Bekennende Haarschmucksüchtige

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
April2000

Re: Bekennende Haarschmucksüchtige

#436 Beitrag von April2000 »

Hallo.

Ich heiße Aschblondine und bin haarschmucksüchtig.
Meine Leidensgeschichte bzw. die Leidensgeschichte meines Geldbeutels begann im Jahre 2012 mit der entdeckung des LHNs, es war Mitte des Jahres. Doch ich kaufte nur einen einzigen Ketylo und eben haarschonende Haargummis und solchen Kram, aber an Stäben/Forken/Flexis ect. eben nur den Ketylo.
Nun, als ich mich vor etwa 2 Monaten im LHN registriert habe, ging es richtig los. Das inkubierte Virus brach aus: Innerhalb kürzester Zeit wuchs meine Sammlung auf einen Ketylo Tortoise in M, einen Ketylo Cherrywood in M, einen Ketylo Carnival in M, verschiedenen selbstgemachten Kram wie selbstgemachte Flexis o.ä. und extrem viele haarschonende Haargummis. Ich könnte mir einen Keulenzopf mit 45 Gummis machen und hätte noch immer viele übrig!
Desweiteren will ich noch unbedingt eine (viele! :lol: ) bunte Flexis in XL, S und XS, unbedingt ein paar 60th-street Forken, Ketylos aus Acryl und und und...
Meine nächste ***zensiert***-Bestellung ist geplant, und ich bin wohl wirklich süchtig. :lol:

Meine speziellen Präferenzen beim Kauf von Haarschmuck:
-Ketylos
-Flexis
-HAARGUMMIS!

Bei den Ketylos und Flexis habe ich aufgegeben, davon werde ich mir welche kaufen.
Bei den Haargummis will ich mich aber beherrschen, ich habe einfach ZU VIELE! :kettensaege:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Nic82

#437 Beitrag von Nic82 »

So, ein erster Savi ist auf dem Weg, freue mich schon sehr und dann musste noch ein TT CO aufgegeben werden..böses Anfixforum, aber ein goldener Glitzerstab fehlt mir halt noch.

Ach ja, die Tage wurden auch noch ein paar ED COs aufgegeben 8)

Edit
Dafür habe ich aber auch einen TT und eine Megaflexi abgegeben.
Und leider werden mir langsam aber sicher meine 6"/ M Ketylos zu kurz, verstehe nicht wie viele hier sie noch mit MO oder Knielänge noch tragen können.

Werde also auch bald wieder etwas in die TB stellen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
BlackRaven

#438 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kadabra

#439 Beitrag von Kadabra »

Ich bin gerade so unzufrieden. Heute morgen habe ich eine Forke nach der anderen ausprobiert und bin doch wieder bei der Avalon gelandet. Hält gut und sieht gut aus.

Letztendlich trage ich immer die gleichen drei, vier Sachen. Die anderen würden manchmal tatsächlich kleidungstechnisch besser passen aber ich bleibe bei denen, die gut halten. Jetzt bekomme ich von den Herstellern, die sich bewährt haben noch ein paar Stücke (RasaOm, Copperwaves DaWanda-Shop und Grahtoe) und ich bezweifle, dass dieser Zuwachs die Tragechancen der anderen erhöht.

Die, die ich nicht so häufig oder gar nicht trage, fressen zwar kein Brot aber trotzdem wurmt es mich, dass sie da sind und vorwurfsvoll gucken. Da sind auch einige COs dabei, die wirklich schön sind und irgendwie ist es auch zu schade, sie in der Tauschbörse wegzugeben. Aber andererseits: Rumliegen und nicht getragen werden ist doch auch blöd für die armen Dinger.

Hach...alles doof. :(
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Nickike

#440 Beitrag von Nickike »

Kadabra, meine Erfahrung ist, dass sich mit Länge und Zeit Vorlieben ändern, neue Frisuren möglich sind, man beim Stecken geübter wird. Ich habe zum Beispiel lange meine zweizinkigen Forken von SL kaum getragen, mittlerweile ist aber der Gibraltar mein Standartdutt (u.a.) und ich trag sie total viel. Deswegen würd ich erst mal raten: Abwarten :) .
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Nic82

#441 Beitrag von Nic82 »

So geht es mir auch.
Erst waren es Stäbe und Flexis zum Schwimmen, dann Ficcare und zur Zeit meine 60th Street.

Muss aber zugeben, dass ich meinen buncage und den Moond noch nie getragen habe.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Gawrique

#442 Beitrag von Gawrique »

Jaaaa Abwarten :naegel:

Aus aktuellem Anlass kann ich das wirklich nur bestätigen. Seit einem Jahr fliegt *diese Forke* hier bei mir rum. Nun ist eine Kleinere mit einer ähnlich tollen Maserung *bei Artfire* aufgetaucht und ich wollte sie kaufen um meine zu ersetzen.

Um die alte Forke endgültig aus dem Rennen und in die TB zu verfrachten, habe ich sie seit Ewigkeiten mal reingewurschtelt und siehe da:
Bild hält und passt doch :mrgreen:
1aF 5, Taille?
Kadabra

#443 Beitrag von Kadabra »

@Gawrique:
Uh, da hätte ich mich aber auch gefreut, wenn Du sie in die Tauschbörse gegeben hättest! Die sieht wirklich toll aus!

Mein Problem ist nicht so sehr, dass die rumliegenden Dinge (ich habe fast nur Forken) noch nicht passen wollen, sondern vielmehr, dass es was gibt, was einfach besser passt. Konkret geht es um einige Forken von Woodartjewelry und Mariya4woodcarving. Passen. Halten auch. Aber irgendwie... :| Die headcurve ist teilweise nicht wirklich ausgeprägt und dadurch - finde ich - sehen sie nicht so gut aus und passen sich der Kopfform an wie die Holzforken mit headcurve.

Ich glaube, ich sortiere heute abend mal ein paar aus. Ich sortiere auch relativ oft Klamotten aus und es kommt selten bis gar nicht vor, dass ich später bereue weil da doch was bei war, was ich irgendwann gebrauchen könnte.

Vor allem habe ich dann Platz für neues. :irre:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Hauself

#444 Beitrag von Hauself »

Ich bin ja sonst nicht so "zeige-freudig". Aber heute habe ich echt mal Lust drauf. 8)

Aus der Rubrik "Alles was aus Holz, aber kein Haarstab ist" habe ich dieses hübsche Kästchen samt Inhalt zu bieten.

Das geübte Auge weiß sofort, das sich hier hauptsächlich LarksHairSticks, Baerreis und eine Forke von Grahtoestudio tummeln.

Bild

Ich kam auf das Foto deshalb, da diese hübschen Kunstwerke wieder mal über einem Zeitraum in ihrem dunklen Verlies ihr Dasein fristeten.

Zeit das mal wieder zu ändern. Besonders, eben WEIL sie gut passen, die richtige Größe aufweisen und hübsch sind.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
lotusherzchen

#445 Beitrag von lotusherzchen »

Die Larks Curly Q (heißen die so?) sehen sooo toll aus. Wie viel kostet so einer Durchschnittlich? Ich mag auch einen.... :oops:
Tolle Sammlung Hauself! :D
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#446 Beitrag von Alanna »

Uff, ich habe nicht nur meinen Bestand drastisch reduziert, sondern auch eine Bestellpause eingelegt...

Ich habe jetzt noch:

- 6 Ketylos in S
- 2 SL-Haarstäbe, rund 5''
- 2 Ed-Sticks, 5''
- vier Holzhaarstäbe mit Perlen als Topper und zwei schlichte Holzhaarstäbe "ohne alles"
- drei Ficcare in M
- eine Ficcarissimo in M
- eine Flexi in M
- zwei Flexis in L
- vier Scrunchies

Macht zusammen 27 Stück! Und jetzt versuche ich mal, es dabei zu belassen. Einen der Ed-Sticks werde ich wohl abgeben, da er mir zu grell ist...

Geht also in Richtung "Haarschmuck-Minimalismus" (na ja, nicht ganz :mrgreen: )
Gawrique

#447 Beitrag von Gawrique »

Ohhh... die Nautilusse (Nautili? :ugly:) sehen aber toll aus! Danke für's zeigen, da bekomme ich noch mehr Lust auf meine, die gerade unterwegs ist. :lol: Bin hier im Suchti-Club schon genau richtig

@ Kadabra: schau dir die Stücke, bei denen du dir nicht sicher bist, trotzdem nach einiger Zeit noch mal an, die zwei Wochen-Regel sollte hier am besten auch greifen. Weggegeben sind sie ja schnell.
1aF 5, Taille?
Hauself

#448 Beitrag von Hauself »

@lotusherzchen
Wie viel kostet so einer Durchschnittlich?
Das liegt beim Curly Q so zwischen 24 und 32 Euro. Je nach verwendeten Holz. Aber sie macht für mein Empfinden sehr sorgfältige Arbeiten.

@AlbaElisabetta
Geht also in Richtung "Haarschmuck-Minimalismus" (na ja, nicht ganz
Netter Vorsatz. :mrgreen: 8)

@Gawrique
Die beiden Nauti`s sind auch hart erarbeitet.
Die mußten beim Zoll "erlöst" werden. Wäre dieser Punkt nicht, hätten sie noch viel mehr Geschwister.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
lotusherzchen

#449 Beitrag von lotusherzchen »

Ah okay, naja das geht ja :D DIe sehen soo toll aus :)

Ich will am liebsten ganz ganz viele Sachen kaufen, meine Liste ist riiieeesig. Ich bin allein schon vom angucken der Sachen süchtig :oops:
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Nic82

#450 Beitrag von Nic82 »

Eigentlich kann ich mich gut zusammen reissen, nur hat sich gerade etwas getan

- auf gold umgestiegen, daher wird silber und auch schwarz gegen warmes Holz und gold ausgetauscht
- 6" werden zu knapp ( gerade wenn es nicht windstill ist) daher mussten einfach ein paar 7" her
- ich habe nur noch eine Forke, die wirklich passt und fast tgl. getragen wird.
Somit, wurde die andere, kleine 60th Street abgegeben und die WAJ steht noch immer in der TB ( mir sind die Zinken einfach zu eng :? ). Ich bin etwas in den Grahtoe - Rausch gerutscht.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten