Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
Richtig schööön sehen deine Haare aus! Kannst meine Wellen haben 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Hehe, die würd ich sofort nehmen Lissy
Ich melde mich mal kurz aus der realen Welt (bin ja leider immernoch Laptoplos
)
Meinen Haaren geht's so weit gut, ich wasche noch CO. Zuletzt mit Balea Cocos Condi - der traumhaft riecht, aber leider nur beim Waschen
Gemessen wurde auch mal wieder, ich hab jetzt 84 cm. Hoffentlich hab ich mich nicht vermessen.
Das wären gerade mal 2 cm in gut 3 Monaten
Momentan trödeln sie echt vor sich hin...
Zum Abschluß noch zwei Fotos meiner Haarlis - sie vermissen euch
Und ich bräuchte mal eure Meinung: Habe mir überlegt, am Freitag 1-2 cm abzuschneiden. Soll ich?
(blöde Qualität, weil ich es zuschneiden musste)

Ich melde mich mal kurz aus der realen Welt (bin ja leider immernoch Laptoplos

Meinen Haaren geht's so weit gut, ich wasche noch CO. Zuletzt mit Balea Cocos Condi - der traumhaft riecht, aber leider nur beim Waschen

Gemessen wurde auch mal wieder, ich hab jetzt 84 cm. Hoffentlich hab ich mich nicht vermessen.
Das wären gerade mal 2 cm in gut 3 Monaten

Zum Abschluß noch zwei Fotos meiner Haarlis - sie vermissen euch

Und ich bräuchte mal eure Meinung: Habe mir überlegt, am Freitag 1-2 cm abzuschneiden. Soll ich?

Hallo!
Wieder mal so schöne Haare.
Also, wenn ich das erste Bild sehe, würde ich sagen "Nein", bei zweiten eher "Ja". Was sind schon 1-2 cm? Das wächst hoffentlich bald nach. Es ist schade, dass deine Haare so langsam wachsen.
Wie ist denn der Zustand der Spitzen? Kletten sie, sind sie splissig? Fühlst du dich wohl damit?
Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße,
Thari
Wieder mal so schöne Haare.

Also, wenn ich das erste Bild sehe, würde ich sagen "Nein", bei zweiten eher "Ja". Was sind schon 1-2 cm? Das wächst hoffentlich bald nach. Es ist schade, dass deine Haare so langsam wachsen.
Wie ist denn der Zustand der Spitzen? Kletten sie, sind sie splissig? Fühlst du dich wohl damit?
Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Bin auch für Schneiden und zwar so, dass die linke Seite (die ja doch etwas kürzer ist), genauso lang wird wie die rechte Seite.
Ob du das mit einem monatlichen Mikrotrimm (0,5cm) oder einmalig 1-2cm machst, ist dir überlassen.
Ob du das mit einem monatlichen Mikrotrimm (0,5cm) oder einmalig 1-2cm machst, ist dir überlassen.
Hey Effy!
Ich finde zwar nicht, dass deine Spitzen es uuumbedingt nötig hätten, aber 1-2 cm würden ja trotzdem nicht schaden. Es sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall noch nicht schlimm aus. Wichtiger ist aber, glaube ich, so wie es ja schon angemerkt wurde, ob du dich im Moment wohl fühlst und wie du klar kommst
Ich finde zwar nicht, dass deine Spitzen es uuumbedingt nötig hätten, aber 1-2 cm würden ja trotzdem nicht schaden. Es sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall noch nicht schlimm aus. Wichtiger ist aber, glaube ich, so wie es ja schon angemerkt wurde, ob du dich im Moment wohl fühlst und wie du klar kommst

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Ich würde nur schneiden, wenn sie splissig sind. Du willst doch noch wachsen lassen oder?
Die kante kann dann später kommen
Die kante kann dann später kommen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hey, Danke für eure Meinungen
Also, meinen Spitzen geht es den Umständen entsprechend schon ganz gut (sind leider noch gut 10 cm Blondier- und Färbeleichen), sie splissen sich eigentlich nicht sehr, da ich häufig S&D mache. Ein bisschen klettig sind sie schon, aber das habe ich seit CO ganz gut im Griff.
Es sieht halt leider nichtmehr regelmäßig aus, wie svartson ja schon angemerkt hat. Hab sie schon bestimmt ein halbes - dreiviertel Jahr nichtmehr geschnitten. Wollte dieses Jahr auch nicht ran, sondern mal gut was an Länge dazu gewinnen
Wenn ich Hosenbund erreicht habe, will ich ja eh nichtmehr wachsen lassen und wollte mich dann vor allem um den Neuwuchs und eine ordentliche Kante kümmern. Aber so fransig in der Zwischenzeit ist ja auch blöd. Ich denke, von 1-2 cm werde ich mich schon trennen können...
Wird eine spontane Entscheidung, das seh ich schon

Also, meinen Spitzen geht es den Umständen entsprechend schon ganz gut (sind leider noch gut 10 cm Blondier- und Färbeleichen), sie splissen sich eigentlich nicht sehr, da ich häufig S&D mache. Ein bisschen klettig sind sie schon, aber das habe ich seit CO ganz gut im Griff.
Es sieht halt leider nichtmehr regelmäßig aus, wie svartson ja schon angemerkt hat. Hab sie schon bestimmt ein halbes - dreiviertel Jahr nichtmehr geschnitten. Wollte dieses Jahr auch nicht ran, sondern mal gut was an Länge dazu gewinnen

Wird eine spontane Entscheidung, das seh ich schon

Also meine Erfahrung bei der Sache ist: es sieht eh keiner! Ich hatte mal 7cm weniger und es hat wirklich niemand auch nach Wink mit dem Zaunpfahl erkannt. Also 2cm fällt nur dir dann auf.
Aber eine gerade Kante hingegen wird um einiges besser aussehen.
Aber eine gerade Kante hingegen wird um einiges besser aussehen.
- marierouge
würde mich svartson da anschließen!
Aber mach es einfach nach Gefühl und aus dem Bauch heraus! 2 cm hast du ja auch schnell wieder drauf (:
Zu dem Balea Cocos Condi: Seltsam dass er in deinen Haaren nicht hält... wieviel nimmst du davon? Meine Haare riechen fast den ganzen Tag noch leicht nach diesem Vanille-eis-Duft
Aber mach es einfach nach Gefühl und aus dem Bauch heraus! 2 cm hast du ja auch schnell wieder drauf (:
Zu dem Balea Cocos Condi: Seltsam dass er in deinen Haaren nicht hält... wieviel nimmst du davon? Meine Haare riechen fast den ganzen Tag noch leicht nach diesem Vanille-eis-Duft

svartson, du hast ja Recht. Ich will halt nur möglichst schnell meine Ziellänge erreichen... aber so ausgefranst ist das natürlich auch nichts. Ne richtig gerade Kante werde ich nie erreichen, weil sich meine Spitzen so sehr drehen. Finde ich aber auch nicht (für mich persönlich) erstrebenswert. Ich mag es nicht so akkurat.
marierouge, ich weiß auch nicht, ich nehm da schon immer richtig viel
Beim CO habe ich jedes mal ne Condiorgie, aber meine Haare nehmen Düfte leider auch sehr schlecht an
___
So, es ist vollbracht. Habe bestimmt gut 2 cm abgeschnitten. Meine "Kante" sieht etwas besser aus, aber von gerade kann man nicht reden. Meine Spitzen liegen einfach nie zusammen, die bündeln sich immer komisch
Nach der nächsten Wäsche morgen versuche ich mal, sie einfach alleine trocknen zu lassen und nichts zu machen, dann fallen sie vielleicht mal halbwegs gerade. Dann mache ich ein Foto.
Hab mich noch nicht getraut, zu messen
Bin bestimmt wieder bei 81-82.
marierouge, ich weiß auch nicht, ich nehm da schon immer richtig viel

___
So, es ist vollbracht. Habe bestimmt gut 2 cm abgeschnitten. Meine "Kante" sieht etwas besser aus, aber von gerade kann man nicht reden. Meine Spitzen liegen einfach nie zusammen, die bündeln sich immer komisch

Hab mich noch nicht getraut, zu messen

- Lady Amalthea
Müssen ja auch nicht immer alle Kanten gerade sein, mir gefällt deine sehr gut, ist doch hübsch wie sie sich kringeln
Und sie sehen übrigens sehr weich aus, da will mal gleich reinfassen 

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ich finde auch, man sollte seinen Wünschen nachgeben, wenn Dir nach Schneiden war, dann war es bestimmt eine gute Entscheidung, und was sind schon 2 cm?
Bin gespannt auf ein Bild!

Bin gespannt auf ein Bild!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Danke, das ist lieb von euch beiden. Das musste ich jetzt für mein etwas gekürztes Haar-Ego hören
Meine Spitzen fühlen sich auch echt besser an. Muss ich zugeben
Ich fürchte, ich muss mir auch so ein festes Shampoo bestellen
Das soll sogar bei kalkhaltigem Wasser wirken
http://www.naturseifen-manufaktur.de/So ... -Silikone/

Meine Spitzen fühlen sich auch echt besser an. Muss ich zugeben

Ich fürchte, ich muss mir auch so ein festes Shampoo bestellen

- Lady Amalthea
Die Shampoo Bars sind echt ganz toll! Meine Haare lieben die Aloe Vera und die Walnuss! <3 

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Die beiden hab ich jetzt auch mal bestellt. Hab nur ein bisschen Bedenken wegen dem Weizenprotein, das mögen meine Haare normalerweise nicht so gerne... naja, im Notfall kommt's eben in die Tauschbörse
Dein Bild ist übrigens total schön!

Dein Bild ist übrigens total schön!