LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
evalina

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#406 Beitrag von evalina »

Ich hab langsam die R&B cream im Verdacht. Gestern einen winzigen Klecks (knapp ne halbe Fingerspitze nur kurz eingetaucht) in Trockene Haare gemacht und heute morgen war alles weg. Vom Alverde Haaröl hab ich mir heute 2 Tropfen in die Spitzen geknetet und Haare haben es jetzt schon weggesaugt.
Entweder sind die grade echt durstig oder es war die richtige Menge.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
nidhoegger

#407 Beitrag von nidhoegger »

Jemma hat geschrieben:
nidhoegger hat geschrieben:War klar, triefend fettige Haare - dabei habe ich nur SEHR wenig Öl und C genommen. Ich verstehe es so langsam nicht mehr, ich steige bald wieder auf KK und Silis um :cry:
Wieviel ist denn sehr wenig?
Je nach Haar macht es auch einen Unterschied, wie nass die Haare vor O & C sind und ob sie frisch gewaschen sind oder nicht.
Also vom Öl vier Finger hauchdünn benetzt - hat man in den Haaren beim einmassieren nicht mehr gespürt. Von der R&B c.a. eine haselnussgroße Menge. Frisch gewaschen und triefend nass waren sie. Ich werde sie nächstes Mal kurz im Turban antrocknen lassen .. und eine andere Creme, ich habe das Gefühl die macht mehr Strohhaare als alles andere..

(Eben nochmal mit SBC gewaschen, das hielt man ja nicht aus :| )
1aMii
85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”
sophrosyne

#408 Beitrag von sophrosyne »

Haselnuss? :shock:
Ich tippe nur kurz einen Finger in die Creme (welche auch immer), und verreibe es zwischen den Fingern. Die Finger sind dann nur leicht cremig, wie beim Hände eincremen.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
elfenbein

#409 Beitrag von elfenbein »

nidhoegger, haselnussgroß ist wirklich sehr viel für LOC und beim R&B ebenfalls, denn der ist sehr reichhaltig. Ich habe Pferdehaare, die es gerne fett mögen aber der R&B geht bei mir für LOC gar nicht gut. [-X Er zieht schlecht ein, keine Ahnung, warum. Versuche ruhig eine leichtere Creme und geh mit der Menge runter.
Jemma

#410 Beitrag von Jemma »

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Ich habe die R & B-Creme zwar nicht getestet, aber da steht Avocadobutter nach Hafermilch und Glycerin an 3. Stelle der INCI-Liste, dafür ist eine haselnussgroße Menge dann nicht sehr wenig, sondern eher ziemlich viel (oder zumindest eine ordentliche Portion). Und beim Öl nimmst du auch etwa doppelt soviel wie ich, unsere Öle dürften etwa ähnlich reichhaltig sein - und ich hab schon echte Pferdehaare! Da wundert es mich dann nicht wirklich, dass du klätschige Haare von kriegst.
nidhoegger

#411 Beitrag von nidhoegger »

:oops:
Okay, danke für die Hinweise, .. ich kann das nie richtig einschätzen mit der Menge. Nächstes Mal gibts dann weniger. Nach nochmaligem waschen sind die Haare nämlich nun superflauschig bis in die Spitzen. Weniger von allem sollte es also richten. ;)
1aMii
85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”
Bini87

#412 Beitrag von Bini87 »

Meine momentane Lieblingskombi:

- Aloe Vera (Aubrey Organics)
- Broccolisamenöl
- Alverde Körperbutter Honigmelone

Längen und Spitzen sind super durchfeuchtet, flauschig und glänzend. Der Honigmelonenduft überdeckt sogar den Geruch vom Broccolisamenöl, aber hält leider nicht lange.
carmelitta

#413 Beitrag von carmelitta »

Hi Mädels!

Ich bin auch neugierig geworden wegen LOC.
Probiert hab ich es nie.
Bei mir steht Alverde Mandel Teerose Körpercreme u.
Alverde Honigmelone Körperbutter rum.
Ich möchts gerne probieren, nur die Incis sind ein bissi blöd. 3 Stelle Glycerin,5 Stelle Alkohol.
Aber ich lese durchwegs nur gute Erfahrungen raus mit alverde körperbutter , oder täusche ich mich da?

LG, Carmen
Lunasia

#414 Beitrag von Lunasia »

Probier es am besten einfach aus. Ich hatte anfangs nie Probleme mit Alkohol und Glycerin. Jetzt achte ich ein bisschen auf Alkohol, aber da es bei dir erst an 5. Stelle steht brauchst du dir da erstmal keine Sorgen zu machen. Achte einfach auf die Wirkung und wenn sie gut ist nutze es weiter. Die hauptsache ist doch, dass es deine Haare mögen. Solltest du feststellen, dass Alkohol oder Glycerin deinen Haaren nicht gut tut kannst du ja immernoch wechseln.

Liebste Grüße
carmelitta

#415 Beitrag von carmelitta »

Danke Lunasia, ich werds probieren.
Bin gespannt....!
ChoCho

#416 Beitrag von ChoCho »

Da meine Haare die letzten Tage echt furztrocken waren,
hab ichs heute auch mal mit LOC probiert, undzwar so:

-gewaschen mit Sante Cocos Orange
-in die feuchten Haare etwa 4 Tropfen Alverde Gesichtsöl Wildrose
-und darauf nach eine Minierbsenportion Alverde Feuchtigkeitshaarkur

Sie trocknen noch, aber bisher sind sie sehr weich und glänzend :)
Jemma

#417 Beitrag von Jemma »

ChoCho hat geschrieben:Da meine Haare die letzten Tage echt furztrocken waren,
...
Sante Cocos Orange
Du kannst auch mal was ohne Kokosprodukte probieren, bei einigen Schöpfen trocknet Kokos sehr aus.

Und, sind die Haare trocken?
ChoCho

#418 Beitrag von ChoCho »

Momentan liegt das denke ich mehr an den Färbeleichen allgemein und daran, dass ich erst seit 2 Wochen wieder auf silifrei umgestellt habe :oops: ...
Sonst finde ich das Shampoo sehr gut, aber danke, ich werde das mit dem Kokos mal im Auge behalten, ob das noch zur Trockenheit beträgt!

Also nachdem sie gestern getrocknet waren, haben sich die Spitzen erstmal etwas komisch belegt angefühlt und ich dachte mir schon, dass es vielleicht Probleme gibt, einfach die Haarkur quasi als "Cream"-Komponente zu benutzen, ein paar Stunden nach der Haarwäsche waren sie dann aber gar nicht mehr so, sondern wunderbar weich und sehr seidig! :D
Hat also gut funktioniert!

Heute sind sie aber wieder trockener gewesen, dafür aber sehr glänzend und meine Farbe kommt mir auch intensiver vor...
leetah

#419 Beitrag von leetah »

Ich hab heute auch LOC ausprobiert.

L: nach dem Waschen (tropfnass)
O: 2 Pumphübe vom Alverde Haaröl
C: eine Erbse HM mogst amoi a Feige probiern HC

Die Haare sind seit 15 Uhr in nem LWB und der hält zumindest mal bombenfest. Von außen fühlt sich der Dutt noch leicht feucht an, mal sehen, wie die Haare am Abend beieinander sind.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
KleinMüh

#420 Beitrag von KleinMüh »

Ich bin grade über LOC gestolpert und muss das auch mal ausprobieren.

Mein L: Wasser und etwas Aloe Vera Gel
Mein O: Alverde Mandel-Argan Haaröl
Und mein C: da überlege ich noch, aber vermutlich Alverde Körperbutter.

Ich habe eine Haarkreme von Heymountain aber der Geruch ist furchtbar...

Edit:
So, nächster morgen.
Ich habe mich für die Alverde Körperbutter Blutorange Hibiskus entschieden. Davon hab ich noch so ein klenes Töpfchen..
Meine Haare waren super weich, allerdings sind einige Strähnen etwas fettig. Problem ist aber wohl eher das Verteilen und nicht die Dosierung...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Antworten