Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sterbeklang
Re: Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

#256 Beitrag von Sterbeklang »

Danke für die schnelle Rückmeldung allerseits!

@Mai Glöckchen: Ich find schon meist dieselben Farben toll, aber das sind halt mehrere. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, was so alles zu mir passt. Schwarz find ich zwar super, aber nach der letzten schwarzen Färbung hats mir nach 3 Tagen nicht mehr gefallen. Und bei den anderen Farben bin ich mir noch unschlüssig. Aber allgemein wärs für meine Haare wohl eh am besten, wenn ich gar nicht färbe.

Ich werd noch ne Weile drüber nachdenken. :gruebel:
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
draguna

#257 Beitrag von draguna »

Ich bin für NHF! Bin gerade selber am Herauswachsen und man kann den Ansatz schon gut erkennen (ca. 10cm) und der Strukturunterschied ist der Wahnsinn! Meine Haare wurden durchs Färben sehr kaputt und das kannst du jetzt am wenigsten gebrauchen! Und es gefällt einem eh nie die Haarfarbe die man gerade hat, also dann doch gleich ne gesunde NHF rauswachsen lassen :) du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Vinterkrig

#258 Beitrag von Vinterkrig »

das sehe ich genauso wie die anderen :mrgreen:
NHF ist einfach etwas wunderbares, allein schon diese seide wenn man über die haare streicht. *schmacht*
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Sterbeklang

#259 Beitrag von Sterbeklang »

@draguna: Die Befürchtung, dass meine Haare dadurch noch kaputter werden, hab ich ja auch und das brauch ich wirklich nicht.

@Vinterkrig: Mit der Seide hast du recht, es ist einfach ein super Gefühl! :D

Wäsche heute: 19.Juni 2013

Pre: -
Wash: Lavera Rosenmilch Shampoo verdünnt.
Condi: SBC
Kur: -
LI: DE Cocos Haircreme, Macadamianussöl in den Spitzen
Fazit: Sind noch nass, haben sich aber in der Dusche schon mal gut angefühlt und das was bisher trocken ist, sieht nicht allzu frizzig aus. Find ich gut. Mal sehen, wie es weitergeht.

Ich verabschied mich jetzt schon mal hier bis Montag Abend, werd übers Wochenende nach Wien düsen. Wünsch euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende! :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
draguna

#260 Beitrag von draguna »

Oh toll du warst in Wien! :D ich möchte auch bald wieder dort hin! hoffe du hattest Spaß :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Sterbeklang

#261 Beitrag von Sterbeklang »

News:

Hab am Sonntag Haare gewaschen, leider nur WO, da ich kein Shampoo mit hatte. Aber es hat auch so gepasst.
Heute findet die nächste richtige Wäsche statt. Vielleicht mach ich auch mal wieder ne längere Kur, mal sehen, wie ich Zeit hab.

Haare sind nach wie vor immer hochgesteckt und wachsen vor sich hin. Ich glaub, ich lass das mit dem Schneiden jetzt mal wieder. Langsam finde ich gefallen an meinen Fairys, allerdings sollten sie unten noch ein wenig dichter werden, aber das wird schon. Ich habe mittlerweile eingesehen, dass ich einfach kein "Kantenmensch" bin. Die Kante wird bei meinen Haaren niemals so werden, wie bei anderen, weils mir einfach nicht liegt. Ich schau in ein paar Monaten dann, wie sich meine Spitzen machen, und ob nicht vielleicht doch noch ein Schnitt notwendig ist. Ich will jetzt aber mal wieder Wachsenlassen, zumindest bis August. Dann weiter sehen. So schlecht gehts ihnen ja jetzt nicht mehr.

Wäsche-Review kommt demnächst.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#262 Beitrag von Sterbeklang »

Uh, mir ist grad was aufgefallen.

2 Jahre LHN :cheer:
Hier ne kleine Compilation:

Bild

Am meisten Stolz bin ich da drauf, dass ich heuer schon so viel getrimmt hab und dennoch einiges an Zuwachs hatte. Die Qualität der Haare verbessert sich zunehmends und das merke ich. Der Haarausfall ist zwar nach wie vor noch ein Thema, aber das wird auch irgendwann vorbei gehen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fortresca

#263 Beitrag von Fortresca »

Huhu liebe Sterbi!

Du bist ja eine der wenigen, die mich von meiner Kantenbegeisterung abbringen. Wobei bei dir sicher mit reinspielt, dass deine FTEs inzwischen auch einfach ganz anders wirken als am Anfang. Am Anfang wirkten sie für mich irgendwie angefressen, wie ein rausgewachsener übertrieben starker Effilierschnitt. Jetzt einfach natürlich, gefällt mir viel besser.

Der Zuwachs gerade der Dichte, ist einfach genial!! Schöner Verlauf :)
Haare sind ab ;-)
Sterbeklang

#264 Beitrag von Sterbeklang »

@Forti: daaanke! :) Ich find auch, dass es jetzt um Welten schon besser aussieht als am Anfang und ich bin auch froh darüber, dass das auch andere so sehen. Die Stufe da unter dem unteren orangefarbenen Strichs soll noch weg, dann dürfen die Fairys sich wieder ihre eigenen Wege bahnen :ugly:

Wäsche 4. Juli 2013

Pre: -
Wash: DE Cocos Shampoo
Condi: SBC nicht komplett ausgespült
LI: Macadamianussöl, sanft in die Spitzen geknetet
Fazit: Noch naaass ._.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
MissMut

#265 Beitrag von MissMut »

Ich kann mich Forti nur anschließen. Da hat sich ordentlich was getan! Sieht sehr viel besser aus jetzt, auch mit deinen FTEs :)
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Sterbeklang

#266 Beitrag von Sterbeklang »

Danke MissMut! Ich fühl mich auch schon viel wohler mit ihnen :)

Ich hab grad mal etwas an meiner Haarfarbe rumgespielt... natürlich nur mit Photoshop ;) aber ich denke, dass ich meine Farbe gefunden hätte.. Rotbraun. Ich will nichts zu arg Rotes, aber so ein schönes Dunkelbraun mit rotem Schimmer wäre wirklich nicht übel. Ich hab auch mal ein Vergleichsbildchen mit Augen(farbe), Rouge, etc. gemacht, um ein einigermaßen wahrheitsgetreues Bild hinzubekommen. Das Licht ist zwar Kunstlicht, aber immerhin besser als gar nichts :3 Alsoooo.. xD Haltet euch fest.. (entschuldigt das fast schon übertriebene Make-Up, aber mir war so laaaangweilig und ich musste mich irgendwie beschäftigen. :roll: )

Links: Geplante Farbe
Rechts: aktuelle Farbe

Was haltet ihr davon? Würd mir sowas stehen? Ich kanns ehrlich gesagt vom Bild her nicht wirklich sagen.
edit: Bilder weg.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 30.07.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
svartson

#267 Beitrag von svartson »

Find beides hübsch. Also es macht echt nicht viel aus vom Gesamtbild her. Es würde deine braunen Augen minimalst etwas besser unterstreichen. Bin aber dennoch für NHF!
Rero

#268 Beitrag von Rero »

du hübsche :mrgreen: :oops:

ich bin mal schrecklich ehrlich: so wie es jetzt ist finde ich es perfekt - das rot macht dein gesicht auch viel roter
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Cestre
SSS in cm: 94

#269 Beitrag von Cestre »

schließe mich Rero an... irgendwas stört mich an dem Rot, obwohl ich normalerweise immer für Rot bin :mrgreen:
Pro NHF
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
materialfehler

#270 Beitrag von materialfehler »

Ich find das Rot leider auch nicht so super. Ich weiß nicht, was mich genau dran stört, ist es zu kalt? Zu warm? Ich glaub nicht, dass du damit glücklich werden wirst.
Und wenn es dich in natura auch nicht überzeugt, dann hast du den nächsten Murks, den du blöd rauszüchten kannst. Weiß ja nicht, wies dir so geht, aber ich bin seit 6 Jahren permanent am Rauszüchten und kanns nicht so wirklich empfehlen :ugly:
Vielleicht gibts ja andere weniger risikoreiche Bereiche, wo du mit mehr Farbe herumexperimentieren kannst? Gwand, Schminken, Nagellack, Haarschmuck...
Ich frag mich irgendwie auch, warum du deine NHF nicht gut findest. Rennst du im falschen Farbtyp herum? Passt die NHF nicht zu deinem Charakter oder restlichen Kleidungsstil? Hast du das Bedürfnis, dich (edit: äußerlich) zu verändern, weil du dich (edit: innerlich) in bestimmten Punkten verändert hast? :gruebel: Wahrscheinlich hab ich nur was überlesen hier im PP :mrgreen:
Was gefällt dir denn an deine NHF nicht oder was fehlt dir, dass du ständig um Rot, Schwarz, Bunt herumschleichst?

(EDIT: manchmal schreib ich Sachen, die ergeben nur in meinem Kopf einen Sinn, deswegen ausgebessert :ugly:)
Zuletzt geändert von materialfehler am 05.07.2013, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten