[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ernie004

Re: [Shop] Grahtoe Studio

#5086 Beitrag von Ernie004 »

Ich glaub, der ist bissi zu groß, der Oschi. :lol: Die 3te Zinke bei den Avalons bringt extra Halt. da reicht auch lockeres wickeln. Aber wenn du gern viel Zinken siehst am anderen Ende vom Dutt, dann brauchst du entsprechend mehr Nutzlänge.
Hoffe, das hilft dir, Razzia!
Zuletzt geändert von Ernie004 am 19.06.2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Venomous

#5087 Beitrag von Venomous »

Du hast eine 3er Struktur und 10 cm ZU?
Hm...trägst du eher lockere oder feste Buns?

Ich hab etwas mehr Länge als du (wenn die Angabe in deiner Signatur stimmt), hab auch einer 3a-Struktur und trage eben wegen der Locke bevorzugt lockere Buns..4'' passt mir allerdings keinesfalls, meine KPO hat 12,8 cm (hab auch eine längere mit 14,8 aber nur für "spezielle Buns" - für den Alltags-LWB nehm ich die 12,8 cm) und ja, mein Avalon hat 13 cm FPL und 16 cm Gesamtlänge - passt soweit ganz gut, ich mag es aber auch gerne, wenn man etwas von den Zinken sieht - nicht übermäßig viel, aber ein bisschen eben! Meine Forken sollen nicht ganz verschwinden, das mag ich gar nicht...
Von daher würd ich sagen, je nachdem wie du deine Buns trägst könnte er passen. Finde es generell bei lockiger Struktur schwer einzuschätzen, aber ich tendiere immer zu einer Nr. größer, weil ich meine Locken im Bun nicht erdrücken möchte :)
oleander

#5088 Beitrag von oleander »

@ Razzia:
Die nächste die ich angesteckt hab! :lol: :mrgreen:

Also, wie Ernie schon gesagt hat halten die Avalons durch die spezielle Zinkenanordung extrem gut, und "festigen" den Dutt. Sprich, wenn man einen eher lockeren Dutt macht sitzt der durch die 3 Zinken fester.

Intuitiv würde ich dir zu 4.5" Nutzlänge raten, MAXIMAL 5" aber die sind mit Vorsicht zu genießen....
Ich trage meine Avalons mit einer FPL von 5" bis 5.5" und du weißt ja wie meine Haare aussehen.
Die verlinkte Forke fände ich etwas zu groß an dir, ich füchte sie käme dir in real viel zu wuchtig vor und dann verlierst du den Spaß an den Avalons.... :?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#5089 Beitrag von Razzia »

@ Ernie, Venomous, oleander
Danke für Eure lieben Antworten,

Ich trage meine Dutts meistens schon recht fest weil ich mir die nassen Haare in 90% der Fälle wegflechte und dementsprechend im trockenen Zustand keine Locken mehr habe..Hach, das ist doch alles ka**e... :mrgreen:
Ich glaub ich muss einfach auf ein Treffen und lieb fragen ob jemand einen zum probieren mitbringt..und versuch dann mit meinem miesen Englisch eine CO zu bekommen. Nach dem Motto: like this, just shorter :mrgreen:

Oleander.. ja, DU BIST SCHULD! Ab in die Ecke mit dir und schäm disch :nickt:
oleander

#5090 Beitrag von oleander »

Ok, wenn du deine Haare gestreckt trägst und weniger voluminöse Dutts hast würde ich auf den Fall unter 5" Nutzlänge bleiben....
An solchen Dingen bin ich sehr gerne Schuld. :mrgreen: Falls du Hilfe beim Bestellen hast, meld dich.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ani Ta

#5091 Beitrag von Ani Ta »

oleander hat geschrieben:An solchen Dingen bin ich sehr gerne Schuld. :mrgreen:
Fühl Dich gleich nochmals schuldig :D zwei wunderschöne Mermaid Grahtoes werden bei mir einziehen und ich bin zieeeeemlich sicher, dass es nicht die letzten sein werden. Dank Dir, weil Du mich Deine probetragen liessest. :knuddel:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Karabella

#5092 Beitrag von Karabella »

Ich muss leider auch ein bisschen über die Kommunikation mit Kimi meckern.
Ich habe über Etsy eine CO bei ihr gemacht. Sie hat auch immer super schnell auf alles geantwortet und sich super viel Mühe gegeben.

Nur leider ist im Endeffekt alles schief gegangen :-(
Statt 5,75 inch Länge waren es 6,75 inch und statt einer sehr schmalen Form hat sie einen richtigen Oschi gemacht.
Da ich mich mit den Größenbezeichnungen nicht wirklich auskenne, habe ich ihr ein Beispielbild geschickt und extra dazu geschieben, dass ich eine ganz schmale Forke haben will.

Sie hat sich dann entschuldigt und wollte mir eine neue machen. Im Shop habe ich aber dann eine gefunden, die so war wie ich das wollte.

Das kann ja mal passieren, aber ärgerlich war es schon, weil ich eben 6 Wochen umsonst gewartet hab.

Allerdings fand ich ihre Reaktion wirklich toll und sie hat versucht alles noch zu retten.
Nic82

#5093 Beitrag von Nic82 »

Momentan ist wohl wirklich viel zu tun und dann noch die Umstellung.
Ich hatte auch das Gefühl, dass vergessen wurde meine Forken ab zuschicken, jetzt sind sie aber auf dem Weg.
Dafür fehlt noch immer die Versandbestätigung für die Antler :roll:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Karabella

#5094 Beitrag von Karabella »

Ich habe vor über einer Woche gekauft und per Paypal auch direkt bezahlt und ich habe auch noch keine Versandbestätigung :?
Ich hab noch die Hoffnung, dass es schon lange unterwegs ist und Kimi nur vergessen hat, den Status auf versendet zu setzen...
Karabella

#5095 Beitrag von Karabella »

Oh, sie hatte mir Mitte Mai schon geschrieben, dass sie krank war und meine CO deshalb etwas verzögert ist.
Wenn sie immer noch krank ist, scheint es ja sogar etwas Ernsteres zu sein :-(
Möhrchen

#5096 Beitrag von Möhrchen »

Neben den eigenen Erkrankungen haben sie momentan aber auch noch einen kranken Hund der Anfälle hat… So etwas kann den gewohnten Tagesablauf auch mal über den Haufen werfen.
Kimi schreibt ja selber, dass sie sich Mühe gibt so schnell zu arbeiten und zu antworten wie es halt geht. Ich weiß ja, das es mit der Geduld manchmal schwierig ist (ich bin ja selber immer furchtbar ungeduldig), aber sie arbeiten nur zu zweit und haben auch noch ein privates Leben.
Manchmal geht es einfach nicht so schnell wie alle (auch Kimi) es gerne hätten…
Karabella

#5097 Beitrag von Karabella »

Ich will auch gar nichts negatives über Kimi sagen!
Ich war von ihrem Service echt begeistert und sie versucht wirklich immer alles perfekt hinzubekommen.
Dass meine CO schief gelaufen ist, war halt blöd, kann aber auch mal passieren. Kimi hat sich am allermeisten drüber geärgert und hat versucht das Ganze so gut es ging wieder gut zu machen.

Also ich werde jederzeit wieder dort bestellen!
Nic82

#5098 Beitrag von Nic82 »

Habe auch schon wieder eine schnelle Antwort von Kimi bekommen, die Antler werden zusammen mit der Avalon verschickt. Hatte ich mir ja auch schon gedacht.
Kimi denkt eben auch immer an die Kosten günstigste Variante
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
BlackElve

#5099 Beitrag von BlackElve »

Verschickt sie eigentlich vornehmlich 2 Teile zusammen oder auch mal 3 Teile? Habe nämlich noch eines liegen, dass auf ne CO wartet bin aber am überlegen, was aus ihrem Shop noch dazu zu kaufen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Nic82

#5100 Beitrag von Nic82 »

Wie ich sie verstanden habe geht es ums Gewicht.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten