Danke, danke, danke liebe Roberta Mit deinem Video hab ich es endlich hinbekommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich 100%ig stimmt, aber es sieht schonmal ganz ok aus finde ich:
Versuch 1
Versuch 2 (mit Gaststar)
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ui, schön, dass ich vielen helfen konnte (@Nadeshda: *quiiiietsch* Die Katze! Wie süüüüüß!), eure Kelten sind ja echt schick!
Hab das Video übriigens nochmal hier hochgeladen, in nicht ganz so mieser Qualität.[/code]
Ohman ich krieg es nicht hin...
Ich versuche jetzt schon so lange diesen Knoten zu machen, aber der Knoten sieht jedesmal wie ein normaler "Wurschtel-Dutt" aus.
Meine Haare sind lang genug aber vielleicht liegt es daran das ich so feine und wenige Haare habe. Och Menno mir gelingt echt keine Frisur außer einem normalen Dutt... ich bin so untalentiert.
Das sieht soo schön bei euch aus!
Versuch, die Haare zu zwirbeln. Das sieht meistens viel ordentlicher aus und ist haltbarer. Allerdings hat das den Nachteil, dass man mehr Laenge braucht.
Länge ist genug da aber wenn ich die Haare Zwirbel ist der Dutt noch mickriger und sieht irgendwie trotzdem nicht nach keltischem Knoten aus^^ mennooo... ich üb einfach weiter
Danke für die Anleitung, Roberta! Meine Haare sind zwar noch ein Stück zu kurz, auch, wenn ich die erste Schlaufe nicht mit der ganzen Hand, sondern nur mit zwei Fingern bilde, aber immerhin habe ich jetzt meinen Fehler erkannt . Und irgendwann wird er dann auch halten .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Oh Mann...in Bewegung sieht das nochmal ganz anders aus.
Wenn ich sehe, wie du dir deine Haare über die ganze Hand schwingst...Wahnsinn!
Aber ich habe ein neues Ziel! Ich will einen Kelten!
Im Moment sind meine Haare schon zuende, wenn ich versuche sie durch meine Zweifingerschlaufe zu ziehen...aber kommt Zeit kommt Kelte!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Genau da hänge ich auch, Mugili. Das ist eine winzige Schlaufe, wenn überhaupt - Spitzen? Nichts da. Da warten wir wohl gemeinsam .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Vielleicht ist der Pseudokelte ja was für euch? Obwohl ich nicht wirklich weiß, wo da der Unterschied liegt - ich glaub, man wickelt eine halbe Umdrehung weniger oder so.
Mugili hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie du dir deine Haare über die ganze Hand schwingst...Wahnsinn!
Das erinnert mich daran, dass ich sanfter mit meinen Haaren umgehen wollte *hust*
Dafür sind sie auch zu kurz . Wenn auch nur knappe 5 cm. Irgendwie deprimierend .
2c-3aMii
Immerhin kann ich den Kelten jetzt theoretisch, und das ist ja auch schonmal was . Und irgendwann bekommen wir beide den auch noch praktisch hin, ganz sicher. Aber doof ist es trotzdem, wenn man dasitzt und seine Minischlaufe befühlt, die sich dabei auch noch verabschiedet und entweder ganz im Rest verschwindet, oder plötzlich keine Schlaufe mehr ist .
2c-3aMii
Mit dem Video von Roberta hab ich es jetzt endgueltig kapiert und geschafft!
Vielen Dank Roberta!
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Ich habe es auch geschafft
Auch wenn der auch noch bissl mickrig aussieht, aber vielleicht klappt es mal ansehlich wenn ich vorher flechtwellen in die Haare machen
Irgendwie geht es mir - wie wohl vielen hier- es funktioniert garnicht und man lässt das dann erstmal eine längere Zeit. Dann kommt man wieder mal drauf, versucht es erneut und es klapt völlig problemlos