Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Flossi

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#2881 Beitrag von Flossi »

@Malachite:
Am besten steht einem das, was einem gefällt, man sieht das nämlich an der Ausstrahlung!
:gut: Genau. Ich finde das ist die Quintessenz dieses Freds.

Klar, wenn man in einer Behörde oder Bank arbeitet kann man nicht wie Karl Napp (bei uns Synonym für eine Person die ihr Äußeres nicht im Griff hat) daherkommen. Allerdings können se einen nicht zwingen die Haare abzuschneiden. :mrgreen:
Mugili

#2882 Beitrag von Mugili »

Ich hatte heute morgen eine lustige Unterhaltung zu dem Thema als meiner Freundin aufgegangen ist, dass ich meine Haare wieder wachsen lasse. (Blitzmerkerin)
"Willst du gar nicht mal wieder schneiden?"
"Nö."
"Wie lang sollen die denn mal werden?"
"Mal kucken, was geht."
"Aber dann musst du mal wieder färben. Die kommen oben grau raus."
"Nö, das bleibt jetzt so."
"Naja, wenn dann jetzt noch mal. In zwei Jahren wirst du ja eh 40."
*Stille*
"Willst du dann weiter wachsen lassen???"
"Ja."
"Äääh...so lange graue Haare bei alten Frauen find ich voll eklig."
"Aha."

Wie man sieht, bin ich bei dem Thema nicht gerade gesprächig.
Aber wir haben anscheinend auch eine andere Vorstellung davon, was man eklig finden kann.

Was soll man dazu auch sagen?
Mir gefällt ihr Haarschnitt auch nicht...ich trags aber auch nicht vor mir her.
Zuletzt geändert von Mugili am 20.06.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Cassandra

#2883 Beitrag von Cassandra »

Alte Frauen? Mit 40? :shock: :shock: :shock:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Karni Mata

#2884 Beitrag von Karni Mata »

aber echt :shock:

ich mag hier nicht mehr schreiben, ist nicht mehr meins...

meine güte, diese arroganz....ereifert euch ruhig weiter, ihr jungen dinger....

die wirklich! "alten frauen", die paar, die es hier im forum gibt, schreiben hier nicht mehr...merkt ihr was?
Linda

#2885 Beitrag von Linda »

@ Mugili: Wie alt ist denn deine Freundin, dass man mit 40 eine "alte Frau" ist?

@Karni: Ruhig Blut :)
Entweder ist sie noch jung oder sie ist auch 40 und fühlt sich dabei eben alt :mrgreen:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Mugili

#2886 Beitrag von Mugili »

Wir sind beide 38 und für sie sind die zwei grauen Haare, die sie unter der Färbung hat und die Zahl 40 der absolute Horror.
Sie meinte aber damit aber wohl nicht unbedingt die 40jährigen. Sie meinte eher Frauen um die 70 und älter, schätze ich. Sie arbeitet im Pflegeheim.
Aber auch da kann ich an langen Haaren nichts eklig finden.
Man muss das ja nicht schön finden, aber eklig?
meine güte, diese arroganz....ereifert euch ruhig weiter, ihr jungen dinger....

die wirklich! "alten frauen", die paar, die es hier im forum gibt, schreiben hier nicht mehr...merkt ihr was?
Karni, ich verstehe deinen Kommentar aber nicht ganz.
Hab ich mich ereifert? Wirke ich arrogant? Vertreibe ich die wirklich alten Frauen? Wann auch immer man da in den Club darf...
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Peti

#2887 Beitrag von Peti »

@ mugili: ist ja der hammer :shock: ... dabei ist mir aber völlig schleierhaft, wo das herkommt. mir scheint wirklich, dass so alte krähen wie ich :wink: gefälligst nicht mehr erotisch-schöne-lange haare haben dürfen. :roll: darf ich meinen "langen" haare dann als behinderung anmelden? also ehrlich ...

hierzulande ist die damenschaft allgemein auch eher kurzhaarig, nur die wenigsten haben über-schulter-länge. einer habe ich mal gesagt, dass ich auf taille will ... und dafür einen irritiert-angeeckelten blick geerntet ... kam aber von einer kollegin, die ich sowieso doof fand.

eine freundin meinte mal, dass sie jetzt nicht mehr färben würde, um ihren naturton genießen zu können. wenn die haare erstmal grau wären, müsste man ja färben. :roll:
ich habe gekontert, dass es genau umgekehrt wäre: jetzt wäre die zeit zum färben günstig und später könnte man dann die grauen genießen - ohne ständig ansatzfärben machen zu müssen etc.
na ja, jeder halt, wie er will.

ich finde es viel wichtiger, dass man sich mit seinen haaren wohlfühlt und sie zu einem passen - egal ob lang oder kurz, bunt oder unbunt.

@ karni: ganz ehrlich, ich weiß auch nicht so recht, wie ich deinen kommentar interpretieren soll ... vielleicht verstehe ich es nicht richtig. dieser thread dient doch der diskussion zum titelthema, da ist es doch ganz normal, wenn leute schreiben, was sie erlebt haben, oder nicht?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
PrincessLeia

#2888 Beitrag von PrincessLeia »

Karni, sie hats doch nur zitiert, was ihr gesagt wurde, sie hat ja nicht geschrieben, dass das ihre Meinung ist, im Gegenteil?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Karni Mata

#2889 Beitrag von Karni Mata »

sorry :oops:

war auch gar nicht auf Mugili bezogen, sondern ist mir hier im thread so aufgefallen...

junge damen, die darüber philosophieren, spekulieren, diskutieren....übers färben, kurzhaarschnitte, etc.

das ist okay, aber ich empfinde manche statements hier halt als arrogant...da wird über dinge leicht abfällig gesprochen, die noch jahrelang entfernt sind...da ist es leicht, sich zu erheben....

wartet ab, auch euch wird das klimakterium ereilen :schlaumeier:

:wink:

sorry nochmal, ich ziehe mich mal wieder aufs altenteil zurück :)
Agrypnie

#2890 Beitrag von Agrypnie »

Ich bin zwar nicht Ü40, aber ich hatte letztens ein Gespräch mit meiner Oma (88) zum Thema Haare.
Meine Oma lebt in einem Pflegeheim, dort saßen wir draußen im Garten und es kam eine Bewohnerin raus, mit offenen, APL-langen Haaren.
Meine Oma "Oh, da kommt die Primadonna. Über die lachen sie sich hier alle kaputt. Die ist so eitel mit ihren langen Haaren."
Ich fragte daraufhin, was daran so schlimm sei.
Meine Oma: "Aber die ist doch alt! Da trägt man die Haare nicht mehr so."
So wird das also gesehen.
Dass es im Heim auch Frauen gab, die ihre langen Haare zu einem Dutt trugen, wurde dezent übersehen. Nur die Dame mit den offenen Haaren wurde zum Gespött.
Dabei fand ich gerade ihre Frisur toll und individuell unter den ganzen dauergewellten Kurzhaarschnitten.
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt
Graureiher

#2891 Beitrag von Graureiher »

Ich hatte mal eine Bekannte, die wollte mit 27 Selbstmord begehen, weil man ja ab da alt ist. Mittlerweile ist sie auch schon über 40. Aber leider habe ich sie aus den Augen verloren, weil sie nie mehr Zeit hatte.
Für meine Kinder im Grundschulalter ist auch alles über 30 alt.

Ich schreibe hier weiter mit. Bin über 40 und die 50 ist schon in Sichtweite. Zudem bin ich komplett grau und weiß von was ich schreibe.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Hauself

#2892 Beitrag von Hauself »

Meine Altersgrenze lag früher auch weiter unten. Bis 20 Jung ab 25 ist man alt.

Nun mit 45 Jahren verschiebt es sich doch alles etwas nach weiter nach hinten.

Jetzt gilt bei mir eher das Kriterium "noch fitt oder eher nicht".

Nachtrag:
Obwohl ich "alt" in zwei Kategorien einstufte.
Das erste "alt" ab 25. In Form von Erwachsen,reif und seinen Handlungen bewußt.

Das zweite "alt" in Form von Uralt. Sprich körperlich und/oder gleichzeitig geistlicher Verfall, gebrechlich, Greis.
Zuletzt geändert von Hauself am 21.06.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2893 Beitrag von *Kitty* »

Ich dachte früher auch, ab 40 wäre man langsam alt, jetzt bin ich 42 und fühle mich immer noch wie Mitte 20. :mrgreen: Ich laufe rum, wie ich will und werde nie meine Haare abschneiden. Am Besten werde ich später auch so eine Patientenverfügung aufsetzen, das gefällt mir.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Deatha

#2894 Beitrag von Deatha »

OT: Ich steuer auf die 40 zu, die Sprüche, ich wäre doch langsam mal dem Jungmädchenalter entwachsen und sollte mir nen Bob schneiden lassen, hör ich seit Jahren. :nixweiss:
Mach ich aber nicht.

Und ne Patientenverfügung hab ich auch schon seit Jahren....:shock:
Bild
Quelle: archive.org
PrincessLeia

#2895 Beitrag von PrincessLeia »

Alles ne Sache der Perspektive. :wink:

So mit 20 bis 25 hab ich auch immer gedacht, mit 30 bin ich alt und sollte dann doch bitte endgültig "erwachsen" sein.

Tja, in nem halben Jahr werd ich 30 und denk mir, so what.
Ändert sich ja nix.

Und ich denke mal, mit 40 oder 50 wirds mir nicht anders gehen.
Hoff ich mal. 8-[
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten