Sunshinegirl - Bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sunshinegirl

Sunshinegirl - Bitte schließen.

#1 Beitrag von Sunshinegirl »

Hallo,

Ich öffne spontan jetzt einfach mal ein Projekt, vielleicht interessiert sich ja wer für und ich bekomme Ermutigung. :)

Haargeschichte:

Ich habe mir vor etwa drei Jahren meine etwa BH-Verschluss langen Haare auf Boblänge geschnitten. Seit zwei Jahren wächst der jetzt wieder raus, daraufhin hatte ich immer irgendwie gestufte Haare mit denen man nichts anfangen konnte. Dieses Jahr im Januar waren sie schon fast wieder auf der Länge vor meinem Bob, aber dann habe ich einen Schnitt bekommen. Geplant waren etwa 4 cm, da meine Spitzen vollkommen kaputt und ausgedünnt waren, sind es 10 cm geworden, darauf hin waren die doofen Stufen wenigstens auch einigermaßen raus. Danach war mir klar, dass ich lange Haare will.

Haarsünden und Positives
Meine Haarsünden bisher waren Kämmen mit der Plastebürste, bzw. der Versuch sie durch nasse Haare zu reißen. Außerdem habe ich täglich mit jede Menge Shampoo gewaschen.
Geglättet, geföhnt habe ich eigentlich nie. Für Föhnen war ich zu Faul und fürs Glätten sah ich keinen Sinn.

Projekt

-Pflege: Zur Zeit wasche ich jeden Tag, ich möchte gerne meinen Waschrythmus auf einmal die Woche oder wenigstens auf zwei mal die Woche ausdehen. :helmut: (einmal pro Woche waschen seit 26. 8. 2013-1. 12. 2013)

-Frisuren: Ich möchte gerne mehr Frisuren lernen und nicht gleich aufgeben wenn was nicht klappt, da meine Haare noch zu Kurz sind.
Außerdem möchte ich mir angewöhnen immer eine Nachtfrisur zu tragen, entweder Franzose oder Engländer.

-Länge:
  • 1. Ziel: BH Verschluss Länge 62 cm :helmut:
    2. Ziel: Taillen Länge 76 cm Mitte 2014
    3. Ziel: Hüfte 84 cm Ende 2014
    4. Ziel: Steiß 93 cm Mitte 2015
    5. Ziel: Klassiker 108 cm Ende 2015
    Endziel: Fairytails, etwa Mitteoberschenkel 115 cm Ende 2016
Zuletzt geändert von Sunshinegirl am 14.08.2015, 11:37, insgesamt 15-mal geändert.
Sunshinegirl

Re: Sunshinegirl-Pflege, Länge, Frisuren

#2 Beitrag von Sunshinegirl »

Pflege:

Seit 14. Juni nur noch Holzkamm, keine Plastikbürste mehr.

Shampoos
  • Lush "I love juicy"
    Khadi "Hibiskus"
Spülungen
  • Lush "Veganese"
    Lavera "Ringelblüten
Öle
  • Kokosöl (fest)von The Body Shop
    Olivenöl
Waschrythmus
1 mal die Woche Sonntag Abend, davor gut einfetten, auch Kopfhaut
Zuletzt geändert von Sunshinegirl am 06.12.2013, 20:57, insgesamt 9-mal geändert.
Sunshinegirl

#3 Beitrag von Sunshinegirl »

Frisuren

Geflochten

Franzose
Bild

French Tuck
Bild

Holländer
Bild

Dutts

Chinesischer Dutt
Bild

LWB
Bild

Sockendutt
Bild
Zuletzt geändert von Sunshinegirl am 02.07.2013, 07:24, insgesamt 5-mal geändert.
Sunshinegirl

#4 Beitrag von Sunshinegirl »

Länge

Juli 2011
Bild

Seit da etwa Wachsen lassen

Dezember 2012
Bild

Vor Spitzenschnitt

Februar 2013
Bild

Nach Spitzenschnitt

Februar 2013
Bild

Januar 2014
Bild

Aktuell 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zuletzt geändert von Sunshinegirl am 18.01.2014, 13:15, insgesamt 7-mal geändert.
Sunshinegirl

#5 Beitrag von Sunshinegirl »

Meine Haare neigen immer extrem schnell dazu zu fetten. Ich versuche jetzt das Waschen immer so heraus zu zögern, dass ich es nach dem ich Sport mache wasche. Das ist zur Zeit etwa jeden 2. Tag. Am zweiten Tag sehen sie aber am Ansatz immer schon extrem fettig aus. Das ist zum Sport zwar kein Problem, aber das ist keine Lösung für immer.
Mein Traum wäre es ja, wenn ich nur einmal die Woche waschen müsste, weil sie beim Waschen immer recht stark ausgehen. :cry:
Sunshinegirl

#6 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich habe jetzt mal noch Fotos eingefügt um mein Projekt etwas schöner aussehen zu lassen. :)

Zur Waschrythmus herauszögern kann ich zur Zeit nur sagen, dass es schwer wird. Ich habe meine Haare vorgestern Abend gewaschen und heute morgen sind sie schon wieder total fettig. :?
Sunshinegirl

Re: Sunshinegirl - Endziel MO in Etappen

#7 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich habe mich heute noch mal ans Shampooverdünnen ran getraut. Meine Haare waren heute sehr fettig, also hoffe ich, dass es geklappt hat.
Ich habe einen kleinen Klecks Shampoo "I love juicy" in eine große Shampooflasche gemacht und dann ein bisschen mit Wasser aufgefüllt und kräftig geschütelt.
Ich hoffe ich habe alles erwischt, was fettig war, wenn nicht werde ich wahrscheinlich die nächsten drei Tage mit Fettkopf rum laufen.
Außerdem habe ich meiner Spülung noch mal eine Chance gegeben. Mal sehen ob die Haarlies davon weicher werden.

Ich überlege ab dem 7. Juli zwei Wochen einfach mal nicht zu waschen, damit meine Haare sich dran gewöhnen, dass ich sie nicht mehr täglich waschen werde. :?:
Sunshinegirl

#8 Beitrag von Sunshinegirl »

Durch die Spülung sind meine Haare so weich und rutschig geworden, dass heute morgen nichts wirklich gehalten hat. Ich weiß, dass das Ziel der Spülung ist, aber wenn ich sie dann nicht mehr ordentlich wegbinden kann ist das doof.
Habe jetzt irgendein Gewurschtel gemacht. :mrgreen:
Bild

Und jetzt versuche ich das mal mit Popcorn hinstellen, vielleicht lässt mir dann jemand einen lieben Gruß hier. :)
Zuletzt geändert von Sunshinegirl am 25.06.2013, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lydia

#9 Beitrag von Lydia »

Hallo liebes Sunshinegirl, mit Popcorn kann man mich zwar so gar nicht locken, aber dafür verdienen deine Haare es allemal, angefeuert zu werden! Daher mach ich mal den Anfang und schrei gleichzeitig "Erste": Sie glänzen wunderschön und haben eine schöne Farbe, die werden bestimmt noch toller in lang aussehen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Effy

#10 Beitrag von Effy »

Deine Haare sehen sehr gepflegt und gesund aus! Die werden mal umwerfend, wenn sie richtig lang sind :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sunshinegirl

#11 Beitrag von Sunshinegirl »

Vielen Dank, allerdings ist der Glanz mehr dem Blitz geschuldet. Habe heute mal Fotos draußen gemacht, um die Farbe besser wieder zu geben.

Bild

Auf dem Foto kann man noch gut erkennen, dass ich zwei verschieden farbige Haarfarben habe. Einmal die unteren Haare eher dunkler und die oberen ein Goldblond, was in der Sonne glänzt.

Bild

Im falschen Licht wirkt das Goldblond aber sehr schnell stumpf. Ich hoffe, dass mit der richtigen Pflege meine Haare dieses Stumpfe los werden.

Achja, der kleine Fizzel der da raus guckt, ist wahrscheinlich mein immer noch rauswachsender Pony.

Außerdem habe ich mir heute ein Coconut Oil von The Body Shop besorgt, und werde das über Nacht gleich mal ausprobieren. Der Geruch macht jedenfalls schon süchtig. :mrgreen:
Marenchen

#12 Beitrag von Marenchen »

Hallo Sunshine Girl :)

Du greifst ja schon weit in die Zukunft... Das wird wohl ein langes Projekt :)

Ich finde deine Haare auch wirklich sehr schön!! Ist das deine Naturhaarfarbe?
Um blondes Haar glänzender und die Farbe etwas satter zu bekommen, könntest du das "Henna blond" von Müller ausprobieren. Es besteht zum größten Teil aus Kamille und Cassia, färbt also nicht wirklich. Allerdings ist auch ein wenig Henna drin.. also wenn du einen stärkeren Gold/Kupferschimmer sehr schlimm findest, mach es lieber nicht... Oder probier es erst an einer Probesträhne.

Wenn du dich noch nicht so sehr an Öle rantraust, ist Kokosöl erst mal ne gute Wahl. Feste Öle lassen sich leichter dosieren als flüssige Öle. Gerade bei glattem Haar solltest du eher leichte Öle verwenden, also wieder gute Wahl mit Kokosöl. Ich kenne das vom Body Shop nicht.. ist das pures Öl oder gemischt mit irgendwas?
Pures Kokosöl bekommt man günstig im Asialaden oder im Alnatura (die haben dort sowieso ne tolle Ölauswahl, z.B. auch Arganöl, was ja von allen Seiten gehypt wird..). Ich habe außerdem ein Körperöl von Alterra (Rossmann Eigenmarke), das ich ganz toll finde. Es ist allerdings flüssig und deswegen nicht soo einfach zu dosieren.
Außerdem ist die Brustwarzensalbe von dm sehr zu empfehlen... Die ist sehr fest, eher wachsig, und super geeignet zur Spitzenpflege.

Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht! Du hast auf jeden Fall ne tolle Basis zum wachsen lassen!
LG Marenchen
Maynoa

#13 Beitrag von Maynoa »

Hallo Sunshinegirl *kekse mitbring und Sitzsack reinschleif*

Deine Haare sehen wirklich sehr schön aus. Ich freu mich schon, Dir beim wachsenlassen zu zugucken.
Dass mit dem Frisuren machen klappt doch schon ganz gut!

Wie bekommst Du denn den Chinesischen Dutt hin, so dass er hält? Meine Haarlis sind schon bei BSL, aber der Chinese hält einfach nicht!

LG, Maynoa
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Sunshinegirl

#14 Beitrag von Sunshinegirl »

Willkommen bei mir! :) Freue mich über jeden der rein schaut.

Ja, dass ist meine Naturhaarfarbe. Ich habe noch nie gefärbt außer ein paar rote Strähnchen viele Jahre her, die aber schnell rausgewachsen waren.
Eigentlich wollte ich das komplette letzte Jahr immer wieder meine Haare färben, aber dank meine Mutter ist das nie passiert. Wollte immer am liebsten Kupferblond oder einen leichten Rotstich in blonden Haar. Deswegen klingt das Henna Blond super. :mrgreen:
Habe mir jedoch gerade die Testberichte durchgelesen und jetzt ein wenig Schiss vor einem zu starken Rotstich. Aber ich glaube ich werde das irgendwann mal probieren. Aber als erstes werde ich es mit Kamillentee, Honig und Zitrone probieren, vielleicht hat das auch eine Wirkung auf mein Haar.

Leider hat mein Kokosöl noch ein paar andere Inhaltsstoffe als nur pures Kokosöl. Aber ich denke, dass ist erstmal ok. Und es duftet einfach himmlisch, ich liebe Kokosgeruch. Es ist über Nacht gut eingezogen, und hat die Haare schön weich gemacht. Habe heute morgen noch ein bisschen mehr auf die Spitzen gemacht und die Haare hochgesteckt, jetzt kann es schön einziehen, während ich Sport mache.

Der Chinese hat bei mir auch keinen Bombenhalt, aber besser als der LWB. Ich wickle dafür als erstes die eine Hälfte der Haare nach Anleitung sehr straff um den Stab und sichere sie dann. Wenn sie gesichert ist, wickle ich die zweite Hälfte Haare um den Stab und sichere wieder mit mehreren Haarnadeln und dann hält das, also irgendwie. :D
Sunshinegirl

#15 Beitrag von Sunshinegirl »

Entweder ich habe nicht genug Öl in die Haar gemacht oder irgendwas trocknet sie aus.
Sie waren zwar nicht strohig, aber sie fühlten sich nach der Wäsche recht trocken an. Jedenfalls die Spitzen.
Deshalb habe ich heute Abend, da ich morgen wegen Sport wieder waschen muss, gefühlte Tonnen von meinem Kokosöl in die Längen und am meisten in die Spitzen massiert. Danach die Haare zum Engländer und mal sehen, wie sie morgen so aussehen. Ich rechne mit sehr fettig, aber vielleicht zieht das Öl ja ein.
Außerdem werde ich morgen nur mit verdünnten Shampoo waschen, das klappt immer besser jetzt, hoffentlich bekomme ich da das Öl auch raus.

Uuund, ich habe zum ersten Mal mich heute an den holländischen Fünfer getraut. Gestern nach der Wäsche habe ich mir einen kurzen Fünfer als Half-Up gemacht und heute nach [url=http://www.haartraumfrisuren.de/anleitungen/fünfer-zopf/]dieser[/url] Anleitung den Holländischen. Zwar noch ein paar Fehler, aber mir sind die Arme nicht abgefallen. :mrgreen:
Bild

Heute morgen hatte ich mich außerdem noch an dem French Pinless versucht, allerdings die Variante für kürzere Haare, aber selbst für die sind meine Haarlis noch zu kurz und vor allem ist der Stab rausgefallen. :roll:
Antworten