Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
beecrazy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#181 Beitrag von beecrazy »

Am Sonntag habe ich meine ersten langen haarstäbe bekommen. Mit dem kurzen mit rumgehänges am Ende kam ich gar nicht klar. Aber mit dem langen ohne Schick Schnack: ich hatte noch nie eine so Bomben fest sitzende Frisur -> Pha-Bun.
Die Leute haben glaube bissl drauf gestarrt, aber ich mach mir da nichts mehr draus. Wenn ich ne kurze Hose an hab starrt eh jeder auf mein tattoo am Bein. :lol:
Und mag man nicht immer ein wenig "anders" als die anderen sein? Wäre doch sonst langweilig wenn jeder gleich rum läuft. Hätte man ja gar nichts zum gucken.
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Effy

#182 Beitrag von Effy »

Oh, das war jetzt Gedankenübertragung :mrgreen: Gerade hab ich dir auch in dein PP geschrieben.
Du hast ja Recht, normalerweise zieh ich mich auch so an wie ich will und lass mich nicht verrückt machen, wenn Leute mal schauen. Also, vielleicht ist es einfach nur ungewohnt und ich brauch ein bisschen Übung? :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondili

#183 Beitrag von Blondili »

Ja, also mir geht es auch so. Mit meinen Stäben trau ich mich nicht so wirklich raus :lol:
Ich warte noch darauf, dass sich dieses Gefühl legt :mrgreen:
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Pillow

#184 Beitrag von Pillow »

Ooh, der Haarstab ist super schön! Ich kenne auch diese Unsichterheit von der ihr geschrieben habt.. Sockendutt, Flechtzopf, okay, aber bei 'nem Haarstab oder einer Flexi bin ich immer noch leicht gespannt auf irgendwelche Reaktionen :D
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nic82

#185 Beitrag von Nic82 »

Ich habe da noch nie drauf geachtet ob etwas evtl zu auffällig wäre, auch habe ich noch nie bemerkt, dass mir jemand auf die Haare / Haarschmuck guckt.
Nicht mal bei den goldenen Norsi oder Lacona von SL.
Was mir zu viel wäre, sind 2 Stäbe, die verbunden sind oder allgemein so Gebamsel an Stäben oder Flexis.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
FrauKatze

#186 Beitrag von FrauKatze »

Gegenbesuch! :)

Ich hab jetzt nicht dein ganzes TB gelesen, aber ich bin -trotz mehr als 3 Jahren Mitgliedschaft hier- auch nie zum Haarschmucksuchti mutiert. Das meiste davon passt einfach null zu meinem Stil, ich besitze 2 billige Haarreifen, Gummis in allen Variationen, ein mit Nagellack bepinseltes Esstäbchen das ich in etwa nie benutze und eine 3zinkige Forke von 60th Street aus der Tauschbörse. Dat wars, einzig ne schwarze Ebonyforke könnte mich noch begeistern ^^
Aber deine geringelten Spitzen sind totaaaaaaal schön <3 Sowas hab ich auch shcon öfter versucht, aber mit der Länge hängt sich das so schnell wieder raus, dass der Aufwand nicht lohnt.
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Effy

#187 Beitrag von Effy »

Blondili, sag mir Bescheid wenn es sich gelegt hat :mrgreen: Immer wieder schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin!

Pillow, danke dir, ich bin auch ganz verliebt :mrgreen: Hab heute Nacht sogar davon geträumt :ugly:

Nic, kannst du mir was von dem Selbstbewusstsein abgeben? Das könnte ich auch echt gut gebrauchen :lol:

FrauKatze, schön dass du dich hierher verirrst :mrgreen: Danke fürs Spitzenkompliment, die drehen sich mittlerweile schon von selbst ein. Hab gestern in deinem TB gesehen, dass du auch so um die 80 cm warst - und jetzt schon soo lang. Das macht mir Hoffnung [-o<
Und finds auch interessant, dass du trotz der langen Mitgliedschaft nicht so Haarschmuck-begeistert bist wie die meisten "Alteingesessenen" :wink:

Edit:

Meine Shampoo Bars sind gekommen :huepf: Hab gerade schon mit der Walnuss gewaschen, heute war eh Waschtag und es ist so eklig heiss :mrgreen:

Sie fühlen sich ganz OK an, sind noch nass - natürlich kein CO-Glitschgefühl. Bin langsam dran gewöhnt. Mal sehen, wie sie trocken sind...

"Shampoo-Only" heute:

1. Ansatz eingeschäumt
2. Etwas einwirken lassen, dann die Längen minimal auch eingeschäumt
3. Ausgespült
4. Saure Rinse mit Zitronensaft

Mir hat ja ehrlich gesagt der Schaum und dass quietschsaubere Ansatzgefühl schon ein bisschen gefehlt :showersmile:
altes PP | neues PP
Effy

#188 Beitrag von Effy »

So, mal zu den Shampoobars - ich finde sie echt gut. Meine Haare sind weich, griffig, fluffig. Nächstes mal werde ich aber definitiv noch eine Spülung verwenden, weil sie mir einfach zu fluffig sind und leichter verkletten als ich es mittlerweile von CO gewohnt bin. Trotzdem bin ich zufrieden :)

Hier mal mein Ergebnis:
Einmal frisch aus dem Papangadutt

Bild

Und ausgekämmt
(da lehn ich mich nach hinten, weil ich die Haare noch etwas in Form geschüttelt hab :mrgreen: Deswegen sieht die Kante so spitz aus. Finde es aber ganz witzig)

Bild
altes PP | neues PP
Effy

#189 Beitrag von Effy »

Maaann, meine Spitzen sind heute staubtrocken und vermissen wohl den Condi :roll: Also gerade die Shea Butter Conditioning Cream ausprobiert, die ich auf Zoeys Blog gefunden hab und die Haare in einen Dutt gepackt. Könnte heute zwar locker noch offen tragen, aber bei dem Wetter... [-X :schwitz:
Da ich die Shea nilotica, den DE Coconut Condi und Mandelöl dafür genommen hab, riecht die Creme auf jeden Fall schonmal himmlisch :mrgreen: Bin gespannt, wie sie wirkt.
altes PP | neues PP
Suomiline

#190 Beitrag von Suomiline »

Schöne Flausche-Längenbilder mal wieder! :)

Ich bin auch eher die Offen-Trägerin, ich finde das steht mir am besten und ich fühle mich am wohlsten, meine Haare sind aber auch erst bei knapp BSL, mal sehen wie es wird wenn sie länger werden...
Das hindert mich aber dennoch nicht daran, Haarschmuck zu erwerben... :pfeif: :D

Das Teuerste ist ein TT-Stab, wunderschön, aber ich kenne die Hemmungen damit draußen herumzulaufen, ich steh da auch nicht so drauf wenn Leute einen anstarren. Ist natürlich Quatsch irgendwie, denn der TT-Stab ist wunderschön, aber so etwas sieht man in freier Wildbahn eben nicht so oft. Wer weiß aber, ob überhaupt Haarmuggels auf so etwas achten.
Ja, ein wenig mehr Selbstbewusstsein würde ich mir da auch oft wünschen, Du bist damit also nicht allein!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Effy

#191 Beitrag von Effy »

Danke Suomiline :D Schön zu lesen, dass es dir da auch so geht! Die TT Stäbe finde ich auch total schön, aber mir zu teuer - dafür, dass ich sie vielleicht eh nicht trage 8-[ Wenn ich jemanden mit Haarstab oder so sehen würde, würde ich mir glaub ich zwar nichts dabei denken, aber ich bin es ja auch schon aus dem Forum gewöhnt. Andere vielleicht schon? Man weiß es nicht :mrgreen:

_____
Soo, heute war ich mal wieder bei Lush. Hab mir Nachschub vom American Cream Condi geholt (mein alter ist leider verfallen, den hab ich von meiner Schwester geerbt und sie hatte ihn eine lange Zeit nur rumstehen...). Außerdem eine Probe Roots bekommen! Die probiere ich bald mal aus.

Außerdem habe ich heute morgen nochmal die Kur von gestenr nachgelegt. Meine Spitezn fühlen sich soooo seidig an, aber sind leider nicht offen tragbar, da sie etwas fettig aussehen. Morgen werde ich dann waschen (alle 3 Tage fühlt sich irgendwie richtiger an als alle 2...ich war es so gewöhnt! Und mit Shampoo schaff ich die 3 Tage auch wieder, denke ich.)
Meine Haare waren gestern in dieser Frisur verpackt: http://www.youtube.com/watch?v=qO5C9OXoUO0 und heute hab ich mir einen Holländer gemacht. Offen tragen ist bei diesem schwülen Wetter nicht drin...
altes PP | neues PP
marierouge

#192 Beitrag von marierouge »

was für schöne Fotos! Bin gespannt noch mehr über die Shampoo bars zu hören (:
hmm ein Lush in der Nähe fänd ich auch super :lol:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Effy

#193 Beitrag von Effy »

Danke, Marie! Ja so ein Lush ist schon praktisch... Vor allem, weil man sich mit Proben eindecken kann, wenn man will. Muss aber sagen, ich bin gar nicht so ein Lushfan, alleine der Geruch im Laden erschlägt mich immer fast :mrgreen:

Heute wurde gewaschen:
Prewash: Honig-Ei-Ölkur wegen Proteinmangel
Wash: Walnuss Shampoobar
Condi: Lush American Cream
Leave-In: Sheabutter-Öl-Condi Mischung wegen trockenen Spitzen

Übrigens: Ich kann jetzt auch einen Cinnamon :lol: Mit Bleistift immernoch, aber mein Glasperlenstab und ein schwarzer Ketylo ( :oops: ) sind auf dem Weg zu mir. (Und hoffentlich bald mal da)

Edit: Die Haare fühlen sich guuut an! Das Shea LI ist schnell eingezogen und hat satte, glänzende Spitzen hinterlassen. Die Proteinkur war mal wieder nötig, meine Haare fühlen sich kräftiger an. Und Shampoobar + Spülung scheint gut zu harmonieren.
altes PP | neues PP
Effy

#194 Beitrag von Effy »

Heute hatte ich ganz tolle Post im Briefkasten :post:

Zum Einen ist mein wunderschöner Haarstab von PrincessMari angekommen :helmut: Er ist sooo schön. Leider einen Tick zu lang, wie ich finde, aber da muss ich halt noch reinwachsen (immer positiv bleiben) :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Und außerdem hab ich ein Päckchen von der lieben Kikimora bekommen, mit ganz vielen Seifenproben :bussi: Und da heute Waschtag ist, probiere ich dann vielleicht mal eine aus.

Das stand noch auf meiner Liste - Seifen ausprobieren. Nachdem ich ja erfolgreich CO getestet habe und sogar ein, zwei Öle gefunden hab, die meine Haare recht gerne mögen, wollte ich den Punkt auch mal abhaken. Falls es nichts für meine Haare ist, kann ich ja wieder CWC bzw. CO waschen :)
altes PP | neues PP
LadyStrawberry

#195 Beitrag von LadyStrawberry »

Der Stab ist total schön, Effy! =D>

Ich hab selbst drei von Mari zuhause und muss auch noch reinwachsen. Dient prima als Motivation zum durchhalten, ansonsten einfach ein bisschen kürzen. :)
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Gesperrt