Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maus

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12271 Beitrag von Maus »

Ommel hat geschrieben:Und meine Bekannte, die Friseurin ist, meinte mir unbedingt 10 cm abschneiden zu müssenBild
Weil sie davon lebt. :roll: Würde ich nicht drauf hören. :evil:
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Veruschka

#12272 Beitrag von Veruschka »

Weil sie davon lebt. :roll: Würde ich nicht drauf hören. :evil:
Genau, Friseure erzählen einem das doch immer - "da müssen mindestens 10 cm Weg" :?

Nette Kommentare zu meinen Haaren hab ich ein paar in den letzten Wochen gekriegt.
U.a. eine Maskenfrau (war Komparsin beim Film), die meinte als ich mich auf den Stuhl setzte: "Oh, so lange Haare, damit machen Sie mir aber eine große Freude." Und in dem Moment hatte sie sich auch schon eine passende historische Frisur für mich überlegt :) Ich hab ihr dann auch sofort ein Kompliment zu ihren Haaren gemacht, von denen ich ehrlich beeindruckt war - sie trug nämlich komplett grau-natur und war wohl erst Ende 30, sah super aus mit Pony und hochgesteckt - einfach erfrischend anders und es stand ihr super!

Ansonsten: als ich neulich am Bankautomaten war sagte die ältere Dame hinter mir: "so ein schöner langer Zopf - das sieht man heutztage nur noch selten." :D
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
Jara

#12273 Beitrag von Jara »

Sankofa hat geschrieben:
Hihi! Hipster-Jara :D
Tjaha, manche werden nachts zum Superhelden, ich werd nachts zum Hipster :lol:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Melissa

#12274 Beitrag von Melissa »

Ich sitze im Auto und starre zur Windschutzscheibe hinaus:
Mutter: Ist alles in Ordnung?
Ich(genervt, weil sie das heute schon zum 10. Mal frägt): Jahaa Mama!
Mutter: Wirklich?
Ich: Ja, ich überlege nur gerade was ich zuerst kaufen soll, Tonnenweise Haarschmuck oder was für mein Aquarium.
Mutter: Also ich würde Tonnenweise Haarschmuck kaufen!

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich ist das eine Aufforderung :waigel:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
ChaCha

#12275 Beitrag von ChaCha »

das ist auf jeden Fall so was wie ein Freifahrtschein!!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
BlackElve

#12276 Beitrag von BlackElve »

Veruschka hat geschrieben: Genau, Friseure erzählen einem das doch immer - "da müssen mindestens 10 cm Weg" :?
Und wenn man ihnen dann mal erlaubt 10 cm abzuschneiden werden gleich 20 oder 30 draus. :twisted:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Clanherrin

#12277 Beitrag von Clanherrin »

Habe die Woche meinen ersten Waffe-im-Haar Kommentar erhalten. Das Thema ging ganz allgemein um Kampfsport und ein Kollege meinte dann: Clanherrin trägt ja eh immer eine Waffe zur Selbstverteidigung im Haar. :lol:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Kikimora

#12278 Beitrag von Kikimora »

Vorhin in der Klinik kam eine ältere Dame im Aufzug mit großen Augen auf mich zu und meint: "Wer hat Ihnen denn die Haare so schön gemacht?" - " :oops: Ich selber, vielen Dank!" - "Da muss man aber geschickt sein..." Klar, der geschneckte flache Vierer mit Band ist schwer zu durchschauen für Haarmuggel, aber egtl nicht schwer... Und ich sah eh schon aus, als hätte ich in ne Steckdose gepackt, völlig zerflust, aber ich hab mich voll gefreut. :D Ich hab die Frisur wieder ein paar Tage hintereinander gemacht und wundere mich auf dem Campus ständig, was mich die Leute so komisch anschauen; ich vergesse immer, was ich akutell auf dem Kopf habe. XD
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Paria

#12279 Beitrag von Paria »

Ich hatte gestern zum tanzen einen minimal schrägen Holländer (gewollt minimal schräg!).
Nach dem der Übungsabend rum wahr, bin ich noch hoch ins Büro um mir das Sommerprogramm abzuholen.
Die Azubine, die den Übungsabend "geleitet" hat und mir den ganzen Abend schon zugegrinst hat, kam dann auf mich zu.
Sie: "So, jetzt lass mal schauen...!"
Ich: "Dass ist nur n ganz einfach Holländer..."
Sie: "Wow sieht das geil aus!"
Ich: "Kannst du nen Franzosen flechten?"
Sie: "Ja,...?"
Ich: "Den Holländer macht man wie den Franzosen, nur dass man statt "drüber-drüber" "drunter-drunter" flechtet!"
Sie: "Echt ?! Na wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den doch schon immer so geflochten. Cool, danke !"
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Lissy

#12280 Beitrag von Lissy »

Im Urlaub haben wir ein Pärchen kennengelernt und sie hat mir jeden Abend gesagt dass sie meine Wellen richtig toll findet :) Das hat mal gut getan
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Nevonia

#12281 Beitrag von Nevonia »

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, wüsste aber nicht wo ich das sonst schreiben sollte:

Gerade eben ein so wunderbar irritierender Moment:

Ich schreibe hier im Forum Nachrichten und mein Freund fragt mich, was ich mache. Ich Sage ihm "ich schreib in meinem haarforum, über shampoobars". Leicht seltsamer Blick seinerseits. Ich so "ja, es gibt viele, die machen die selber und das finde ich total interessant!" Er guckt immer noch verwirrt, dann aber schien der Groschen gefallen: "ach, du meinst shampoo! Ich dachte es gibt Bars, die auch shampoo haben!"

=D> :lol:

Das wäre es doch, ne shampoo-Bar :-D kühle Drinks und shampoosorten testen
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Melissa

#12282 Beitrag von Melissa »

Ich glaube meine Mutter möchte pleite werden :D

"Und wenn im Wanderpaket nichts für dich dabei ist, dann bestellt dir halt einfach was!"

:shock:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Ani Ta

#12283 Beitrag von Ani Ta »

Heute an einem Konzert: Open Air, fieses Gewitter, anschliessend kalt.

Ich lass mein Fell runter, um warm zu kriegen.

Sehr guter Freund meint: Wooooow, die Haare.

Ich: ich sollte eigentlich nicht offen tragen, da ich unbedingt waschen sollte.

Er: was unbedingt waschen?

Ich: Naja, wann denkst denn, dass ich zum letzten Mal gewaschen habe?

Er: Vor zwei Tagen!

Ich: Nee, letzten Sonntag.

Er: WTF... echt jetzt?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#12284 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Pillow hat geschrieben:Vorhin in der Uni:

Kommilitonin kommt von der Seite an, als ich gerade an nem Tisch saß und nimmt meine Längen in die Hand :

"Hach, das sind die perfekten Locken! Machst du da irgendwas rein, damit sie sich so wellen?"

:oops: Naturlocken/wellen :oops: das war schöön! :mrgreen:
lairja hat geschrieben:Ich find die Locken auch klasse. Hatte dich aufgrund einiger Fotos mal so als Haarzwilling in Verdacht, da dachte ich manchmal: "Huch, ein Bild von mir." Aber ich musste doch einsehen, dass ich einfach nicht so tolle Locke/ Wellen habe. Ich mag so wellige bis leicht-lockige Haare ja viel lieber als glatte (und frag mich, warum die halbe Welt die Haare mit dem Glätteisen malträtiert). Jetzt machen mich deine Locken gerade wegen der Ähnlichkeit zu meinen Haaren neidisch.
Ich hatte heute auch eine lustige Haarkonversation, die allerdings von mir ausging.
Habe heute an einem Gruppen-Laufwettbewerb teilgenommen und mich vorher mit meiner Laufgruppe getroffen. Als meine Lieblingslauffrisur hat sich inzwischen der getuckte Franzose durchgesetzt. Setze den immer relativ tief an (also nur am Hinterkopf) und flechte weit, nehme also große Partien dazu. Eine aus meiner Gruppe hatte lustigerweise auch einen Franzosen. Sie hat recht dünnes Haar (ZU <5cm schätze ich) und hat dementsprechend eng geflochten (und höher angefangen).
Ich: Oh, wir haben die gleiche Lauffrisur.
Sie (guckt): Ähh, nee.
Ich: Ähh, also dein Zopf ist französisch geflochten - und meiner auch.
Sie (irritiert): Ahh ja.
Fand ich irgendwie witzig, dass sie das nicht erkannt hat. Schade, dass die anderen Anwesenden dazu nichts gesagt haben, aber die waren wahrscheinlich vollends überfordert.
Lissy812 hat geschrieben:Im Urlaub haben wir ein Pärchen kennengelernt und sie hat mir jeden Abend gesagt dass sie meine Wellen richtig toll findet :) Das hat mal gut getan
Nun sinds wohl Haardrillinge, nicht? :D Alle drei tragen auf dem Avatarbild einen Halfup mit Flexi, haben leichte Wellen und braune Haare und posten kurz nacheinander :lol:
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Phönixa

#12285 Beitrag von Phönixa »

Wunder mich warum mich alle Leute so komisch angucken.
Dafällt mir ein das ich ja den Spiral Braid noch auf dem Kopf habe.
:oops: #-o

Komm ich nach Hause, mein Vater sieht meine Friesur
"Die will ich auch haben! Schenkst du sie mir??"
(Er hat Rastas :lol: )
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Antworten