Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Avilee
Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#46 Beitrag von Avilee »

Hallo Noangel :winkewinke:

Deine Zeichnung sieht richtig toll aus! Hihi.. und die Geschichte dazu erst.. :D

Wie man so eine Holzbürste besser reinigen kann weiss ich leider auch nicht. Ich hätte da vermutlich auch nur versucht mit einer anderen Bürste zu schrubben. Müsste so eine kleine, feine Bürste die man für die Hände bzw. Fingernägel nimmt nicht funktionieren?

Wegen diesem Belag, ich habe das Gefühl bei mir wird er merklich weniger. Und ich habe nichts geändert, rinse nicht mal sauer sondern nur kalt. Vielleicht liegt es daran das ich nur noch einmal einschäume oder das sich die Haare bzw. wohl eher die Kopfhaut daran gewöhnt hat? :-k
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#47 Beitrag von Víla »

Ich reinige meinen TangelTeaser immer mit etwas Shampoo und einer dafür angeschafften Nagelbürste, Haare & grobe Fussel entferne ich natürlich vorher.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Hylia

#48 Beitrag von Hylia »

Hier bist du ... ich Dämel hab gar nicht geguckt, ob es ein neues Projekt gibt und war ganz enttäuscht dass das andere beendet war. ich niste mich ein.
Dein Längenbild von der ersten Seite ist der Wahnsinn. Sowieso hast du eine so tolle voluminöse Haarstruktur. [-o<
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#49 Beitrag von LiiBelle »

Hey ho,

jetzt schreibe ich dir auch mal. :)

Hattest du schon den 3x3er als Sportfrisur ausprobiert??
Das eine mal beim Training hatte ich auch einen gefutteten Franzosen der erstaunlich gut gehalten hat. Aber Dutts kommen bei dir ja nicht in Frage.

Ach und übrigens tolle Zeichnung. Ich hatte mit 13 in dem Dreh auch diesen Wunsch mich irgendwann komplett mit Haaren bedecken zu können.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#50 Beitrag von Sim1 »

Huhu Noangel,

dieses Video hatte ich auch schon mal im PP von Mensch vorgeschlagen.
Allerdings zum Dirndl. Aber ich glaube, zum Sport würde es auch passen.
http://www.youtube.com/watch?v=bubyTdcehdM
Dann ist der Hinterkopf frei und man kann Übungen im Liegen machen.
Was meinst du dazu?

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cielita

#51 Beitrag von cielita »

Noangel274 hat geschrieben: [..]Gestern LHN-Stammtisch [...]

Salica hat heute bestimmt Muskelkater in den Fingern, vom vielen Flechten :D

FF = Fotos folgen :wink:
Das ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin nicht eher dazu gekommen - sorry :(
Daher - frei nach dem Motto "Besser spät als nie" - hier nun also die Verbildlichung der Flechtkünste salicas an Noangels beneidenswertem Haupthaar :D

Bild

Bild

Bild

:winke:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
salica

#52 Beitrag von salica »

:D was für ein Zopfkneul!

Ich glaube das mit dem verweben der Zöpfli werd ich nochmal heimlich üben ;)
Der Muskelkater hilt sich dank meiner reizenden Assistentin in Grenzen: lieben Gruß ans Töchterlein!

So nun hab ich's auch endlich geschafft mir dein neues Projekt anzusehen und unter "Beobachtung" zu setzen, ich stalke jetzt also wieder mit :)
Meine HolzHaarbürste sieht auch oft so schlunzig aus und ich bekomm sie auch nur sauber wenn ich alle Holzstifte einzeln bearbeite... Deshalb fehlen da auch schon ein paar...

Mir scheint du hast ein bisher geheimgehaltenes Talent fürs illustrieren schlüpfriger Hotelgeschichten :mrgreen: coole Zeichnung und eine nette Geschichte :)
Liebsten Gruß,
salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Hylia

#53 Beitrag von Hylia »

Ist das schön! :ohnmacht:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Noangel

#54 Beitrag von Noangel »

Avilee, dankeschön :D
Die Idee mit der Handbürste hatte ich gestern auch schon, hat leider nichts gebracht. Ich bin dann letztendlich auf eine ausrangierte Zahnbürste umgestiegen, die ich aus dem Müll gerettet habe 8) Das Ergebnis ist dürftig :?
Du meinst also, ich könnte noch Hoffnung haben? Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich nächsten Sonntag mal mit Shampoo waschen sollte, um den Belag mal für eine Woche runter zu kriegen.

Mrs.Pink, so hatte ich das bei meinem TT auch immer gemacht. Da ging es auch wunderbar, bloß scheinen meine Reinigungsversuche den Belag nicht zu interessieren. Wie schon gesagt, ich hab's mit einer alten Zahnbürste leidlich hinbekommen.

Hylia, schön, dich zu lesen :D Freu mich, dass du wieder dabei bist. Dankeschön für deine lieben Worte :D

LiiBelle, schön, dass du hier bist. Ja, den 3x3 habe ich am Wochenende im Kletterwald getragen. Machte sich ganz gut, ist aber nicht für jede Art von Sport geeignet. Später dazu mehr.

Sim1, dankeschön für deine Mühe. Hm... ich glaube, die Frisur probiere ich erst einmal im stillen Kämmerlein an mir aus. Ich argwöhne, ich fände sie an mir etwas zu gretchenhaft. Aber ich probiere es aus und zeige es dann :^o Vielleicht :wink: Weiter unten hab ich dazu noch etwas geschrieben.

Cielita, wie lieb von dir! :knuddel: Die Fotos sind toll geworden! Vielen lieben Dank!

Salica, ich freu mich, dass du mich besuchst.
Die Frisur war echt toll! Sie ist unterwegs etwas auseinander gegangen, aber ich habe sie erst zuhause aufgemacht. Der Busch war unbeschreiblich :mrgreen:
Nun, gestern hatte ich die Borsten auch einzeln freigepolkt. Aber da es eine abendfüllende Beschäftigung war, hatte ich gehofft, eine andere Lösung zu finden.
Ich hab noch ein paar Bilder :mrgreen:

Sportfrisur.

Ich bin bisher davon ausgegangen, eine Frisur zu finden, die ALLES mitmacht. Eigentlich totaler Blödsinn, denn eine solche wird es nicht geben - einfach, weil ich hinsichtlich sportlicher Betätigungen doch verschiedene Interessen habe.

Am Samstag war ich Klettern. Dabei trug ich einen Franzosen, den ich in den Längen zu einem 3x3 verwoben hatte. Hat sich ganz gut gemacht und war stabil. Einen Dutt hätte ich nicht tragen können, weil ich da einen Helm aufsetzen musste.
Foto habe ich nicht, mein Kameraakku war alle :roll:

Am Montag war ich beim Aroha. Da trug ich einen Hochkantwickeldutt. Die Idee hab ich von Jessca geklaut. Sowas in der Art:

Bild

Hat super gehalten, ging prima. Ein Zopf hat sich als ungünstig erwiesen, der haut mir bei bestimmten Bewegungen immer ins Gesicht und macht Aua.

Die ultimative Sportfrisur für's Rückentraining steht noch aus. Dabei macht man überwiegend Übungen auf dem Boden - sowohl auf dem Rücken als auch auf dem Bauch.
Mit Dutt kann ich nicht gut liegen, mit Zopf auch nicht, weil der mir wieder ständig nach vorn haut.
Ich habe überlegt, mal einen Dutt ganz oben auf dem Kopf zu machen. Muss ich noch ausprobieren, aber das mach ich auch erst einmal im stillen Kämmerlein, ebenso wie die von Sim1 vorgeschlagene Flechtfrisur.
Ähm... weil der Trainer ist ganz niedlich und ich möchte wenigstens mit meiner Frisur einen guten Eindruck hinterlassen, wenn ich schon nicht mit sportlichen Leistungen glänzen kann :oops:

Frisurenbuch.

Heute war der Chamäleonbun dran. Seit Nami ihn erklärt und vorgeführt hat, hält er super bei mir.
In meinem alten Projekt hatte ich erwähnt, dass ich ihn liebe - ich glaube, er ist einfach die Liebe meines Lebens.

Hier also der von heute:

Bild Bild

Vorige Woche hatte ich die Idee, einen Schlaufendutt mal in hochkant zu basteln. Gefällt mir auch ganz gut. Ich trag den gleich mal in mein "Frisurenrepertoire" auf der ersten Seite ein.
Generell könnte mal alle Dutts ja auch mal sozusagen in die andere Richtung basteln. Puh, ich glaub, die Frisuren werden immer mehr. Ob ich da fertig werde?
Ich werde mal, um da vorn die Übersichtlichkeit zu wahren, die von mir gemachten farbig markieren.

Hier also der Hochkantschlaufendutt:

Bild Bild

Nicht ganz haarige Illustration.

Öhm... okay, ganz klar. Ich bin Single. Und als solcher muss ich selbstverständlich jede Gelegenheit nutzen, in positiver Weise Aufmerksamkeit bei den Herren zu erregen.

Das folgende Bild stellt eine Situation dar, in der ich gezwungen war, den Blick von den mir zur Verfügung gestellten, viel zu großen Gummistiefeln (in denen ich absolut albern aussah), abzulenken - und zwar auf die schönsten meiner Körperteile: Meine Haare. Puh, gerade noch die Kurve zum haarigen Thema gekriegt :mrgreen:

Bild
Klassische Länge geschafft
Avilee

#55 Beitrag von Avilee »

Huhu Noangel :)

Also ich würde mit der Shampoo-Wäsche noch warten. Ich kann mich natürlich auch vollkommen irren, aber im Moment glaube ich, dass die Kopfhaut sich erst an das Waschen mit Seife gewöhnen muss. Zumindest kann ich mir sonst nicht recht erklären, warum der Belag bei mir jetzt langsam zurück geht. Mai Glöckchen hatte jetzt einen interessanten Beitrag auf ihrem Blog, wo es um ein basisches Haarwasser ging. Nach der Anwendung hatte sie auch solch komischen Belag. Und Seife ist ja glaube auch basisch oder? Hmm.. hier mal der Link, falls du mal schauen möchtest. http://haselnussblond.blogspot.de/2013/ ... flege.html

Der Chamäleonbun sieht toll aus! Und der ist so schön groß!!! :shock:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#56 Beitrag von Yerma »

Du hast echt Begabung! Deine Zeichnungen sind toll!

... allerdings stehen sie im Schatten deiner Haare!! :shock: :ohnmacht: Was für ein wunderschönes Flechtbild! Kompliment an die Künstlerin, aber auch an das Model! Die anderen Bilder sind natürlich auch schön und der Chamäleondutt gefällt mir auch besonders gut - aber das Flechtbild! Hach.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Princess

#57 Beitrag von Princess »

Der Chamäleondutt sieht sowas von schön aus!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Doerta

#58 Beitrag von Doerta »

Huhu, ich wusste gar nicht, dass du so toll zeichnen kannst! Das von Salica geflochtene Werk sieht echt toll aus :-)
Was die Bürstensreinigung angeht, meine ich mal hier gelesen zu haben, dass Rasierschaum den Schmodder aus der Bürste holt. Ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert, habe aber die gleiche Bürste wie du ;-)
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#59 Beitrag von LiiBelle »

So ich bin jetzt frech und poste dir das hier ich hoffe so war das auch gemeint.. wenn nicht schrei einfach :P :P

Bild
Noangel

#60 Beitrag von Noangel »

Avilee, vielen Dank für den Link. Ich finde die Überlegungen darin sehr interessant. Darüber werde ich nochmal in Ruhe nachdenken.
Dankeschön :D

Yerma, dankeschön :D Ja, das Flechtwerk ist wirklich toll, aber ich fürchte, alleine werde ich das nicht hinkriegen. Ich kann ja meine Tochter mal fragen, ob sie das bei mir hinbekommt, sie hat Salica über die Schulter geschaut.

Dankeschön, Princess

Doerta
, ich danke dir :D Das mit dem Rasierschaum habe ich auch gelesen, aber ich trau mich da nicht so wirklich ran, wegen des Polsters. Ich hätte Angst, dass da Schaum reinläuft.

LiiBelle, genau so hatte ich es mir erhofft :D Vielen lieben Dank!

Wuscheline hat mit mir getauscht.

Gaaaanz viele neue Seifenproben und ein Stab und eine Forke sind bei mir eingezogen. Ich schätze, ich werde irgendwo vorne mal auflisten müssen, was ich für Seifen habe. Jetzt hab ich keine Lust, sie aufzuzählen - aber den Stab und die Forke zeige ich mal

Bild

Und hier in unscharf in Action

Bild Bild

Vielen lieben Dank, liebe Wuscheline!

Sportfrisur.

Ich habe soeben die von Sim1 gezeigte Frisur ausprobiert und bin kläglich gescheitert :? Das Flechten der Zöpfe war überhaupt kein Thema - aber Mann, sind die kurz! :shock: Ich habe einen Zopf nicht mal bis zum Ohr der anderen Seite rüber bekommen.
Ich glaube, ich hätte mich damit sogar rausgetraut, aber: Das Feststecken. Das FESTSTECKEN! Die Nadeln haben überhaupt nicht gehalten und außerdem schauten überall die Enden (von den Nadeln) raus.
Bobbypins habe ich keine.
Tipps sind herzlich willkommen.

Frisurenbuch.

Wollte heute eine neue Frisur machen. Leider hab ich verschlafen :saumuede: da ist es nur ein hochgeklappter Wickeldutt geworden.
Klassische Länge geschafft
Gesperrt