann jetzt eh nichts mehr ändern :( werde einfach jeden Monat ca. 1cm trimmen und iwann sind die dünne Fusseln weg.

Hier habt ihr mal die Bilder von gestern. Haare waren tagsüber zu einem Flechtzopf zusammengebunden, auf den Bildern sind sie ungekämmt.. Unterschied zwischen weißem und schwarzem Oberteil:
BildBild
Ich kann euch versichern, ich hab nichts an den Haaren geändert, es liegen nur Minuten zwischen den zwei Fotos :mrgreen: es liegt echt nur an der Oberteilfarbe..
Sie sind zwar ungekämmt, aber gekämmt würde es auch nicht besser aussehen :( war echt geschockt gestern, so hatte ich meine Haare noch nie gesehen, eben auch weil ich zufällig ein weißes Oberteil anhatte.. man sieht ja auch, dass sie besonders links unten dünner sind :( außerdem habe ich erstmal den Tipp aus einem anderen Forum bekommen, nicht mehr Gel zu benutzen, da durch die Bünderlung die Haare generell weniger dicht wirken und dass, als ich noch nicht nach CG gestylt habe, meine etwas glatteren Haare voluminöser aussahen. Ich werde erstmal nur Gel übers Haar streichen um den Frizz zu reduzieren und so werde ich mich mal durchtesten. Hab auch überlegt 5cm abzuschneinde, aber da wären sie kürzer und noch immer so wenig dicht.. also wird für mich monatlich trimmen die beste Lösung sein..

Canoa Light

Wenigstens etwas Erfreuliches gestern: Ich habe meine Canoa Light von der Post abgeholt und ich finde sie wunderschön!! Bild
Bild

Und ein paar Frisurenbilder:

Flipped Bun
Bild

Nuvi Bun
BildBild

Habe heute sogar ein Kompliment von meiner Arbeitskollegin bekommen, dass der Stab schön aussieht :) trage zwar immer Dutts mit Haarstab/Haarforke, hatte aber nie wirklich Komplimente bekommen. Nur so Aussagen wie: "Ist das ein Kugelschreiber im Haar?!" ; "Hält der Dutt einfach so nur mit dem Stab?!" ; "Was ist denn das in deinem Haar?!"
Hab sogar meiner Arbeitskollegin heute verschiedene Flechtzöpfe gezeigt und den runden 4er an ihren Haaren vorgemacht und es hat ihr sehr gefallen :D wollte dann wissen wie das geht, und habs ihr an meinen Haaren vorgezeigt bis zur Hälfte, dann wollte sie weiter machen, aber aus 4 Strängen wurden dann 3 :mrgreen: und dann wollte sie, dass ich ihr zeige wie das geht, dass der Dutt nur mit dem Stab hält. Hach das hat mir Spaß gemacht, und sie hat gesagt, das müssen wir jetzt jede Pause machen, Frisuren üben usw. :yippee: da bin ich in meinem Element :mrgreen: Hab mich echt gefreut darüber mal was nettes zu hören. Auf der Arbeit kommt man sich leicht wie ein Alien vor mit Haarstab und Haarforke, bin die einzige dort die so herumläuft :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

BlackElve

#58 Beitrag von BlackElve »

Das mit dem Eindruck auf den verschiedenen Oberteilfarben ist schon arg. Kommt das mit dem Bereich der Länge denn mit den Färbeaktionen hin?
Wäre aber auch für monatliches Trimmen und nicht 5 cm auf einmal.
Hätte ich auch gemacht, wenn ich vor meinem Frisörbesuch aufs Forum gestoßen wäre. Allerdings waren meine Längen deshalb dünn, weil irgendwie die Deckhaare nicht mit runtergekommen sind.

Glückwunsch zur Canoa. Will mir ja eigentlich den Monat auch noch was von SL zulegen. Nur ist der Kamm, auf den ich die ganze Zeit geschielt habe jetzt doch leider verkauft und war ein Einzelstück. :(
Aber irgendwas schönes findet man ja bei SL immer.

Bei Deinen Frisuren sieht man gar nicht so sehr, dass Du sonst Locken hast. Bei meinen Haaren schauen immer überall kurze kecke Kringel raus, die sich gar nicht alle irgendwie verstecken lassen.
vegan
draguna

#59 Beitrag von draguna »

Gefärbt habe ich vom Ansatz bis zu den Spitzen. Vlt haben das die Spitzen einfach nicht ausgehalten nach ner Zeit und sind abgebrochen. :?:

Dankeschön :) Oh nein das ist natürlich echt blöd :( hoffentlich findest du dir bald wieder was bei SL :)

Das stimmt, bei meinen Dutts sieht man das gar nicht. Wenn ich kein Gel nehme und dann auch noch öfter kämme werden die Haare ziemlich glatt. Sie sind ziemlich wandelbar :mrgreen:
Ich finde solche Kringel die bei Dutts rauskucken voll schön :D
2b M ii / 7,0 cm

BlackElve

#60 Beitrag von BlackElve »

Wenn sie nur aus dem Dutt rausschauen würds ja noch gehen. Aber die stehen am ganzen Kopf herum. Finde das gar nicht schön. Müsste da wahrscheinlich gut Gel oder Öl draufklatschen, um das einigermaßen flach zu kriegen. :roll:
vegan
Antworten