Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ha(a)rburgensie

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#961 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Hallo Sankofa, hast Du also endlich einen LI gefunden :gut:
Ich hätte getippt, dass Du sowas wie Toucan nimmst, aber der Bernstein passt natürlich auch super zu Dir!
Schade, dass er nicht bis Sonntag da ist... :mrgreen: :kniep:
Sankofa

#962 Beitrag von Sankofa »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Was der Anlass zu ausgelassenem Helmuten ist? Mein Lady Idun ist gekommen! Heute! 4 Tage nachdem er versandt wurde! Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Ich hab mich schwer gewundert, was da für ein Päckchen kommt, den auf was anderes warte ich nicht. Als ich dann gesehen hab, dass das Päckchen Stabform hat, konnte ich es kaum glauben. Wahrscheinlich hat der Postbote selten solche Freude über ein Päckchen erlebt...

So und nun wirds Zeit für ein Foto:

Bild

Leider kriegt die Kamera die Farbe nicht richtig eingefangen. Ich werde bei Gelegenheit mal im Sonnenschein ein Bild machen. Dieses Bild aus dem Etsy-Shop trifft es eher:

Bild

Der Stab ist unglaublich toll! Das Acryl ist schon fast lächerlich schön. Wüsste man es nicht besser, könnte man ihn für Bernstein halten. Ist nicht nur meine Meinung, meine Kollegin hat genau das gleiche gesagt, als sie das gute Stück gesehen hat. Ich bin begeistert. Ich hab so lange überlegt, ob und welchen Lady Idun und der hier ist genau der richtige. Ich bin verliebt!

****************************************************************************************************************************************************************************************************

Danke, liebe MiMUC! Schön, dass es bei dir jetzt auch wieder schön ist!

Auch dir danke, liebe Thari! Ich finde die WO-Wäsche im Sommer auch prima. Letztes Jahr hab ich noch alle 3 Tage gewaschen, da ging das. Aber 7 Tage ginge bei Staub und Schweiß einfach nicht.

Hallo Haarburgensie! Jaaaa, wer hätte das gedacht. Nun ist der Stab doch bis Sonntag da. Hätte ich ja nie mit gerechnet. Bei der Farbe hab ich mich selbst überrascht. Eigentlich dachte ich, ich nehme was grünes. Aber bei dem Bernsteinstab war es dann Liebe auf den ersten Blick. Ich freu mich schon sehr auf Sonntag!

An der Haarfront gibt es ansonsten nichts neues. Die Haare kommen mit der WO gut zurecht. Und gewaschen wird dann einmal die Woche mit Seife. Da hab ich übrigens auch neue angeschafft, weil meine Bestände reichlich aufgebraucht waren. Es gab Lavendel-Honig, die ich sehr liebe und die leider aufgebraucht war. Und außerdem noch Himbeere. Yummy. Himbeere! Damit wird morgen oder übermorgen gewaschen. Ich freu mich schon!

Ich werde jetzt noch ein bisschen meinen Lady Idun anschmachten. *schmacht, schmacht*

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Narya

#963 Beitrag von Narya »

:helmut: :helmut: :helmut:

Der Stab ist echt wunderschön und vier (!!!) Tage Lieferzeit ist pervers! :mrgreen: Ich habe heute auch zwei Lady Iduns von der Post geholt, freu mich also gerade mit dir!
Die Farbe ist "faux amber" oder? Die steht auch auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben, steht dir auch sehr gut.

Vier Tage!! Kann ich immer noch nicht fassen .... du Glückspilz! Hast bestimmt den armen Postboten angeschrieen und er hat gedacht du drehst die neue Zalando Werbung? :lol:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#964 Beitrag von Jessca »

what? 4 tage!! toll und echt krass!

der stab ist wie für dich gemacht! wunderschön!
Ha(a)rburgensie

#965 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

:ohnmacht: Un-fass-bar!
Na, da freu ich mich aber auch auf Sonntag, kann ich mal zurückschmachten... :D
Thari

#966 Beitrag von Thari »

Hallo!

Sehr schöner Stab. Ihr fixt mich echt alle mit Lady Idun an. #-o Cool, dass er so schnell kam. Aber der sieht echt anders aus, wenn das Licht anders fällt. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#967 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Hallo Narya! Da freu ich mich dann auch mit dir über deine LIs. Die sind ja aber auch toll die Dinger. Ja, das ist ein fauux amber. Ich bin ganz verliebt in die Farbe.

Danke Jess! :bussi:
Jessca hat geschrieben:what? 4 tage!!
Genau das hab ich auch gedacht.

Huhu Haarburgensie! Jetzt konntest du ihn Sonntag doch nciht beschmachten. :( Aber das nächste Treffen kommt bestimmt!

Danke auch dir, Thari! Mit Lady Idun fixe ich dich gerne an. Das lohnt sich. Die Dinger sind wunderschön und praktisch und toll zu tragen. Und super bei regnerischem norddeutschen Sommer!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samstag war Waschtag :showersmile:

Ich hab meine neue Himbeerseife benutzt. Sie riecht ja soooo gut. Und nachdem ich ja zuletzt immer mit meiner Aloeseife gewaschen habe, die nur 6% Überfettung hat, hat jetzt die Himbeere mit ihren 8% auch mal gut getan. Meine Haare mögen hohe Überfettung. Nächstes Mal wasche ich mit der Lavendel-Honig-Seife. Die hat auch 8% und ihr Duft ist mein liebster.

Blöd nur, dass es hier seit Tagen super schwül ist. Ich klebe die ganze Zeit. Bäh. Ich hab jetzt jeden 2. Tag WO gemacht. Es ist igitti. Heute habe ich das mal mit Flechten gelöst. Da fällt die Klätschigkeit nicht so doll auf.

Anfang Juli ist nach meinem Plan für dieses Jahr wieder ein Trimm vorgesehen. Wird auch Zeit, meine Spitzen zotteln schon wieder ziemlich.

Habt einen schönen Abend! *Wassereis verteil*
Bild
2a M ii Taille
Ha(a)rburgensie

#968 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Hallo Sankofa, ja, das war natürlich schade. Aber ich kriege ihn bestimmt bald in natura zu sehen; es haben ja noch mehr gefehlt. Vielleicht klappts im August. Ich kann dann endlich meine neuen EDs mitbringen, sie kamen 2 Tage nach dem Treffen an :roll:
Auch Dir einen schönen Abend! :winkewinke:
Nidawi

#969 Beitrag von Nidawi »

himbeerseife ???/ boah lecka, ist die selbstgemacht?
Sankofa

#970 Beitrag von Sankofa »

Hey ihr Lieben!

Huhu Haarburgensie! Yeah, neue EDs zum Anfixen. Die machen aber auch schwer abhängig. :lol:

Hallo Nidawi! Die Himbeerseife habe ich von Well-land. Da gibt es wahnsinnig tolle Schafmilchseifen. Und die Himbeere riecht wirklich köstlich!

Nach etwa einem Jahr habe ich mich heute mal wieder an einer Ellingfrau versucht. Vor einem Jahr sah das noch ganz furchtbar aus. Heute ging es aber. Er gefällt mir gut, sieht sehr elegant aus und man kann vor seinen Historikerkollegen damit angeben. :mrgreen:
Das Bildchen habe ich aber gerade eben erst gemacht. Schön verstrubbelt und nass geregnet.

Bild

Liebe Grüße! *Himbeereis verteil*
Bild
2a M ii Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#971 Beitrag von MiMUC »

Toller Stab, die Farbe würde mich persönlich auch überzeugen.

Als Dutt braucht man dafür schon echt Länge. Aber ich mag die Vorderpartie ohne Scheitel. Durch die Wellen habe ich dann oben immer eine richtige Tolle
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mango*

#972 Beitrag von Mango* »

Wow, dieser Stab ist ja wirklich toll :shock: wunderschöne Farbe! Passt perfekt zu deiner Haarfarbe und ist vielseitig kombinierbar mit Klamotten :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sankofa

#973 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr lieben Langhaars!

Danke MiMUC! Ja, hat echt ne Weile gedauert, bis die Ellingfrau von der Länge her hingehauen hat. Ich mag besonders, wie er von der Seite aussieht.

Auch dir danke, liebe Mango!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin einigermaßen stolz auf mich, weil ich nämlich mal wieder eine richtige Kur gemacht habe. Also eine richtige, nicht nur das angesammelte Öl, das ich zwischen den Wäschen in die Längen schmiere.
Ich habe Samstag die Längen komplett in einer Rizinus- und Brokkolisamenölmischung getränkt. Das ganze hab ich dann in Classics verpackt und die bis Montag abend drin behalten. Dann hab ich ein SMT aus Aloesaft, Honig und Alverde Mandel-Argan Condi gemacht und das in der Badewanne so eine Stunde drauf behalten. Das ganze hab ich mit viel, viel Condi ausgewaschen und bin dann nochmal mit der Lavendel-Honig-Seife drüber. Dann hab noch eine Kräuterrinse gemacht. Jetzt glänzen meine Haare wie bekloppt und sind außerdem schön durchfeuchtet.
Das freut mich. Langsam hab ich weniger Stress und kann mir wieder mehr Zeit für Haarkur-Experimente nehmen. In letzter Zeit hab ich sie schon etwas vernachlässigt. Deshalb habe ich ihnen, naja mir, auch gerade Amla und Shikkakai geschenkt. Das mochten sie immer gerne. Ich will jetzt durchziehe, alle zwei Wochen zu kuren. Mit Amla/Shikkakai und Ölen im Wechsel. Gerade die Chemiezombies in den Längen haben das bitter nötig.

Dann hat mich ein unerwarteter Geldsegen ereilt. Und was macht Sankofa? Sie denkt nicht etwa an den Umzug in ein paar Wochen. Oder an den TÜV. Oder an die Impfungen für die Katzen. Nein. Sie kauft eine Ficcare. Und argumentiert Herrn Sankofa gegenüber mit: "Das ist ne echte Wertanlage!"
Hallo ich bin Sankofa und ich bin haarschmucksüchtig. :oops:

Wie auch immer. Es ist eine Silky Purple geworden. Ich hoffe, sie ist ganz bald da und ich kann euch Äktschnbilder zeigen.

Allerliebste Grüße aus dem hohen - saukalten - Norden!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#974 Beitrag von Thari »

Huhu Sankofa!

Schöne Elling-Frau. :gut: Der Dutt ist klasse. Man muss sich nur die Mühe machen ihn zu basteln. :roll: Wenn es von der Haarlänge her passt optimal. :D Steht dir voll gut.

Deine Kur klingt aufwändig, aber wenn sie sich gelohnt hat umso besser. Wie bekloppt glänzende Haare: Auch will.

Haha, das Haarschmucksuchtproblem kenne ich. Ficcares sind auch zu toll. Nur das Ficcare gerade nur noch doofe Kollektionen bringt nervt. Wie soll ich da meine Lotus Emerald kriegen? :heulend_weglauf:

Grüße aus dem ebenfalls kalten Süden. :nunu: Wo bleibt der Sommer?

Liebe Grüße,
Thari :D
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sparki

#975 Beitrag von Sparki »

Wow :ohnmacht: Das Lady Idun Action Pic is der Hammer. Dieser Glanz und kein abstehendes Haar. UUUUUUUUUuuuuuuumwerfend!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Gesperrt