"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Huhu Carmen!
Glückwunsch!
Wir gehen den Weg mit dir! Und du wirst bestimmt eine traumhafte Silbermähne haben!
LG
Joey
Glückwunsch!

Wir gehen den Weg mit dir! Und du wirst bestimmt eine traumhafte Silbermähne haben!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Hey Karni,
toll, dass du dich dazu entschlossen hast. Ein bisschen Druck ist vielleicht ganz hilfreich, andererseits, wenn es beim ersten Anlauf nicht gleich klappt, ist's auch nicht schlimm. Wie gesagt, bei mir ist es jetzt der 3. Versuch.
@all:
Meine Versilberung schreitet voran. Inzwischen habe ich einen ca. 4 cm breiten Ansatz mit ziemlich vielen Grauen drin, besonders am Oberkopf. Wenn ich hochstecke, sieht man an meiner rechten Schläfe eine reinweiße Strähne. In Richtung Hinterkopf ist es deutlich weniger, da treten die Silberlinge noch vereinzelt auf.
Meistens gelingt es mir ganz gut gar nicht daran zu denken. An manchen Tagen fühle ich mich schlecht mit meinem (vermeintlich) ungepflegten Ansatz, wobei mich weniger die Silbernen stören sondern die rauswachsende PHF (dunkelbraun), die an der Grenze zum Naturansatz unschön rötlich ausbleicht. Bäh!
toll, dass du dich dazu entschlossen hast. Ein bisschen Druck ist vielleicht ganz hilfreich, andererseits, wenn es beim ersten Anlauf nicht gleich klappt, ist's auch nicht schlimm. Wie gesagt, bei mir ist es jetzt der 3. Versuch.

@all:
Meine Versilberung schreitet voran. Inzwischen habe ich einen ca. 4 cm breiten Ansatz mit ziemlich vielen Grauen drin, besonders am Oberkopf. Wenn ich hochstecke, sieht man an meiner rechten Schläfe eine reinweiße Strähne. In Richtung Hinterkopf ist es deutlich weniger, da treten die Silberlinge noch vereinzelt auf.
Meistens gelingt es mir ganz gut gar nicht daran zu denken. An manchen Tagen fühle ich mich schlecht mit meinem (vermeintlich) ungepflegten Ansatz, wobei mich weniger die Silbernen stören sondern die rauswachsende PHF (dunkelbraun), die an der Grenze zum Naturansatz unschön rötlich ausbleicht. Bäh!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@Cholena: Da schöne am Ansatz ist doch aber, dass du siehst, wie schnell es wächst!
Bei mir hilft da immer nur messen...
Du schaffst das, es sieht bestimmt für jeden anderen halb so schlimm aus!
LG
Joey

Du schaffst das, es sieht bestimmt für jeden anderen halb so schlimm aus!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Also ich denke nachdem ich hier so viele Silberhäärchen sehe, probiere ich jetzt auch einmal nicht mehr zu färben. Gestern in gemütlicher Familienrunde habe ich das Thema mal angesprochen ( es waren alle da, da meine Schwester und ich Geburtstag hatten)
Begeisterung sieht anders aus
ich habe mir jetzt noch einmal meinen Zopf angeguckt, den ich gestern in den Flechthaarfrisuren reingestellt habe und habe festgestellt, sooooo unregemäßig ist mein grau eigentlich gar nicht. Ich probiere es jetzt einfach...............Augen zu und durch, ne?

Super Entscheidung Carmen und Ommel!
das kenne ich - meine Mutter fand es am Anfang auch ziemlich befremdlich weil sie meinte wenn ich durch die weißen Haare alt aussehen würde könnte man meinen dass sie ja dann erst recht als alt angesehen werden würde wenn sie schon ein so "altes" Kind hätte
Aber zum Glück werd ich trotz Weißhaar oft mindestens 5-10 Jahre jünger geschätzt - wahrscheinlich durch mein junges Gemüt 
Für solche "Projekte" sind Foren und der Austausch mit Gleichgesinnten echt toll.
Hab jetzt übrigens auch mein eigenes Projekt (siehe Signatur)! Danke fürs Draufhinweisen
Begeisterung sieht anders aus

Für solche "Projekte" sind Foren und der Austausch mit Gleichgesinnten echt toll.
Hab jetzt übrigens auch mein eigenes Projekt (siehe Signatur)! Danke fürs Draufhinweisen

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen
) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen

Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich denk auch, dass das "Gemüt" echt was ausmacht. Mir hat auch noch niemand gesagt, ich würde alt wirken.
Bin aber auch ein Kindskopp ohnegleichen....
Bin aber auch ein Kindskopp ohnegleichen....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Die Sillberlinge haben es verdient gesehen zu werden, also nur Mut und laßt sie raus 
hier mal aktuelle Bilder von meinen, gerade aufgenommen

hier mal aktuelle Bilder von meinen, gerade aufgenommen

2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
@AnniKay: Du hast aber ein tolles Silber, das ordentlich Fortschritte macht.
Mir gefallen lange, glatte Silberlinge sehr gut.
Weiß nicht, wie ich mit meinen Gekräuselten aussehen werde, derzeit wirkt der Farbenmischmasch
irgendwie strubbelig.
Wir halten durch und motivieren die Neuentschlossenen, es uns gleich zu tun.
Wer's gar nicht aushält, kann ja immer noch färben.
Mir gefallen lange, glatte Silberlinge sehr gut.
Weiß nicht, wie ich mit meinen Gekräuselten aussehen werde, derzeit wirkt der Farbenmischmasch
irgendwie strubbelig.
Wir halten durch und motivieren die Neuentschlossenen, es uns gleich zu tun.
Wer's gar nicht aushält, kann ja immer noch färben.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Anniekay, das sieht einfach toll aus...dein Silber leuchtet total 
Ich bin echt gespannt, was und wieviel bei mir so rauswachsen wird.
Ich glaub, ich hab auf der rechten Seite an der Schläfe eine richtige Strähne.

Ich bin echt gespannt, was und wieviel bei mir so rauswachsen wird.
Ich glaub, ich hab auf der rechten Seite an der Schläfe eine richtige Strähne.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Anniekay: Ich finde Du hast einfach herrliches Silber. Und so schön dicht noch dazu.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich find's auch wunderschön, auch der Bicolor-Dutt hat echt was.
Ich hab heut in Tü eine Dame gesehen mit hüftlangen 1a-strukturierten supergepflegten offen getragenen silberbraunen Haaren. Oben schon fast silber und unten noch eher hellbraun. Sehr schön!.
Ich hab heut in Tü eine Dame gesehen mit hüftlangen 1a-strukturierten supergepflegten offen getragenen silberbraunen Haaren. Oben schon fast silber und unten noch eher hellbraun. Sehr schön!.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
@Anniekay: Eine grandiose Mähne hast du! Und du bist schon sooo weit mit deinem Silber!
@Ommel: Super, Verstärkung!
@joeymc:
Übrigens, mich hat noch niemand auf meine Silberlinge angesprochen. Den einzigen negativen Kommentar, der von einer Bekannten kam, war von mir provoziert, da ich selbst auf meinen Ansatz aufmerksam gemacht hatte.
Und ich finde es auch total schön, sich hier in der Gemeinschaft austauschen zu können.
@Ommel: Super, Verstärkung!
@joeymc:
Das hoffe ich!Du schaffst das, es sieht bestimmt für jeden anderen halb so schlimm aus!
Übrigens, mich hat noch niemand auf meine Silberlinge angesprochen. Den einzigen negativen Kommentar, der von einer Bekannten kam, war von mir provoziert, da ich selbst auf meinen Ansatz aufmerksam gemacht hatte.
Und ich finde es auch total schön, sich hier in der Gemeinschaft austauschen zu können.

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm