Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Mai Glöckchen - haselnussblond

#1906 Beitrag von Squirrel »

Das ist die schönste Frisur, die ich je gesehen habe! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MrsMiaWallace

#1907 Beitrag von MrsMiaWallace »

Also wenn du nichts vom rausfizzenden Neuwuchs sagen würdest, hätte ich nur ne schnieke Hollischnecke gesehen :mrgreen:
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
hardvoicezz

#1908 Beitrag von hardvoicezz »

Wie schön die Hollischnecke ist :)
Und die kürzeren Häärchen stören (meiner Meinung nach) nicht ;)

Und ich hoffe ganz doll für dich mit, dass du das alles endlich mal überstanden hast :bussi:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1909 Beitrag von Mai Glöckchen »

So. 10 Tage haben meine Haare geschafft. 10 Tage mit nur noch erhöhtem Shedding, also so zwischen 70 und 130 Haaren. Etwa.
Heute dann wieder mal ein 200er.
Mal sehen, wie es weiter geht.
An sich denke ich, ist die Tendenz schon mal ganz gut.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nickike

#1910 Beitrag von Nickike »

Die Pompoms liegen weiterhin startklar neben dem PC. Ich leg sofort los, wenn es soweit ist, bin aber auch für Kurzauftritte (Motivation) jederzeit bereit :wink: . Es wird!!!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1911 Beitrag von Sim1 »

Das liest sich doch gut! 10 Tage sind schon verdammt viel.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Paria

#1912 Beitrag von Paria »

Dann ebbt es ja doch langsam ab! Super :)
10 Tage sind doch schon ein guter Anfang.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen

#1913 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, und ich hab gestern wieder eine "Grundreinigung" vorgenommen, ich experimentiere da grad mit basischer Haarpflege. Das hatte ich quasi an Tag 11 (rückwärts gerechnet, also am Tag bevor es für 10 Tage ruhig wurde) auch ausprobiert. Ergebnis war ja ein gigantischer Haarball beim Auskämmen und viel Dreck in der Bürste. Danach eben Frieden.
Das hab ich wie gesagt gestern wiederholt, auch weil ich gemerkt habe, dass es wieder grieselig wurde. Ergebnis: Gries ist runter, aber der war diesmal sauber und weiß und nicht so ein Ekelschmock wie letztes Mal. Dafür aber auch kein Riesenhaarball. Etwas mehr, als mir lieb wäre, aber nach der gründlichen Kratzerei und Massage gestern eher weniger als erwartet.

*selbstmotivier*
:cheer:

Ich bin immer noch rückblickend entsetzt, wieviel Dreck mir da vom Kopf kam... Wo ich doch täglich wasche!
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Peti

#1914 Beitrag von Peti »

hallo mai glöckchen!

dein neuer ava sieht wirklich toll aus, die fliegenden haare! 8) und wegen dem neuwuchsfrizz kann ich dich trösten, da sieht man wirklich sehr wenig bei dir. schau mal hier, mein neuwuchs.

wie hast du denn die "grundreinigung" gemacht, mit natron?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Mai Glöckchen

#1915 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Peti!

Nun ja, die Frisur ist frisch gestylt. Das, was du auf dem Bild verlinkst, das kann ich locker toppen. Nicht, dass es da um "wer hat den schlimmeren Busch auf dem Kopf" ;) gehen würde.
Bei der Hollischnecke sieht man eben nur am Zopf so gut, dass das richtige kleine Strähnen rausstiezen und eben alles eher matt wirkt.

Ich hab noch so viel Bildmaterial hier ich komme derzeit nicht so recht hinterher, das alles zu posten.
Die "Grundreinigung" kriegt demnächst einen eigenen Post.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 09.06.2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1916 Beitrag von Nermal »

Ich drücke dir auch die Daumen, dass das der letzte Tag mit mehr Haarverlust war. Es geht bestimmt aufwärts!
Auf den Post zur Grundreinigung bin ich auch gespannt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1917 Beitrag von PrincessLeia »

Oh ja, das mit der Grundreinigung interessiert mich auch! :D

Von dir inspiriert, versuche ich nämlich gerade auch, etwas mehr basisch zu essen, und habe mir zusätzlich Basenpulver besorgt.
Hab die letzten paar Tage erstmal nen herrlichen Pickelschub gehabt, den ich jetzt eindeutig nicht alleine auf die Periode zurückführen kann, aber vielleicht wars das ja nun...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Desert Rose

#1918 Beitrag von Desert Rose »

Freut mich, dass der Ausfall weiter zurückgeht. :D

Und danke für die Anleitung, das werde ich beim nächsten Mal so probieren.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#1919 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wah, ich seh schon, ich muss den Post bald raushauen. :D
Leia: Nur schon mal vorweg: grundsätzlich fährst du mit basischer Ernährung wahrscheinlich besser als mit basischer Pflege - zumindest dauerhaft. das ist so das Wichtigste, was ich bisher recherchiert habe. In aller Ausführlichkeit dann die Tage.

Aber zunächst muss ich erst mal zusehen, das ich mir günstigen Webspace organisiere. Mit dem kostenlosen Photobucketaccount komme ich nicht mehr aus, meine Bandbreite dürfte in 3-5 Tagen ausgreizt sein. Dann wären bis zum Monatswechsel alle Bilder weg.
Ich geh mal im Offtopic fragen. Wenn jemand aber hier liest und was weiß, der darf gern antworten. :)

Also: Ich nutze Photobucket free, habe 2,7GB Speicherplatz, davon wurden in den letzten Jahren erst 11% genutzt, das ist also nicht das Problem. Meine Bilder sind alle für web optimiert, also von geringer Auflösung. Kleiner möchte ich nicht, weil mir immer wichtig ist, dass man auch gut was darauf erkennt.
Mein Problem ist die Bandbreite. Photobucket free bietet pro Monat 10GB. Ein Drittel des Monats ist um und ich habe bereits fast 8GB davon aufgebraucht.
Wenn das Limit überschritten wird, nimmt Photobucket die Bilder aus dem Netz bis zum nächsten Monat und man sieht nur leere Photobucket Icons.
Meine Optionen bisher:
Photobucket Plus20 mit 20GB Speicherplatz und unbegrenzter Bandbreite, aber Photobucket behält sich bei allen Accounts vor sie bei "exzessiver Nutzung" zu sperren. Jetzt frage ich mich natürlich, was exzessive Nutzung dann wäre... Dürfte aber wohl nicht so schlimm sein. Auch große Fashionblogs nutzen Photobucket und die haben garantiert mehr Traffic als ich.
Der kostenpflichtige Account würde mich 2,99$ im Monat oder 29,99$ im Jahr kosten. Wäre noch im Rahmen, finde ich.
Alternativ einen neuen Photobucket-Account auf zu machen ist sinnlos. Dann habe ich das Problem nächsten Monat vermutlich wieder, nur mit dem anderen Account. Ich müsste dann meine Bilder auf beide Accounts aufteilen, was ziemlich ätzend für die Suche wäre, wenn ich mal ein altes Bild wieder ausgraben will - was durchaus öfter vorkommt.

Nichts ist umsonst. Ein USB-Stick kostet Geld, genauso kostet auch ein virtuelles Speichermedium. Entweder bezahlt man mit Daten mit Aufmerksamkeit (Werbung) oder mit Geld. Oder mit einer Mischung aus den dreien.
Ich erwarte also keine perfekte Lösung für lau. Nur will ich sehen, das ich möglichst günstig dabei weg komme.
Ansonsten muss ich mal gucken, ob ich mir eigenen webspace zulegen kann.
Auch dabei wäre ich für Informationen dankbar. :)

Was ich schon gefunden habe, ist dieser Beitrag von copypastelove, daher habe ich auch den Vergleich mit dem USB-Stick. Übrigens für alle, die online ein bisschen mehr machen als nur lesen und ab und an Bilder hochladen ein sehr interessanter Blog. Quasi Internet-Tutorials für Mädchen.

LG, Mai
PP
Mona123

#1920 Beitrag von Mona123 »

Hallo Mai,

ich hab auf deinem Blog gelesen, dass du unter der Rubrik "Coming soon" Vitamin D als Thema hattest. Jetzt steht das aber nicht mehr da, heißt das dass du keinen Beitrag mehr dazu postet? Hätte mich schon interessiert :D

Und der Beitrag zum Dhatri Öl ist echt gut:)

Liebe Grüße
Mona
Gesperrt