Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#106 Beitrag von Lissy »

Sieht wiirklich richtig super aus!! :)
Schönes Gesicht :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Marenchen

#107 Beitrag von Marenchen »

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht soo zufrieden. Das letzte Mal sah es deutlich besser aus.. :( Vor allem hinten fallen die Haare irgendwie komisch.. Vorne ist es ok aber da werden meine Haare ja eh viel lockiger als hinten.

Aber ich werde meine weiteren Versuche dokumentieren!
Vielleicht wird es ja dann besser..

LG Maren
Marenchen

#108 Beitrag von Marenchen »

Hallo ihr Lieben :)

Habe gestern wieder gewaschen, aber nur mit CO. Ich war viel zu warm angezogen für das überraschend warme Wetter und mir war sooooo warm, dass ich einfach meinen Kopf unter Wasser kriegen musste.

Heute abend geh ich in die Sauna... hab vor ein paar Monaten nen Gutschein bekommen für ne Ganzkörpermassage und hab den Termin für heute abend ausgemacht.
Ich dachte, dass das Wetter ja eh ziemlich nach Sauna aussieht.

Und na klaaar ist heute fabelhafter Sonnenschein und kaum ne Wolke am Himmel.
Aber das ist eigentlich auch nicht so schlecht, dann kann ich mich schön in die Sonne legen und hoffentlich nahtlose Bräune bekommen :)

Meine Haare bekommen also heute abend auch wieder ne Wäsche und morgen vermutlich auch wieder, weil ich abends auf ne Party geh und schöne Haare haben will.
Also quasi heute abend wieder CO und morgen dann wieder mit Seife.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#109 Beitrag von Silberfischchen »

Hi!

Sag mal, was für'n Condi nimmst Du? Ich hab noch keinen perfekten gefunden, aber an sich ist CO ne feine Sache für zwischendurch.

Alverde Zitrone/Aprikose war mir zu alkig, da musste ich immer noch die Kur auf die Spitzen klatschen damit die nicht strohtrocken werden.
Und das vom Bodyshop reinigt zu wenig.

Lg
Silberfischchen
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marenchen

#110 Beitrag von Marenchen »

Hi!

Meine Haare sind da ziemlich unanspruchsvoll. Außerdem benutze ich ja nicht unbedingt NK.
Also meistens benutze ich Balea, entweder die Kokos Tiare oder die Perle Spülung.

Im Moment habe ich ne Kur und ne Spülung von Müller-Hausmarke.. Ich hab sie grad nicht da (bin bei meinem Freund) und weiß deswegen nicht mehr, wie die Marke heißt.
Ist auf jeden Fall billig, silifrei und enthält aber recht viel kationische Tenside.

Bisher bin ich irgendwie mit jedem Condi gut klargekommen. Oft benutze ich ne sogenannte "Kuren" statt Spülungen, weil die meistens reichhaltiger sind und sich ansonsten nicht großartig von den Spülungen unterscheiden.
Für CO benutze ich aber Spülungen, weil die Haare damit besser sauber werden.
Silberfischchen

#111 Beitrag von Silberfischchen »

Danke, Marenchen,
da kann ich mal bei Müller schauen.
Ich werd das schon finden.
Genau, zum Pflegen hab ich auch Kur genommen, aber damit kann ich nicht "waschen".
Meine sind auch nur auf den letzten 10 cm so zickig, der Rest geht eigentlich. Trotz Chlor.
LG
Silberfischchen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#112 Beitrag von Marenchen »

Bitte gerne Silberfischchen :)

Ja, das findet man. Aiko heißt die Marke.

Du kannst ja mal in den letzten 10cm die Spülung einfach drin lassen.
Bei mir wirkt das besser als reines Öl. Statt Spülung geht aber auch gut Körperbutter/lotion oder Lush R&B.
Die Haare sind bei mir dann genauso weich wie mit reinem Öl aber werden nicht so schnell strähnig.

Aber da du ja eh jeden Tag wäscht, macht die Strähnigkeit bei dir ja nichts ;)
Marenchen

#113 Beitrag von Marenchen »

Sooo... Hallo, mich gibts auch noch :)

Es gab ja lang nix neues.

Dafür heute um so mehr :)

Hab gerade Henna gefärbt.
40g Müller rot, 10g Müller braun und 5g Henné Mahagonirot
gemischt mit ein klein wenig Spülung, 100g Quark und heißem Wasser.

Ergebnis:
Bild

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, weniger rot und weniger dunkel werden zu wollen. Ähnlich wie vor meiner Henna-Zeit. Ich habe einen entsprechenden Thread eröffnet im Haarfarben-Unterforum. Aber hier trotzdem noch ein Bild meiner Wunschhaarfarbe:
Bild
Ich weiß, ich ruder da ein ganz schönes Stückchen zurück. Meine jetzige Haarfarbe ist mir aber im erster Linie zu dunkel und meinen jetzigen Rotton auf hellem Haar finde ich zu knallig.
Ich habe jetzt erst mal weniger von dem Mahagonirot verwendet und weniger braun. Wenn meine Hennavorräte aufgebraucht sind, werde ich wahrscheinlich mit Sante Terra oder Logona Sahara weiterfärben, parallel dazu werd ich ein paar Farbzieher ausprobieren.

Außerdem gibt es ein neues Längenbild, meine Haare sind nämlich ordentlich am sprießen (deswegen ja auch schon wieder Henna :))
Zum Vergleich das Längenbild vom 08.April (wobei ich da durch Nieselregen gelaufen bin, meine Haare sind dementsprechend lockiger)
BildBild
Bin sehr glücklich mit dem Längenwachstum :) allerdings sehen meine Haare ein bisschen schief aus o.O auf dem Plopp-Bild genauso. Mmmhh...
Das muss ich mal beobachten und im Zweifelsfall wegtrimmen :(

So, jetzt kommt nur noch ein Punkt, ich hab nämlich mal wieder ein neues LI entdeckt:

Bild
Nachtkerzen Hautpflege Schaum von Ombia Med. Ist im Moment (aktionsweise) bei Aldi Süd zu haben für 3,99€.
Incis: Aqua, Oenothera Biennis Oil (Nachtkerzenöl), Caprylic/Capric Triglyceride, Persea Gratissima Oil (Avocadoöl), Butane, Urea, Glycerin, Propane, C12-C15 Alkyl Benzoate, Lactic Acid, Cetaryl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Xanhan Gum, Isobutane, Ethylhexylglycerin

Ist natürlich keine NK.
Durch den Schaum lässt es sich super leicht verteilen! Ich hab es einfach so in die trockenen Spitzen massiert und diese wurden wunderbar weich und fühlten sich gesättigt an. Bisher bin ich sehr begeistert, weil das Zeug ja einen hohen Ölanteil hat und trotzdem durch den Wasseranteil sehr gut im trockenen Haar anwendbar ist.
Das einzige was ich gar nicht mag, ist der Geruch. Ich finds eher unangenehm. Eigentlich riecht es nach nix aber eben auch ein bisschen "fad".

So, das war soweit von mir :) Und mein TB ist wieder raus aus der Versenkung!
curlywurly

#114 Beitrag von curlywurly »

Diesen Hautpflegeschaum hatte ich auch schon mal und fand ihn ebenfalls nichtl schlecht. :P Was den Geruch betrifft, muss ich dir allerdings auch recht geben. Der ist nicht das Wahre. Ich fand ihn sogar etwas fischig. Und als ich das little Burli in die Haare geschmiert habe... Meiomei, hat der sich wegen dem Geruch aufgeführt. :lol:

Mit deinem Haarwachstum kannst du echt zufrieden sein. Ich bin zur Zeit nicht so zufrieden damit. Ich warte auf die Zeit, die ja eigentlich schon begonnen haben müsste, in der meine Haare immer so viel wuchern. Naja, wahrscheinlich verschiebt sich heuer alles nach hinten. Bei dem Wetter ist das ja auch kein Wunder. Meine Haare brauchen eindeutig Sonne und Wärme zum Wachsen. Hehe, wie so ein Pflänzchen. :kicher:
Marenchen

#115 Beitrag von Marenchen »

Hallo curly :)

Jetzt nach weiterem Verwenden finde ich den Schaum immer noch sehr gut!
Zusammen mit dem schöne Haut Öl für mich das beste LI.

Fischig finde ich den Geruch jetzt nicht... aber es riecht halt einfach nicht gut! Also für ein KK Produkt haben sie wirklich verwunderlich wenig Duftstoffe reingepampt :D

Meine Haare wachsen seit nem Monat oder so echt viel. Ich hab zwar nicht nachgemessen, aber das waren bestimmt 2cm!
Ich hab keine Ahnung, wovon das kommt :) Hab eigentlich nichts geändert. Aber umso besser.
curlywurly

#116 Beitrag von curlywurly »

Vielleicht hast du schon immer so ein Wachstum. Nur jetzt hast du halt mehr Acht drauf.
Marenchen

#117 Beitrag von Marenchen »

Dadurch, dass ich schon seit Jahren immer färbe, hab ich mein Haarwachstum eigentlich immer recht gut im Blick.
Ich kann mich auch erinnern, aus meiner Schwarzfärbe-Zeit, dass im Frühjahr/Sommer mein Ansatz immer viel schneller und stärker zu sehen war.
Ich dachte aber immer, dass das einfach daran liegt, dass meine NHF von der Sonne so viel heller wird und daher der Übergang stärker zu sehen ist.
Vielleicht hab ich aber doch einfach mehr Wachstum :)
In den letzten beiden Jahren ist mir diesbezüglich nichts mehr aufgefallen, aber da war mein Ansatz sowieso nicht mehr so stark zu sehen.
Jetzt bin ich ja wieder sehr dunkel...

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es jetzt, wo das Wetter endlich besser wird, auch mit dem Wachstum wieder besser wird!
Silberfischchen

#118 Beitrag von Silberfischchen »

Marenchen hat geschrieben: Ich hab keine Ahnung, wovon das kommt :) Hab eigentlich nichts geändert. Aber umso besser.
hihi, kommt bestimmt von der liebevollen Zuwendung durch Dich und Deine LHN-Leser! :bussi:
so wie meine jetzt plötzlich wieder braun werden, wo sie vorher monatlich silberner wurden......

Curly, Deine kommen jetzt bestimmt auch wieder in Fahrt, die waren bloß im Winterschlaf. :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#119 Beitrag von Marenchen »

Du bist ja goldig Silberfischchen :) :)

Meine Farbziehversuche zeigen übrigens erste Wirkung! Und das schon nach den paar Tagen..
Bald bin ich wieder heller :)
...die frische Farbe am Ansatz ist allerdings fast ganz wieder weg, ich muss bald wieder färben :D

Ich habe auch überlegt, weil das Logona Sahara schon aaaarg teuer ist, dass ich Henna blond von Müller als Basis meiner weiteren Färbungen nehme.
Das besteht ja vor allem aus Kamille und Cassia, und ich würde es dann mit Henna rot und braun mischen.
Da müsste ich dann eben ein bisschen rumprobieren, aber das macht mir ja Spaß :)
pheline

#120 Beitrag von pheline »

ich habe hier schon länger nicht reingeschaut, und entdecke gleich etliches Neues plus Bilder :D.
Deine Haare sehen toll aus Maren, und der Längenzuwachs ist beachtlich. Ich bin gespannt, wann bei mir was zu sehen sein wird. Mir geht es, trotz viel schwächerer Locken, ähnlich wie Curly; in der Länge ist nichts zu sehen, die Haare werden nur irgendwie "mehr" auf dem Kopf, aber da ich regelmässig Ansatz färben muss, muss auch Haarwachstum da sein, und dass alle Spitzen immer abbrechen, glaube ich eigentlich auch nicht. Ich bin bestimmt, wie immer, einfach zu ungeduldig. Wenn ich allerdings solche Längenzuwachsbilder sehe, wie Deine, kommt ein schon gewisser Neid auf ;)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten