Herzlich Willkommen
SummerCat und
Meerschweinchen!
*verteilt neuen Chai und einen Teller voll Kekse*
SummerCat
Es freut mich immer wieder aufs neue, wenn ich hier Leute antreffe,
die Japan ebenso mögen wie ich es tue!

Da hüpft die Stimmung gleich mal
einige Meter weiter nach oben!
Machs dir ruhig bequem!
Meerschweinchen
Ich muss sagen, ich treffe meinen Freund öfter als man vielleicht animmt

Wobei ich auch ohne ihn hier gut zurecht komme. Irgendwann, wenn man schon
öfter in einem fremden Land war, merkt man sich die Systeme,
Wege und alles was dazugehört. Ich glaube, ich hab mich bisher
hier nur einmal auf dem Weg ins Hello Work Center verlaufen. Das kannte ich nicht
und der Weg war schlichtweg einfach nur bescheiden!
Ene gewisse Führung ist dennoch wichtig. Und wenn man einen Freund in dem
fremden Land hat, dann geht das alles einfacher

Merke ich auch deutlich und
sei's nur, wenn er mich auf Japanisch vollbrabbelt und ich nur die hälfte verstehe

(geht ja auch
um's lernen) Fernbeziehungen sind echt heftig. Gerade wenn derjenige in einem anderen
Land lebt und man nicht mal eben in den Zug springen kann. Dennoch soll sowas ja
ganz gut funktionieren(ich hoffe es auch weiterhin für dich, wenn du wieder zurückkehrst!!!)
Zur Schriftsprache: So schwer ist das an sich nicht und man muss auch kein Sprach-Genie sein

Ich hab die Zeichen schon recht früh vor einigen Jahren gelernt und jetzt nur
wieder aufgefrischt. Im Job brauche ich die Silbenalpabete, weil unsere Biere damit umschrieben werden.
Alles kann ich dennoch nicht erahnen. Gerade, wenn man den eigentlichen Namen nicht kennt.
Oh ja, Shampoo! Gerade habe ich zum Glück keine Zeit um weiter durch die Abteilungen zu laufen! Aber ich sehe
schon kommen, dass ich bald wieder losmarschiere

Finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Und Shampoo ist jetzt nicht übermäßig teuer.
Die Schokolade war Kinder Happy Hippo. Und es kann gut sein, dass es das eigentlich
in vielen Ländern gibt. Ich war nur sehr erstaunt. Richtige Kinder Schokolade habe ich noch
nicht entdeckt. Sehr schade. Das wird mir wohl meine Mutter schicken müssen
Zum Thema Job:
Mein erster Tag war ganz gut und die anderen ebenfalls. Nur tun einem
da höllisch die Füße weh. 5 Stunden stehen, mit Glück laufen. Das haut schon rein. Gestern waren
zu meiner Schicht kaum Kunden da und ich wurde 2 Stunden nach draußen geschickt zum Kunden anlocken (Was nicht funktionierte). Viele können in dem Restaurant auch Englisch. Ich habe ebenso 4 deutsche Freundinnen und zwei weitere deutsche kennengelernt. (Soweit ich weiß, kann einer der japanischen angestellten deutsch. Mein Chef kennt einige Wörter). So schlimm wie es klingt, ist es also nicht mal annähernd
Nein, ich habe mich nicht vertippt

Man kann tatsächlich von Öffnung bis Schließung dort arbeiten. Allerdings wirklich
nur am Wochenende. Gerade ist wegen dem Wetter kaum was los...kann sein, dass sie mir meine 8h Schicht nächste Woche kürzen.
Nochmal zum Thema Haarlis:
Ich dachte ja eigentlich ganz am Anfang hätte die Regenzeit begonnen aber in Tokyo ist sie immer
etwas später. Seit Montag regnet es nun durchweg. Sobald ich rausgehe frizzen meine Haare wie blöde.
Ich hab regelrechtes Stroh auf dem Kopf x_____x Gestern habe ich meine Haare doch mal WO bei meinem
Freund gewaschen. Er besitzt ja nur Silikonhaltiges Shampoo und ich hatte meins nicht dabei.
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass sie damit sonderlich gut aussahen. Ich schiebe es aber mal auf
das Wetter hier.
Zudem habe ich vorher nochmal meine Haare gemesse, weil sie mir beim Duschen so lang vorkamen und sogut wie auf der Schulter lagen.
am 1.6. hatte ich die 41cm gemessen und heute am 13.6. waren es 42cm. Ich bin mal gespannt, was am 1.7. bei der neuen Messung herauskommt.