Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1141 Beitrag von Meerschweinchen »

ich möchte in Deutschland bald auch mal mit Walken anfangen. ich habe 7kg in 6 Monaten zugenommen!! :heul:
Aber mit diesen Stöcken beim gehen muss man doch was beachten wegen der Technik.
Weiss jemand wie/wo ich das lernen kann?
Meint ihr die Leute vom Sportgeschäft könnten mir sowas zeigen?

Das wäre vielleicht mal MEINE sportart (bin nämlich eigentlich ein Sporthasser). Denn spazieren gehe ich gerne und ich geh immer ziemlich flott, wenn da noch Stöcke, die richtige Technik dazukommen und ich damit fit werde und meine Kilos wieder runter gehen, wäre das perfekt.

Habe grade eben den Kelten und den Hypno bun mit youtube zu machen und habe festgestellt, dass meine Haare vieeeel zu kurz sind :-(
Dann doch eben nur disc bun und LWB...
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1142 Beitrag von Lenja »

Hallo ihr Lieben und danke für die Komplimente!
Hatte ein paar stressige Wochen hinter mir und daheim spinnt das Internet. Jetzt muss ich euch wegen Fotos etwas vertrösten auf dieses WE *hoff*

Cini.Mini und Meerschweinchen - iht müsst eigentlich nichts besonderes beachten beim Walken. Es gibt einige Techniken und manche würden den Kopf schütteln bei meiner "Technik". Aber hautpsache man ist flott unterwegs, die Stöcke erleichtern das Gehen (sagt sogar mein Verlobter) und gut ist. Die Arme sollten nicht im rechten Winkel angewinkelt sein. Stöcke ein bisschen niedriger/kleiner nehmen.
Die Leute im Sportgeschäft beraten dich sicher gerne. Wobei ich das mit dem Hände öffnen und schließen nicht hinbekomme :D

Das Sportprogramm schafft es gerade, dass ich trotz Eis und manchmal Kuchen oder Süßes, abnehme. Seit dem letzten Sommer 5-7kg. Echt krass. Bald bin ich an einer Grenze, wo ich nicht tiefer will. Mag nicht so dünn werden und meine Kurven verlieren.

Wetter ist hier brütend heiß und an Haare öffnen ist NICHT zu denken! Bin so froh über meine Dutts. Gestern habe ich auch erstmals ein Haarband länger ausprobiert, als wir auf der Baustelle gearbeitet haben. Und war toll. Nicht heiß, dennoch geschützt und sah gut aus ;) Fotos folgen am WE!

Anfang Juli gibts auch "etwas Neues" auf meinem Blog, aber ich will noch nichts verraten. :wink:

Zum Schluss hier noch Werbung für unsere LHN-Treffen in den nächsten Monaten:
Ritterfest
Treffen mit Pinay
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
BlackElve

#1143 Beitrag von BlackElve »

Hier in NÖ ists genauso brütend. Da ist mir selbst mit den kürzeren Haaren zu warm unhochgesteckt.
Jetzt wo meine Hand langsam wieder geht (hatte ne Prellung) kann ich trotzdem nicht raus zum Walken. Ich habe mit ein bisserl Üben das mit dem Hände aufmachen und schließen gut hingekriegt, mache das jetzt automatisch, muss da gar nimmer drüber nachdenken. Habe mir damals als ich damit anfing eine DVD als Anleitung gekauft gehabt.

Und Ja, Ritterfest ist ja auch bald. Habe meinen Freund noch gar nicht angeschubst, ob er da nach Linz zu seinen Eltern mag. Muss ich unbedingt noch machen. Dann soll er mich halt beim Bahnhof abladen und von dort aus zu seinen Eltern fahren.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1144 Beitrag von MiMUC »

5-7kg?? Mein Freund sollte auch mit Walken anfangen. Joggen mag er ja immer nur im Studio am Band, der Langweiler :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lenja

#1145 Beitrag von Lenja »

Dann bist du geschickter als ich BlackElve :D Ich muss zu sehr nachdenken wegen dem Öffnen und Schließen. Ich geh jetzt einfach nach Gefühl und da spannt man die Fäuste eh unterschiedlich an usw.
Oh ja unbedingt Freund wegen Linz und Ritterfest anquatschen!! Ich hoffe das Wetter wird besser. Diese Woche meldet er viel Regen :(

MiMuc ich hab meinen Verlobten jetzt nach nem Jahr auch zum Walken gebracht. Sogar mit Stöcken, obwohl er das lächerlich und weibisch fand :D Jetzt gehen wir immer 1x am WE gemeinsam, zusätzlich zu seinem Studiotraining.

So jetzt gibts 2 Wochen Rückblick, da ich voriges WE keine Zeit hatte. Die Blogleser kennen die Bilder, für alle anderen:

Wasserfall Besuch Nr. 1
Licht und Fotograf (Verlobter) waren nicht so kooperativ.
Bild
Bild
Bild

Wasserfall Besuch Nr. 2
Besseres Licht, da wir über eine Absperrung geklettert sind und dann direkt in der Schlucht standen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sommerfrisuren und Sonnenschutz
Nicht geduttet und dennoch fast offen ist ein Flechtzopf und trage ich jetzt im Sommer gerne zum Einkaufen oder daheim zum Fernsehen.
Bild
Mag meinen Feenzopf mit wachsender Länge mehr und bekam sogar ein Kompliment von einer Freundin. Besagte Freundin ist überzeugtes Kurzhaar, meinte neulich aber "wow ist der Zopf schon lang, und das obwohl er ja Länge schluckt". Da war ich sehr überrascht und hab mich gefreut!

Nach 8 Std. sah der Zopf dann so aus:
Bild
Bild
4 Std. Fernsehen später sah es nochmal schlimmer aus :D Aber irgendwie auch sehr nett natürlich verwuschelt.

Als Sonnenschutz haben sich dieses Jahr Haarbänder durchgesetzt. Voriges Jahr war ich noch etwas gehemmt und unglücklich damit. Heuer liebe ich sie. Ein Hut oder Kappe ist mir einfach zu heiß, darunter schwitz ich immer und ein Dutt passt nie darunter. Ein Haarband kann man mit Dutt, Flechtzopf und offen immer tragen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Haarbandsammlung. 3 schönere für den Alltag und 2 sehr schlichte, die ich zum Schwimmen im See benutze. Hatte letztes Jahr eine unangenehme Erfahrung mit Mittagsonne und Scheitel, daher gehe ich jetzt oft mit Haarband schwimmen.
Bild
Bild

Es gibt sonst wenig zu erzählen. Haare wachsen scheinbar gar nicht. Auf Längenbildern sehen sie immer gleich aus und nicht mal richtig Hosenbund. Nass sind sie jedoch erstaunlich lange und nahe am Steißbein! :shock: Übernächste Woche beim Ritterfest darf MissMut wieder messen.
Bin sehr frisurenfaul und verwende auch 90% meine ED-Stäbe.
Eco-Ela hat neulich gefragt, wieso ich die lieber mag als Ketylos.

Ketylo vs. ED-Stab
ED-Stab ist dicker und Oberfläche nicht so rutschig - hält besser im Dutt und rutscht selten raus.
Ketylos sind dünner und sehr glatt - muss Dutts oft nachstecken tagsüber.
Die komische Krümmung vom Ketylo macht alles eher unstabil bei mir - der gerade ED-Stab ist da besser.

Würde gerne meine Ketylo Sammlung gegen ED-Stäbe tauschen, aber find keinen perfekten Farbersatz für Purple und Jade. Werd also noch abwarten.
Desert Rose

#1146 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Landschaften, du lebst echt in einer schönen Gegend!

Das 6. Bild gefällt mir so, man sieht zwei Wasserfälle. Einmal den haarigen und einmal den wässrigen.

So ein Haarband habe ich mir letzten Sommer nach dem ersten Scheitelsonnenbrand auch besorgt. Vielleicht lege ich mir auch noch ein paar mehr zu. Mir gefällt vor allem die Version mit Zopf.

Ich mag Ketylos vom Handling lieber und weil sie nicht ganz so fest werden wie ED Stäbe, wenn man nicht aufpasst. Aber ED Stäbe sind halt so schön schlicht gerade und leicht asiatisch angehaucht, was mir gut gefällt. Aber jetzt wo du's sagst...ich glaube auch dass ED Stäbe nochmal besser halten, eben weil alles fester ist. Ich freue mich schon auf meine, du hast mich ja mit den Watercolors so dermaßen angefixt. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC

#1147 Beitrag von MiMUC »

Im See? Tauchst du denn gar nicht oder macht das Band das mit? :wink:

Vergleiche doch mal mit Fotos vor ein paar Monaten, bestimmt hat sich schon was getan.

Gegen deinen Flechtzopf ist meiner schon auf BSL regelrecht vertapert :shock: meiner ist sehr haltbar, ich denke mal, das liegt an den Wellen.

Besonders gefällt mir dieses halbschattige Bild, wo du so am Geländer lehnst.
1c/2a F i 4,5cm
Sparki

#1148 Beitrag von Sparki »

Darf ich mal loswerden, wie absolut genial die Haarbänder bei dir aussehen :shock: Das sieht total cool und lässig aus!
Gefällt mir wirklich sehr !!!
Aber ich kann mir vorstellen, dass es etwas ungewohnt ist und du letztes Jahr etwas unglücklich damit warst.
Ich kenn das von mir selbst.
Aber es sieht einfach soooo gut aus :gut:

Freut mich, dass die sich dieses Jahr bei dir durchgesetzt haben!
Einfach top!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
draguna

#1149 Beitrag von draguna »

Gegenbesuch!! :D

Wow die Bilder sind tooooll :shock: tolle Feenhaare hast du :)

Ich finde deinen Flechtzopf soooo schön!! Deine Haare sind vom Ansatz bis in die Spitzen gleich dick, das sieht toll aus.Bild

Und das Problem mit den Ketylos hab ich leider auch. Sie sehen so toll aus, halten aber leider nicht so gut wie die ED's :(
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lenja

#1150 Beitrag von Lenja »

Danke Desert Rose :)
Ja mit Zopf sieht so ein Haarband-Kopf nicht so haarlos aus :D

Danke MiMuc :)
Oh und wie ich tauche, aber die 2 Haarbänder sind nicht wirklich schön und dürfen ordendlich nass werden.

Danke Sparki :)
Das ist mal ein tolles Kompliment und tut gut. Ich fühlte mich letztes Jahr total unwohl mit Haarband und habs außer am See nie getragen. Weiß nicht wieso es heuer Klick gemacht hat.

Hab gerade eine neue Signatur gebastelt, weil ich die andere langweilig fand. So durchgehend blond bin ich sowieso nicht und wollte etwas passendes zu meinem Blog :) Denke das ist perfekt - auch wenn das eitle Haarherz sagt "man da sehen die Haare so kurz aus!!!" #-o

Nächste Woche ist Ritterfest und das Wetter ist gerade noch sehr bescheiden. Ich hoffe es wird schöner. :?
MiMUC

#1151 Beitrag von MiMUC »

Schöne Signatur.

Ich dachte schon, du gehörst zu den Leuten, deren Haare in Bad und See auf keinen Fall nass werden dürfen :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1152 Beitrag von Mai Glöckchen »

Finde die Signatur auch schön... aber ich muss zugeben, dass ich sie deutlich zu groß finde. Das ist etwas anstregend wenn man einen Thread verfolgt, in dem du viel schreibst und dann kommt immer und immer wieder so ein großer Bilderblock, ds ist dann gleich so viel Gescrolle...
Und ich meine, laut Forenrichtlinien darf die auch genau deshalb nicht so groß sein *flüster* . Ich hab meine xtra genau so groß gemacht, wie sie laut Goja macxímal sein darf. So als Vergleich...

Mochte die alte Signatur lieber, auch wegen der seidig blonden Haare darauf. :oops:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1153 Beitrag von Jessca »

wäre schade drum, wenn deine sig zu groß wäre lenja. ich find sie toll, ich mag deine waldbilder!

jedenfalls hast du mal wieder tolle bilder gepostet. das liebe ich an deinem tb! ich freu mich schon ganz doll aufs ritterfest und dass wir uns dann endlich mal kennenlernen!

liebe grüße,
jess
Lenja

#1154 Beitrag von Lenja »

Danke für die Komplimente - dennoch ;)
Hab in der Eile die maximalen Maße nicht gefunden und mich ungefähr an mein altes gehalten - dass dann wohl auch zu groß war?! :?:
Muss jetzt los ins Training und werde mich morgen um die Größenänderung kümmern. Versprochen!
materialfehler

#1155 Beitrag von materialfehler »

Die Haarbänder stehn dir soooo gut! Vor allem in Kombination mit Dutt/Zopf und größeren Ohrringen find ich die toll an dir!
Darf ich am Treffen eins probieren? Vielleicht will ich auch so eins, aber eher zum Fett vertuschen, weil ich nicht sonnenbrandgefährdet bin.
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten