summerCat - einmal glänzend, lang und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
summerCat

Re: summerCat - einmal glänzend, lang und gesund, bitte!

#16 Beitrag von summerCat »

Sooo, da hab ich mich doch direkt mal ans Werk gemacht und versucht, meinen Ansatz einzufangen :D (hätte nie gedacht, dass das so schwer ist, man erkennt ihn kaum, der ist in real viiieel schlimmer...)

Bild Bild
Bild

Ist halt richtig aschig... kaum Farbe drin :(
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

Mango*

#17 Beitrag von Mango* »

Sieht doch hübsch aus, mir gefällt das aschige :D möchtest du denn rauswachsen lassen? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen haben sollte :oops:

PS: bin übrigens auch Katzenfan und wir haben auch ein Vierbeiner hier :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Aenima

#18 Beitrag von Aenima »

Also ich finde dein Blond schön :)
summerCat

#19 Beitrag von summerCat »

Ach ernsthaft? Das ist sooo lieb von euch, das stärkt mich ein wenig :roll:
Ja, ich würde die NHF gern wachsen lassen, mich dran gewöhnen und sie akzeptieren.. :)

@Mango
Juhu, noch ein Katzenfan :D
Habt ihr auch nur einen von den flauschis?
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

summerCat

#20 Beitrag von summerCat »

Ich habe mir mal eben auf der Arbeit einen Flipped Bun zusammengeschustert, weil mich die offenen Haare störten..
Habe ihn dann gleich auch mal festgehalten :mrgreen: finde ist ganz okay geworden. Meine Frisurenliste wächst und gedeiht laaangsam vor sich hin :roll:

Bild Bild
2a-M-ii(7,5cm)

Mango*

#21 Beitrag von Mango* »

Ja, wir haben leider nur eine Katze.. ich hätte gerne mehrere, aber meine Eltern (wohne noch zu Hause) sind da gegen... :( naja, wenn ich dann ausziehe, ne :mrgreen:

Die Frisur sieht schick aus! Ich hab leider kein Händchen für Frisuren... und mir fehlt eindeutig die Geduld!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meerschweinchen

#22 Beitrag von Meerschweinchen »

Der Ansatz sieht immer grau aus. Das hatte ich früher auch (als ich von braun aus blondiert hatte um NHF kontrastärmer rauswachsen zu lassen). Da kamen auch Kommentare, dass ich graue Haare hätte. Heute habe ich Gold-Blond (aber nicht so ganz hell, eher hell bis mittel).

Wie auch immer, ich finde jede NHF schön :)
Was ich gar nicht schön finde, ist Plastik-blond, also dieses monoton unnatürliche, womit so viele rumlaufen -.-
Das ist auch so langweilig. Wäre doch schön wenn jeder seine individuelle Farbe hätte.

Dein Ansatz-blond sieht übrigens meinem Ansatz von früher sehr sehr ähnlich.
Dass da "kaum Farbe" drin ist, liegt daran, dass dein gefärbtes so ein warmer Ton ist und so sehr überwiegt, dadurch erscheint der Ansatz dann grau.
Ich glaube das wird ein sehr sehr schönes Blond, wenn es mal "gross ist" :blumen:

Bei dem Alverde Haaröl habe ich keinen Muff, weil das so stark riecht, aber bei allen anderen Ölen: Olive, Kokos, Traubenkernöl... (mehr hab ich noch nicht probiert).

Mein grössten Muff, der auch monatelang hielt, war als ich eine Kamillenteerinse gemacht habe.
Das war so eklig und es ging einfach nicht raus :heulend_weglauf:

Seit dem ich ein paar Ölkuren gemacht habe und jetzt die (für mich zum :wuerg: stinkende) Marilyn-Lush-Haarkur 1x drauf gemacht habe, ist der Kamillenmuff endlich besiegt. Komischerweise riecht nach einigen Tagen diese Kur irgendwie ganz gut in meinen Haaren.

Haarseife reizt mich schon, aber ich habe so einen Shampoo-Ausprobier-Tick und der unterdrückt mein Seife-Ausprobier-Drang.

P.s.: gehört nicht hierhin, aber ich habe grade zufällig diesen Smilie entdeckt und mich weggeschmissen:
:selbst_erschreck:

:roflx: :roflx:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
summerCat

#23 Beitrag von summerCat »

@Mango
Ja, wenn du dann ausziehst, gibt's 'n ganzes Katzenrudel :mrgreen:
Ich hab unserer jetzt 'ne zweite gekauft... Sie sind schon ein Herz und eine Seele und haben nur Mist im Kopf :roll:

@Meerschweinchen
Meinst du? :/ hoffentlich hast du Recht, denn das grau aussehende ist nicht soooo toll.. ^^ ich denke mal, wenn der Ansatz größer wird, dann werde ich meine Haare auch etwas an die NHF angleichen. Aber das erst späääääter..
Hmm.. Ich bin mal gespannt, vor der heutigen Wäsche bekommen meine Haare eine Olivenölkur. Nach dem Waschen sollten sie ja dann nicht mehr muffen :)
Das mit dem Shampoo ausprobieren hab ich auch, mein Freund hat mich schon gefragt warum ich ein Regal im Schrank mit Shampooflaschen befüllt habe :D Aber Seifen ausprobieren ist auch toll :) Heute teste ich mal eine andere als die, die ich bisher nutzte.
Und ja, der Smiley ist echt genial, ich habe hier auch schon so einige entdeckt und ich liebe sie alle :mrgreen:

Sooo, ich habe es erfreulicherweise endlich geschafft, meinen Waschrhythmus auf 3 Tage auszuweiten, das ist schonmal ein riiieeesen Erfolg, ich hätte niemals gedacht, dass ich das jemals schaffe =D> Darüber freu ich mich schon sehr!
Und ich denke, dass ich wohl doch sauer rinsen sollte, ich hab nämlich komischen Belag in meinem Kamm gefunden :( würde auch die unschönen Längen erklären.
Außerdem benutze ich heute eine neue Seife, da ich mittlerweile leichte Schüppchen auf meiner Kopfhaut feststellen kann, also geh ich einfach mal mit der Überfettung hoch, die nächste Seife wird alsoooo:
Cool Mint von pflegeseifen.de
Ich wechsele mit einem weinenden und einem lachenden Auge, der Duft der PurplePassion ist mir mittlerweile so ans Herz gewachsen :( aber ich bin auch sehr gespannt auf das neue Stück! :)
2a-M-ii(7,5cm)

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#24 Beitrag von *Kitty* »

Super mit dem Waschrythmus! Ich hab auch mit 3,4 Tagen angefangen, jetzt bin ich auf 7. :) Du hast ein neues Kätzchen? Ich will Fooootooos!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Charija

#25 Beitrag von Charija »

Gratuliere zu deinen Fortschritten :)

Beim Rudel drauf achten - Katzen und Kinder sollte man übrigens immer in gerader Anzahl 'halten', gibt weniger Ärger ;)
Ich hab bei beidem nicht auf mich selbst gehört *schmunzel*
Ich hab 3 Katzen (und einen Hund und ein Kind), wobei eine aber steinalt ist und eigentlich nicht zählt, weil sie sich selten unter das gemeine Volk mischt ^^

Und ich will auch Katzenbilder :D
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Meerschweinchen

#26 Beitrag von Meerschweinchen »

summerCat hat geschrieben: Sooo, ich habe es erfreulicherweise endlich geschafft, meinen Waschrhythmus auf 3 Tage auszuweiten, das ist schonmal ein riiieeesen Erfolg, ich hätte niemals gedacht, dass ich das jemals schaffe =D> Darüber freu ich mich schon sehr!

Herzlichen Glückwunsch =D>

Dieses Ziel hab ich mir auch gesetzt und so langsam fängt es an realistisch zu werden weil sie am 2. Tag nicht mehr so arg fettig aussehen. (Shampoo verdünnen machts möglich)

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#27 Beitrag von Hasenpfote »

Ebenfalls von mir glückwunsch zum ausweite des Waschrythmus. Du schaffst da sicher noch mehr!
Den Ansatz finde ich nicht mal schlimm. Das sieht bestimmt toll aus, wenn das mal noch weiter rausgewachsen ist und sich in voller Länge zeigt. Da spielt sicher auch noch die Sonne eine runde mit.

Von den Kätzchen würde ich auch gerne Bilder sehen :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
summerCat

#28 Beitrag von summerCat »

Heyho, ich bin auch mal wieder da! :)

Habe im Moment ziemlich viel um die Ohren und kaum noch Zeit für etwas. Momentan bereite ich mich auf meine berufliche praktische Abschlussprüfung vor, die am 15.07. (also in 3 Wochen! >.<) stattfindet...

Bei meinen Haaren hat sich nicht viel geändert, außer, dass ich sogar fast schon bereit bin, den WR auf 4 Tage zu verlängern! Mal sehen, ob sich demnächst mal die Situation ergibt, das mal zu testen ;)
Meine Längen sind immernoch klätschig von der Seifenwäsche, der Ansatz ist immernoch super, und ich hab soeben wieder neue Seifenpröbchen bestellt :mrgreen:
Demnächst wird es mal Zeit für neue Ansatz- und Längenbilder, bin mal gespannt, ob sich da was getan hat :)

Ach und für alle, die sie sehen wollten, habe ich hier noch ein wenig OT, die Fotos von den Katzis :wink:

Bild Bild
Bild Bild
Bild
Das passiert, wenn man dann eiiiinmal was zocken möchte.. :D
2a-M-ii(7,5cm)

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#29 Beitrag von *Kitty* »

Oh, sind die süß! :ohnmacht:
Ich wünsch Dir viel Glück für Deine Prüfung!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Meerschweinchen

#30 Beitrag von Meerschweinchen »

ohh die bunte Katze sieht genauso aus wie Kinuski, moment ich versuch mal ein Bild anzuhängen...

Edit:

Bild

Anklicken vergrössert

...

Meerschweinchens Zucht
Antworten