draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: draguna - Mein haarverrücktes Tagebuch!

#61 Beitrag von Strahlemaus »

huhu draguna ;)

hab jetzt auch mal dein pp gesucht weil ich gesehen hab, dass du neuerdings auch hier herumgeisterst :D hihi
freu mich. werd hier auch mitlesen :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Poison

#62 Beitrag von Poison »

Mach dir keine Gedanken wegen den Unterschieden auf den beiden Bildern :bussi:
Deine Haare sehen super schön aus und mit der Zeit werden die Haare unten auch dichter!
Ich kenne das von meinen Haaris (:

Außerdem soll man seine Haare doch so lieben wie sie sind, hihi!
Und sie sind wirklich wunderschön! :wink:
draguna

#63 Beitrag von draguna »

Strahlemaus
Oh hallo Mausi :D hihi das freut mich dass du hier mitlesen willst :D

Poison
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte :oops: :knuddel:

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Waschtag
:showersmile:

Prewash Kur: Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich & Seide
Shampoo: Antikes Kräutershampoo
Condi: Alverde A/H

In das handtuchtrockene Haar hab ich Rosenwasser auf das Deckhaar gesprüht und danach mit LSG über die Haare gestrichen. Ich werde CG erstmal auf Eis legen, da ich mit dieser LSG Methode den Frizz bändigen kann und ich jetzt gemerkt habe, dass meine Haare ohne den starken Wellen viel fülliger aussehen; seht selbst. Mein heutiges Ergebnis:
BildBild
Wieder mit dem schwarzen und weißem Shirt Vergleich. Es sieht einfach viel besser aus und bin total zufrieden mit dem Ergebnis. :huepf: Werde das jetzt weiterhin so machen wie heute :D (Sorry das Deckhaar ist noch etwas feucht, ich wollte nicht noch länger warten :oops:)
Hatte während meiner CG Phase gar nicht bemerkt, dass sie durch die Bündelung wenig füllig aussehen.. also werde ich meine Haare fürs nächste nicht mehr nach CG stylen.
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#64 Beitrag von Silberfischchen »

Draguna! Grüß Dich! :winke:

Hab hier mal nur quergelesen, aber ich finde Deine Haare auch sehr schön und muss auch bemerken, dass Du von der Figur her auch perfekt für Fairy Tale Ends geeignet wärst. Sieht wunderschön aus und spart eine Menge Trimms.

LG
Silberfischchen
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
draguna

#65 Beitrag von draguna »

Hallo silberfischchen :)

Oh dankeschön für das Kompliment :) aber Fairy Tale Ends sind leider nicht soo mein Fall. Hab sowieso etwas mit dünnen Längen zu kämpfen, deshalb empfinde ich einige Trimms als ein Muss. Aber dankeschön für den Tipp :)

I am back!
Ich war dieses Wochenende auf dem Nova Rock :huepf: hach es war einfach klasse :) und man hat auch seeehr schöne Haare gesehen :mrgreen:
Außerdem habe ich heute mein iherb Paket von der Post geholt, endlich ist es da :) musste zwar noch € 17,- bezahlen aber egal :D also bekommen habe ich:

- KCCC
- KCKT
- Tiny Twirls Daily Styler
- Activating Cream
- Desert Essence Kokos Condi

Waschtag

Pre Wash Kur: Desert Essence Condi, Chitin Liquid, Cameliaöl
Shampoo: Antikes Kräutershampoo
Condi: Desert Essence Kokos Condi
Gel: Tiny Twirls Styler

Jetzt lasse ich die Haare trocknen :)
2b M ii / 7,0 cm

BlackElve

#66 Beitrag von BlackElve »

Hui, da hast Dich ja schon eingedeckt. Bin neugierig zu erfahren, wie Du damit zurechtkommst.

Nova Rock, dürfte sehr warm gewesen sein. Habe nur in der Heute gelesen, wer so kommt und dürfte ein recht interessantes Setting gewesen sein so von den Gruppen her.
War noch nie in Ö auf nem Festival und mein letztes Deutsches ist auch schon 11 Jahr mittlerweile. Mag nicht zelten.

Schade, dass Du keine Fairy Tail Ends magst. Hast wirklich die passende Figur dazu, täten sicher hübsch ausschauen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#67 Beitrag von ooo »

also hat die iherb lieferung einen monat gedauert? ich wart nämlich auch gerade und mich irritiert der satz "Please note that your iHerb order will be delivered by your local post office." Das wird aber wohl bei uns nicht so sein, oder?
draguna

#68 Beitrag von draguna »

BlackElve
Leider konnte ich noch keines von den Gelen testen da ich CG zurzeit gar nicht mache :( aber bald habe ich Urlaub, da habe ich dann genug Zeit zum Hin und Wieder testen :mrgreen:

Ja es war sehr heiß, war aber trotz der Hitze sehr froh darüber :) hätte es total geregnet, wäre unser Billigzelt ersoffen + unserm ganzen Zeug :mrgreen:

Dankeschön :D

ooo
Huhu ooo :D
Den Satz habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ich weiß nur dass es per Nachnahme geliefert wurde und Zoll kam noch mit dazu. Ich war nicht zuhause und musste es deswegen zur Post um es abzuholen. Und iwie verstehe ich nicht warum es per Nachnahme kam. Aber vlt stand das ja auf der iherb Seite so und habs nicht mitbekommen.
2b M ii / 7,0 cm

BlackElve

#69 Beitrag von BlackElve »

Zelte heizen sich ja auch recht gerne auf. War ja 2001 und 2001 auf Wacken und durfte das da feststellen.
Weggespült werden wäre natürlich noch unangenehmer.

Nehme mal an, Du wirst hier dann eh von Deinen Gel-Tests berichten?

Kommst Du denn am Sonntag zum Picknick?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
draguna

#70 Beitrag von draguna »

Oh ja das stimmt, BlackElve. Deswegen wachten wir ziemlich früh auf, weil es im Zelt so heiß wurde :(

Natürlich werde ich das :D dauert aber leider noch ein bisschen.

Huch ein Picknick? Ich bin leider zurzeit nicht so oft hier und kuck mich nicht so richtig um, deswegen hab ich das gar ned mitgekriegt :mrgreen: also nein, ich werde nicht dabei sein. Hoffe ihr habt schönes Wetter :D mein Freund und ich sind am Sonntag bei Freunden Grillen, da hoffe ich auch natürlich auf Sonne :D
2b M ii / 7,0 cm

ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#71 Beitrag von ooo »

draguna hat geschrieben: ooo
Huhu ooo :D
Den Satz habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ich weiß nur dass es per Nachnahme geliefert wurde und Zoll kam noch mit dazu. Ich war nicht zuhause und musste es deswegen zur Post um es abzuholen. Und iwie verstehe ich nicht warum es per Nachnahme kam. Aber vlt stand das ja auf der iherb Seite so und habs nicht mitbekommen.
mysteriös, es kam aber per nachname, weil die zollgebühr und die einfuhrsteuer eingehoben wurden, nehm ich an. wusste gar nicht, dass du so nahe an wien wohnst, dass du zu den treffen kommen könntest. vielleicht sieht man sich ja mal.
Zuletzt geändert von ooo am 24.06.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
draguna

#72 Beitrag von draguna »

Ja wahrscheinlich, kenn mich da nicht so gut aus :mrgreen:

Wohne Nähe St. Pölten, hab also wirklich nicht weit nach Wien :) ja vlt schau ich iwann mal mit zu eurem Treffen :D
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#73 Beitrag von draguna »

:yippee:Updates :yippee:

Soo ich hab jetz länger nicht mehr genau über meine Haare berichtet; also hol ich das jetzt nach :D (Achtung Bilderflut :oops: )

18. Juni - NHF und Trimm

An diesem Tag war ich extra draußen um meine NHF zu fotografieren :D
BildBildBildBild
Man erkennt auch total den Strukturunterschied. Da wo es anfängt frizzy zu werden da beginnen die gefärbten Haare :( ich freu mich schon total darauf, wenn meine NHF ganz draußen ist, sie fühlt sich sooo weich an Bild Ich hoffe auch, dass meine Haare diesen Sommer noch um einiges heller werden! Habe festgestellt dass mir hellere Haare einfach viel besser stehen als die dunklen :) sie schmeicheln mir einfach am meisten.

Außerdem hab ich noch getrimmt. War doch nicht mehr so zufrieden mit meinen Spitzen und es kamen ca. 3cm ab.

Ungekämmt
Bild

Gebürstet mit dem TT vor Trimm
Bild

Nach Trimm
BildBild

Haare feucht gemacht und luftgetrocknet
Bild

Ich hab mich dazu entschlossen nicht mehr zu messen. Das deprimiert mich nur noch, ich geh einfach vom Optischen aus :D durch den Trimm fühl ich mich auf jeden Fall wohler! Die Spitzen fühlen sich so dick an, echt super :huepf:

Würd mich nur interessieren wie euch meine Haare besser gefallen. Gebürstet oder einfach luftgetrocknet und so definiert wellig?! Mir persönlich gefällt das wellige, ungebürstete besser. Da sehen die Spitzen auch iwie gesünder aus :-k

22. Juni - Schluss mit Haare offen tragen!

Generell werde ich jetzt öfter Flechtzöpfe und Dutts tragen. Unter der Woche sind die Haare sowieso immer zu nem Dutt gemacht bzw. einfach geschlossen. Nur am Wochenende trage ich die Haare immer offen, wenn ich mit meinem Freund wohinfahre. Aber meine Haare nerven mich einfach gerade sehr, weil sie nicht so sind wie ich sie will :mrgreen: ich trauere meinen Haaren nach, wie sie vor 2 Jahren vor meinen letzten 3 Färbeaktionen waren.. also werden die Haare jetzt geschlossen getragen, auch am Wochenende! Und erstmals werden keine Längenfotos gemacht. Vlt kommt dann bei mir auch ein WOW Effekt und hoffe dass sich dadurch meine Haare bessern :)
Um dieses kleine Projekt zu starten trug ich am Samstag nen runden 4er Zopf :mrgreen:
Bild

23. Juni - Kordelzopf

Den trage ich jetzt immer gerne, wenn es schnell gehen muss und keine Lust auf einen Pferdeschwanz habe :D
Bild
Einfach zur Seite rübergekordelt :mrgreen:

Heute
trug ich einen Hypno Bun mit meinem Tracer ED Stick :D

Vor der Arbeit
BildBild

Nach 11 Stunden (von Arbeit wieder zuhause)
Bild

Ich mag den Bun total :huepf: und er hat suuuper gehalten! Man erkennt gut, dass nach den 11 Stunden meine Haare am Oberkopf total frizzig wurden, was am Vorher Bild noch nicht war :mrgreen:

Shampoo Update
Außerdem habe ich es mit dem Antiken Kräutershampoo aufgegeben. Habe wieder sehr viele Schuppen bekommen :( das ist es einfach nicht wert. Und da ich vor 2 Jahren immer nur mit Alverde Shampoo gewaschen habe, und immer gut damit klar kam, ging ich letzte Woche zum dm und hab mir eins besorgt. Ich hab mich für das Alverde Blond Shampoo entschieden. Das hatte ich zwar noch nie, hat mich aber am meisten gereizt :) hab schon 2x damit gewaschen und war sehr zufrieden damit! Iwie macht es auch viel weniger frizzige Haare am Oberkopf als das Logona Ringelblume Shampoo.

Pony Update
Ich trage einen Pony, der einige cm über das Kinn geht. Hatte vorher einen sehr langen, rausgewachsenen Pony und möchte so einen eigentlich wieder haben. Wenn die Haare mal offen sind, sieht es viel schöner und harmonischer aus. Jetzt wenn ich mal die Haare offen trage, steht der Pony soo doof weg (wenn ich ihn mal hinters Ohr gebe entsteht so eine große Welle..). Mit einem ganz langen Pony wirkt es viel harmonischer, hab ihn eigentlich nur abgeschnitten, damit ich ihn offen tragen kann bei Dutts, damit es nicht so streng aussieht. Mal kucken, ich werd ihn einfach soo lange wachsen lassen bis er so lange ist, dass ich ihn auch noch bei Dutts offen tragen kann :)
Haha ich weiß, ich hab vorher geschrieben ich möchte meine Haare eine längere Zeit nicht mehr offen tragen :mrgreen: aber bis der Pony raugewachsen ist dauert das ne Zeit und wenn er wieder länger ist, trage ich dann auch wieder lieber die Haare offen :)
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#74 Beitrag von draguna »

Waschtag

Pre-wash Kur: Mangobutter, Rizinusöl, Cameliaöl, Alverde A/H Condi (bis Ohrhöhe)
Shampoo: -
Condi: Alverde A/H
Rinse: kalt mit etwas Apfelessig

Iwie roch mir der Apfelessig viel zu stark in den Haaren, obwohl ich nicht viel genommen habe. Waren halt die letzten paar Tropfen. Hab dann nochmal die Haare schnell nass gemacht, nochmal Condi rein und kalt abgewaschen, jetzt ist der Geruch fast weg; puuuh 8)

Ich hoffe es wird nicht strähnig, aber bei 2x mit Condi waschen wird das wohl doch nicht sein!
2b M ii / 7,0 cm

Jiny

#75 Beitrag von Jiny »

Ich niste mich mal hier ein *sitzsack reinschlepp*

Die NHF Bilder sind seeeeehr schön :bussi: Das Pony Problem kenne ich. Gar kein Pony sieht doof aus und bei nem richtigen Pony sieht der Übergang einfach zu krass aus wenn sie offen sind. Aber hochgesteckt sieht es ganz toll aus. :irre: Ich lasse meinen Pony jetzt auf etwas länger wachsen, aber ganz ohne Pony will ich auch nicht. :lol:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten