MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
ich hab jetzt diesen thread noch mal durchsucht und einen kommentar von maureen gefunden, dass leute, die keine bis nicht so viel zwiebel vertragen oft auch msm nicht vertragen. woher sie das hat, weiß ich zwar nicht, aber ich befürchte, zu dem grüppchen gehör ich auch.
Könnte gut möglich sein. Zwiebeln enthalten doch in irgendeiner Form Schwefel? Jedenfalls meine ich, dass das auch damit was zu tun hat, dass einem beim Schneiden die Augen tränen.
Zum Thema:
Ich bin ja für solchen Quatsch auch immer zu haben.
Ich nehme MSM jetzt seit einer Woche, habe mit einem halben kleinen TL angefangen und steigere das langsam nach Augemaß. Habe bisher keine Veränderung wahrgenommen. Positive Wirkungen sind wohl eher bei längerem Gebrauch zu beobachten, negative sehe ich im Moment keine.
Hier scheinen ja einige Probleme mit wirren Träumen gehabt zu haben. Dazu kann ich nur sagen, meine Träume sind immer wirr und ich kann mich meistens dran erinnern, "schlimmer" oder "realistischer" ist da nichts geworden. Ansonsten ist auch alles gut, bzw. ich habe einen Ausschlag bekommen (was ich sonst nie habe), aber der Beginn lag noch vor der Einnahme, MSM kann da also nicht ursächlich sein.
Zum Thema:
Ich bin ja für solchen Quatsch auch immer zu haben.

Ich nehme MSM jetzt seit einer Woche, habe mit einem halben kleinen TL angefangen und steigere das langsam nach Augemaß. Habe bisher keine Veränderung wahrgenommen. Positive Wirkungen sind wohl eher bei längerem Gebrauch zu beobachten, negative sehe ich im Moment keine.
Hier scheinen ja einige Probleme mit wirren Träumen gehabt zu haben. Dazu kann ich nur sagen, meine Träume sind immer wirr und ich kann mich meistens dran erinnern, "schlimmer" oder "realistischer" ist da nichts geworden. Ansonsten ist auch alles gut, bzw. ich habe einen Ausschlag bekommen (was ich sonst nie habe), aber der Beginn lag noch vor der Einnahme, MSM kann da also nicht ursächlich sein.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nch nehm sie jetzt schon fast ein Monat, bin bei 3 Dragees (1,8g) erstmal geblieben. Meine Haut hat sich wieder verbessert und wilde Träume habe ich keine.
Nur fühl ich mich morgens wie erschlagen und hab Probleme aus dem Bett zu kommen was vorher nie der Fall war.
Nur fühl ich mich morgens wie erschlagen und hab Probleme aus dem Bett zu kommen was vorher nie der Fall war.
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- LeichtesHaar
Ich leide unter dem sogenannten Reizdarm-Sydrom. Am Anfang bekam ich auch Probleme, dann habe ich ein-zwei Tage ausgesetzt und dann mit einer niedrigeren Dosierung wieder angefangen. Danach hatte ich keine Probleme mehr und da ich Pulver nehme statt Kapseln war es auch kein großes Ding.ooo hat geschrieben:ich hab einen empfindlichen magen. mir kommt vor MSM würde das verschlimmern.
hier steht:weiß nicht genau, wie ich das interpretieren soll.vitabasix hat geschrieben:Menschen ohne Verdauungsprobleme können MSM als Nahrungsmittelzusatz täglich einnehmen und so den ph-Wert des ganzen Körpers ins Gleichgewicht bringen.
Mein Tipp:
einige Tage aussetzten, um dann mit einer niedrigeren Dosis wieder einzusteigen.
Danach kann man i.d.R. wieder die Menge steigern - ganz ohne Probleme.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

- ooo
danke, leichteshaar. das klingt wieder aufbauend.
hab mir das vitamin c pulver von dm geholt. da ist ein kleiner dosierlössel bei. also nehm ich das jetzt gemeinsam jeweils einen kleinen löffel. ich geb das in wasser und trink es während dem essen. mal schaun, wie lange das gut geht.
hab mir das vitamin c pulver von dm geholt. da ist ein kleiner dosierlössel bei. also nehm ich das jetzt gemeinsam jeweils einen kleinen löffel. ich geb das in wasser und trink es während dem essen. mal schaun, wie lange das gut geht.
Also ich träume viel zu intensiv, werde daher MSM nicht mehr nehmen....ansonsten ging es mir gut, aber jede Nacht schweißgebadet aufzuwachen ist nicht so schön!
Zuletzt geändert von Adania am 13.06.2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nehme auch das Pulver seit Ende April (mit Unterbrechung wegen Krankheit)
Auswirkungen auf die Haare kann ich noch nicht wirklich feststellen, außer dass sie womöglich noch langsamer wachsen als sonst, aber ob das am MSM liegt?
Sonstige Wirkungen: Auch die intensiven Träume; meine Rückenverspannungen und Knieschmerzen sind wie weggeblasen und ich halte sportlich besser durch bzw. bin danach weniger "angeschlagen". Kein Muskelkater, yeah!
Außerdem fällt mir komischerweise gesunde Ernährung leichter, also Schokiverzicht und sowas vor Allem.
Sollte sich ja im Endeffekt auch alles positiv auf die Haare auswirken.
Auswirkungen auf die Haare kann ich noch nicht wirklich feststellen, außer dass sie womöglich noch langsamer wachsen als sonst, aber ob das am MSM liegt?
Sonstige Wirkungen: Auch die intensiven Träume; meine Rückenverspannungen und Knieschmerzen sind wie weggeblasen und ich halte sportlich besser durch bzw. bin danach weniger "angeschlagen". Kein Muskelkater, yeah!
Außerdem fällt mir komischerweise gesunde Ernährung leichter, also Schokiverzicht und sowas vor Allem.
Sollte sich ja im Endeffekt auch alles positiv auf die Haare auswirken.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
eco-ela: welche Menge nimmst du und alles auf einmal oder auf den Tag verteilt?
Ich nehme zur Zeit ca. 1,8-2 gr. Bei meinem MSM war so ein Messlöffel dabei, den mache ich nicht ganz voll, deswegen nur der Schätzwert.
Und ich nehme alles auf einmal ein, möglichst früh am Tag, weil ich sonst schlecht einschlafen kann am Abend.
Und ich nehme alles auf einmal ein, möglichst früh am Tag, weil ich sonst schlecht einschlafen kann am Abend.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Ich habe, auf Grund von Prusses Blog, mich nun auch anfixen lassen.
ein 500g Päckchen MSM Pulver von Makana ist seit gestern bestellt. Ich werde während der Einnahme sowas wie ein stichpunktartiges Tagebuch führen und alle Veränderungen dokumentieren. Mensch, was bin ich gespannt 

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Ich nehme MSM nun seit etwas über einer Woche und was den Heuschnupfen angeht, merke ich noch keine Besserung. Bin gestern fast umgekommen, konnte gar nicht mehr aufhören zu niesen, bekam keine Luft mehr und meine Augen sind seit 2 Tagen furchtbar geschwollen und jucken wie sonstwas.
Wirre Träume hatte ich bisher jede Nacht, außer diese. Vielleicht weil ich die dritte Tablette nicht genommen habe, die ich sonst immer kurz vorm Schlafen einnehme? Oder mein Körper hat sich an die Dosis gewöhnt (1000-1600 mg).
Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich allgemein intensiver schlafe und somit oft besser aus dem Bett komme, als sonst, und weniger Schlaf brauche.
Über Haare und Haut kann ich noch nichts sagen, das muss ich erst mal noch ein paar Wochen beobachten.

Wirre Träume hatte ich bisher jede Nacht, außer diese. Vielleicht weil ich die dritte Tablette nicht genommen habe, die ich sonst immer kurz vorm Schlafen einnehme? Oder mein Körper hat sich an die Dosis gewöhnt (1000-1600 mg).
Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich allgemein intensiver schlafe und somit oft besser aus dem Bett komme, als sonst, und weniger Schlaf brauche.
Über Haare und Haut kann ich noch nichts sagen, das muss ich erst mal noch ein paar Wochen beobachten.

- ooo
bei mir ist es mit den bauchschmerzen auch wieder besser, obwohl ich gerade in einer sehr stressigen phase bin. weiß jetzt aber nicht, ob es daran liegt, dass ich wesentlich weniger nehme oder nicht mehr auf leeren magen.
seit 3 wochen nehme ich auch msm, aber weil es das hier nicht pur gibt, nehme ich einen mix aus glukosamin, msm, vit. C und noch irgendwas. momentan 2000 mg glucosamin und 1600 mg msm pro tag, 2 tabletten morgens und 2 abends.
zum haarwuchs kann ich natürlich noch nichts sagen, allerdings ist mir diese woche aufgefallen, dass mir beim waschen weniger haare ausfallen, das ist ja schonmal erfreulich!
gelenkschmerzen an fuß, knien, nacken und finger haben sich stark gebessert. muskelschmerzen bzw. krämpfe scheinen auf dem weg der besserung zu sein, da muss ich noch abwarten.
passenderweise hat meine hausärztin mir diese woche eine arthritis diagnostiziert
und hat mir auch glucosamintabletten geschenkt. sie meinte, dass es monate dauern würde, bis sich bei glukosamin und msm eine richtige wirkung zeigt. man muss also geduld mitbringen - aber das sind wir ja vom haarezüchten gewohnt!
ich schlafe abends auch schlecht ein, darum werde ich mal probieren, die ganze tagesdosis morgens zu nehmen. ich schlucke das zeugs immer auf den leeren magen, bis dato hat letzterer sich nicht beschwert.
zum haarwuchs kann ich natürlich noch nichts sagen, allerdings ist mir diese woche aufgefallen, dass mir beim waschen weniger haare ausfallen, das ist ja schonmal erfreulich!
gelenkschmerzen an fuß, knien, nacken und finger haben sich stark gebessert. muskelschmerzen bzw. krämpfe scheinen auf dem weg der besserung zu sein, da muss ich noch abwarten.
passenderweise hat meine hausärztin mir diese woche eine arthritis diagnostiziert

ich schlafe abends auch schlecht ein, darum werde ich mal probieren, die ganze tagesdosis morgens zu nehmen. ich schlucke das zeugs immer auf den leeren magen, bis dato hat letzterer sich nicht beschwert.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich nehm meine immer zum Frühstück..
Habt ihr das auch wenn ihr danach aufstoßen müsst das ihr das Gefühl habt Zahnpasta oder n Minzkaugummi verschluckt zu haben?
Habt ihr das auch wenn ihr danach aufstoßen müsst das ihr das Gefühl habt Zahnpasta oder n Minzkaugummi verschluckt zu haben?
- MrsMiaWallace
@Maari: Nimmst du Tabletten oder Pulver? Ich hab das Pulver und hab hinterher höchstens so nen leichten Plastikgeschmack im Mund, aber der vergeht schnell
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black