[Etsy-Shop] Nightblooming

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gwen
Re: [Shop] Der offizielle Nightblooming Thread

#796 Beitrag von Gwen »

Und wie wärs mit Tauchen?
Lack/Farbe vielleicht etwas verdünnen und in ne hohe Dose , dann immer einmal tauchen und komplett trocknen lassen?!? Wär jetzt mein Vorschlag.

Zum Bleichen
Bombe bauen :lol: Dann eben getrennt kaufen(ja, soooooo kann man dann natürlich keine Bombe bauen wenn man will #-o )
Weiß jetzt nicht die Konzentration von dem Holzhersteller, aber vielleicht länger einwirken lassen notfalls?
Die Sachen von denen sind dann schon recht weiß, denke ohne Gelbstich, aber eben mit Holzmaserung.

Und notfalls eben Chlorix. 8) Versuch macht klug. Das Zeug bleicht ja echt ALLES :lol:
Viel Spaß beim Panschen Charija (und beim Lüften danach) :wink:
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Deatha

#797 Beitrag von Deatha »

Charija: Also, ich hab den Stab natürlich vorher rundrum abgeschmiergelt mit Schmiergelpapier. (Heldenhafte Aussage Frau Dea. :roll: ) Dann 2x mit Acryllack aus dem Bastellladen und einem Pinsel, der in etwa die Breite des Stabes hatte, lackiert. Ging ratzfatz, bisher bin ich happy, schön glatt ist er auch. Ich hätte sicher nochmal mit Klarlack drüber gehen können, fand ich aber jetzt nicht wirklich nötig. Bei weiß braucht man oft 3-4 Schichten, aber ich würde es wagen. :)
Bild
Quelle: archive.org
LadyStrawberry

#798 Beitrag von LadyStrawberry »

Meine Sachen von Melissa kamen heute an! Ich bin so verliebt in meine neuen Schätze! :huepf: :helmut: :yippee:

Mein Ring-stab: Bild

Mein Arwenstab: Bild

und mein kleiner Lorien-Simbelmyne-kamm: Bild

So schöne Sachen, ich bin hin und weg, seit ich das Paket geöffnet hab! Zwei Paar Ohrringe und zwei Aufbewahrungsbeutel gabs auch dazu. :D
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Sparki

#799 Beitrag von Sparki »

Kennt ihr eigtl schon Melissas eBook?
Ich hab jetzt separat nichts darüber gefunden hier.

Bild

Leider ist das Buch auf Englisch, allerdings ist es nicht besonders hochgestochen geschrieben, sodass man mit Schulenglisch kein Problem bekommen sollte.

Das Online Buch ist Anfang Mai erschienen und wurde von Melissa selbst geschrieben. Ich selbst habe es an einem Abend durchgelesen.
Es bietet eine umfangreiche Informationssammlung darüber, wie man sehr beanspruchte & kaputte Haare auf natürliche Art und Weise wieder ansehnlich bekommt. Sie geht hier auf verschiedene Aspekte ein.
Zunächst erzählt sie von sich selbst und ihren Problemen die sie einst mit ihren Haaren hatte und geht weiter zu Punkten in denen sie erklärt was gesunde Haare sind, wie man diese behandeln sollte und welche Art von Produkten besonders hilfreich sind. Desweiteren legt sie dem Leser noch ans Herz seine eigenen Haare lieben zu lernen und sie nicht in eine Form oder Farbe zu zwängen die ihnen nicht entspricht.
Desweiteren erläutert sie sehr anschaulich wie man trotz trimmen der Haare seine Haare lang wachsen lassen kann ohne viel an Länge einbüßen zu müssen.
Sehr interessant sind auch die Seiten über verschiedene Diagnose Möglichkeiten um herauszufinden was das eigene Haar benötigt. Sind es eher Proteine oder ist es doch mehr die Feuchtigkeit die dem Haar fehlt? Diese und noch viele weitere nützliche Informationen findet ihr in diesem Buch. Ich kann euch diese sehr wertvolle Sammlung an Grundlagen und Infos sehr ans Herz legen.

Für einen Preis von nicht einmal 4€ pro Buch, steht es euch auch sofort nach dem Kauf zum Download zur Verfügung.
Und von hier bekommt ihr das Buch: eBook bei Etsy
An dieser Stelle auch nochmal ein ♥-liches Dankeschön an Melissa zur Bereitstellung des Buches.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#800 Beitrag von Karalena »

Hm, ich wüsste nicht, warum ich für Informationen, die ich hier im LHN auf deutsch bekommen kann (und wo ich mich dann sogar noch mit anderen austauschen kann) 4€ bezahlen sollte :-k Ist denn da etwas drin enthalten, was man hier nicht findet (bis auf Melissas Haargeschichte)?
1c | F | 5,5cm
Sparki

#801 Beitrag von Sparki »

Karalena nicht wirklich. Ich finde es dennoch jeden Cent wert. Auch wenn ich von Seite zu Seite die Informationen schon gekannt habe. Sie erzählt und schreibt so nett, bezieht sich auf eigene Erfahrungen und bringt treffende Beispiele.

Aber klar, im Grunde sind die Infos ja alle die gleichen, wie man mit den Haaren umgehen sollte, da hast du recht. :kniep:
Ich finds dennoch ein schönes Buch mit interessanten Bilderchen zum Thema Haare unterm Mikroskop.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Kadabra

#802 Beitrag von Kadabra »

Wuuunderschön. Obwohl ich keine Bedenken habe, Antler zu tragen, bei Schmetterlingsflügeln hört es dann auf.

Bild
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Paria

#803 Beitrag von Paria »

Oh wie schön :)

Ich schleich jetzt schon ne Weile um einen Abendsternstab und einen mit Ring rum..
Mal sehen wann ich bestell, bzw ne CO dafür aufgeb..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Stietz

#804 Beitrag von Stietz »

Sind das etwa echte Schmetterlingsflügel? :shock:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
BlackRaven

#805 Beitrag von BlackRaven »

Da Antler fast immer Abwurf ist, trage ich es auch.... aber ich denke nicht, dass sie für die Flügel warten, bis so ein Schmetterling von alleine stirbt :/ Von daher ausgeschlossen... auch wenn es noch so schön aussieht!
PrincessLeia

#806 Beitrag von PrincessLeia »

Also, das find ich, äh, gruselig.
Bin schon kein Freund von den Antlern; würd sie nicht selbst tragen, aber das geht noch.

Aber dieses Ding mit den Schmetterlingsflügeln könnte ich nicht mal anfassen, obwohl die ja anscheinend mit irgendwas überzogen sind.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Hylia

#807 Beitrag von Hylia »

Sieht so aus als wären die einlaminiert. Mittlerweile gibt es doch aber auch täuschend echt aussehende Kunst-Schmetterlinge :nixweiss:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
BlackElve

#808 Beitrag von BlackElve »

Sie schreibt ja in der Beschreibung: "The butterfly wings are taken from butterflies raised in butterfly houses in zoos and are not taken from the wild." Und "... and perched on it is a real set of ethically obtained, laminated butterfly wings ...".
Also kann ich mir schon vorstellen, dass sie von einem Schmetterling stammen, der eben in diesem Schmetterlingshaus natürlich gestorben ist und nicht extra für einen Haarstab sein Leben lassen musste.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Walhalla

#809 Beitrag von Walhalla »

mhm ja.. da steht das wären echte Schmeterlingsflügel aber nicht aus freier Wildbahn sondern dem Zoo.
Ich kaufe soetwas trotzdem grundsätzlich nicht. Es ist manchmal so schwer zu sagen, woher das nun wirklich kommt. Damit will ich dem Shopbetreiber nichts unterstellen, aber solange der das nicht persönlich von einem Zoo abholt (und selbst da gibts ja keine 100% Sicherheit ob die nun wirklich von alleine "gestorben" sind, ein Zoo braucht ja auch Geld und wenn die sich gut vermehren..) kann dem ja wer weiß was untegejubelt werden.

Ich mag Schmetterlinge, aber selbst wenn die aus "Plastik" wären hätte ich immer so ein Gruselbild vor Augen, mit aufgespießten Käfern und Schmetterlingen. (Wir hatten soetwas im Schaukausten in der Schule) brrrrr...
Aber nett umgesetzt ist es trotzdem!
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#810 Beitrag von twenty-three »

Walhalla hat geschrieben: Ich mag Schmetterlinge, aber selbst wenn die aus "Plastik" wären hätte ich immer so ein Gruselbild vor Augen, mit aufgespießten Käfern und Schmetterlingen. (Wir hatten soetwas im Schaukausten in der Schule) brrrrr...
Aber nett umgesetzt ist es trotzdem!
*unterschreib*
Ist ne nette Idee der Stab, aber ich glaube ich würde auch eher nicht mit totem Schmetterling als Haarschmuck rumlaufen.
Hätte mir auch etwas zuviel Gruselfaktor...
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
Antworten