Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel: 200+

#1336 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 238: Rolled braided Updo

Bild - Bild - Bild - Bild

mit Deko:
Bild

Anleitung: (Optional: Kronenhaare zum seitlichen Zöpfchen binden und einmal flippen.) Alle Haare zu einem hohen Zopf binden, der kann auch seitlich sitzen, meiner ist in der Mitte. Einmal flippen, Zopf koplett und soweit wie geht flechten. Jetzt von unten her nach innen aufrollen. Oben angekommen die senkrechte Rolle waagerecht legen und gut feststecken. Nach Belieben dekorieren.

Idee ist nicht von mir sondern von Babes in Hairland: http://babesinhairland.com/hairstyles/e ... raid-updo/
Dort ist die Frisur auch leicht seitlich gemacht und eine tolle Bild-für-Bild-Anleitung dabei.

Frisur ist sehr bequem, vielleicht schaff ich es ja auch beim nächsten Mal, die Haarnadeln etwas besser zu verstecken ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1337 Beitrag von Yerma »

:augenreib: Irgendwie war ich lange nicht mehr hier und habe viel verpasst. Als allererstes: :knuddel: Schlaflosigkeit / schlechter Schlaf ist gräßlich. Ich hoffe, bei dir geht der Spuk so schnell vorbei, wie er gekommen ist.

Freue mich auf deinen Bericht und Fotos von heute :) Ihr saht bestimmt toll aus!!

Von den Heidizöpfen habe ich zuerst im "Kommentare von Außenstehenden" - Thread gelesen und jetzt sehe ich die Bilder: WUNDERSCHÖN!! Ehrlich!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1338 Beitrag von Schneevogel »

@ Yerma: Dankeschön :knuddel: Hab diese Nacht noch etwas unruhig geschlafen, dafür aber ca. 11h lang ;) Hab jetzt eine Matschebirne aber sonst gehts mir gut :lol:

@ all:

Hier die Bilder:

Kleid:
Bild - Bild

Wem es gefällt und es auch haben möchte: http://www.ebay.de/itm/Abendkleid-Party ... 2ebe1ed336

Frisur:
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Es ist die geworden: http://babesinhairland.com/hairstyles/b ... -bun-updo/

Suuper bequem!! Habe dann hinterher die Haarnadeln alle raus, das Basiszopfgummi auch, die drei geknoteteten Zöpfe verflochten, den Akzentflechtzopf drumgewickelt, Haargummi rein und Häubchen drauf. Da ich das ganze mit noch leicht feuchten Haaren gemacht habe, bin ich gespannt, ob ich jetzt Locken hab ;)

Anleitung gibts im nächsten Post. Hab auch von mehreren Mädels, die mich kennen, Komplimente bekommen :D Und eine hat gesagt, dass sie mich gerne gefragt hätte, ob ich ihr die Haare machen könne, aber meine Nummer hat sie nicht und meine Schwester wollte sie so kurz vor knapp nicht noch anrufen. So ist sie zum Frisör und die arme Frau war mit ihren knapp steißlangen Haaren total überfordert...

---

Tjoar, jetzt ist es endlich rum ;)

---

Habt einen tollen Sonntag und kommt gut in die neue Woche :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1339 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 239: Braid & Knotted Bun

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Seitenscheitel ziehen und von dessen Ende bis zum Ohr der gegenüberliegenden Seite die Haare abteilen. Erstmal wegräumen. Resthaar zum hohen Pferdeschwanz binden, in drei Teile teilen und jeweils knoten. Achtung: Frisst gewaltig Länge!! Meine sind noch knapp schulterblattlang ;) Die drei Knotenstränge nacheinander dutten und gut feststecken.Jetzt die Stirnpartie stramm zur Seite bürsten und flchten. In der Oreiginalanleitung ist es ein Engländer, ich hab nen kurzen Lace-Franzosen, also von vorne dreimal dazugenommen, damit ich die Kurve besser krieg.
Denn dieser Flechtzopf (gerne etwas auseinandergezogen, damit er voluminöser wirkt) umrundet jetzt den Dutt. Ebenfalls gut feststecken und fertig.

Hatte ihr eigentlich noch dekorieren wollen, aber nichts von dem, was ich hab, wollte da dazu passen, also hab ich ihn gelassen wie er war ;)
Wenn man die Knoten lockerer macht, wird auch der Dutt fluffiger.

Auch diese Frisur ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hier der Link zur Bild-für-Bild-Anleitung von Babes in Hairland: http://babesinhairland.com/hairstyles/b ... -bun-updo/

Lass sie wachsen.
maari

#1340 Beitrag von maari »

schönes Kleid! :-o
Und alles andere natürlich auch! :mrgreen:

Und Danke für den Blümchentipp, werd ich demnächst mal ausprobieren!
Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin #-o :roll:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Yerma

#1341 Beitrag von Yerma »

Einfach wunderschön! Das Kleid natürlich, aber hier bin ich natürlich mehr auf die Frisur fixiert! Sehr gut umgesetzt!

Im Moment scheint die Knotentechnik ein wenig in Mode zu sein. Bis vor kurzem kannte ich sie noch gar nicht und grade scheine ich überall darüber zu stolpern.

Was hatte denn deine Schwester für eine Frisur?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1342 Beitrag von Schneevogel »

Sie ist daaaaa :yippee:

- - LWB - - schiefer Hypnobun - - Flechtdutt
Bild - Bild - Bild

Meine erste und einzige und letzte Monatsflexi vom Mai 2013, hat die liebe Eostre für mich mitbestellt, ich steig bei LillaRose nicht durch :lol:

Hab irgendwie das Gefühl, dass sie filigraner/zierlicher ist als andere, werde sie heute Abend mal mit meiner anderen XL vergleichen. Aber sonst von Farbe, Form, Motiv usw. gefällt sie mir sehr gut :gut:

@ maari: Dankeschön :) Gerne :)

@ Yerma: Danke dir :knuddel: Ja, habe das auch schon beobachtet, für mal geht das, aber häufiger werde ich es nicht nutzen, dafür bin ich zu splissanfällig :roll: Dabei sieht es echt hübsch aus, ist fluffig und trotzdem gut fest!
Meine Schwester hat sich eine perfekte Krone geflochten, aus mehreren Zöpfen aber nur aus ihren (noch anhängenden) Haaren, also ohne Haarteile oder so. Sah wunderschön aus!! Hab leider keine Fotos, aber vielleicht bekomm ich ja noch welche :)

--

So, bin wieder weg :)

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Persephone

#1343 Beitrag von Persephone »

Eine tolle Frisur! Und das Kleid ist auch wunderschön. :shock: Ich hätte bei der Knotentechnik auch Angst vor Spliss, aber gut aussehen tut es. :D
Yerma

#1344 Beitrag von Yerma »

Was für eine schöne Flexi! :blumen: Da bin ich doch glatt wieder angefixt, dabei dachte ich, dass meine größte Flexigier vorbei ist (und sich stattdessen auf Stäbe und Forken verlegt hat :lol: ).

Dass das Geknote nicht so gut für die Haare ist, habe ich mir auch schon überlegt. Hm. Ich schaue mal - es gibt ja auch französische Knotenfrisuren, die mich sehr ansprechen. Ich habe mir ja eigentlich als Grundsatz gelegt, dass ich lange Haare haben möchte, weil ich Frisuren liebe. Frisuren haben daher immer Vorrang, aber ganz so einfach ist es dann eben doch nicht. Wenn ich schneiden muss, weil ich haarschädigende Frisuren mache, kann ich dann ja andere Frisuren wegen zu kurzen Haaren nicht machen. :lol:
Mein Frisurenprojekt

Schneevogel

#1345 Beitrag von Schneevogel »

Darf man jetzt schon mit Wochenrückblick ankommen??

Weiß noch nicht, wie ich morgen Zeit hab, deswegen schon jetzt:

MEINE WOCHE:

Montag Flechtdutt mit Baumelies
Bild

Dienstag LWB mit Stab
Bild - Bild
ich glaub die Blume ist doch etwas zu groß... :lol:

Mittwoch LWB mit Forke
Bild - Bild

Donnerstag Chinese mit zwei Stäben (doubleended für Arme ;) )
Bild

Freitag Centreheld Flechtdutt mit neuer Flexi
Bild - Bild

Ich war total unkreativ :shock: Ok, ab Dienstag hab ich ein bisschen mit den Deckhaarflips variiert, aber nächste Woche wird wieder mehr geflochten!! [-X

----

@ Persephone: Dankeschön :) Freut mich, dass dir all das auch gefällt!! :knuddel:

@ Yerma: Danke dir :) War ja eine Monatsflexi, wenn, dann bekommst du sie jetzt nur noch mit viel Glück oder in der TB.
Das dachte ich auch :lol: Ich hab Anfang des Jahres zu Pinay gesagt (allgemein auf Haarspielachen bezogen), dass ich nur noch tauschen möchte, um mal was Anderes auf dem Kopf zu haben und ansonsten hab ich alles, was ich haben möchte. Klar, es gibt immer Teile, die einem sehr gut gefallen, aber bei denen weiß ich oftmals schon jetzt, dass sie zu kurz kämen, und je mehr man hat, desto weniger trägt man ja auch die einzelnen Dinge. Es kann gut sein, dass ich jetzt ein viertel Jahr einzelne Teile nicht mehr getragen hab - und dafür sind sie zu teuer. *merke: nächste Woche Ficcarre Primavera tragen!* Aber dafür hab ich ja beim letzten Gießen-Treffen eine andere XL-Flexi hergegeben, bin also jetzt wieder bei dem Bestand, wie vorher ;)
"...dass ich lange Haare haben möchte, weil ich Frisuren liebe. Frisuren haben daher immer Vorrang..."
Verzwickt, hm? :lol: Ich steh auf dem selben Punkt. Und wenn ich Dorftrampel mich schon in so nen Fummel zwäng, dann kann ich auch mal eine winzige Haarsünde begehen :lol: Hab ja sonst noch nicht viel mit ihnen angestellt, was nicht gut war.

----

Jetzt im nächsten Post gibts dann endlich mal den 4-Jahres-Rückblick von mir, vielleicht bring ich auch noch ein aktuelles Foto zustande... ;)

----

Habt einen tollen Abend und ein super Wochenende :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Karamauzi

#1346 Beitrag von Karamauzi »

Die neue Flexi ist ja toll... :shock:

Schade, dass du nicht zum Ffm-Treffen kommen kannst! :cry:

Und wie immer tolle Frisuren! :D Muss mich hier mal inspirieren lassen, jeden Tag LWB ist auf Dauer langweilig... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel

#1347 Beitrag von Schneevogel »

Vier Jahre Schneevogel im LHN

Startfoto (Mai 2009) - - - maximale Länge in 12/2012 - - aktuelles Foto
Bild - Bild - Bild
85cm - - - 120cm - - - - 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steiß - - - - Mitte Po

Flechtzopf Vergleich:
Mai 2009 - Frühjahr 2012? - Juni 2013
Bild - Bild - Bild

effekiver Längenzuwachs: 17cm

2009: ca. + 18cm
2010: ca. + 15cm
2011: Trimmprojekt + 7cm
2012: nicht schneiden-Projekt +13cm??
2013: 4x schneiden, bisher 1x ca. -15cm und einmal -6cm, dritter Schnitt gibts ggf. Sonntag nach der Wäsche.
Irgendwie kommt das mit den cm-Angaben nicht ganz hin, sie sind 53cm gewachsen, 21cm geschnitten, da bleiben nicht nur 17cm übrig, irgendwo sind einige Messfehler #-o Naja. Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht hab :lol:

Unterm Strich: Haare sind länger geworden, ja, aber auch dünner (hab ich zumindest das Gefühl...) Vielleicht weil ich auch meine Pflege umgestellt habe:

Vorher: Garnier Fructies Long&Strong oder Oil Repair jeweils Schampoo und Spülung, nach dem Prinzip viel hilft viel. Oh, hab täglich gewaschen, im Sommer manchmal auch zwei Mal am Tag :roll:
Heute: Lush ShampooBar und Lush Condi, gelegentlich Lush Kur, gelegentlich Zitronenrinse, hinterher LOC. Nehme wenig in der Menge und wasche 1x pro Woche, ca. 6-8 Tage, je nach dem was ansteht.

Spare also einen Haufen Geld, da ich kaum noch was brauche. Aber haben wollen tu ich trotzdem viel: Hab viel Geld für Haarspielsachen ausgegeben :oops: Hab mal gaaanz grob überschlagen: Als Neuwert liegen bei mir 500€ rum, ohne die Bänder... :shock: 500€... :hintermirher:

Schnucki sagt grade: Das kann noch mehr werden, das musst du noch ausbauen. 500€ ist doch nicht viel...

Ähm... ja. Werde es meinem Konto sagen, vielleicht hört es ja drauf :lol:

Und das wichtigste überhaupt: Ich hab 239 Frisuren zusammengebracht, die in meinem Projekt zu finden ist, das bereits 163.700x aufgerufen wurde (im SChnitt ca. 95x am Tag!!!) :mrgreen: :banane:

Reicht das als Rückblick? Werde in en nächsten Tagen noch neue Fotos machen.

edit: neuere Fotos ergänzt :)
Zuletzt geändert von Schneevogel am 02.07.2013, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.

Lass sie wachsen.
Paria

#1348 Beitrag von Paria »

WOW *sprachlos*
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Salzdrache

#1349 Beitrag von Salzdrache »

Glückwunsch zum 4-jährigen :cheer:
Besonders beeindruckend finde ich die gelernte Frisurenmenge ! Kannst Du Dir die auch einigermaßen merken ? Ich kann ca. 40 und muß doch immer wieder nachsehen: wie war der noch ? ^^

Bitte weiter so, ich freue mich schon auf weitere Wochen-Frisuren- Bilder :)
:winkewinke:
Bild
eve nightfall

#1350 Beitrag von eve nightfall »

Gratulation zum LHN Geburtstag! :fruechte:

Du hast mit deinem Frisurenprojekt wirklich was ganz tolles geleistet! Kannst sehr stolz drauf sein!

Die Haare sind auch schön! Wir haben ja momentan fast die gleiche Länge, ich war überzeugt du bist viel weiter als ich, bei dir sieht das sooooo lang aus! :soo_gross:

Und du bist sehr sparsam in Bezug auf Haarschmuck ... :wink: :mrgreen: ich hab da ein gewisses Suchtverhalten entwickelt, das ist nimmer normal. Aktuelle Panik: alte Modelle von Ficcare hamstern, damit ich in 30 Jahren auch noch welche habe #-o grah-toes machen lassen, bevor Stacy und Kimi nichts mehr machen mögen/können (wird ich ewig dauern, bestimmt)

Ich verfolge deine schönen Frisuren nach wie vor und freue mich immer über deinen Wochenrückblick!

Alles Liebe und viel Spass weiterhin!

eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Antworten