Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#196 Beitrag von Effy »

Dankeschön, LadyStrawberry :D Selber kürzen würde ich mich glaub ich nicht trauen, aber Reinwachsen wird ich hoffentlich noch :mrgreen:

______________
(Ich klau mir dazu mal den Seifensteckbrief aus dem Gemeinschaftsprojekt, falls das jemand unverschämt findet, sagt bitte Bescheid dann nehm ich es raus :wink:)

Erste Seifenwäsche
Name der Seife: First Time
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten: 4,15
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): unauffällig dunkelbraun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent, aber angenehm
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Offenbar ausreichend, aber hab mir etwas schwer getan
Wie habt Ihr Sie benutzt: Komplett eingeseift, danach saure Rinse mit Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr einfach, aber ich war vom seifigen Gefühl in den nassen Haaren sehr verwirrt, das hat sich erst mit der Rinse gebessert
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, hab es nicht mit Öl probiert
Glanz nach dem Waschen: OK
Anfassgefühl: nach dem Trocknen sehr weich und geschmeidig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: leicht trocken, aber in Ordnung
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:

Fazit erste Wäsche: Für die erste Seifenwäsche ein wahnsinnig tolles Ergebnis. Hab mit Kalkseife und strähnigen Haaren gerechnet, nicht mit geschmeidigen und weichen Harrlis :blueten:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Kikimora
Beiträge: 2146
Registriert: 14.08.2012, 20:47

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#197 Beitrag von Kikimora »

Ich wollte mal schauen, wies mit den Seifen funktioniert und das erste Ergebnis klingt ja vielversprechend! Ich drück dir alle Daumen, dass die Seife sich bei dir weiterhin benimmt. :)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#198 Beitrag von Pillow »

Hey duu :)

Schön, dass deine 1. Seifenwäsche so gut gelaufen ist! Scheint ja ein richtiger Glückstreffer zu sein, wo es doch so viele verschiedenen Zusammensetzungen und Typen gibt. Freut mich :)

Übrigens finde ich deinen neuen Avatar wunderschön =D> soo zart! ...Und der Stab :shock: der Stab! <3
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
alexiana
Beiträge: 1877
Registriert: 13.05.2013, 21:02

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#199 Beitrag von alexiana »

Hallo :winke:
Bin durch Zufall auf dein PP gestoßen und werde weiter mitlesen ;)
Deine Haare sehen richtig toll aus :)

Die Shampoobars hab ich auch schon gestestet, bzw noch die Reste hier. Mir gefallen die auch richtig gut.
(Ich will grade nicht suchen :oops: ) Welche hast du denn?
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#200 Beitrag von Effy »

Kikimora, Danke dir :bussi: Hoffentlich bleibts so positiv!

Pillow, das hat mich auch überrascht :mrgreen: Aber First Time musste irgendwie bei der ersten Seifenwäsche sein... :ugly: Und Dankeschön :oops:

alexiana, schön dass du reinschaust :D Freu mich über jeden Mitleser. Ich hab Aloe Vera und Walnuss, bisher hab ich aber nur Walnuss ausprobiert. Also, im Moment hab ich genug gut funktionierende Wasch- und Pflegemethoden, das ist echt super!

_______

Heute hab ich einen leichten Belag auf der Kopfhaut. Weiß nicht genau, woran das liegt (zu wenig aufgeschäumt? Kalkseife?), aber werde das mal beobachten. Da ich hier eine Wasserhärte von 41,00 dH habe, werde ich mir nächsten Monat vermutlich einen Britafilter zulegen, mit dem ich meine sauren Rinsen machen kann.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
marierouge
Beiträge: 845
Registriert: 04.09.2012, 16:42
Wohnort: Kassel

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#201 Beitrag von marierouge »

freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat mir der seife! Ich trau mich ja nicht so recht ran... :roll:
Bin gespannt wie es weitergeht mit dir und der Seifenwäsche (;
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Benutzeravatar
Kikimora
Beiträge: 2146
Registriert: 14.08.2012, 20:47

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#202 Beitrag von Kikimora »

Hui, °41??? :shock: Das ist ja heftig. Ich habe hier irgendwas über °20 und finde es schon sehr schwierig, die Kalkseife klein zu halten (wobei ich mich da aber auch blöder anzustellen scheine als viele andere). Wenn es bei mir zu viel ist, schiebe ich eine Essigklärung mit vorhergehender Shampoowäsche ein, dann gehts wieder ganz gut.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Benutzeravatar
BlackElve
Beiträge: 13941
Registriert: 04.03.2013, 21:38
Wohnort: Wien

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#203 Beitrag von BlackElve »

Also bei dem harten Wasser und wenn Du weiter vorhast, mit Seife zu waschen würde ich mir an Deiner Stelle tatsächlich nen Filter zulegen. Destilliertes Wasser ist auf Dauer auch nicht billig (bei uns im Baumarkt ist es mit über € 3,00 aber auch ziemlich teuer).
Der neue Haarstick ist hübsch anzusehen. Steht Dir und reinwachsen geht ja zum Glück (eigentlich) immer.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Benutzeravatar
belledejour
Beiträge: 237
Registriert: 06.12.2012, 14:29
Wohnort: Aachen

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#204 Beitrag von belledejour »

Ich bin ganz neidisch, dass deine erste Seifenwäsche bei dir so gut gelaufen ist. :D
Ich habe drei Seifen ausprobiert, die alle kein schönes Ergebnis gebracht haben (ja, ich weiß, man braucht Geduld).

Aber weiterhin viel Erfolg :)
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#205 Beitrag von Effy »

Kikimora, ja ich hab auch ein bisschen Angst davor 8-[ Also mal schauen wie es bei den nächsten Wäschen wird, der Brita-Filter ist leider erst nächsten Monat drin.
Gegen Kalkseife kann man doch nicht wirklich viel machen oder? Saure Rinse und gefiltertes/destilliertes Wasser?
Bevor ich die Rinse für mich entdeckt hab, bin ich immer wieder verzweifelt mit meinen Haaren. Egal welche Pflege und wieviel, es gab immer harte, klettige Längen und Spitzen. Also, die Zitronenrinse war echt eine Offenbarung :mrgreen:

BlackElve: Ich hab das Glück, dass mein Freund einen eingebauten Filter hat :lol: Bei ihm dusche ich deswegen recht häufig, die starke Rinse trocknet meine Haare leider bei zu häufiger Anwendung aus. Also wird es echt Zeit für einen Filter für mich daheim, meine Mutter ist nicht so begeistert, wenn ich ihr destilliertes Wasser für die Haare nehme :lol:

belledejour, vielleicht musst du noch ein bisschen testen? Ich kenn mich ja auch nicht aus, bin Seifenfrischling :mrgreen: War wirklich ein Glücksgriff! Eventuell wasche ich morgen wieder, da muss dann gleich die nächste Seife ausprobieren :mrgreen:

_________

Zustand Haare:
Sie fühlen sich heute am Tag 2 nach der Wäsche gut an, der Belag ist auch etwas weniger geworden glaube ich. Weiß noch nicht, ob ich sie offen tragen kann.

Haarschmuck Update:
Gerade ist mein erster Ketylo eingezogen :yippee: Er ist sooo schön! Ein ganz einfacher schwarzer Acryl, aber ich finde ihn super.
Mein erster Gedanke war: "Oh Gott ist der winzig!" :lol: Neben meinem anderen Stab sieht er auch wirklich schmächtig aus, aber im Haar macht er sich super. Viel dezenter als der andere, mir gefällt das. Und falls ich mal rauswachse, kann ich ja für Nachschub sorgen :kicher:

60th Street Forke
Ja, ich hab mir eine bestellt 8-[ Das wird dann ein Geburtstagsgeschenk.
http://www.etsy.com/transaction/1374317 ... hase_buyer

edit: Hier mal erste Bilder von meinem Baby und dem großen Bruder :mrgreen: Tragebilder folgen evtl. morgen nach dem Waschen.
Bild
Bild
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
BlackElve
Beiträge: 13941
Registriert: 04.03.2013, 21:38
Wohnort: Wien

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#206 Beitrag von BlackElve »

Ah, Du hast die abgerundete Charcoal Ruby bestellt. Habe mir vor kurzem eine mit eckigem Topper bestellt und ärgere mich ein bisserl, dass ich nicht auf eine runde gewartet habe, weil die mir eigentlich besser gefällt. Dafür habe ich mir heut früh noch schnell die 3-zinkige Twilight Wood gesichert.

Das ist super, dass Dein Freund einen Filter hat. Wie haben zwar viele Bekannte in Wien aber ich kann die ja schlecht mit dem Ziel, bei denen Haare zu waschen besuchen.
Habe auch generell das Gefühl, dass das harte Wasser meinen Haaren nicht gut tut. Seit ich in NÖ wohne habe ich noch viel mehr Probleme mit strohigen Längen als in der Zeit, wo ich noch in Wien gewohnt habe.
Hoffe mein Filter kommt spätestens morgen, will Samstag wieder waschen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Benutzeravatar
Ommel
Beiträge: 4769
Registriert: 01.05.2013, 17:05
Wohnort: Hessen

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#207 Beitrag von Ommel »

Huhu Effy erst einmal möchte ich dir sagen dass du deine Haare suuuuper hinbekommen hast mit dem Schnitt . Sehen total gesund aus und ich finde so als Aussenstehende dass es so gut wie nicht auffällt. Den Link mit den Seifen habe ich mir auch schon abgespeichert. Das hört sich echt gut an. Was ich jetzt nicht so rausgelesen habe; hast du jetzt erst einmal aufgehört mit Co Wäsche oder pausierst du oder probierst was anderes aus?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Benutzeravatar
BlackElve
Beiträge: 13941
Registriert: 04.03.2013, 21:38
Wohnort: Wien

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#208 Beitrag von BlackElve »

Mit diesem Haarstab würdest Du wirklich auffallen. Er ist echt schön, ein kleines Kunstwerk irgendwie. Aber den finden wohl viele zu auffällig, steht schon ein paar Tage drinnen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#209 Beitrag von Effy »

BlackElve, der Haarstab ist echt der Knaller :mrgreen: Wäre mir persönlich aber schon zu ausgefallen, bin gerade noch in Ich-traue-mich-das-erste-mal-mit-Stab-vor-die-Tür-Phase :lol:

Ommel, danke das ist lieb von dir! Ich mache momentan mit CO eine Pause, hab wieder Lust auf Abwechslung. Werde in Zukunft vermutlich eh mit den verschiedenen Waschmethoden durchwechseln.

________

Gewaschen! :showersmile:

Name der Seife: MocchaHersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): unauffällig dunkelbraun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent, aber angenehm
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Jaaa, riecht lecker!
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Gut, ging leichter als bei der First Time. Hab diesmal aber auch darauf geachtet, dass es richtig schäumt.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Komplett eingeseift, danach saure Rinse mit Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr leicht und schnell
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, hab es nicht mit Öl probiert
Glanz nach dem Waschen: Normal
Anfassgefühl: Gesättigt, aber nicht richtig weich
Kopfhaut (Belag): Fühlt sich an, als hätte ich eine Spülung nicht richtig ausgewaschen. Vor allem am Hinterkopf klätscht es ziemlich.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Alles okay
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:

Fazit erste Wäsche: Das Ergebnis war so lala, aber ich schieb es nicht gleich auf die Seife. Meinen Längen und Spitzen geht es ausgezeichnet, nur die Kopfhaut muckt. Also, vielleicht ist das nur die Umstellungsphase - dann gebe ich ihr noch eine Chance.
Zuletzt geändert von Effy am 29.06.2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Kikimora
Beiträge: 2146
Registriert: 14.08.2012, 20:47

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#210 Beitrag von Kikimora »

Ui, da kommt schon die nächste. :) Ich bin gespannt!!
Eigentlich sollte ja saure (!) Rinse gegen die Kalkseife helfen. Bei den meisten geht das wohl sehr gut, bei mir klappts nicht so richtig. :? Das heißt, ohne wäre Seifenwäsche unmöglich, mit gehts, aber ich krieg sie nie vollständig weg. Ich denke aber, dass das eher an meiner Unfähigkeit liegt. :D

Du hast übrigens auf den Bildern (und dem traumhaften Ava!! :ohnmacht: ) wunderbare Flauschehaare und sooo schöne Enden! Dass die sich so leicht ringeln finde ich wunderwunderschön, genau so hätte ich meine immer gern gehabt, aber die sind mehr so das Schnittlauchmodell. :lol:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Gesperrt