Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6841 Beitrag von falena »

@Lissy: Ich würde sicherheitshalber beides bestellen. Wenn deine Haare nicht auf Weizenprotein anspringen, dann kannst du immer noch das Seidenprotein verwenden und das Weizenprotein findet bestimmt neue Besitzer.
Sparki

#6842 Beitrag von Sparki »

Kann mir jemand etwas mehr zu Petrolatum sagen?

Ich habe eine Haarcreme mit folgenden Inhaltstoffen bekommen:
Petrolatum, Lanolin, Kokosöl, Aloe Vera Saft

Ansich top Inhaltsstoffe... wenn ich nur wüsste was Petrolatum genau ist^^

Ich habe nur irgendwie heraus gefunden, dass es (wenn man es nicht "bestimmt" herstellt Krebserzeugend ist....
Aber da es ein kosmetisches Produkt ist, muss es durch den Hersteller anscheind nachgewiesen werden, dass durch eine bestimmte Herstellung des Rohstoffes, Petrolatum nicht krebseregend ist. Hab diesen Link gefunden.

Hat Petrolatum eine gute Pflegeeigenschaft oder irgendwas?
Ich weiß dazu leider garnichts.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
die_tabs

#6843 Beitrag von die_tabs »

Sparki, in solchen Fällen solltest du die Seite codecheck.info aufsuchen ;-)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Sparki

#6844 Beitrag von Sparki »

Huhu Tubs :winke:

Ich danke dir.
Ich war so schlau und hab bei Codecheck nur das Produkt gesucht (war natürlich nicht dabei) anstatt den Rohstoff :roll:

Edit: ich denke, dadurch dass es verboten ist (ohne eben den genauen Herstellungsprozess zu kennen) in Kosmetikprodukten zu verwenden dürfte nichts krebserzeugendes dran sein.
Das ist ja anscheinend in vielen Produkten drin.
Sagt zumindest Codecheck.

Ich hab jetzt trotzdem ein schlechten Gefühl.
Obwohl "rückfettend" ja ansich gut klingt und ich es zur Spitzenpflege verwenden könnte.

Was meint denn ihr?
Lieber wegschmeißen oder für die Spitzen verwenden?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Stietz

#6845 Beitrag von Stietz »

Ich würde es wegschmeissen, da ich Erdölprodukte generell eher als "Müll" einordne.

Den einzigen Erdölmüll, den ich an und verwende, ist ein "Haaröl" mit Silikonen. Da bin ich mir dann aber auch bewusst, dass es nichts mit Pflege zu tun hat, sondern nur zum guten Entwirren dient.

Übrigens etwas, das meiner Meinung vergleichbare Incis hat, ist die BWS. Dann hol dir lieber die. :)
LANOLIN • COCOS NUCIFERA OIL • OLEA EUROPAEA FRUIT OIL • SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • TOCOPHEROL.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Picana

#6846 Beitrag von Picana »

Sparki hat geschrieben:Was meint denn ihr?
Lieber wegschmeißen oder für die Spitzen verwenden?
Ich bin grundsätzlich gegen wegschmeißen, bevor du das tust, gib es lieber mir! :kicher:
Ich benutze auch ein Produkt mit Petrolatum. Ich schmiere es mir alle zwei Wochen in die Spitzen und die sind nun samtig weich und ich habe so gut wie keinen Spliss. Allerdings muss ich zugeben: hätte ich mir die Inhaltsstoffe vorher durchgelesen, hätte ich es nicht gekauft. Aber wie gesagt: bevor du es wegschmeißt, solltest du es lieber verschenken. :)
Ommel

#6847 Beitrag von Ommel »

Sagt mal gibt es hier auch so eine Produktübersicht? Ich habe noch nichts gefunden.

Also welche Proteine, Öle, Spülungen usw.?

Ich finde immer nur durch Zufall Produkte, die ich mir fleißig aufschreibe, aber nun hab ich den Zettel verlegt..........................
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Freja

#6848 Beitrag von Freja »

81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
die_tabs

#6849 Beitrag von die_tabs »

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Euryale
gesperrt

#6850 Beitrag von Euryale »

Ommel es gibt ein ganzes Unterforum, dass sich nur mit Produkten und Prodktbeschreibungen beschäftigt hier und sogar noch mehr Informationen...schau dich da durch
Ommel

#6851 Beitrag von Ommel »

Oh Mann, danke euch dreien..............ich finde irgendwie immer nur durch Zufall was. So blöd bin ich eigentlich gar nicht. Ich muss mir mal die Seiten merken, als Lesezeichen setzen oder so.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#6852 Beitrag von Ommel »

Jetzt habe ich nochmal eine Frage; die Inhaltsprodukte die ich gerade so durchgeguckt habe, sind da alle dabei? Auch die nicht so guten? Also ich habe da jetzt Produkte von Wella entdeckt und danach kamen die Inhaltsstoffe und die waren laut euch alle grauselig. Oder sind das ausprobierte? Die NK Produkte sind doch die von Alterra, Alverde, Wala usw. oder täusche ich mich da jetzt? Auch AO und HM.
Altes PP Neues PP
Picana

#6853 Beitrag von Picana »

@Ommel, ja, da sind "alle" dabei, die "guten" und "nicht so guten". "Nicht so gut" ist aber Definitionssache. Produkte wie Fructis/Syoss werden hier von den meisten verteufelt, aber trotzdem gibts auch ein paar, die sie gern benutzen und gut finden. ;)
Ommel

#6854 Beitrag von Ommel »

Danke Picana, das heißt ich muss mir jetzt alle durchgucken, welche die "guten" sind. Aber das sind ja dann eher die NK Produkte, dann kenne ich noch Heymountains und Aubrey Organics (durch euch habe ich die kennen gelernt) ein danke an euch. Mehr kenne ich noch nicht. Aber ich denke nun auch schon um, tue mich nur unglaublich schwer mit den Inhaltsstoffen.................puh. Na dann habe ich ja jetzt echt viel zu lesen. :D
Altes PP Neues PP
Picana

#6855 Beitrag von Picana »

Ja, einfach lesen, lesen, lesen. :) Kleider Tipp: je mehr Seiten ein Thread hat, desto beliebter sind die Produkte. Für den Anfang kannst du dich noch daran orientieren. (Methode für Faule :D)
Antworten