Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Züchtet aktuell 1 Jahr lang in Japan

#106 Beitrag von Hasenpfote »

Marian
Genau! Da macht das kaufen auch deutlich mehr spaß! (Ich versuche über die Preise hinwegzusehen :heul: )

Oh wirklich? Vielleicht fällt das auch nur mir selbst so extrem auf. :oops: Aber danke :D

Ja ganeu, dafür war der Lebenslauf.... Ich habe keine Ahnung wieso die das in einem Restaurant so wollen... Aber es hatte sich zumindest gelohnt. Mein Freund hatte vor Abgabe nochmal drübergeschaut und das OK gegeben. Seit dem habe ich auch weniger Probleme die Kanji aktiv zu schreiben...lohnt sich manchmal doch xD
Hast du denn Japanologie studiert?

Dankeschön :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Mango*

#107 Beitrag von Mango* »

Huhu Rhisha, ich melde mich auch mal wieder :winkewinke:

Ich beneide deinen Mut in Japan zu leben und zu arbeiten! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Den hast du ja schnell gefunden :shock: von wann bis wann arbeitest du da? Die ganze Woche oder nur Teilzeit?

Die Shampoo-Ausbeute sind interessant aus - viel Spass beim sammeln und ausprobieren :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hasenpfote

#108 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo liebe Mango :bussi:

Ich muss sagen, bis jetzt kommt mir alles noch recht normal vor und nicht wie ein anderes Land+Kultur.
Kann aber noch kommen.(Könnte auch daran liegen, dass ich bereits das dritte mal in Japan bin) Bin selbst verwundert, wie schnell das ging! Mein Japanisch ist eigentlich noch nicht
so gut, dass es gereicht hätte(hatte schon eine Absage vom Hello Work Center).
Das gute an dem Job: Ich kann mir meine Arbeitszeiten komplett selbst aussuchen.
Unter der Woche darf ich aber nur jeweils 5 Stunden arbeiten. Am Wochenende könnte ich z.B. von 10-23 Uhr.
Mein Plan sieht bis Ende des Monats gut gefüllt aus. :oops:

Vielen Dank! :D
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Mango*

#109 Beitrag von Mango* »

Oh das hört sich toll an mit den Arbeitszeiten! Wow, ein richtiger Glücksgriff war das :gut: deine Haarlis wachsen bei den vielen Glücksgefühlen bestimmt noch schneller :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Marian

#110 Beitrag von Marian »

Hi Rhisha!

Ja, ich hab Japanologie studiert und dann auch bei einer japanischen Firma gearbeitet. Aber in Deutschland, mit der Arbeitswelt drüben habe ich also keine Erfahrung.. Wird bestimmt spannend! Mein Japanisch ist leider ziemlich eingerostet, seit ich mit den kiddies zu Hause bin.. :? Kanji aktiv schreiben geht ohne Computer fast gar nicht mehr (aber angeblich geht das den Japanern selbst ja auch so, weil kaum noch einer mit der Hand schreibt..^^)

Oh ja, das Kaufen macht in Tokyo echt Spaß, auch Klamotten, Technik.. Ich hätte mich tot shoppen können :P

Und um noch entfernt was zum Thema Haare beizutragen hatte ich da auch einen sooo tollen Haarschnitt, den nie wieder ein deutscher Friseur hinbekommen hat..

Merkt man irgendwie, dass ich leicht japan-verrückt bin? :-k :irre: :mrgreen:
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
belledejour

#111 Beitrag von belledejour »

Der Franzose sieht ja schön aus! Bei mir hat das eeeewig gedauert, bis ich den hinbekommen habe :roll:

Ich beneide dich ja schon ein bisschen... Ich glaube, ich würde mich tot shoppen. :oops:
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Hasenpfote

#112 Beitrag von Hasenpfote »

Marian
Das ist ja richtig cool, dass du das studiert hast! Ich wurschtel mich da selber irgendwie durch...
Aber du hast recht...die wenigsten Japaner schreiben die Kanji aktiv und wenn ich mir die
Schrift von meinem Deckel so anschaue.....Bin ich mir manchmal nicht sicher
ob er Hiragana schreibt oder irgendwelches gekritzel :rofl: Kanji zu lesen ist bei
ihm fast unmöglich, so wie er sie hinschmiert. (Wer weiß, wie die bei mir bald aussehen...noch bin ich ordentlich)

Das mit den Klamotten war bei meinem ersten urlaub auch so! Mittlerweile hat sich aber mein Geschmack geändert und mich reizt die Mode nicht so ganz. Also selten, dass ich mir mal was kaufe...(Heute wurde es noch eine Bluse für mein Dirndl in Schwarz zum wechseln...für 390Yen...nicht das Gelbe vom Ei aber unters Dirndl reichts!)

Haarschnitt!! Da sagst du was! :shock: Ich bin auch mal mit einem Bild in Japan
zum Friseur gewatschelt und er hat mir die Haare genau so wie auf dem Bild geschnitten! Kein
einziger in Deutschland kriegt das gebacken...ich frage mich woran das immer liegt...so schwer
ist das meiste ja eigentlich nicht.... :?:

belledejour
Vielen dank! Letzten Monat hat der Franzose aber auch nicht so recht geklappt und hatte sich nach gut einer Stunde
wieder von selbst gelöst! Die länge machts halt meistens doch. (Wäre schön nicht noch so viele kurze Stufen oberhalb zu haben)

Totshoppen im Urlaub hab ich auch immer gemacht...aber jetzt geht das irgendwie nicht so richtig xD Man muss ja aufs Geld achten...

:dusch: Heute morgen mit dem Ichikami Smoothing Shampoo gewaschen.
Wieder ohne Spülung. Wobei ich hier sagen muss...da wäre eine nötig.
Bei diesem Shampoo komme ich ohne nicht aus. Die Haare glänzen damit
auch ein bisschen weniger. Aber da ich sie mir eh wegen der Arbeit im Restaurant zusammengebunden habe
war es soweit in Ordnung. Vielleicht hole ich mir mal die gleichnamige Spülung davon oder verwende da einfach mal
die Tsubaki Shining. Morgen wasche ich dann wohl wieder mit dem Air Fell Shampoo :banane:

OT: Habe meinen ersten Arbeitstag erfolgreich hinter mich gebracht! Wurde soweit gut eingewiesen, bin aber momentan zum großteil mit Bier verteilen und für Fotos mit Kunden zuständig. Für den ersten Tag ist das aber alles sehr gut gelaufen...ich habe auch das Gefühl, mein Japanisch verbessert sich deutlich, je mehr ich es im Alltag benutzen muss.
Jetzt falle ich aber wohl tot ins Bett, da ich noch bis eben(16-22 Uhr) mit Freunden unterwegs war. Morgen geht die Arbeit dann um 16 Uhr los und endet für mich um 21 Uhr. Ich kann also ausschlafen [-o<
summerCat

#113 Beitrag von summerCat »

Uiii, das ist ja interessant hier, hier bleib ich :mrgreen:
Ich liebe Japan und alles, was damit zusammenhängt und beneide dich um diese vielen Erfahrungen dort :roll: wundervoll!
Und schönes Haar hast du auch, bin gespannt und drück dir die Daumen beim wachsen lassen! :)
Ach ja, und nachträglich Glückwunsch zum Job :wink:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

LadyStrawberry

#114 Beitrag von LadyStrawberry »

Das mit dem Job klingt klasse, herzlichen Glückwunsch! =D>
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Meerschweinchen

#115 Beitrag von Meerschweinchen »

uiii das ist so interessant hier.

Ich bin echt umgehauen, dass du einfach mal so in japan wohnst, ohne permanent deinen Freund an der Seite zu haben :shock:
:respekt:

Ich selbst hatte einige Zeit eine Fehrnbeziehung nach Finnland und bin jetzt da aber bald geht es wieder als Fehrnbeziehung weiter und ich wäre nicht so gut zurecht gekommen, wenn er mir nicht so viel geholfen und geführt hätte.

Was mich aber am meisten umhaut ist einfach die Schriftsprache. Wie kann man denn sowas lernen?
Man muss doch irgendwie ein Sprach-Genie sein oder so :roll:

Deine Flechtfrisur fand ich klasse! und mir wäre der Fehler auch nicht aufgefallen.

Diese Shampoo-Sucht kenne ich :oops:
Habe mich dabei ertappt zu sammeln und es verlangt von mir grössten Kraftaufwand nicht noch mehr und noch mehr zu sammeln.
Zum Glück gibt es in Finnland aber auch nicht so viele finnische Marken, die interessant wären. Vieles kommt aus Deutschland.

Achja und ich glaube Kinder Schokolade (war es da, was du da gefunden hattest?) kriegt man so ziemlich weltweit, hat mir den anschein :mrgreen:
Ist ja auch lecker.

ie läuft es eigentlich mit dem Job?
Wie war der erste Tag?
Ich glaube ich würde kotzen vor Aufregung wenn ich das machen müsste in nem Land mit fremder Schrift.

Hast du dich vertipp? 10-23 Uhr am we?? 14 Std am Tag??

Ich werde ab und zu immer wieder wenn Zeit ist, hier rein schauen und weiterlesen, ist einfach zu spannend :winkewinke:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#116 Beitrag von Hasenpfote »

Herzlich Willkommen SummerCat und Meerschweinchen!
*verteilt neuen Chai und einen Teller voll Kekse*

SummerCat
Es freut mich immer wieder aufs neue, wenn ich hier Leute antreffe,
die Japan ebenso mögen wie ich es tue! :D Da hüpft die Stimmung gleich mal
einige Meter weiter nach oben!
Machs dir ruhig bequem! :mrgreen:

Meerschweinchen
Ich muss sagen, ich treffe meinen Freund öfter als man vielleicht animmt :D
Wobei ich auch ohne ihn hier gut zurecht komme. Irgendwann, wenn man schon
öfter in einem fremden Land war, merkt man sich die Systeme,
Wege und alles was dazugehört. Ich glaube, ich hab mich bisher
hier nur einmal auf dem Weg ins Hello Work Center verlaufen. Das kannte ich nicht
und der Weg war schlichtweg einfach nur bescheiden!

Ene gewisse Führung ist dennoch wichtig. Und wenn man einen Freund in dem
fremden Land hat, dann geht das alles einfacher :) Merke ich auch deutlich und
sei's nur, wenn er mich auf Japanisch vollbrabbelt und ich nur die hälfte verstehe :rofl: (geht ja auch
um's lernen) Fernbeziehungen sind echt heftig. Gerade wenn derjenige in einem anderen
Land lebt und man nicht mal eben in den Zug springen kann. Dennoch soll sowas ja
ganz gut funktionieren(ich hoffe es auch weiterhin für dich, wenn du wieder zurückkehrst!!!)

Zur Schriftsprache: So schwer ist das an sich nicht und man muss auch kein Sprach-Genie sein :D
Ich hab die Zeichen schon recht früh vor einigen Jahren gelernt und jetzt nur
wieder aufgefrischt. Im Job brauche ich die Silbenalpabete, weil unsere Biere damit umschrieben werden.
Alles kann ich dennoch nicht erahnen. Gerade, wenn man den eigentlichen Namen nicht kennt.

Oh ja, Shampoo! Gerade habe ich zum Glück keine Zeit um weiter durch die Abteilungen zu laufen! Aber ich sehe
schon kommen, dass ich bald wieder losmarschiere :D
Finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Und Shampoo ist jetzt nicht übermäßig teuer.

Die Schokolade war Kinder Happy Hippo. Und es kann gut sein, dass es das eigentlich
in vielen Ländern gibt. Ich war nur sehr erstaunt. Richtige Kinder Schokolade habe ich noch
nicht entdeckt. Sehr schade. Das wird mir wohl meine Mutter schicken müssen :D

Zum Thema Job:
Mein erster Tag war ganz gut und die anderen ebenfalls. Nur tun einem
da höllisch die Füße weh. 5 Stunden stehen, mit Glück laufen. Das haut schon rein. Gestern waren
zu meiner Schicht kaum Kunden da und ich wurde 2 Stunden nach draußen geschickt zum Kunden anlocken (Was nicht funktionierte). Viele können in dem Restaurant auch Englisch. Ich habe ebenso 4 deutsche Freundinnen und zwei weitere deutsche kennengelernt. (Soweit ich weiß, kann einer der japanischen angestellten deutsch. Mein Chef kennt einige Wörter). So schlimm wie es klingt, ist es also nicht mal annähernd :D :)

Nein, ich habe mich nicht vertippt :D Man kann tatsächlich von Öffnung bis Schließung dort arbeiten. Allerdings wirklich
nur am Wochenende. Gerade ist wegen dem Wetter kaum was los...kann sein, dass sie mir meine 8h Schicht nächste Woche kürzen.

Nochmal zum Thema Haarlis:
Ich dachte ja eigentlich ganz am Anfang hätte die Regenzeit begonnen aber in Tokyo ist sie immer
etwas später. Seit Montag regnet es nun durchweg. Sobald ich rausgehe frizzen meine Haare wie blöde.
Ich hab regelrechtes Stroh auf dem Kopf x_____x Gestern habe ich meine Haare doch mal WO bei meinem
Freund gewaschen. Er besitzt ja nur Silikonhaltiges Shampoo und ich hatte meins nicht dabei.
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass sie damit sonderlich gut aussahen. Ich schiebe es aber mal auf
das Wetter hier.
Zudem habe ich vorher nochmal meine Haare gemesse, weil sie mir beim Duschen so lang vorkamen und sogut wie auf der Schulter lagen.
am 1.6. hatte ich die 41cm gemessen und heute am 13.6. waren es 42cm. Ich bin mal gespannt, was am 1.7. bei der neuen Messung herauskommt.
Hasenpfote

#117 Beitrag von Hasenpfote »

Meine erste arbeitswoche ist nun vorbei und ich kann getrost ins Wochenende reinschlafen.
Mir tun unheimlich die Füße weh vom langen stehen.
Meine Haare haben nun tatsächlich mal 2 Tage ohne waschen überlebt...aber auch nur
weil ich mir den Pony komplett seitlich weggeflochten und etwas Trockenshampoo an den Ansatz gegeben habe.
Mal sehen ob ich später noch waschen gehe oder morgen früh...wobei ich da lieber länger schlafe bevor ich auf das Schulfest einer Freundin gehe.
Was ich auch noch dazu sagen muss: Sie fühlen sich gerade nicht frizzig an. Heute morgen ein wenig aber nach dem kämmen mit dem TT nicht mehr. Meine Haare scheinen den echt zu mögen. Früher hab ich eine Wildschwein-Borsten Bürste benutzt und ich meine sogar, dass da auch unter anderem der Spliss herkam. Wenn ich mir momentan meine Spitzen anschaue, dann entdecke ich kein einziges, gesplisstes Haar.

Unter anderem musste ich mir die letzten Tage heftig auf die Finger patschen....ich bin sooooo kurz davor mir eine Haarfarbe zu kaufen und mir die Haare in Milktea-Brown zu färben! Ich liebe diese Farbe aber da ich meine Nhf haben will, geht das ja leider nicht. Man bräuchte echt mehrere Köpfe... Sehr deprimierend. Ich versuche weiter stark zu sein und einen Bogen um die Haarfarben zu machen.
Hasenpfote

#118 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hatte gerade wieder etwas Zeit, bevor ich los muss und habe mal ein Foto von meinem Ansatz gemacht.
Wenn ich mir das so im Spiegel anschaue, dann sehe ich persönlich für mich nichts. Das Foto sagt da aber etwas anderes.

Bild
Ich habe es ohne Blitz aufgenommen, da der erste Test farblich sehr verfälscht war und man wegen dem Glanz eigentlich gar nichts sah.
Meerschweinchen

#119 Beitrag von Meerschweinchen »

Sieht aus wie ein Mahagoni - Ton am Ansatz.

Übrigens hatte ich mir die Haare früher mal braun gefärbt und wollte dann irgendwann doch wieder meine NHF haben.
Gleichzeitig wollte ich aber auch ausprobieren, wie ich mit Lila-Haaren aussehe und hatte auch schon die Aubergine-Intensiv-Tönung in der Hand.

Im Endeffekt hab ich dagegen angekämpft und es doch gelassen.

Jetzt habe ich komplett NHF und bin froh, dass ich nicht doch noch Lila gefärbt hatte :wink:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#120 Beitrag von Hasenpfote »

Meerschweinchen
Der eher rötliche Teil ist noch gefärbt. Auf der rechten seite sieht man den etwas dunkleren Ansatz eher. Ist allgemein aber schwer einzufangen. Mal sehen wie das in nächster Zeit aussehen wird und ob man da dann ein besseres Foto machen kann.

Oh lila würde mich auch wieder reizen! Die Farbe hatte ich auch mal auf dem Kopf und fand sie eigentlich echt toll.
Ich hab mich gestern mal ne weile mit meinem Freund unterhalten bezüglich Haare, Farben ect. Er hat mich ja mit blonden Haaren kennengelernt. Und ich habe ihn gefragt, was er davon halten würde, wenn meine Haare wieder heller wären. Daraufhin hat er meine aktuelle Haarfarbe und struktur genauer unter die Lupe genommen und gemeint, ich solle bei Braun bleiben, ihm würde das sehr gefallen und die Haare fühlen sich schön weich an. Das hätten sie mit blond eher weniger. (Wo er recht hat...)
Das hat mir nochmal den Drang genommen zur nächsten Haarfarben-Packung zu greifen.
Und wenns dem Deckel gefällt :oops:

Mein Freund selbst hätte auch gerne wieder längere Haare.
Hier mal ein Foto, wo er noch schulterlange Haare hatte:
Bild
Er mag btw. locken und wellen an sich sehr gerne(hat von natur aber glattes Haar).
Das nächste mal, wenn sie länger sind und wieder ab müssen weil Chef der Meinung ist, dann habe ich
ihm geraten, nicht wieder selbst Hand anzulegen, sondern zum Frisör zu gehen.
Gesperrt