Lange nichts mehr geschrieben, dafür gibt es jetzt eine Meeenge Neues:
Ich habe ja schon erwähnt, dass ich ein "Projekt im Projekt" anfangen möchte, um die perfekte Strategie gegen Schuppen zu finden.
Posts zu diesem Thema werde ich -danke für den Vorschlag, Yerma- fortan in dieser Farbe schreiben
1. Versuch mit anderem Shampoo
Name des Produkts:Rausch Weidenrinden Spezialshampoo
Wie angewendet?: unverdünnt die Kopfhaut shampooniert
Waschleistung:nichts zu beanstanden
Juckreiz nach der ersten Wäsche: immer noch da, evtl etwas weniger als vorher
Schuppen nach der ersten Wäsche: am zweiten Tag nach der Wäsche noch vereinzelt, es "schneit" aber nicht so stark
sonstiges: der Geruch ist wirklich unangenehm, sehr nach Medizin. Ich habe bei der Recherche auch festgestellt, dass es sich eigentlich um ein Spezialshampoo gegen Kopfläuse handelt. Es wurde mir aber von einer LHN-Bekannten empfohlen.Wir werden sehen, wie es nach der zweiten Wäsche ist.
neues Spielzeug!
Ich habe Post aus Amerika

Meine bestellten Eaduard-Acrylstäbe sind da!
Ich liebe sie jetzt schon. Super leicht im handling, tolle Farben (watercolor rose, ruby und lilac) und halten prima.Ich glauuuube, da müssen noch ein paar mehr Farben her

Und ein Holzstab als Geschenk war auch noch dabei!
Actionpics:

Noch mehr neues Spielzeug!!
Ich war vergangenes Wochenende auf dem Böhmischen Weberfest in Potsdam. Eigenltich zum Arbeiten, aber ein Langhaar kann ja nicht über einen Markt voller Kunsthandwerk laufen, ohne nach Haarspielzeug Ausschau zu halten, richtig?

Geworden ist es diese zweizinkige Kirschholzforke von
HolzInForm

Schade, die tolle rosa Färbung kommt auf dem Bild gar nciht so gut raus.
Ja, sie ist eher was zum Reinwachsen, aber ich konnte nicht dran vorbei. Und der gute Drechsler Steffen war ganz angetan von meiner 60thstreet, die ich zum Ausprobieren der Forke aus dem Dutt zog. Er will sie sich zum Vorbild für neue Forken nehmen - wir dürfen gespannt sein
Pflegenews
Produkt: alverde Körperbutter Macadamianuss-Kariteébutter
zweite Anwendung
Wie angewendet? abends ein paar mal bisschen in Spitzen und Längen verteilt, dann vor der Wäsche als über-Nacht-Kur
Beschreibung sehr cremige Konsistenz, lässt sich gut verteilen, snafter leicht nussiger Duft, der auch eine Weile im Haar bleibt (wenn auch nicht so lange wie beim HM-Kram

)
Ergebnis? wunderbar! ich bin begeistert! Weiche weiche Glänzehaare, einfach ein Traum! Ich mag ja diesen Effekt, den NoAngel "Schlabberhaare" nennt und gar nicht mag
Wieder benutzen? auf je-den-Fall. Allerdings muss ich noch mal austesten, ob das Ergebnis wirklich nur auf die Butter zurückzuführen ist, oder ob der neue Condi auch eine Rolle gespielt hat.
Produkt: alverde Amaranth intensiv Aufbau Spülung
Wie angewendet? als Conditioner nach dem Waschen
Beschreibung sehr reichhaltiger Condi, mit relativ fester Konsistenz. Haare sind nach dem Auftragen richtig schön glitschig, wie ich das von einem Condi erwarte. Kaum nennenswerter Duft
Ergebnis? wunderbar weiche Haare!
Wieder benutzen? bestimmt! Muss allerdings, wie oben beschrieben, noch austesten, inwieweit sich da alverde-Körperbutter und Condi beeinflussen (wer probiert auch zwei neue Produkte gleichzeitig aus

)