Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#286 Beitrag von Strahlemaus »

ooh mann ich bewundere immer wieder deine frisuren. der hypnobun is toll!! und die flexi dazu!! :shock: echt schöön. das erinnert mich daran: ich brauche mehr flexi und muss endlich den hypnobun können :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Chii

#287 Beitrag von Chii »

die perlen von der flexi passen superschön zu deiner haarfarbe... bin grad ganz fasziniert, weil ich flexis sonst meistens ziemlich kitschig finde und selbst wenn mir das manchmal sogar gefällt, ich mich irgendwie komisch fühlte mit so nem mega bling bling teil in den haaren rumzulaufen. deine sieht wirklich edel an dir aus...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
joeymc

#288 Beitrag von joeymc »

Ich liebe den Bun mit der Perlenflexi! Sieht sooo schön und irgendwie festlich aus!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
kardusen

#289 Beitrag von kardusen »

Superschöne Kombination! :D Der Hypno-Bun steht auf meiner Lernliste, ich finde den nämlich sehr hübsch, aber ich kann ihn einfach nicht.
Nic82

#290 Beitrag von Nic82 »

Du brauchst mehr flexis, sie passen toll zu dir und zum bun
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hylia

#291 Beitrag von Hylia »

Ich seh schon, ihr habt auch nix gegen die Kombi :mrgreen:
Lieben Dank für eure lieben Worte! :blueten:
Vielleicht wird es dann mal Zeit den Ava auszutauschen.

Da ich morgen früh raus muss.Hab ich meine Wäsche auf heute abend vorgezogen.
Freitag Donnerstag = Waschtag
Pre-Wash: Ölteppich und Rainforest Moisture Butter,damit es sich auch richtig lohnt
Wäsche: 2x einshampooniert mit !Sante Kur Shampoo!
Spülung: keine
Rinse: keine
Trocknen: Microfaserturban, luft
Leave In: keins
Ergebnis: Wird man sehen, wenn es trocken ist. Da ich gerade meinen Umzug vorbereite und keine vernünftige Haarseife hier habe, habe ich mal mit Shampoo gewaschen. Bei dem Fettigkeitsgrad war das glaube ich auch nötig. Ich erwarte jetzt, dass sie sehr sauber sind.Ich möchte morgen offen tragen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Hylia

#292 Beitrag von Hylia »

Huhu, da bin ich mal wieder. Die nächsten 3 Wochen werde ich mich nur sporadisch melden können. Der Studienabschluss fordert volle Aufmerksamkeit.

Die letzte Wäsche - ein Review
Ich hatte das letzte mal ja mit Shampoo gewaschen und was soll ich sagen? Es war grauselig. Die Längen waren irgendwie klettig und strohig. Ich habe dann am Freitag früh die Längen nochmal im Waschbecken mit meiner Gesichtsseife gewaschen und sauer gerinst. Danach waren die Längen ein seidiger, glatter Traum.Der Ansatz jedoch war weiterhin shampoobehandelt und das habe ich nun davon - leicht fettiger Ansatz schon am Sonntag.
Fazit:Ich bleibe bei meiner Seifenwäsche.Ich hätte es zu Beginn nicht gedacht,aber sie trägt einen erheblichen Teil zum Hinauszögern der Wäsche bei.Außerdem werde ich nicht mehr auf die saure Rinse verzichten. Sie ist der beste Conditioner, den es gibt. Demnächst möchte ich gern einmal die Methode von Joey mit ein paar Tröpfchen Öl drin probieren, aber dafür brauche ich erst ein pipettierbares Öl.Eventuell werde ich mir mal Brokolisamenöl kaufen.Ich glaube bei Ely wirkt das Wunder.

Welland Seife
Ich habe gestern endlich meine Welland Seifen empfangen.Sie sind ja wirklich super hübsch aufgemacht. Sie duften dezent und nicht so stark und künstlich wie die von Pflegeseifen.
In meinem Sammelsurium waren: eine große Morgenröte, eine große Karlotta, eine kleine Tau das Meeres und eine kleine Ringelblume.
Heute morgen habe ich mit dem Salzschaf geduscht. Ursprünglich habe ich es fürs Gesicht gekauft, aber durch das Salz hat es auch was von Peeling. Habe es heute morgen einfach für Gesicht und Körper benutzt und die Haut hat sich hinterher wie eingecremt angefühlt und war vom Schrubbeln schön durchblutet. Eine tolle Seife! Leider lässt sie sich durch ihren Salzanteil schlecht durchschneiden. Das ganze ist dann eine bröselige Angelegenheit. Sobald die Seife das erste mal nass war, gehts dann aber gut.
Bin noch ganz hin- und hergerissen, welche Seife ich zuerst für die Haare nutzen soll.Eigentlich habe ich ja auch noch welche, die erstmal aufgebraucht werden sollte.Aber ich bin doch so neugierig ...

Teil 5: Cameo Flexi L
BildBild
Pro:Eigentlich mag ich das Cameo Design.Für den Maki Bun reicht L auch aus. ich habe allerdings mehrere Anläufe gebraucht.
Contra:Die Größe L ist nur für wenige Frisuren geeignet, deshalb trage ich sie selten. Ich werde mich bei weiteren Bestellungen an XL halten. Außerdem hat sie ja den Lichtschaden. Eine neue zum Austasuch ist allerdings schon unterwegs.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

kardusen

#293 Beitrag von kardusen »

Wieder so eine schöne Flexi! :)

Öl in der sauren Rinse? (Hab' jetzt gerade an Salatdressing denken müssen... ;)) Klingt interessant! Durch die Seifenwäsche wollen meine Längen ja gar kein LI mehr, aber vielleicht kann ich durch die ölgepimpte Rinse damit ja etwas Öl ins Haar schmuggeln.

Alles Gute für den Studienendspurt! Du schaffst das! :cheer:
Noangel

#294 Beitrag von Noangel »

Oh, ich glaube, für die saure Ölrinse pipettierbares Öl zu nehmen, ist eine sehr gute Idee. Ich erinnere mich an eine Ölspülung, die ich in meinem jugendlichen Leichtsinn meiner Tochter und mir verabreichte, weshalb wir am nächsten Tag mit absoluten Klätschhaaren herumliefen.

Ja, bei deinen Haaren brauchst du eindeutig eher eine XL. Aber nichtsdestotrotz gefällt mir die Flexi in deinen Haaren wirklich sehr - trotz Lichtschadens.
Klassische Länge geschafft
Alukei

#295 Beitrag von Alukei »

Wow deine Haare sind echt wunderschön! :shock: :)
Meine waren bis vor einer Woche auch so lang >.< (bis ich sie abgeschnitten hab auf einen langen Bob :( und ich bereus schon :P
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
joeymc

#296 Beitrag von joeymc »

Zwei sehr schöne Frisuren!

Wenn du die Lichtschaden-Flexi loswerden willst - ich nehme ganz gerne L!

Öl in der Rinse: Ich liebe es, aber tastet euch vorsichtig ran, und immer gut schütteln, sonst kann es klätschig werden!
Tipp: In der Apotheke gibt es kleine braune Glasflaschen mit Tropfer oder Pipette, da kann mein sein Lieblingsöl reinfüllen und tropfenweise entnehmen.

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Hylia

#297 Beitrag von Hylia »

Huhu,
die Arbeit ist weg! Es geht voran. :cheer:

Habe am Montag wegen der fettenden Ansätze dank Shampoo mit der Butterbirne gewaschen. Wie ich hier gelesen habe, hat die Seife 10% ÜF.Ich muss sagen der Ansatz ist schön geworden und die Längen etwas überpflegt.Habe nur einmal eingeseift und hinterher gerinst.Außerdem habe ich sehr gründlich ausgespült.Werde es einmal noch probieren,aber ansonsten fürchte ich, dass sie eventuell einfach zu viel des Guten ist.Allerdings hatte ich noch nie so weiche glatte fluschtige Haare.Die Seife eignet sich also,wenn man sich mal besonders viel Pflege gönnen mag.Öl in der Rinse wäre da sowas von unnötig. Der zweite Test bleibt abzuwarten. Wegen des abartig heißen Wetters kann leider momentan kein objektives Nachfetten überprüft werden.
1b M ii (8cm)

joeymc

#298 Beitrag von joeymc »

die Arbeit ist weg!
Glückwunsch!!! Das ist fast ein bisschen wie ein Kind kriegen, finde ich :mrgreen:

@nachfetten: Im Moment eher "nachschwitzen" :schwitz:

LG

Joey
Hylia

#299 Beitrag von Hylia »

Danke Joey, ich bin immernoch ganz aufgeregt. Man denkt immer man hätte was vergessen.

Mädels, ich brauche mal eure Meinung!
Ich möchte mir zur abgegebenen Arbeit eine CO bei Timberstone Turnings aufgeben.
Es ist schon vollkommen klar, dass es es Seashell Lover II sein soll.Die Farben sollen im Blaubereich bleiben.
Welches Holz würdet ihr nehmen?
Holly
African Blackwood
Vom Inlay her würde ich mir sowas vorstellen:
Türkis und Lapis Mix
Andererseits gefällt mir auch die Zusammenstellung des Holly Stabes sehr gut mit Lapis und Micanit. Würde nur umtauschen,da mit das Blau mehr am Herzen liegt.

Ehrliche Meinung erbeten!
1b M ii (8cm)

Nic82

#300 Beitrag von Nic82 »

Wenn das Holz zu dunkel ist sieht man vom blauen inlay kaum noch etwas.
Daher würde ich diese wirklich nur mit sehr hellem inlay kombinieren.
Holly finde ich sehr schön aber für deine dunklen Haare auch stark im contrast, es sei du willst genau das.

Ich habe einen TT in Satin wood und blau, grünes inlay und finde diese Kombi sehr warm.

Ich sage daher Holly+ , denn du bist ja auch kein warmer Typ oder ?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten