Danke ihr Lieben! Es hat sich erst etwas komisch angefühlt, so etwas Persönliches hier zu posten, aber eure lieben Reaktionen sind wirklich tröstlich! Ich bin wirklich froh, euch alle (einige ja auch "live" auf Treffen) kennen gelernt zu haben. Beerdigung und die standesamtliche Hochzeit am nächsten Freitag werden wohl nah beisammen liegen. Noch weiß ich nicht, ob die Beerdigung kurz vorher oder nachher sein wird, aber so oder so wird es seltsam sein, wenn Trauer und Freude derart nah beieinander liegen. Von unseren Verwandten wollten zum Standesamt ohnehin nur eventuell meine Mutter und meine jüngste Schwester kommen. Gut möglich, dass das nun flach fällt, da ihr Vater gestorben ist und sie sich mit ihrem Bruder um alles kümmern muss. Nicht falsch verstehen, Mitte Juli sind ja alle dabei und auch mit nur zwei lieben Freunden hier aus Cuxhaven wird es sicher ein schöner Tag - dann können wir uns da nochmal ganz auf uns besinnen. Die kirchliche Hochzeit wird teilweise ja auch ein Unterhaltungsprogramm für Andere, so kommt es mir zumindest manchmal vor.
Und ein bisschen was zum Thema:
-In einer Woche ist hier offizielles Projektende. Ich werde allerdings noch die Bilder der kirchlichen Hochzeit posten, die ja einige gern sehen möchten, bevor ich hier zu mache. In diesem Sinne ist denke ich eine Verlängerung um zwei/drei Wochen okay. Dennoch, bald ist hier Schluss und darum ein Minifazit.
-Länge: Das eigentliche Projektziel Taille ist zwar erreicht. Dennoch frustriert es mich ein wenig, dass das Längenwachstum so unregelmäßig geworden ist. Bei meinen allerersten Messungen, damals noch mit einer "5" vorne und ohne eigenes Projekt, konnte ich die Uhr danach stellen, dass es jeden Monatsersten 1,5 cm mehr waren. Mittlerweile sind solche guten Monate die Seltenheit. Manchmal wachsen sie sogar nur mit Mühe und Not einen halben cm pro Monat. Im Moment sind meine Haare (ich habe heute fürs Hüfte-Gemeinschafsprojekt gemessen und fotografiert) 75,3 cm lang, das wäre bisher wieder nicht einmal ein cm für den Juni. Ich hoffe, die Haare schaffen wenigstens die 2 mm in der letzten Juni-Woche noch, denn alles unter einem cm empfinde ich doch als sehr lahmarschig.
Vielleicht frustriert mich das auch so, weil sich mein endgültiges Längenziel verschoben hat. Statt Taille (74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) hätte ich gern Hüftlänge (85 cm), lieber noch Oberkante Hintern (90 cm). Und ausgerechnet jetzt trödeln die Haare trotz Brenesselsamen so herum!
-NHF: Der Übergang im Deckhaar ist schwer zu sehen, aber ich denke, es geht auch dort voran. Komplett NHF wird aber natürlich noch dauern, wenn ich mir keinen Stufenschnitt zulege - was ich nicht vorhabe.
-ZU: Ich hatte in Bestzeiten mal 7,5 cm. Im Moment schwankten die Ergebnisse zwischen 6,5 und 7 cm, je nach Tagesform. Das ist zwar mit einem mit aller Gewalt zugezogenen Kabelbinder gemessen. Trotzdem hoffe ich irgendwie, dass der herauswachsende Schrägpony in ein paar Monaten zumindest wieder für "immer" 7 cm sorgen wird, mehr wäre toll. Ich war nie jemand, der den Inhalt seiner Bürste gezählt hat. Schatzi hat mich allerdings neulich etwas schockiert darauf angesprochen, dass so viele Haare im TT hängen und es sind tatsächlich immer recht schnell große Knäule. Da ich mir aber schon immer recht viele Haare herausgekämmt habe, verliere ich wohl naturgemäß etwas mehr Haar. Ich bin noch unsicher, ob ich neugierdehalber über einen bestimmten Zeitraum den Verlust zählen sollte.
Hmm, das Fazit klingt jetzt schon etwas negativ

. Weniger ZU, verlangsamtes Wachstum. Aber vielleicht - hoffentlich! - nimmt das alles jetzt im Sommer wieder etwas zu. Ich möchte doch mit meinen Haaren zufrieden sein!
Das sind sie übrigens heute, das gelbe Band markiert Hüftlänge.
http://imageshack.us/a/img197/3256/jsl6.JPG
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden