Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Elysian-Fields
Re: Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Regenbogen (~95 cm
Wie gütig von dir
Seitdem ich meine Jaguar Schere hab macht das schnibbeln viel zu viel Spaß, fürchterbar ich weiß!

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón

Elysian-Fields ich finde Deine Seifensteckbriefe auch total klasse.
Ich habe das Gefühl ich wurde angefixt, aber eine 500ml Flasche Coco-Vanilla hält mich vom Shoppen ab

Machst Du nach der Seifenwäsche nur den kalten Guß ? Weil ich schon so viel von Rückständen und Belägen nach dem waschen gelesen habe, das verunsichert mich doch immer wieder
- Elysian-Fields
Das freut mich Sannamaus! Der Standard-Steckbrief ist mir auch etwas zu langweilig geworden
Heute morgen hat mich ein Päckchen erreicht, ich liebe ja unsere Tauschbörse! Hab ganz viele Pflegesachen abgeben können die ich nciht mehr brauchte.
Dafür gabs:
- HM Candy Cotton Hair Cream (Dank Sterbeklang war ich ja in den Geruch verliebt! Ich mag meine minimalistische Pflege aber das darf auch ab und an mal sein)
- AsD Henna und Seide Probe (Hatte meine damals ins Wanderpaket gegeben, jetzt kriegt sich noch eine Chance!)
- Eine Flexi in M mit blauen Steinen und einem kleinen Gebamsel (M passt mir prinzipiell nicht, ich schau aber mal ob ich nicht doch was damit anfangen kann)
Außerdem hab ich von einem Seifentausch letztens jetzt Proben von der Gold von Marokko und Hello Darkness von pflegeseifen
Ich ich wurde von der sonst so lieben Sparki angefixt *grml soll ich wirklich mal vom seifen Weg abweichen? *Seufz* -klick-

Heute morgen hat mich ein Päckchen erreicht, ich liebe ja unsere Tauschbörse! Hab ganz viele Pflegesachen abgeben können die ich nciht mehr brauchte.
Dafür gabs:
- HM Candy Cotton Hair Cream (Dank Sterbeklang war ich ja in den Geruch verliebt! Ich mag meine minimalistische Pflege aber das darf auch ab und an mal sein)
- AsD Henna und Seide Probe (Hatte meine damals ins Wanderpaket gegeben, jetzt kriegt sich noch eine Chance!)
- Eine Flexi in M mit blauen Steinen und einem kleinen Gebamsel (M passt mir prinzipiell nicht, ich schau aber mal ob ich nicht doch was damit anfangen kann)
Außerdem hab ich von einem Seifentausch letztens jetzt Proben von der Gold von Marokko und Hello Darkness von pflegeseifen

Ich ich wurde von der sonst so lieben Sparki angefixt *grml soll ich wirklich mal vom seifen Weg abweichen? *Seufz* -klick-
Hab mir gestern auch zwei Shampoo Bars bestellt, immer diese Anfixerei hier
Kann ja dann berichten, wie sie so sind. Ich erwarte zumindest einiges!

- Elysian-Fields
Au ja, ich bitte drum! Ich hab zwar Sparki schon danach gefragt aber vielleicht hast du ja zufällig pH-Messpapier daheim, würde mich nämlich interessieren in welchem Bereich die liegen. =)Effy hat geschrieben:Hab mir gestern auch zwei Shampoo Bars bestellt, immer diese Anfixerei hierKann ja dann berichten, wie sie so sind. Ich erwarte zumindest einiges!
- Painthriller
Ui, ich bin auch ganz interessiert wie die Bars sind,, ich will ja eigentlich auch der Seife treu bleiben, aber klingt irgendwie guuut!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
- Elysian-Fields
Aloe, Lavendel, Rosmary, Chagrin Valley, ÜF (angeblich) 9%
Riechkolben: Leicht nach Rosmarin und Lavendel aber nicht aufdringlich
Glubbscher: Joa schaut aus wie ne gelbe Seife
Schaum: Super! Und toll ergiebig.
Waschiwaschi: Einmal mit der Seife über Kopf und Längen gestrichen, ausgewaschen, richtig eingeschäumt, ausgewaschen, kalt nachgespült.
Ergebnis: Ganz schön eigentlich! Aber auch nicht herausragend. Außerdem juckt die Kopfhaut etwas mehr als sonst.
Und ich hab zwei Neuankömmlinge:
Ein rot-gelb-orange-weißer Stab aus Fimo von einer ganz lieben Freundin und Kommilitonin
Und einen Elymwood aus der TB, ich liebe Elymwood <3
Riechkolben: Leicht nach Rosmarin und Lavendel aber nicht aufdringlich
Glubbscher: Joa schaut aus wie ne gelbe Seife
Schaum: Super! Und toll ergiebig.
Waschiwaschi: Einmal mit der Seife über Kopf und Längen gestrichen, ausgewaschen, richtig eingeschäumt, ausgewaschen, kalt nachgespült.
Ergebnis: Ganz schön eigentlich! Aber auch nicht herausragend. Außerdem juckt die Kopfhaut etwas mehr als sonst.
Und ich hab zwei Neuankömmlinge:
Ein rot-gelb-orange-weißer Stab aus Fimo von einer ganz lieben Freundin und Kommilitonin
Und einen Elymwood aus der TB, ich liebe Elymwood <3
- MissGilmore
Äääkschn-Pics bitte
Isch bin janz neugierisch

Isch bin janz neugierisch

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
- Elysian-Fields
Dann schmeiß ich mal eben zwei Fotos rein 

- Strahlemaus
waah der elymwold is toooooll!!!! 

- MrsMiaWallace
Harmoniert auf jeden Fall farblich mit deinen Nackenhaaren 

2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
Oooh neue Haarstäbe wie spannend
Beide gefallen mir sehr gut an Dir.
Und der Elymwold passt tatsächliche exakt zu Deinen Nackenhaaren

Und der Elymwold passt tatsächliche exakt zu Deinen Nackenhaaren

- MissGilmore
Der 1. ist jetzt nicht so meinst aber den 2. finde ich sehr schön *nick*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
- Elysian-Fields
Danke für eure Rückmeldung, ich mag beide sehr gerne, ich liebe Elymwood ja eh, davon muss ich mir noch eine ganze Sammlung horten! 
Gewaschen wurde auch wieder:
Steffis Hexenküche - Bier & Ei, 5% ÜF
Einführung:
INCIS: Bio-Bier, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, ätherisches Zitronenverbenenöl, Eigelb von glücklichen Hühnern
Olfaktorischer Eindruck: Riecht schön leicht nach Zitrone, aber sehr dezent und angenehm.
Visueller Eindruck: Mal wieder nichts besonders, was nicht abwertend klingen soll, einfach eine beige Seife.
Material und Methoden: (Schaum) Erst zögerlich, dann zögerlich.. Fazit: abfaulende Arme
Durchführung: Wieder einmal drüber gestrichen, ausgewaschen, richtig geschäumt, warme Essig-Rinse, kalt nachgespült.
Ergebnis & Diskussion: Nass waren sie schon sehr seltsam, haben ewig gebraucht zum trocknen und fühlten sich ganz eklig an. Jetzt trocken und am 2. Tag nach der Wäsche ist alles ok.. Bis auf die letzten 10-15 cm die sind nämlich furztrocken. Hab auch gestern schön viel Jojobaöl reingeschmiert, das haben sie zwar aufgesaugt aber gebracht hat es nichts. Ich glaube das lange nass sein hat sie völlig ausgetrocknet. Schade eigentlich, vielleicht versuch ichs nochmal.
(Steckbrief ist diesmal etwas wissenschaftlich angehaucht
So in etwa sind nämlich unsere Protokolle aufgebaut
)
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Gewaschen wurde auch wieder:
Steffis Hexenküche - Bier & Ei, 5% ÜF
Einführung:
INCIS: Bio-Bier, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, ätherisches Zitronenverbenenöl, Eigelb von glücklichen Hühnern
Olfaktorischer Eindruck: Riecht schön leicht nach Zitrone, aber sehr dezent und angenehm.
Visueller Eindruck: Mal wieder nichts besonders, was nicht abwertend klingen soll, einfach eine beige Seife.
Material und Methoden: (Schaum) Erst zögerlich, dann zögerlich.. Fazit: abfaulende Arme

Durchführung: Wieder einmal drüber gestrichen, ausgewaschen, richtig geschäumt, warme Essig-Rinse, kalt nachgespült.
Ergebnis & Diskussion: Nass waren sie schon sehr seltsam, haben ewig gebraucht zum trocknen und fühlten sich ganz eklig an. Jetzt trocken und am 2. Tag nach der Wäsche ist alles ok.. Bis auf die letzten 10-15 cm die sind nämlich furztrocken. Hab auch gestern schön viel Jojobaöl reingeschmiert, das haben sie zwar aufgesaugt aber gebracht hat es nichts. Ich glaube das lange nass sein hat sie völlig ausgetrocknet. Schade eigentlich, vielleicht versuch ichs nochmal.
(Steckbrief ist diesmal etwas wissenschaftlich angehaucht

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
Hihi, ich finde den ersten toller...auch wenn ich damit scheinbar allein da stehe! Elymwolds sind ja nicht so meins. Aber dieses leckere Orange-Gelb des ersten Stabes finde ich toll!
Und wie durchdacht du deine Seifensteckbriefe führst, toll. Ich hätte bestimmt viel zu schnell keine Lust mehr aufs Beobachten und Dokumentieren.
Und wie durchdacht du deine Seifensteckbriefe führst, toll. Ich hätte bestimmt viel zu schnell keine Lust mehr aufs Beobachten und Dokumentieren.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden