da bin ich mal wieder... der sommer ist da
meine haare und ich wir mögen die hitze. der unsägliche frizz ist endlich weg und das haaretrocknen geht ausnahmsweise mal in halbwegs überschaubarer zeit voran... aber zunächst:
wüstenblümsche: übers wetter brauchen wir uns ja endlich nicht mehr zu beklagen
deine anregung macht sinn, ich werds mal in den entsprechenden thread verlinken...
hast du es nochmal getestet? bin ja immer so neugierig, wie das bei anderen wird...
ich hab meine haarbinder aus dem müller, die hängen bei uns aber nicht bei dem ganzen haarschmuckgedöns, sondern da wo haarspray und sowas steht an so ner seitenwand, zusammen mit so omihaaraccessoires - duttnetze, -kissen, duschhauben etc. ansonsten meine ich, dass ich sie auch schonmal bei claires gesehen habe. da gibt es nur eine sorte in verschiedenen farben. ich war froh das ich welche gefunden habe ich halte sie nicht für sonderlich haarschonend, aber wenn man sie auch gleich wieder entfernt seh ich das nicht so eng. ich denk in leichteren haaren halten sie bestimmt viel besser... aber sie halten ziemlich gut (im vergleich zu normalen zopfgummis)...
und vielen dank
von c: viel erfolg beim experimentieren
hylia: freut mich ja riesig, dass es bei dir klappt
else: oh, ähm was soll ich dazu jetzt sagen, hmmm. du hast doch so schöne taperfreie haare, willst du wirklich stufen haben nur für sockenlocken? da krieg ich doch hier von allen einen drauf...
also mir wollte nie ein friseur stufen schneiden und daher hatte ich sehr lange zeit auch keine und wollte immer welche. daher weiß ich, dass meine haare ungestuft auch keine formveränderung gehalten haben. das hat sich alles immer irre schnell ausgehangen (also wirklich so innerhalb von 10-15minuten, selbst papilottenlocken und sowas). von daher könnte ich schon vermuten, dass es vielleicht bei dir in gestuft auch eher klappen könnte... aber wenn ich an deinen gleichmäßigen franzosen denke... hmmm, der ist dann dahin.)
und man muss schon ordentlich stufen, damit das was ändert. die haare müssen ja wirklich leichter werden... also nur so ein stüfelchen ins deckhaar bringts dann nich... und natürlich weißt du vorher nicht, ob die sockenlocken dann klappen...
herzlich willkommen draguna und dankeschön für deine lieben komplimente. ich trage eigentlich viel zu selten frisuren...
ja CG ich muss mal schauen. ich werd das im sommerurlaub nochmal testen, da wasch ich dann eh täglich, da kanns auch vormurkst sein
die liebe curly hat ja so schöne leinsamengelrezepte gepostet, da werd ich mich mal dran probieren...
epimedia, immer hereinspaziert... und vielen dank
ich war grad ein wenig irritiert, weil deine signatur so blond ist und du meinst wir haben eine ähnlich haarfarbe... also für blond hat mich noch nie jemand gehalten, aber ich wärs ja gern, also
muss ich mich gleich mal auf pp suche begeben, bei potentiellen haarzwillingen ist es immer nochmal spannender
ja ich schneide selbst. schau mal auf der ersten seite, da ist eine linksammlung wenn du ein bissel scrollst. da hab ich das schneidevideo verlinkt. "long layered haircut" oder so ähnlich...
die kante ist ein tiefer u-cut nach feye (also ich schneid nur das deckhaar nach dem video)...
paria, ach ich würd deine haare ja so gern mit den wellen sehn. vielleicht sind deine haare zu voll, ähnlich wie die von else...
dankeschön princess
♥ alte bildchens
ja hier hab ich noch:
für alle ungläubigen den frizzy waterfall aus der regenzeit. geblitzt beschönigt natürlich wieder... das flechtwerk gefällt aber:
dann dieses kawaii dingens, das war im frisurenprojekt dran. ähmm ja. daran bin ich irgendwie ziemlich verzweifelt. das ging überhaupt nicht so einfach wie es im video aussah und dann ist es ganz schön groß geraten
tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=6bXqQWAdutc
und eine zuppelige hollischnecke - die ist mitgewandert und so sieht sie auch aus. schön windig wars, aber frisurenkomplimente gabs trotzdem : diese frisur ist auf jedenfall sehr bequem nur recht schwer die schnecke zum halten zu bekommen...
Nic82 hat geschrieben:Wieder so schöne Flechtfrisuren.
Au ja, das finde ich auch ♥
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Desert Rose hat geschrieben:
Woher hast du diese Haarbinder? Hab mal im Internet geschaut und die haben stark unterschiedliche Bewertungen. Hast du auf etwas bestimmtes geachtet? Funktionieren alle bei jedem oder gibt es verschiedene Größen? Wäre ja echt toll, wenn man die nachher wegmachen kann. Ohne ist der alternative Sockendutt schon sehr schwierig und mit will ich nicht machen wegen der Knicke und der Angst um meine Haare.
OT. Desert Rose, ich hab einige von den Haarbindern (12), brauche aber bei Weitem nicht so viele. Wenn Du magst, kann ich dir welche abgeben.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
dankeschön ihr lieben ich kann nur sagen, das kawaii dings heißt ja eigentlich "mini top hat"... hehe, ja, wie mit hut fühlte ich mich, aber mini war da nüscht...
♥ trimm
ja ich habe wieder getrimmt und obwohl meine haare wachsen wie blöde, schaffe ich es trotzdem, dass sie immer kürzer werden doofe ich. naja.
also am? 12. juni hab ich 3cm getrimmt. von 92,5 auf 89,5... zu meiner innerlichen beruhigung und weil die haare den halben cm vielleicht auch schon wieder gewachsen sind, lass ich die 90cm mal stehen.
ja, das rot ist immernoch nicht raus. es fällt mir auch so schwer das zu sehen, wo es ist... hmmm, muss nochmal fotos machen. aber was super positiv ist - der spliss ist endlich besser!! ich konnte es nicht mehr sehen, alles voller weißer pünktchen, bäh. endlich isses weg. ich habe aber auch s&d gemacht... mal sehn ob er jetzt erstmal weg bleibt oder wiederkommt.
ich will dieses jahr noch im juli und august trimmen, also die beiden letzten löwenmond termine fürs jahr und dann will ich eigentlich nochmal auf länge gehen, wenn die spitzen es dann hergeben und den meter mal anpeilen. allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich es mit den färberesten mache, ob ich sie bei den nächsten beiden trimms sowieso erwische oder ob ich im august dann nochmal nen kleineren radikalschnitt von so 5-8cm mache, um dann wirklich nhf zu haben. das entscheide ich dann...
die kante ist nämlich schon wieder ziemlich dicht. also nicht lestaria dicht, aber mir dicht genug ich mag eigentlich so fedrigere spitzen lieber und deshalb ist sie mir eigentlich schon fast zu dicht (jaaa, ich weiß, letztes jahr beschwerte ich mich über meine dünnen spitzen - aber es gefällt mir optisch an mir doch besser!) wenn ich früher als teenie immer einmal im jahr zum frisör gegangen sind. haare von taille auf apl kürzen hab ich dem friseur immer was vorgequatscht von wegen "ich will, dass die unten so ausfaden" ich glaub keiner hat mich je verstanden und alle friseure haben mir am ende immer voller stolz eine gemeißelte superdicke kante präsentiert - hehe, naja. soviel dazu...
♥ schlafhaube
ich habe mir zwischenzeitlich eine schlaufhaube genäht, aber damit schlafen - neee, das geht für mich garnicht. ich habe es probiert, aber das stört mich irgendwie total und sieht außerdem noch bescheuerter aus, als der sockendutt. ich fühlte mich wie in unsre kleine farm und ich glaub für meinen freund war die schmerzgrenze damit auch erreicht zum glück hatte ich erstmal nur ein probestück aus ner leichten baumwolle gemacht und habe nicht die gute seide genommen. vielleicht versuch ichs irgendwann nochmal mit nem seidenkopfkissen...
♥ shampoowochen
ja dann hab ichs die letzten wochen mal wieder nur mit shmapoo versucht. ich dachte jetzt wo ich eines habe, dass ich gut vertrage, teste ich das nochmal. aber ich glaube das wird nix für mich. so sind die haare zwar ganz ok geworden, ließen sich auch gut kämmen, wollten viel mehr li als sonst, aber sie verkletten beim offentragen viel mehr als mit condi (was für mich ja dann eigentlich schon das nogo ist). also ich weiß nun, dass es nicht mehr so geplatztes sofakissenoptik macht. aber ich mag condi und wie flutschig und pflegeleicht er meine haare macht. ich denke nicht, dass ich zukünftig darauf verzichten will und ich glaube auch nicht, dass das minutenlange entwirren nach dem offentragen so zuträglich für die haargesundheit ist...
♥ new poo
hehe, irgendwer hat mal geschrieben, dass er das wort so doof findet (poo - hier bitte im sinne von shmapoo ) -deshalb kann ich mir das natürlich nicht verkneifen...
ja mein shampoo reicht noch genau für eine wäsche, über ein jahr hats gereicht also such ich was neues. was es am besten so im laden gibt, ich schwanke noch zwischen dem sante family (grün) oder dem balea kokos. falls irgendwer noch ne anregung hat - immer her damit. bei diesen cocostensiden hat ich allerdings schonmal das gefühl das ich davon eventuell schuppen krieg, aber es könnten auch andere incis gewesen sein...
♥ seifen?
oder sollte ich mich doch mal vom seifenwahn anfixen lassen? hmmm, ist schwierig, so selten wie ich wasche lohnt es wohl kaum verschiedene seifen zu kaufen um dann festzustellen, dass sie mir doofe haare machen... aber mit 2-3seifen genau die richtige zu treffen ist ja auch eher unwahrscheinlich, obwohl man von den steffi seifen ja fast nur gutes liest... ich bin also ein wenig in versuchung...
heute textwüste - sorry, wenn man solange nicht updatet gibts halt doch paar neuigkeiten. ich muss noch neue pics von meiner tollen kante machen damit es auch ein juni bild gibt und ich wenigstens zwischen jedem trimm fotografiert hab...
Mach doch beim Seifenwanderpacket mit. Dann kannst du unterschiedliche Seifenproben testen. Dann bestellt du dir jetzt ein oder zwei Seifen nach Wahl schneidest dir ein Stück ab und den Rest kannst du im Seifenwanderpacket gegen andere Seifen tauschen.