Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Colleen

Re: Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

#346 Beitrag von Colleen »

Willkommen Lunasia! Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen!
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Aktuell rot
Haarlänge aktuell: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 cm
Lunasia

#347 Beitrag von Lunasia »

Danke dir Colleen.
Die Längste Strähne passt schon hinters Ohr. Kann es kaum erwarten bis alle Haare so lang sind. Dann sind sie endlich aus dem Gesicht. :roll:
Colleen

#348 Beitrag von Colleen »

ich komm auch langsam dahin, dass sie mal hinter dem Ohr bleiben! So toll, wenn man auch mal was anderes machen kann außer zwirbeln und wegstecken... \:D/
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Aktuell rot
Haarlänge aktuell: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 cm
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#349 Beitrag von Lizzy »

Colleen hat geschrieben:
Lizzy hat geschrieben: Wäre ja zu schön, wenn ich ihn bloß dauerhaft ignorieren könnte. Wenn er hinter den Ohren ist, sieht es einfach total beknackt aus und dann krieg ich wieder voll die Kriese, nehm die Schere .... "nein,du schneidest nicht". Machs dann in 80% der Fälle doch, rege mich auf und versuche es wieder. So geht das seit 5 Jahren -.-
Hmmm das ist natürlich blöd. Aber irgendwann ist er so lang dass er nicht mehr stört! Kannst du ihn vielleicht mit Haarbändern wegstecken oder wegflechten/zwirbeln?
Ja, das mit dem zwirbeln mache ich manchmal schon ... ich hab nur halt so wenig Haare an der Stirn, dass das auch manchmal nicht geht, weil einfach alles blöde sitzt. Flechten kann ich nich .... leider. Ich bin einfach viel zu ungeduldig um es zu lernen.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Calinic

#350 Beitrag von Calinic »

Calinic hat geschrieben:Ich bitte um Einlass...

Das Pony ist eines meiner Baustellen, an dessen Umsetzung ich bisher am ehesten gescheitert bin...

Hier mein aktuelles Ponyprofil:

Name: Calinic
Haartyp: 2a Fiii
Anfangslänge: Nasenspitze / 15 cm (langgezogen)
aktuelle Länge:
Ziellänge: oen End / an Länge angleichen
Probleme: mangelndes Durchhaltevermögen :lol:
Strategien: Eure Hilfe / Unterstützung

Bild folgt...
Prompt durchgefallen...
heute morgen wieder auf 14 cm gekürzt :heul:
er war so unförmig....
ich versuche es aber weiter....
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Lunasia

#351 Beitrag von Lunasia »

Calinic: Wegstecken, wegstecken, wegstecken wenn er dir unförmig erscheint. :keks:

Ich hab noch ein Bildchen von meinem Pony:
Bild
Leider etwas langgezogen..
Kaelyn

#352 Beitrag von Kaelyn »

Ich würde auch gerne mitmachen :)

Ponyprofil

Name:chouchou
Haartyp: 1 b-c/f/7,0
Anfangslänge: Augenbrauenhöhe (ca. 6 cm)
aktuelle Länge:
Ziellänge: Kinnlänge als erstes :) Bei ca. 20 cm
Probleme: Ich schneide zu gern wenn ich jemanden mit Pony sehe der mir gefällt :( Außerdem mag mein Freund ihn und ich trage ihn auch schon länger.
Strategien: Im Sommer vor allem meine Allergien :D Da muss ich den Pony aus dem Gesicht haben weil alles juckt :/ Und sonst einfach wegzwirbeln etc .)

EDIT: Abgeschnitten im Urlaub :( Bereue es so mordsmäßig
Zuletzt geändert von Kaelyn am 04.08.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Calinic

#353 Beitrag von Calinic »

Lunasia hat geschrieben:Calinic: Wegstecken, wegstecken, wegstecken wenn er dir unförmig erscheint. :keks:

mach ich jetzt wieder.....

im Augenblick geht das Pony gerade so wieder in den Halfup-Gummi....

>>> muss durchhalten.... muss durchhalten.....<<<<<< [-o<
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
sternchenfine

#354 Beitrag von sternchenfine »

Oh hier bin ich ja genau richtig!

Ponyprofil
Name: sternchenfine
Haartyp: 1bmii
Anfangslänge: 3-15cm
aktuelle Länge: Kinn-BSL
Ziellänge: ganz raus, also bis zu den Spitzen
Probleme: Pony lässt jede Frisur unordentlich aussehen, wurschtelt sich aus dem Flechtzopf und die Ponyspitzen führen oft zu Knoten in den langen Haaren. Außerdem ist es heller als das übrige Haar => Vermutung: heller, weil trockener, wegen offener Enden dank Bastelschere. Gesicht wirkt ohne Pony manchmal zu streng. Und das runterwachsende Pony verstärkt den natürlichen Taper, da der Zopfanfang inzwischen echt wuchtig wirkt, verglichen mit den unteren Längen.
Strategien: gar nicht schneiden, egal wie trocken die Spitzen wirken!!!
Bei Frisuren zu Akzentzöpfen verflechten/kordeln, lange Haare ab Zwischenziellänge trimmen bis das Pony aufgeholt hat.
Gegen den strengen Look: Frisuren einfallen lassen/finden die auch ohne Pony gut am Kopf aussehen.

Mein Pony besteht aus allen Haaren vor der Linie von Ohr zu Ohr, es war leicht Asymetrisch geschnitten und zu den Seiten hin schräg bis auf Kinnlänge abfallend.
Seit kurzem passen alle Haare in einem Pferdeschwanz,
die kürzesten Strähnen flutschen aber sofort wieder raus,
die etwas längeren folgen nach Minuten,
nach Stunden sehe ich meistens total zerzottelt aus (besonders wenn ich einen Engländer trage).

Ich wüsste gern, wie ich die Spitzen dazu bringe nicht aus den Frisuren zu flüchten, seit mir Salica anfang Juni eine Frisur mit Akzentzöpfen gemacht hat, bei denen das Pony eng verflochten (bzw verfischgrätet) wurde, glaube ich die Lösung dafür gefunden zu haben. Wenn man es jetzt noch bewerkstelligen könnte, das die Haare nicht so streng weggeflochten/gekämmt sind und trotzdem brav bleiben, wäre nur noch die elendige Zeit mein Problem, 70cm wachsen ja nicht über Nacht.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#355 Beitrag von Lizzy »

Hallöchen, ich wollte mal wieder meinen Senf dazu geben, weil ich gerade extrem stolz auf mich bin :D :D :D Hatte gestern schon die Schere in der Hand, weil mir wieder alles total auf den Kekes gegangen ist.
Diese blöden Fusseln.
Aber ich hab hier 1 -2 Bilder für euch

Meinen (bei genauerem Hinschauen) erkennbaren Ansatz ... das bedeutet für mich ... es wächst xD

Bild

Und meine aktuelle Notläsung zur Vermeidung der Fusseln im Gesicht

Bild

So kann man eigentlich ganz gut rausgehen .... freu mich schon auf den 1.7. .... dann kann ich endlich wieder messen. Mal schauen, was sich die letzten 3 Monate so getan hat.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Mortimer

#356 Beitrag von Mortimer »

Ich lass dann auch mal rauswachsen... Egal was ich mache der Pony passt einfach noch nirgends rein oder er löst sich wieder... :evil:
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Micky83

#357 Beitrag von Micky83 »

Mein Pony passt endlich in einen hohen Pferdeschwanz. :huepf: :yippee:

Ist jetzt etwas länger als Kinnlang.:)
Mortimer

#358 Beitrag von Mortimer »

Gratuliere!
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#359 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Ich finds mittlerweile sehr schwierig, meinen Pony zu messen, da er bereits dermassen verwachsen ist...
Aber der grösste Teil der Stirnhaare hängt um die 60 cm rum... da es noch einige hat, die ein kleines bisschen kürzer sind, nehm ich mal 59cm, für die kürzesten kommt das wohl hin, einige sind bereits viel länger :mrgreen:
Sieht so aus, als würde ich mich nicht mehr allzu lange in dieser Gruppe aufhalten, etwa noch einen Monat^^
Dann hätt ich ein Zwischenziel erreicht, Endziel ist natürlich, dass sie sich in der länge nicht mehr vom Rest unterscheiden, aber da meine Ziellänge immer weiter nach unten Rutscht, wird das wohl noch eingige Jahre dauern.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Jeahsi

#360 Beitrag von Jeahsi »

hey, ich mach hier auch mal mit!
würde es gerne schaffen meinen Mikropony erstmal bis unter die Augen wachsen zu lassen binnen eines Vierteljahres (4Mo) und denn weiter bis zum Kinn:

Ponyprofil
Name: Jeahsi
Haartyp: 1bMii
Anfangslänge: 1-2 cm? (mikropony)
aktuelle Länge: unverändert
Ziellänge: Kinnlänge
Probleme: ständiger Schneidedrang
Strategien: sich Ablenken, viel Haarspray xD
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey
Antworten