Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#1231 Beitrag von Chii »

jiny, das mit den 5tagen ist von mir. also meine kh juckt sogut wie nie und schuppt nach 5 tagen leicht (vorher gar nicht) und dann auch nur an bestimmten stellen (eben dem dicht bewachsenen hinterkopf). deshalb hab ich ihm das konkret so erzählt und er meinte es könne halt normal sein, dass sich eine trockene haut nach einigen tagen ohne feuchtigkeitszufuhr leicht schuppt...

ich wünsche dir viel erfolg bei der schuppenbekämpfung! am ölen probier ich mich auch wieder allerdings nach und nicht vor der wäsche. trocken ölen kann meine haut generell nicht ausstehen. falls ich erfolge verbuche, werd ich was dazu schreiben...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#1232 Beitrag von Jiny »

Ahh oh aber trotzdem danke. :bussi: Ich hatte auch schon oft im verdacht, dass es einfach ist, weil die Kopfhaut so lange keine Feuchtigkeit abbekommt. Da würde ja vermutlich ein Spray mit Wasser und vllt ein paar pflegenden Sachen gehen, aber ich experimentiere erst mal mir Haarseife noch etwas rum. Da habe ja schon viele Ihre Kopfhaut mit in den Griff bekommen. Die Kopfhaut ölen habe ich aufgegeben. Das geht bei mir wirklich immer in die Hose und endet mit einem Fettkopf den ich dann Tage lang nicht sauber bekomme. :twisted:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
carmelitta

#1233 Beitrag von carmelitta »

:bauchweh_vor_lachen: Haha, ja sorry!
Ich bin ja ziemlich kurzsichtig und sollte mal zum Augenarzt, lol! Hoff das wird mir beim Ponyschneiden nicht zum Verhängnis.

Danke für den supi Tipp, werds befolgen !!! Bis bald
carmelitta

#1234 Beitrag von carmelitta »

Jiny hat geschrieben:Ahh oh aber trotzdem danke. :bussi: Ich hatte auch schon oft im verdacht, dass es einfach ist, weil die Kopfhaut so lange keine Feuchtigkeit abbekommt. Da würde ja vermutlich ein Spray mit Wasser und vllt ein paar pflegenden Sachen gehen, aber ich experimentiere erst mal mir Haarseife noch etwas rum. Da habe ja schon viele Ihre Kopfhaut mit in den Griff bekommen. Die Kopfhaut ölen habe ich aufgegeben. Das geht bei mir wirklich immer in die Hose und endet mit einem Fettkopf den ich dann Tage lang nicht sauber bekomme. :twisted:

Hi, du da gibt es ein tolles Spray von La Roche Posay Thermalwasserspray. Das dürfte helfen, ist ganz natürlich! Viel Glück
Jiny

#1235 Beitrag von Jiny »

Danke carmelittacarmen ich schau es mir mal an :)

Chii

#1236 Beitrag von Chii »

jiny: ja, das könnte man testen, nur nasssprühen geht bei mir aber leider nicht = frizzexplosion
ich öle mit 1-2 tröpfchen öl die klatschnasse kh direkt nach der wäsche. das klappt bisher ganz gut. man sollte aber den pony eher aussparen und eher am hinterkopf beginnen... von einem tröpfchen kriegst du auch schon fettkopf? oder hast du nur dicke ölkuren getestet?
carmen: kein ding :mrgreen: ist doch witzig...
la roche posay find ich generell ziemlich gut. besonders die toleriane serie :gut:

♥ news
der klätsch ist weg :helmut: woooaaa ich freu mich soooo - gestern abend nach dem waschen waren die haare noch so eklig fettig und sind nicht getrocknet. hatte aber keine lust nochmal zu waschen, weils ja eh nur regnen soll die nächsten tage und die ansätze waren sauber. also alles in den dutt verpackt und heute morgen war es echt eingezogen :shock: wuhuuu. ich trag heut offen, auch wenns gewittern soll. noch ne woche klätschehaare hätten mich ja so genervt. natürlich hat der kameraakku aufgegeben bevor ich ein vernünftiges längenbild im kasten hatte. hab mal wieder nur rumgegeigelt... mal sehn ob was brauchbares oder zumindest lustiges dabei ist.

:showersmile:

pw: bws + shea n (noch von der letzten wäsche :waigel:)
w: sensionol
w: sensionol
c: alterra granatapefelkur
kein loc diesmal - war ja eh genug klätsch da...
Jiny

#1237 Beitrag von Jiny »

Ich hab auch schon wenig probiert das klappt irgendwie nicht. Auch so Sachen wie Shampoo mit Öl Pimpen und so sind bei mir schief gegangen. Aber ich glaube, dass Seife scheinbar meine Erlösung ist. Bei der letzten Wäsche hab ich eine neu Seife getestet und Rinse direkt auf der Kopfhaut verteilen und bisher sind keine Schuppen zu sehen. Ich hoffe es bleibt so.

Chii

#1238 Beitrag von Chii »

jiny: das mit dem ölen ist wirklich immer so ne sache, bei mir gehts auch oft schief...
schön, dass du eine lösung gefunden hast. ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man basisch wäscht eine rinse, auch für die kh, sinnvoll sein kann, denn die ist ja eigentlich leicht sauer und das will vielleicht ausgeglichen werden. drück die daumen, dass es weiterhin so gut läuft :cheer:

♥ shake your hair...

Bild
ich mag das bild :lolli:

♥ 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
und hier das längenbild, die wellen waren heut nicht so schön gleichmäßig. ich versuch nochmal ein besseres zu machen... trotzdem sind die haare schon wieder gewachsen :D

♥ www
hab gesehn meine bilder kursieren im netz. also außerhalb des lhn, zb auf pinterest (mit lieben kommis ♥♥♥ danke). diese feststellung ist wertfrei, die bilder sind ja fürs netz gemacht und dürfen da auch gepinnt werden - ich denk mir nur es wird wohl mal zeit für ein wasserzeichen (ein bisschen revier markieren und so), mal schaun ob ich das hinbekomme...
alexiana

#1239 Beitrag von alexiana »

Hallo Chii :winke:
Deine Haare sind echt umwerfend :ohnmacht: Da wird man ja glatt neidisch.
Ich werd mich jetzt hier einnisten und fleißig mitlesen ;)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Curlii

#1240 Beitrag von Curlii »

Ich liebe ja "Schüttelbilder" und das ganz besonders :)
Einfach nur schön muss ich da neidlos eingestehen ;) und! deine Haare sehen super gesund aus!!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Nic82

#1241 Beitrag von Nic82 »

Tolle Bilder, natürlich das erste ganz besonders.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Paria

#1242 Beitrag von Paria »

Das "Shake your hair" Bild ist wirklich umwerfend!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
LadyStrawberry

#1243 Beitrag von LadyStrawberry »

:helmut: Deine Haare sehen traumhaft aus auf dem Bild!
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
carmelitta

#1244 Beitrag von carmelitta »

Bist mein absolutes Vorbild!
Werd mir Mühe geben :soo_gross:
Miauuuu

#1245 Beitrag von Miauuuu »

carmelittacarmen hat geschrieben:Bist mein absolutes Vorbild!:
Dito :anbet: !